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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Wonder Book
  Verlag Abacusspiele
  Autor Chiacchiera Martino Piccolini Michele
  Grafik Coimbra Miguel Cestaro Dario Brustenghi Matteo
  Redaktion Ciaccasassi Marta Corbelli Roberto Schröder Miriam
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 10+ de 2021
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Abenteuerspiel
Wonder Book

Wonder Book

 

Das Wonder Book ist der einzige Zugang zu Oniria, einer sagenhaften Welt, die Hilfe braucht. Die Kartenstapel der einzelnen Kapitel werden in Reihenfolge erledigt, man führt Helden mit Spezialeigenschaften; sie werden im Spielverlauf stärker und erlangen neue Fähigkeiten. Karten sind Abenteuerkarten mit Anweisungen, Sonderregeln, Gegenstände, Aktionskarten zur Interaktion mit Objekten der Umgebung, Gegenstände zur Unterstützung, Aufgaben und Buchseiten für Sonderaktionen. Helden- und Gegnerphasen wechseln, das Buch wird nur nach Anweisung aufgeklappt und benutzt; ist der letzte Schicksalsmarker eines Kapitels umgedreht, ist das Kapitel verloren und muss nochmals gespielt werden.

 

Kooperatives Fantasy-Abenteuer auf einem Pop-up 3D Plan; für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2021

Erstausgabe: DV Games

Autor: Martino Chiacchiera, Michele Piccolini

Gestaltung: Miguel Coimbra, Dario Cestaro, Brustenghi Matteo

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr.: 33211

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr it nl pl * Text im Spiel: ja

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Word Up!
  Verlag Abacusspiele
  Autor Pegasov Nikolay
  Grafik Dulin Sergey
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 15 min 8+ de 2016
  Wort - Familie
Word Up!

Word Up

 

Worte finden zu Themen und Buchstaben! Eine Themenkarte wird aufgedeckt – für eine blaue wird eine Buchstabenkarte aufgedeckt. Wer zuerst ein passendes Wort ruft, bekommt die Themenkarte, die Buchstabenkarte kommt unter den Stapel. Ein M ist immer auch ein W! Eine gelbe Themenkarte nennt eine weitere Bedingung für das gesuchte Wort - mehr als 10 Buchstaben, mit sechs Buchstaben, doppeltes Vorkommen des Buchstabens, Wort ohne den Buchstaben, Wort mit dem Buchstaben am Ende oder Wort mit 2 Buchstaben (man deckt einen weiteren auf) – und man zieht dazu eine blaue Themenkarte und dann die Buchstabenkarte. Wer sieben Karten hat, gewinnt.

 

Wortfindespiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2016

Autor: Nikolay Pegasov

Gestaltung: Sergey Dulin

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 01862

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it pl ru * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Worm up!
  Verlag Abacusspiele
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 7+ de en fr it 2008
  Rennspiel - Setz-/Position
Worm up

Worm up!

 

Würmer ringeln sich möglichst schnell ins Ziel. Man bietet, blufft und kringelt sich vor die anderen. Erlaubt ist, was den eigenen Wurm  nach vorne bringt und andere behindert. Jeder wählt verdeckt ein Bewegungsplättchen. Das niedrigste wird zuerst ausgeführt. Gleiche Plättchen heben einander auf. Ein Wurm bewegt sich durch Wegnehmen des hintersten Segments und vorne Anlegen dieses Segments, in jede beliebige Richtung. Wer als einziger X bietet, sucht sich eine Zahl aus und versetzt einen Zielpfosten. Der erste Wurm, der die Ziellinie berührt, gewinnt.

Neuauflage in memoriam Alex Randolph als Koproduktion von Venice Connection, Abacus, Gigamic und Gryphon Games.

 

Rennspiel * 3-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Alex Randolph * ca. 20 Minuten * 04006, Abacus, Deutschland, 2008 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wucherer ( Ist der Ruf erst ruiniert, vermietet sich´s ganz ungeniert! )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 1997
  Karten - Lege
Wucherer

Wucherer

 

Die Spieler versuchen möglichst lukrative Mietshäuser zu bauen und dafür möglichst zahlungskräftige Mieter zu finden und mit all dem natürlich Geld zu verdienen, um am Ende mit dem meisten Geld dazustehen.

Der Spieler am Zug führt folgende Aktionen aus, alle durch Ausspielen von Karten:

Ein Haus bauen oder ausbauen - Karten werden offen ausgelegt, höchstens 5 Stockwerke, oben muss ein Dach oder Dachgeschoß sein, Dächer kann man kaufen, ausgebaut werden können Dächer zu Dachgeschoßen, Kellerwohnungen zählen nicht als Stockwerk.

Mieter einziehen lassen - Mieterkarten werden offen auf den Stockwerkkarten abgelegt, ein Querformat-Mieter braucht eine ganze Wohnung allein, einer im Hochformat gar zwei Wohnungen übereinander, die Mieter zahlen unterschiedliche Beträge und haben bestimmte Ansprüche

Aktionskarten auf eigene und fremde Häuser oder Mieter spielen, Abwehrversuche sind möglich

Spielvarianten wie geheimes Vermögen oder freier Handel mit Geld oder Karten oder Sonderaktionen der Mieter.

