vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 74 ..1/734
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kingdomino Schnupperspiel
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Cathala Bruno
  Grafik Bouquet Cyril Wiese Jens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2018
  Lege
Kingdomino Schnupperspiel

Kingdomino Schnupperspiel

 

Man sortiert vier zufällig gezogene Dominosteine mit ein oder zwei Landschaften aufsteigend, dreht sie um und ordnet sie zufällig einem Spieler zu. Dann legt man genauso eine zweite Reihe aus. Jeder nimmt seine Figur, setzt sie auf einen Stein der neuen Reihe und legt den nun freien Stein aus Reihe 1 an die Burg an. Haben alle gelegt, wird eine neue Reihe ausgelegt, jeder wählt und legt den Stein aus der vorigen Reihe an usw., nun auch an einen Stein mit mindestens einer Landschaftsübereinstimmung, maximales Maß 5x5 Felder. Sind alle Steine gelegt, punktet man Felder jedes Landschaftsgebiets x Kronen darin; Gebiete ohne Kronen sind wertlos.

Sonderdruck, im Giveaway für Stadt Land Spielt! 2018

 

Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Bruno Cathala

Gestaltung: Cyril Bouquet, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it l pt ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 74 ..2/734
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kingdomino Zeitalter der Giganten
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Cathala Bruno
  Grafik Bouquet Cyril Wiese Jens
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2018
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Kingdomino Zeitalter der Giganten

Kingdomino Zeitalter der Giganten

 

Es werden fünf Domino-Kacheln  ausgelegt und wie im Grundspiel aufsteigend nach Nummern sortiert, Buchstabe liegen alphabetisch sortiert vor den Nummern. Wer eine Kachel mit Giganten-Symbol in sein Königreich legt, muss eine Krone mit einem Giganten abdecken. Solche Kronen werden bei Spielende nicht gewertet. Legt man eine Kachel mit Giganten-Fußspuren ins Königreich, darf man einen seiner Giganten an einen anderen Spieler weitergeben.

Zu Beginn werden zwei der 17 Bonus-Kacheln aufgedeckt, wer die Bedingungen erfüllt, erhält den Bonus. Kann man eine Kachel legen, darf man nicht darauf verzichten.

 

Erweiterung zu Kingdomino für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Bruno Cathala

Gestaltung: Cyril Bouquet, Jens Wiese

Weg: www.pegasus.de

Art. Nr. 57105G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr it kr nl pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 74 ..3/734
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kings & Things
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Wham Tom Kuntz Robert
  Grafik Stephan Klaus Hoffmann Martin Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 12+ de 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Setz-/Position
Kings & Things

Kings & Things

 

Jeder Spieler ist ein kleiner Adeliger im Land Kadab, der die Bewohner seines Landes dazu bringen muss, für ihn zu kämpfen, damit er König werden kann. Die Einwohner sind ein buntes Völkchen, Mörderpinguine, Eskimos, Drachen, Eskimos, Skelette, Zwerge , Büffel und so weiter. Dann braucht man noch magische Gegenstände, eine gewisse Raffgier für Gold und die Qualitäten eines Stehaufmännchens, um das Zeichen der Macht, eine Zitadelle, zu bauen und Herrscher von Kadab zu werden. Wer als Einziger eine Zitadelle besitzt und sie bis zum Ende der nächsten Runde verteidigen kann, gewinnt. Haben zwei oder mehr Einwohner am Ende der nächsten Runde eine Zitadelle, gewinnt derjenige mit dem höheren Einkommen.

 

Neuauflage, Erstauflage bei Pegasus 1998

 

Fantasy-Spiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Wham, Rob Kuntz * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Hans-Georg Schneider * 51005G, Pegasus, 2010 * Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 74 ..4/734
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kissenschlacht um Mitternacht
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Waks Liat Weiss Naama Streigold Uri
  Grafik Douchy Simon Töpfer Jessy
  Redaktion Lauterbach Ronja Übersetzung: The Geeky Pen
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 6+ de 2024
  Karten - Reaktion
Kissenschlacht um Mitternacht

Kissenschlacht um Mitternacht

 

