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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das magische Schnurspiel
  Verlag Logika Ingo Uhl
  Autor Uhl Ingo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 6+ 1996
  Bau Spiel - Solitär
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  Das magische Schnurspiel
  Verlag Logika Ingo Uhl
  Autor Uhl Ingo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 6+ 1996
  Bau Spiel - Solitär
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Schloss der 7 Schlösser
  Verlag Simba Toys
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Streese Folko Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de en fr it 2025
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk - Würfel
Das Schloss der 7 Schlösser

Das Schloss der 7 Schlösser

 

Der Thron des neuen Königs erschließt sich durch Öffnen der Schlösser, doch welcher Schlüssel passt in welchen Turm. Einer von acht Türmen mit unbekannter Schatzkammer wird aus dem Spiel genommen, die anderen Türme werden laut Vorgabe am Plan positioniert. In jedem Zug füllt man Perlen in Türme nach Wahl; am Fallgeräusch kann man die Turmtiefe erkennen. Danach bewegt man den Schlossmeister zu einem Turm, wählt einen Schlüssel und steckt ihn ins Schloss. Lässt er sich drehen, kann man den Turm öffnen und die Perlen aus der Schatzkammer nehmen. In einem Zug würfelt man man für die Anzahl einzufüllender Perlen und Schritte des Schlossmeisters über Felder mit Türmen. Vor dem Öffnungsversuch können Mitspieler einmal im Spiel ihre Wappen zum Turm legen, um eventuell Perlen zu bekommen. Geöffnete Türme werden unter dem Plan verstaut. Sind zwei Türme übrig, kann man mit seinem Wappen auf den verwunschenen Schlüssel tippen, der nirgends passt. Hat man beim Aufschließen des letzten Turms richtig getippt, erhält man Perlen aus diesem Turm. Wer danach die meisten Perlen hat, gewinnt.

 

Deduktionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2025

Autor: Carlo A. Rossi

Gestaltung: Folko Streese, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5204

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Schneemann Spiel ( Wer rollt die Schneebälle schnell durch den Schnee und baut den eigenen Schneemann .... )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schöpe Nicol
  Grafik Probst Petra
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1999
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Das Schneemann Spiel

Das Schneemann Spiel

 

Aus drei Schneebällen werden Unterteil, bauch und Kopf gerollt, und fertig ist der Schneemann. Wer zuerst alle drei Schneemannteile ins Ziel bringt und zusammenbaut, hat gewonnen. Jeder beginnt mit den drei Teilen einer Farbe auf den entsprechenden Startfeldern. Wer dran ist, würfelt und zieht, zuerst wird der Unterteil ins Ziel gebracht, dann der Bauch und dann der Kopf immer bis zum farbigen Zielfeld, von dort dürfen die Teile einander huckepack nehmen und ins Ziel einrücken, auf Sonnenfeldern müssen die Teile ein Feld zurück. Das Zielfeld muss mit passender Augenzahl erreicht werden.

 

Laufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Nicol Schöpe * 4150, Haba, Deutschland, 1999 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das schnuckelige Schmusewörter-ABC
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rupp Dieter
  Grafik Schober Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 4-99 de en fr it es 2008
  Lernen - Lege - Merk
Das schnuckelige Schmusewörter-ABC

Das schnuckelige Schmusewörter-ABC

 

Ein Spiel zum Buch von Michael Schober und Regina Schwarz, es finden sich so nette Dinge wie Allerliebster Abendstern-Angler oder Zauberhafter Zucker-Zausel, im Spielverlauf kann daraus aber auch Immerwacher Jodel-Tiger werden. Gesucht werden 8 kuschelige Typen aus Kopf, Bauch- und Fußkärtchen. Reihum decken die Spieler ein Bauch- und ein Fußkärtchen auf, Kopfkärtchen liegen offen aus. Passen alle drei zusammen, darf man den fertigen Schmuselkerl nehmen, eventuell sogar mit Herzchen. Wer am Ende die meisten Punkte für Herzchen und fertige Typen hat, gewinnt.

 

Merkspiel * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Dieter Rupp * Illustration: Michael Schober * 4523, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DAS SPIEL
  Verlag VIENNA VERLAG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Spiel der Antoni Gaudi Bodenfliesen
  Verlag Casa Consultors i Arquitectes SL
  Autor Comas Oriol Ferret Jep
  Grafik Gaudi Antoni
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Gedächtnis
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2002
  Lege
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DAS SPIEL UM LAA / THAYA
  Verlag LAA DRUCK
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8-88 1995
  Werbe - Geografie/Reise - Quiz
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Trojanische Pferd
  Verlag M+A Spiele Armin Müller
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne
  Setz-/Position - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Turm-Baumeisterspiel von unendlicher Vielfalt
  Verlag Logika Ingo Uhl
  Autor Lange H.C. Uhl Ingo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 3-90+ 1992
  Bau Spiel - Lernen - Denk
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