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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Knowledge? | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele / Edition Spielwiese | |||||
Autor | Sylvester Peer | |||||
Grafik | Himmler Vernessa Müller Daniel | |||||
Redaktion | Schmitt Michael Arendt Kaddy Berger Nicola Volk Katja Callenius Cyrill | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2024 | ||
Quiz - Kooperativ | ||||||
Knowledge?
Quizkarten an Marker-Plätze anlegen, Marker bewegen und den Teammarker nach zwei Runden vor den Gegnermarkern ins Ziel bringen. Die Antwortmöglichkeiten der Karten sind entweder ein Buchstabe A bis E,, eine Zahl oder eine von fünf Farben. Ein Teammarker und sechs Gegnermarker werden je nach Antwort auf der Karte bewegt. Dazu wählt man in einer Runde für jede von 6 Karten einen Platz neben einem der Marker, dreht die Karte um und bewegt den Marker nach genauen Regeln entsprechend der Antwort auf das nächste passende Buchstaben- oder Farbfeld oder um die Anzahl Felder. Wurden alle sechs Marker bewegt, werden neue Karten für den nächsten Durchgang gelegt. Erreicht ein Marker zum 2. Mal das Ziel, werden alle noch nicht bewegten Marker bewegt; liegt dann der Teammarker vorne, haben alle gewonnen.
Kooperatives Quizspiel ohne Fragen für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Edition Spielwiese © 2024 Autor: Peer Sylvester Entwicklung, Redaktion: Michael Schmitt, Kaddy Arendt Lektorat: Nicola Berger, Katja Volk Support: Cyrill Callenius Gestaltung: Vanessa Himmler, Daniel Müller Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 59070G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Koffer packen extrem | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Fühler Arve D. | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2017 | ||
Kreativ/Kommunikation - Merk | ||||||
Koffer packen extrem
Ich packe in meinen Koffer - Man nennt diesen Satz und einen Gegenstand, der Nächste wiederholt alles bisher Gesagte und nennt einen weiteren Gegenstand, usw. Für Koffer packen extrem liegen 36 Objektkarten im 6x6 Raster und sechs Buchstabenkarten aus. Der aktive Spieler wählt zwei Objektkarten, eine als Gegenstand, die andere als Adjektiv, mindestens ein Begriff muss mit einem der Buchstaben beginnen. Die Kombination wird benannt, die entsprechenden Karten werden gestapelt und der nächste ist dran, wiederholt alles bisher Genannte und fügt analog einen weiteren Begriff dazu. Zu langes Zögern oder ein Fehlerbringt eine Passen-Karte. Hat jemand zwei Passen Karten oder es liegen nur mehr zwei Objektkarten aus, gewinnt man mit den meisten Karten auf seinen Buchstabenkarten.
Merk- und Assoziationsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Arve D. Fühler Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 20024G
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Kohle ( Mit Volldampf zum Reichtum ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter Freytag Eckhard | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 180 min | 12+ | de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
Kohle Mit Volldampf zum Reichtum
Im Lancashire des 18. Jahrhunderts ändert sich die Welt durch die Industrielle Revolution, die Dampfmaschine verursachte die Weiterentwicklung von Kohlebergwerken, damit den Bau von Kanälen und Eisenbahnen und damit wieder den Bau von weiteren Dampfmaschinen. Das Spiel teilt sich in Kanal-Periode und Schienen-Periode, jede besteht aus den Phasen Spieleraktionen, Siegpunkten und Periodenwechsel. Die Phase Spieler-Aktionen besteht aus mehreren Runden und diese wiederum aus Einkommen, Kartenspielen, Startspieler der nächsten Runde bestimmen und Nachziehen. Karten ermöglichen die Aktionen Industrie bauen, Kanal oder Eisenbahnanschluss bauen, Entwicklung, Baumwolle verkaufen und Darlehen aufnehmen. Siegpunkte erzielt man mit Anschlüssen an Kanal und Bahn, Industrie und Bargeld.