Man stapelt 8 oder 12 Charakterkarten verdeckt. Die Runden des Spiels bestehen aus Aktionsphase und Auflösungsphase. In der Aktionsphase decken alle gleichzeitig ihre oberste Karte auf, sie bestimmen den eigenen Charakter für die Runde – angreifender Ritter (AR), verteidigender Ritter (VR), schlafenden Drachen (SD) oder König der Stille (KDS). Hat man einen AR aufgedeckt und es gibt einen VR, wirft man eines der zwei Kissen auf den VR; ist man VR und es gibt einen AR hält man der Kissen vor sich; als SD hält man ein Kissen an sein Ohr; erscheint ein KDS, darf keine Aktion ausgeführt werden. Zur Auflösung werden Karten und Aktionen geprüft; wer richtig reagierte, legt die Charakterkarte ab; Wer zuerst alle Charakterkarten abgelegt hat, gewinnt.

 

Reaktionsspiel mit Karten für 3-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Blue Orange Edition © 2024

Autor: Uri Streigold, Liat Waks, Naama Weiss

Entwicklung, Redaktion: Ronja Lauterbach

Übersetzung: The Geeky Pen

Gestaltung: Simon Douchy, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57136G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 74 ..5/734
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kitchen Rush
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Turczi David Bagiartakis Vangelis
  Grafik Kordowski Bartlomiej Kordowska Natalia Wiese Jens
  Redaktion Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de 2019
  Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Realzeit
Kitchen Rush

Kitchen Rush

 

Sanduhren als Küchenpersonal! Je nach Schwierigkeitsgrad wird ein Ziel mit Erfordernissen gewählt. Man erhält Bestellungen, bereitet sie zu und serviert sie. Alle spielen gleichzeitig. Phasen der Runde sind 1. Vorbereitung mit Ereignis, 2. Aktionen in Realzeit - Sanduhr auf Aktionsfeld setzen, sie kann nach Ablaufen neu gesetzt werden - auf Kellner, Einkauf, Lagerung, Herd, Gewürze, Büro oder Spüle. 3. Nach 4 Minuten: Aufräumen mit Bestellung prüfen, Lohn zahlen und Prestige-Boni. Nach vier Runden zählen erfüllte Bestellungen, Geld, Prestige und man muss mindestens eine Münze und ein Prestige haben und keine unbezahlte Sanduhr, um zu gewinnen.

 

Kooperatives Realzeit-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Dávid Turczi, Vangelis Bagiartakis

Gestaltung: Bartłomiej, Natalia Kordowska, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51223G

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en es fr pt * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 74 ..6/734
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kleine Helden ( Das Kartenspiel )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor aus dem Siepen Malte
  Grafik Balzer Laura
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ 2007
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Kleine Helden

Kleine Helden

 

Jeder Spieler führt eine Truppe kleiner niedlicher, aber ziemlich rabiater Fantasy-Helden und muss sie mit Waffen, Rüstungen, Zaubersprüchen und magischen Tränken ausstatten, damit sie dann im Kampf überleben, denn es gewinnt, wer zuletzt noch einen lebenden Helden besitzt. Man zieht sich seine Helden, die mit Grundwerten und 15 Lebenspunkten beginnen. Pro Zug zieht man zwei Unterstützungskarten und kann für jeden Helden eine Aktion machen, Aktionen sind Helden ausstatten, gegnerischen Helden angreifen, allgemeinen Zauber bewirken oder noch eine Karte ziehen. Wer alle Helden oder Kreaturen verliert, scheidet aus.

 

Kartenspiel mit Fantasy-Thema * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Malte aus dem Siepen * Grafik: Laura Balzer * ca. 60 min * 79412 7, 17450G, Pegasus, Deutschland, 2007 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 74 ..7/734
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kleine Helden 2 Verstärkung
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor aus dem Siepen Malte
  Grafik Balzer Laura
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de 2008
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Kleine Helden 2 Verstärkung

Kleine Helden 2 Verstärkung

 

Jeder Spieler führt eine Truppe kleiner niedlicher, aber ziemlich rabiater Fantasy-Helden und muss sie mit Waffen, Rüstungen, Zaubersprüchen und magischen Tränken ausstatten, damit sie dann im Kampf überleben, denn es gewinnt, wer zuletzt noch einen lebenden Helden besitzt. Man zieht sich seine Helden, die mit Grundwerten und 15 Lebenspunkten beginnen. Pro Zug zieht man zwei Unterstützungskarten und kann für jeden Helden eine Aktion machen, Aktionen sind Helden ausstatten, gegnerischen Helden angreifen, allgemeinen Zauber bewirken oder noch eine Karte ziehen. Wer alle Helden oder Kreaturen verliert, scheidet aus.