 

Kartenspiel mit Wirtschaftselementen * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Friedemann Friese * ca. 20 min * 8972, Deutschland, 1997 * Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  XXL
  Verlag Abacusspiele
  Autor Bücken Hajo Hanneforth Dirk
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1996
  Karten - Spielesammlung
XXL

XXL

 

Die Schachteln werden kleiner und der Inhalt 'größer'. So wie es sein Titel verspricht, enthält das Spiel sowohl Karten in Übergröße als auch gleich sechs Spiele auf einmal.

Im Spiel sind 55 Karten mit jeweils zwei unterschiedlichen Werten, das heißt in den Ecken sind die Einzelwerte untereinander gedruckt, in der Mitte findet sich die Summe der beiden Werte. Die einzelnen Werte in den Ecken können dabei von 0 bis 10 reichen. Eine Partie XXL besteht aus allen sechs verschiedenen Spielen - Stichspiele, Anlegespiele, Sammel- und Tauschspiele, die je nach Vereinbarung ein oder zweimal durchgespielt werden, nach jedem Spiel werden die Plätze notiert, am Ende werden die Plätze summiert, der Spieler mit dem niedrigsten Gesamtergebnis gewinnt.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Hajo Bücken und Dirk Hanneforth * ca. 45 min * 8951, Deutschland, 1995 * Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

 

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  FAMILIE Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zooloretto
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Design Main
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2007
  Lege - Such/Sammel/schauen
Zooloretto

Zooloretto

 

Die Spieler besitzen je einen Zoo und erhalten Punkte für Besucher, wenn sie die passenden Tiere sammeln, auch eine Zooerweiterung kann sich lohnen.  Gespielt wird in Runden, jeder Spieler muss ein Plättchen auf einen Transportwagenlegen oder einen Transportwagen nehmen und aussteigen oder eine Geldaktion ausführen. Nimmt er einen Wagen, muss er die darin liegenden Plättchen nach genauen Regeln anlegen. Geldaktionen sind Umbau, Kauf oder Abgabe eines Plättchens oder Ausbau des Zoos. Wird das erste Plättchen des Endstapels aufgedeckt, wird die Runde beendet, danach wird gewertet. Volle Gehege bringen die hohe Punktzahl, fehlt ein Plättchen gibt es die niedere Zahl- Fehlt mehr gibt es einen Punkt pro Tier, wenn ein Verkaufsstand existiert. Stände bringen 2 Pluspunkte für jede Art, aber 2 Minuspunkte wenn sie im Stall liegen, genau wie für jede Tierart im Stall.

 

Sammel- und Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: DesignMain * ca. 45 Minuten * 03071, Abacus, Deutschland, 2007 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zooloretto - Das Sparbuch ( Erweiterung )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Design Main
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2008
  Such/Sammel/schauen - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Zooloretto Das Sparbuch

Zooloretto – Das Sparbuch

 

Die Spieler besitzen je einen Zoo und erhalten Punkte für Besucher, wenn sie die passenden Tiere sammeln, auch eine Zooerweiterung kann sich lohnen.  Gespielt wird in Runden, jeder Spieler muss ein Plättchen auf einen Transportwagenlegen oder einen Transportwagen nehmen und aussteigen oder eine Geldaktion ausführen. Nimmt er einen Wagen, muss er die darin liegenden Plättchen nach genauen Regeln anlegen. Geldaktionen sind Umbau, Kauf oder Abgabe eines Plättchens oder Ausbau des Zoos. Wird das erste Plättchen des Endstapels aufgedeckt, wird die Runde beendet, danach wird gewertet. Volle Gehege bringen die hohe Punktzahl, fehlt ein Plättchen gibt es die niedere Zahl- Fehlt mehr gibt es einen Punkt pro Tier, wenn ein Verkaufsstand existiert. Stände bringen 2 Pluspunkte für jede Art, aber 2 Minuspunkte wenn sie im Stall liegen, genau wie für jede Tierart im Stall.

Jeder Spieler bekommt ein Sparbuch. In seinem Zug kann man nun als Aktion auch „Einzahlen auf das Sparbuch“ wählen, dazu legt man eine Münze auf das Feld mit der 1 – auf dem Sparbuch darf nur eine Münze liegen. Wer bei Rundenende eine Münze liegen hat, verschiebt sie auf das Feld mit der nächsthöheren Zahl, erreicht sie die 4, nimmt sie der Spieler zurück und bekommt 1 Münze Zinsen aus der Bank. Für das Entscheiden eines Gleichstands zählt die Münze im Sparbuch mit, in Kombination mit Aquaretto zählt sie für den Kassier.