Historische Simulation * 3-4 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Martin Wallace * Grafik: Peter Dennis, Eckhard Freytag * 51350G Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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Korsaren der Karibik | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Marcussen Christian Aagaard Kasper | |||||
Grafik | Nielson Ben Quilliams Chris Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 180 min | 13+ | de | 2011 | ||
Seefahrt / Piraten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Korsaren der Karibik
Ruhm und Ehre auf den Weltmehren, wer 10 Ruhmespunkte einschließlich geheimen Goldvorrats erobert, gewinnt. Ruhmespunkte bekommt man für das Besiegen eines Spielers oder NPC, den Verkauf von 3 oder mehr Frachtkarten in einem Hafen mit entsprechender Nachfrage, Plünderung von 12 oder mehr Gold bei einem Überfall auf einen Kaufmann, Erfüllen einer Mission, Beweisen eines Gerüchts, Kauf einer Galleone oder Frigate ( nur einmal pro Kapitän möglich). Ein Spielzug besteht aus Ereignis Karte ziehen und dann Spieleraktionen in Spielreihenfolge, bewegen, erforschen und Hafen für insgesamt 3 Aktionspunkte. Deutsche Ausgabe von Merchants & Marauders, Z-Man Games
Version : de Regeln : de Text im Spiel : ja
Abenteuerspiel um Piraten, Kaufleute und Beute * 2-4 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Christian Marcussen, Kasper Aagaard * Grafik: Ben Nelson, Chris Quilliams, Hans-Georg Schneider * 51920G, Pegasus, Deutschland, 2011 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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Krallen & Fallen | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kreader C. Aaron | |||||
Grafik | Kreader C. Aaron | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 2007 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Krallen & Fallen Die Spieler sind auf der
Suche nach Schätzen, die Karten bringen Herausforderung, magische Unterstützung
oder den gesuchten Schatz. Wer zuerst je ein Goldene, Silberne und Bronzene
Schatzkarte in sein Reich holt, gewinnt. Die Spieler haben fünf Handkarten und
legen ausgespielte Karten vor sich in ihr Reich, das Gebiet zwischen den
Reichen heißt Wildnis. Man hat in Runde 1 eine Aktion, dann pro Zug zwei
Aktionen, die Möglichkeiten sind Auftrittswurf um eine Karte ins Spiel zu
bringen, Abgangswurf um eine Karte abzuwerfen oder Umbesetzung um eine Karte zu
ersetzen. Karten sind Gegenstände, Türen und Fallen, Orte, Überraschungen,
Monster, Ereignisse oder Gefährten. Fantasy-Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: C. Aaron Kreader * Grafik: C. Aaron Kreader,
Michaela Ahrlé * ca. 45 min * 17250G, Pegasus,
Deutschland, |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Krasse Kacke | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Favre-Godal Jonathan | |||||
Grafik | Augier Steeve Wiese Jens | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 6+ | de | 2018 | ||
Karten - Reaktion | ||||||
Krasse Kacke
Häufchen im Wohnzimmer! Welches Haustier hat es hinterlassen? Sechs Karten einer Farbe zeigen sechs Tiere für jeden Spieler - Hase, Katze, Hamster, Papagei, Goldfisch und Schildkröte. Der erste Spieler wählt eine Handkarte und beschuldigt eines der Tiere. Jeder legt nun schnellstmöglich dieses Tier aus der Hand auf die ausgelegte Karte; der Schnellste lässt sie liegen, sein Tier ist freigesprochen und er beschuldigt ein neues Tier, usw. Wer beschuldigt hat, darf kein beschuldigtes Tier spielen! Kann niemand ein beschuldigtes Tier spielen, ist das oberste Tier auf dem Stapel schuldig, der Besitzer nimmt ein Häufchen und eine neue Runde beginnt. Wer das dritte Häufchen nehmen muss, hat verloren.
Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Jonathan Favre-Godal Gestaltung: Steevie Augier, Jens Wiese Art.Nr.: 18320G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cn de dk en es fi fr it nl no pl pt se * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Krasse Kacke Känguru ( Promokarten ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Favre-Godal Jonathan | |||||
Grafik | Augier Steeve Wiese Jens | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 6+ | de | 2018 | ||
Karten - Reaktion - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Krasse Kacke Promokarten: Känguru
Häufchen im Wohnzimmer! Welches Haustier hat es hinterlassen? Sechs Karten einer Farbe zeigen sechs Tiere für jeden Spieler - Hase, Katze, Hamster, Papagei, Goldfisch und Schildkröte. Der erste Spieler wählt eine Handkarte und beschuldigt eines der Tiere. Jeder legt nun schnellstmöglich dieses Tier aus der Hand auf die ausgelegte Karte; der Schnellste lässt sie liegen, sein Tier ist freigesprochen und er beschuldigt ein neues Tier, usw. Wer beschuldigt hat, darf kein beschuldigtes Tier spielen! Kann niemand ein beschuldigtes Tier spielen, ist das oberste Tier auf dem Stapel schuldig, der Besitzer nimmt ein Häufchen und eine neue Runde beginnt. Wer das dritte Häufchen nehmen muss, hat verloren. Der Promokarten-Pack enthält sechs Karten mit je einem Känguru in jeder Spielerfarbe
Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Jonathan Favre-Godal Gestaltung: Steevie Augier, Jens Wiese Art.Nr.: PRO666
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: -
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Kronologic Cuzco 1450 | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Gridel Fabien Levet Yoann | |||||
Grafik | Apolar Arch Dulon Victor Wiese Jens | |||||
Redaktion | Lauterbach Ronja Hein Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2025 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Kronologic – Cuzco 1450
In drei Szenarien lösen wir je fünf Fälle in steigender Komplexität durch Sammeln von Hinweisen zu den Bewegungen der Verdächtigen. Im Peru des 15. Jahrhunderts entwirrt man eine Anzahl mysteriöser Ereignisse im Reich der Inka. Man wählt ein Szenario und daraus einen Fall. In einem Zug führt man eine Ermittlung an einem Ort nach Wahl aus; dazu wählt man eine Ortskarte und entweder Zeitpunkt oder Charakter; die Kombination beider Karten zeigt den Ort und im weißen Bereich eine geheime Information zu entweder Charakter oder Zeitpunkt je nach zuvor gewählter Karte; im grünen Bereich findet sich eine Information für alle Spieler. Charaktere gehen von Zeitpunkt zu Zeitpunkt zu benachbartem Ort, niemals mehr als einen Ort weit. Wer glaubt lösen zu können, sagt dies an und notiert die Antworten zu den anfangs gestellten Fragen, prüft auf Richtigkeit im Szenarioheft und gewinnt, wenn alles richtig war. Wenn nicht, spielen die anderen weiter.
Krimispiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2025 Lizenz: Super Meeple © 2025, Origames © 2025 Autor: Fabien Gridel, Yoann Levet Entwicklung, Redaktion: Sebastian Hein, Ronja Lauterbach Gestaltung: Arch Apolar, Victor Dulon, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 18712G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr hu * Text im Spiel: ja
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Kronologic Paris 1920 | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Gridel Fabien Levet Yoann | |||||
Grafik | Apolar Arch Valeani Yann Wiese Jens | |||||
Redaktion | Lauterbach Ronja Hein Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Kronologic – Paris 1920
In drei Szenarien lösen wir je fünf Fälle in steigender Komplexität durch Sammeln von Hinweisen zu den Bewegungen der Verdächtigen. In der Pariser Oper begegnen wir sechs Verdächtigen, deren Bewegungen über sechs Zeitpunkte verfolgt werden müssen. In einem Zug führt man eine Ermittlung an einem Ort nach Wahl aus; dazu wählt man eine Ortskarte und entweder Zeitpunkt oder Charakter; die Kombination beider Karten zeigt den Ort und im weißen Bereich eine geheime Information zu entweder Charakter oder Zeitpunkt je nach zuvor gewählter Karte; im grünen Bereich findet sich eine Information für alle Spieler. Charaktere gehen von Zeitpunkt zu Zeitpunkt zu benachbartem Ort, niemals mehr als einen Ort weit. Wer glaubt lösen zu können, sagt dies an und notiert die Antworten zu den anfangs gestellten Fragen, prüft auf Richtigkeit im Szenarioheft und gewinnt, wenn alles richtig war. Wenn nicht, spielen die anderen weiter.
Krimispiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Super Meeple © 2023, Origames © 2023 Autor: Fabien Gridel, Yoann Levet Entwicklung, Redaktion: Sebastian Hein, Ronja Lauterbach Gestaltung: Arch Apolar, Yann Valeani, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 18710G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr hu it ko nl pt ru zh * Text im Spiel: ja
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Kronologic Paris 1920 Liebesleid & Opernpanik ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Gridel Fabien Levet Yoann | |||||
Grafik | Apolar Arch Valeani Yann Steuer Eva | |||||
Redaktion | Lauterbach Ronja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Kronologic – Paris 1920 Liebesleid & Opernpanik
In drei Szenarien lösen wir je fünf Fälle in steigender Komplexität durch Sammeln von Hinweisen zu den Bewegungen der Verdächtigen. In der Pariser Oper begegnen wir sechs Verdächtigen, deren Bewegungen über sechs Zeitpunkte verfolgt werden müssen. In einem Zug führt man eine Ermittlung an einem Ort nach Wahl aus; dazu wählt man eine Ortskarte und entweder Zeitpunkt oder Charakter; die Kombination beider Karten zeigt den Ort und im weißen Bereich eine geheime Information zu entweder Charakter oder Zeitpunkt je nach zuvor gewählter Karte; im grünen Bereich findet sich eine Information für alle Spieler. Charaktere gehen von Zeitpunkt zu Zeitpunkt zu benachbartem Ort, niemals mehr als einen Ort weit. Wer glaubt lösen zu können, sagt dies an und notiert die Antworten zu den anfangs gestellten Fragen, prüft auf Richtigkeit im Szenarioheft und gewinnt, wenn alles richtig war. Wenn nicht, spielen die anderen weiter. Liebesleid & Opernpanik liefert zwei neue Szenarien mit je fünf Fällen zu einer Bombenexplosion in der Oper und zwei einsamen Seelen inmitten eines rauschenden Opernabends.
Erweiterung zu Kronologic - Paris 1920Krimispiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Super Meeple © 2024, Origames © 2024 Autor: Fabien Gridel, Yoann Levet Entwicklung, Redaktion: Ronja Lauterbach Gestaltung: Arch Apolar, Yann Valeani, Eva Steuer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 18711G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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