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| FREUNDE | | |||||
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| Nieuw Amsterdam ( & The Dutch West India Trading Company ) | ||||||
| Verlag | White Goblin Games | |||||
| Autor | Allers Jeffrey D. | |||||
| Grafik | Cappel Josua | |||||
| Redaktion | de Vries Jonny | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 90 min | 12+ | de en fr nl | 2012 | ||
| Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Flächenmanagement | ||||||
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Nieuw Amsterdam
Pelzhandel mit den ursprünglichen Bewohnern des heutigen Manhattan und der angrenzenden Landstriche; in den Bezirken der Siedlung Neu-Amsterdam gibt es Möglichkeiten für Spezial-Aktionen, man ersteigert Stadt-Aktionen - Bauen und Wahlen, Land-Aktionen - Ausbau der Siedlungen und Land roden, und Handelsaktionen - Pelze von den Lenape erwerben und nach Europa verschiffen. Nach Ausführen der Aktionen erhält man Mais von gerodeten Land-Karten, gibt Mais für Geschäfte in den Stadtbezirken ab, erhält waren laut Schiffskarten und lagert sie und erhält noch eine Münze für jeden besetzten Bezirk und eine weitere für jeden kontrollierten Bezirk.
Aufbau- und Auktionsspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2012 Autor: Jeffrey D. Allers Gestaltung: Joshua Cappel Web: www.whitegoblingames.com Art. Nr.: 30079 1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: no
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| FAMILIE | | |||||
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| Om Nom Nom | ||||||
| Verlag | Brain Games | |||||
| Autor | Looveer Meelis | |||||
| Grafik | Petersons Reinis | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 20 min | 8+ | de + 8 Sprachen | 2013 | ||
| Würfel - Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
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Om Nom Nom
Mit einer Handvoll Raubtiere versucht man Spielpläne voller Beute zu plündern; gefangene Beute bringt Siegpunkte, aber man muss aufpassen, dass das eigene Raubtier nicht jemandes anderen Beute wird. Man hat sechs Karten und spielt drei Runden aus je vier Phasen – Würfeln, Karten Spielen, Werten und Aufräumen. Die Würfel werden den Ergebnissen entsprechend auf den Brettern verteilt. Alle wählen eine Karte, decken auf und legen sie auf die Pläne. Dann werden die Pläne von oben nach unten ausgewertet – liegt keine Karte über der eigenen, fängt man Beute von der Ebene darunter. Liegt am selben Brett eine Karte darüber, wird man gefangen. Die Beute wird gleichmäßig verteilt. Sind alle Karten gespielt, sind gefangene Karten einen Punkt wert, ebenso schwarze Würfel und rote Würfel zwei Punkte.
Lege- und Sammelspiel mit Würfeln für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Brain Games 2013 Autor: Meelis Looveer Web: www.brain-games.com Art.Nr.: 19509 0
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de ee en fr lv lt nl ru ua * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Packet Row ( New York, 1842 ) | ||||||
| Verlag | White Goblin Games | |||||
| Autor | Berg Ase Berg Henrik | |||||
| Grafik | Menzel Michael Schneider Hans-Georg Chris Conrad | |||||
| Redaktion | de Vries Jonny | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 75 min | 10+ | de en fr nl | 2013 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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Packet Row
Handelsgesellschaften und ihre Büros in Packet Row in den Docks von New York: man macht Profit mit Transatlantikhandel und gibt Geld zum richtigen Zeitpunkt für Wohltätigkeit aus. Zu Beginn einer Runde wählt der Hafenmeister einen Spielplan - Zunfthaus, Docks, Markt oder Bank. Wer davon eine Karte haben möchte, bezahlt die Kosten und markiert das Nehmen mit der Spielfigur; wenn nötig, wird das Verfahren mit weiteren Plänen wiederholt. Jederzeit im Spiel kann man Verträge durch Abgeben der Karten erfüllen. Kann der aktuelle Vorrat an Plänen nicht aufgefüllt werden, endet das Spiel; man kann noch Verträge erfüllen und punktet für Gebäude und Geld.
Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2013 Autor: Åse und Henrik Berg Gestaltung: Michael Menzel, Hans-Georg Schneider, Chris Conrad Art.Nr. WGG1337-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Pasha | ||||||
| Verlag | White Goblin Games | |||||
| Autor | Dorra Stefan | |||||
| Grafik | Bera Eduardo Schneider Hans-Georg Hollander Jeroen | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl | 2013 | ||
| Würfel | ||||||
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Pasha
Ein Pasha ist ein persischer Provinzgouverneur. Ein Bonuskärtchen wird aufgedeckt. Man spielt eine Siegpunktkarte und würfelt, maximal dreimal, mit auslegen und neu würfeln. Aktionsmarker können Würfelresultate verändern. Das Resultat wird am Brett markiert. Wer keinen Pasch erzielt, kann nicht markieren. Haben alle gewürfelt und markiert, gehen alle ausgespielten -1 SP-Karten an den Spieler mit dem schlechtesten Resultat, die besten Karten und das Bonuskärtchen an den Spieler mit dem besten Pasch, etc. Nach 9 Runden summiert man Siegpunktkarten, Bonuskärtchen und verbliebene Aktionsmarker.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2013 Autor: Stefan Dorra Gestaltung: Eduardo Bera, Hans-Georg Schneider, Jeroen Hollander Art.Nr.: 1328-01
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Pikoko | ||||||
| Verlag | Brain Games | |||||
| Autor | Porter Adam | |||||
| Grafik | Petersons Reinis Timofejevs Andrejs Veilands Oskars | |||||
| Redaktion | Butans Reinis Grunte Janis Zakis Edgars Burbeau Jeffrey Norman | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 10^8 | ||
| Karten | ||||||
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Pikoko
Federkarten haben Werte von 1 bis 11, Zuversichts-Karten einen positiven und einen negativen Wert; man hat einen wunderschönen Kartenhalter in Pfauenform, dazu 9 Wettmarker und 6 Zuversichts-Karten seiner Farbe, die Federkarten werden gemischt gestapelt. In der Vorbereitungsphase werden Karten verteilt und Trumpf bestimmt, und man steckt seine Karten so in die Halter, dass man selbst nur die Rückseite sieht. In der Wettphase wettet man reihum auf jeden der anderen Spieler und dann auf die eigenen Karten wie viele Stiche von jedem gemacht werden. Dann wählt jeder verdeckt eine seiner Zuversichts-Karten. Dann wird in der Phase Spielen ein Stichspiel mit Farbzwang ohne Stichzwang gespielt, man wählt immer eine Karte vom Pfau des linken Nachbarn. Für mehrfarbige Karten gelten Sonderregeln. In der Phase Wertung werden die Wetten für Punkte ausgewertet, für platzierte Wetten und Zuversichts-Karten in Relation zu platzieren Wetten. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Stichspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Brain Games 2018 Autor: Adam Porter Redaktion: Reinis Butāns Jānis Grunte, Edgars Zaķis, Jeffrey Norman Bourbeau Gestaltung: Reinis Pētersons, Andrejs Timofejevs, Oskars Veilands Web: BGG Art. Nr.:
Zielgruppe: Freunde
Version: de * Regeln: de und andere * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Piratoons | ||||||
| Verlag | Act in Games | |||||
| Autor | Grégoire Olivier Quintens Thibaut | |||||
| Grafik | Flahaut Amandine Petit Antoine Bogarts Olivier Chlauzel Nina | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | en fr nl | 2015 | ||
| Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
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Piratoons
Ein legendäres Schiff mit toller Crew muss es sein, also strengt man sich an: Eine Runde besteht aus 1) Schatznachschub. 2) Schätze plündern durch Belegen von Boots- und Ausrüstungsteilen in der Schatztruhe mit Crew-Markern. 3) Geld - jeder Pirat bekommt eine Dublone für jeden beim Plündern nicht gespielten Crew-Marker. 4) Beuteverteilung - Überlappende oder gleichwertige Crew-Marker werden ignoriert und jeder nimmt Teile, wo er die Mehrheit hat. 5) Auktion - man hat ein verdecktes Gebot und man nimmt Teile in Reihenfolge der Gebote. 6) Plättchen kombinieren und legen. Nach acht Runden wird ausgewertet und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Legespiel mit Versteigerung für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Act in Games / Blackrock Games 2015 Autor: Olivier Grégoire, Thibaut Quintens Gestaltung: Amandine Flabaut, Antoine Petit, Olivier Bogarts, Nina Clauzel Web: www.blackrockgames.com, www.piratoons.eu Art.Nr. 60359 6
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en fr nl * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Port Royal | ||||||
| Verlag | Brain Games | |||||
| Autor | Pfister Alexander | |||||
| Grafik | Franz Klemens | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 50 min | 8+ | ee lt llv ru | 2016 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Port Royal
Karten zeigen Schiffe, Personen etc., dazu Schwerter und Einflusspunkte. Man deckt Karten einzeln auf und entscheidet jeweils über aufhören oder aufdecken. Expeditionen legt man getrennt aus. Hört man auf, kann man selbst und dann alle anderen eine der aufgedeckten Karten nehmen; Schiffe bringen Karten als Geld (!), Personen für Vorteile bezahlt man. Macht man weiter und ein identisches Schiff taucht auf, das man nicht mit Schwertern auf seiner Kartenauslage abwehren kann, endet der Zug sofort. Kann man die nötigen Karten abgeben, nimmt man die entsprechende Expedition. Wer 12 Punkte auf Karten und mindestens eine Expedition besitzt, gewinnt.
Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Brain Games 2016 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Klemens Franz Web: www.brain-games.com Art.Nr. 22045504
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: ee lt lv ru + viele weitere Sprachen * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Pyramidion | ||||||
| Verlag | White Goblin Games | |||||
| Autor | Gervais Yannick | |||||
| Grafik | Schlemmer Oliver Schneider Hans-Georg | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 10+ | de en fr nl | 2012 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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Pyramidion
Bau der Cheops-Pyramide; man ist Vormann und verantwortlich für den Nachschub beim Bau der Pyramide und nutzt Kontakte zu Kaufleuten, Verhandlern und Schergen um Boote zu organisieren. Boote segeln nur Richtung Giza wenn sie bis zur vollen Kapazität beladen sind. Die acht Phasen einer Runde sind Bootskarten erneuern - Ressourcen verteilen - um Ressourcen verhandeln - Charakterkarten verteilen - Orte aktivieren und umsetzen, dies ist mit der wichtigste Teil einer Runde - Zugreihenfolge - Boot beladen - Rundenende. Wer zehn Siegpunkte sammelt, gewinnt.
Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2012 Autor: Yannick Gervais Gestaltung: Oliver Schlemmer, Hans-Georg Schneider Art.Nr. 30076 0
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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| QuizWiz ( Die kooperative Länderchallenge ) | ||||||
| Verlag | Brain Games | |||||
| Autor | Reno Rodrigo | |||||
| Grafik | Volbeta Karina Ermansone Gunta Timofejevs Andrejs | |||||
| Redaktion | Bernans Janis Grunte Janis Grunte Elina | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-5 | ca. 20 min | 10+ | de | 2025 | ||
| Quiz - Geografie/Reise - Kooperativ | ||||||
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QuizWiz
Eine Aufbaukarte des gewünschten Levels liegt aus, dementsprechend viele Aussagekarten aus verschiedenen Kategorien werden ausgelegt, sie zeigen die Kategorie, eine Aussage und die Anzahl der passenden Länderkarten im Spiel, die – verdeckte – Rückseite zeigt die für die Aussage korrekten Länder; Diskussionskarten liegen aus und man hat vier Länderkarten, weitere drei liegen aus. In seinem Zug legt man eine Länderkarte aus der Hand an eine der ausliegenden Karten an, an einer Diskussionskarte darf nur eine Länderkarte liegen. ODER man verschiebt eine ausliegende Karte; wird dabei eine Karte von einer Diskussionskarte entfernt, geht die Diskussionskarte aus dem Spiel. Über an Diskussionskarten anliegende Länderkarten darf diskutiert werden. Liegen mindestens zwei Länderkarten an jeder Aussage- und Spezial-Aussage-Karten, wird geprüft und das Spiel ist gewonnen, wenn drei oder weniger Fehler gemacht wurden.
Kooperatives Quizspiel für 1 bis 5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Brain Games / Asmodee 2025 Autor: Rodrigo Reno Entwicklung: Jānis Bernāns, Jānis Grunte, Elīna Grunte Gestaltung: Karīna Volbeta, Gunta Ermansone, Andrejs Timofejevs Web: www.asmodee.de Art. Nr.: BRGD0003
Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en et ja lv lt * Text im Spiel: ja
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| Rattus Africanus | ||||||
| Verlag | White Goblin Games | |||||
| Autor | Berg Åse Berg Henrik | |||||
| Grafik | Roche Alexander | |||||
| Redaktion | de Vries Jonny | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 10+ | de en fr nl | 2011 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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Rattus Africanus
In dieser zweiten Erweiterung zu Rattus hat der Schwarze Tod Nordafrika erreicht, doch es gibt darin auch sehr nützlicher Charaktere als vier neue Ständekarten Islam, sie werden den ursprünglichen 6 Karten hinzugefügt und dann werden für das Spiel 6 Karten ausgewählt. Für das Spiel gelten die Grundregeln von Rattus, mit fünf und sechs Spieler haben Ritter und Rittertumkarten eine Reichweite von drei Schritten. Regionskarten kann man für Extrapunkte in der Wertung oder zum Überleben nutzen. Der Astronom wählt eine von drei Regionskarten, der Entdecker setzt Marker in eine von drei gezogenen Regionskarten, der Sultan kann einen Diplomatiemarker setzen, bei Spielende gibt es Extrapunkte für den Spieler mit den meisten Diplomatiemarkern. Der Karawanenführer bringt Marker in zwei von der Karawane berührten Regionen.
Erweiterung zu Rattus für nun 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2011 Autor: Åse und Henrik Berg Grafik: Alexander Roche Art-Nr.: 30047 0
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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