 

Erweiterung zum Sammel- und Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: DesignMain * ca. 45 Minuten * Abacus, Deutschland, 2008 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zooloretto - Der Eisbär ( Erweiterung )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Design Main
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2007
  Such/Sammel/schauen - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Zooloretto - Der Eisbär

Zooloretto - Der Eisbär

 

Die Spieler besitzen je einen Zoo und erhalten Punkte für Besucher, wenn sie die passenden Tiere sammeln, auch eine Zooerweiterung kann sich lohnen.  Gespielt wird in Runden, jeder Spieler muss ein Plättchen auf einen Transportwagenlegen oder einen Transportwagen nehmen und aussteigen oder eine Geldaktion ausführen. Nimmt er einen Wagen, muss er die darin liegenden Plättchen nach genauen Regeln anlegen. Geldaktionen sind Umbau, Kauf oder Abgabe eines Plättchens oder Ausbau des Zoos. Wird das erste Plättchen des Endstapels aufgedeckt, wird die Runde beendet, danach wird gewertet. Volle Gehege bringen die hohe Punktzahl, fehlt ein Plättchen gibt es die niedere Zahl- Fehlt mehr gibt es einen Punkt pro Tier, wenn ein Verkaufsstand existiert. Stände bringen 2 Pluspunkte für jede Art, aber 2 Minuspunkte wenn sie im Stall liegen, genau wie für jede Tierart im Stall.

Die Erweiterung enthält 1 Eisbärgehege, dieses geht an den ersten Spieler, der sein 6er-Gehege füllt und halbiert bei der Abrechnung die Minuspunkte für alle Plättchen im Stall.

Giveaway zur Spiel 07 in Essen

 

Erweiterung zum Sammel- und Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: DesignMain * ca. 45 Minuten * Abacus, Deutschland, 2007 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zooloretto - Die Auftragstafeln ( Erweiterung )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Design Main
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2008
  Such/Sammel/schauen - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Zooloretto Die Auftragstafeln

Zooloretto – Die Auftragstafeln

 

Die Spieler besitzen je einen Zoo und erhalten Punkte für Besucher, wenn sie die passenden Tiere sammeln, auch eine Zooerweiterung kann sich lohnen.  Gespielt wird in Runden, jeder Spieler muss ein Plättchen auf einen Transportwagenlegen oder einen Transportwagen nehmen und aussteigen oder eine Geldaktion ausführen. Nimmt er einen Wagen, muss er die darin liegenden Plättchen nach genauen Regeln anlegen. Geldaktionen sind Umbau, Kauf oder Abgabe eines Plättchens oder Ausbau des Zoos. Wird das erste Plättchen des Endstapels aufgedeckt, wird die Runde beendet, danach wird gewertet. Volle Gehege bringen die hohe Punktzahl, fehlt ein Plättchen gibt es die niedere Zahl- Fehlt mehr gibt es einen Punkt pro Tier, wenn ein Verkaufsstand existiert. Stände bringen 2 Pluspunkte für jede Art, aber 2 Minuspunkte wenn sie im Stall liegen, genau wie für jede Tierart im Stall.

Die Auftragstafeln werden verdeckt gemischt, jeder Spieler bekommt eine, die er verdeckt hält. Bei Spielende wird die Tafel aufgedeckt und man erhält für jedes volle Gehege der oben auf der Tafel abgebildeten Tierart 3 zusätzliche Punkte und für das in der Mitte abgebildete Tier 2 Punkte. Hat man bei der unten abgebildeten Tierart Plättchen im Stall, gibt es dafür keine Minuspunkte-

 

Erweiterung zum Sammel- und Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: DesignMain * ca. 45 Minuten * Abacus, Deutschland, 2008 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 30 von 33 ..10/321
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zooloretto - Gorilla ( Erweiterung )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Design Main
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de en 2008
  Such/Sammel/schauen - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Zooloretto Gorilla

Zooloretto - Gorilla

 

Die Spieler besitzen je einen Zoo und erhalten Punkte für Besucher, wenn sie die passenden Tiere sammeln, auch eine Zooerweiterung kann sich lohnen.  Gespielt wird in Runden, jeder Spieler muss ein Plättchen auf einen Transportwagenlegen oder einen Transportwagen nehmen und aussteigen oder eine Geldaktion ausführen. Nimmt er einen Wagen, muss er die darin liegenden Plättchen nach genauen Regeln anlegen. Geldaktionen sind Umbau, Kauf oder Abgabe eines Plättchens oder Ausbau des Zoos. Wird das erste Plättchen des Endstapels aufgedeckt, wird die Runde beendet, danach wird gewertet. Volle Gehege bringen die hohe Punktzahl, fehlt ein Plättchen gibt es die niedere Zahl- Fehlt mehr gibt es einen Punkt pro Tier, wenn ein Verkaufsstand existiert. Stände bringen 2 Pluspunkte für jede Art, aber 2 Minuspunkte wenn sie im Stall liegen, genau wie für jede Tierart im Stall.

Die Erweiterung enthält 1 Gorilla-Gehege, dieses geht an den ersten Spieler, der sein 6er-Gehege füllt, Zieht der Gorilla-Inhaber ein Plättchen, darf er es direkt in seinen Zoo legen, wenn er eine Münze auf das Gorilla-Gehege legt, das ist einmal im Spiel möglich. Die Münze zählt bei der Wertung nicht mit.

Giveaway zur Spiel 08

 

Erweiterung zum Sammel- und Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: DesignMain * ca. 45 Minuten * Abacus, Deutschland, 2008 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de

 

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