120 neue Karten bringen optionale Aufträge, Runen, und ein- oder zweihändige Waffen sowie Nichtspielercharaktere und Spontane Ereignisse.

 

Kartenspiel mit Fantasy-Thema * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Malte aus dem Siepen * Grafik: Laura Balzer * ca. 60 min * 79457 8, 17451G, Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 74 ..8/734
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kleine Helden Memo
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Balzer Laura
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min ohne 2007
  Merk - Such/Sammel/schauen
Kleine Helden Memo

Kleine Helden Memo

 

Jeder Spieler führt eine Truppe kleiner niedlicher, aber ziemlich rabiater Fantasy-Helden und muss sie mit Waffen, Rüstungen, Zaubersprüchen und magischen Tränken ausstatten, damit sie dann im Kampf überleben, denn es gewinnt, wer zuletzt noch einen lebenden Helden besitzt.

Nun kann man mit den kleinen Helden auch Memo spielen, es gibt 32 Bildpaare mit den Motiven von Laura Balzer, und man kann das Memo auch mit den anderen Memos aus der Munchkin-Serie kombinieren, da alle die gleiche Rückseite haben.

 

Merkspiel mit Fantasy-Thema * ohne Angaben zu Spieleranzahl und Alter * Grafik: Laura Balzer * 55030G, Pegasus, Deutschland, 2007 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 74 ..9/734
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kleine Helden Schurken & Halunken
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor aus dem Siepen Malte
  Grafik Balzer Laura
  Redaktion Steines Jan Christoph
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de 2010
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Kleine Helden Schurken und Halunken

Kleine Helden Schurken und Halunken

 

Jeder Spieler führt eine Truppe kleiner niedlicher, aber ziemlich rabiater Fantasy-Helden und muss sie mit Waffen, Rüstungen, Zaubersprüchen und magischen Tränken ausstatten, damit sie dann im Kampf überleben, denn es gewinnt, wer zuletzt noch einen lebenden Helden besitzt. Man zieht sich seine Helden, die mit Grundwerten und 15 Lebenspunkten beginnen. Pro Zug zieht man zwei Unterstützungskarten und kann für jeden Helden eine Aktion machen, Aktionen sind Helden ausstatten, gegnerischen Helden angreifen, allgemeinen Zauber bewirken oder noch eine Karte ziehen. Wer alle Helden oder Kreaturen verliert, scheidet aus.

Diese Ausgabe von Kleine Helden enthält ein Szenarienheft mit Szenarien unter Nutzung alternativer Siegbedingungen und ist mit Kleine Helden und Kleine Helden 2 kombinierbar. Die Helden dieses Spiels sind ziemlich böse, sie treten als Halunken und Schurken gegeneinander an.

 

Variante zum Kartenspiel mit Fantasy-Thema * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Malte aus dem Siepen * Grafik: Laura Balzer * Redaktion: Jan Christoph Steines * 17455G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 30 von 74 ..10/734
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kling Klang Klunker
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Oh Justin
  Grafik Moosn Fiore GmbH
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 20 min 6+ de 2015
  Action - Geschicklichkeit
Kling Klang Klunker

Kling Klang Klunker

 

Eine Edelsteinmine wird aus Geröll- und Edelsteinstücken zusammengesetzt. Der aktive Spieler schlägt mit der Spitzhacke zwei Mal auf eine Stelle seiner Wahl im Turm. Dabei sollen sich die Scheiben so verschieben, dass mindestens ein Edelstein herunterfällt, aber ein Gesteinsbrocken! Fallen Steinscheiben aus dem Turm, bekommt man zwar alle Edelsteine, kassiert aber am Ende Minuspunkte für die Scheibe. Sind alle Edelsteine oder alle Steinscheiben abgeklopft, endet das Spiel und es gibt 3 Punkte für rote, 2 für rosa und 1 Punkt für weiße Edelsteine, eine Steinscheibe bringt 10 Minuspunkte. Mit Varianten. Variante von Toc Toc Woodman

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-7 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Justin Oh

Grafiker: Moosn

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 52151G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en kr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite