![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 30 von 379 ..1/3790 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Knarr | ||||||
Verlag | MM-Spiele | |||||
Autor | Dupont Thomas | |||||
Grafik | Antoine Carrion | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2023 | ||
Karten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Knarr
Man rekrutiert Wikinger, schickt sie zur Entdeckung neuer Gebiete, etabliert Handelswege und siedelt; gleichzeitig verbessert man seinen Ruf. In seinem Zug absolviert man zwei Schritte: Ruf und Aktion. Für Ruf bewegt man den Wertungsmarker entsprechend dem für Ruf erzielten Höchstwert des Ruf-Markers; für Aktion wählt man zwischen Rekrutierten und Entdecken. Für Rekrutieren legt man einen Wikinger aus der Hand aus, nimmt den entsprechenden Vorteil und nimmt dann den Wikinger aus der farblich entsprechenden Box am Brett und legt einen neuen nach. Für Entdecken wählt man ein Ziel aus der Auslage, bezahlt die Kosten und wirft die entsprechenden Wikinger aus seiner Auslage ab. Dann nimmt man die Zielkarte und die Vorteile. Einmal im Zug kann man mit den aus Vorteilen erhaltenen Armbändern handeln. Hat jemand 40 Punkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: MM-Spiele 2023 Vertrieb: Hutter Trade Lizenz: Bombyx Autor: Thomas Dupont Gestaltung: Antoine Carrion Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 991 134
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cs de en fr hu ja* Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 30 von 379 ..2/3790 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kohle & Kolonie ( Teil 2 der Kohle-Trilogie ) | ||||||
Verlag | Spielworxx | |||||
Autor | Spitzer Thomas | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | Blennemann Ulrich Kröpke Henning | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 180 min | 12+ | de en | 2013 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Kohle & Kolonie
Beginn des Industriezeitalters im südlichen Ruhrgebiet - man erwirbt Grubenfelder und betreibt Bergbau in Einzel- und Kleinzechen, die später im Spiel zu Großzechen konsolidiert werden, die man ersteigern muss. Geförderte Kohle muss transportiert werden, aus Siedlungen kann man Arbeiter anheuern und später selbst Siedlungen bauen, Bahnhöfe an den Bahnlinien liefert Geld, Aktionen oder Siegpunkte. Man spielt fünf Runden mit je 10 Phasen und gewinnt nach einer Schlusswertung mit den meisten Siegpunkten. Teil 2 der Kohle-Trilogie
Wirtschaftssimulation für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Spielworxx 2013 Autor: Thomas Spitzer Grafik: Harald Lieske Web: www.spielworxx.de Art.Nr. 50103 0
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 30 von 379 ..3/3790 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kune v Lakia ( A Chronicle of a Royal Lapine Divorce Foretold ) | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Giannios Babis | |||||
Grafik | Krissorium Laakso Sami Sanders Todd | |||||
Redaktion | LudiCreations | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | en | 2015 | ||
Karten - 2-Personen | ||||||
Kune v Lakia
Chronik einer royalen Scheidung im Hasenreich, eine Partei wird mit dem meisten Prestige am Hof bleiben. Die diversen Kartentypen werden vorbereitet bzw. verteilt. In einer Runde haben beide Spieler abwechselnd eine Aktion aus Einfluss, Rat, Verschwörung oder passen, bis einer gepasst hat. Man spielt Karten für die Aktionen. Einfluss besteht aus Verschwörung ziehen, Einflusseffekte umsetzen und Höflingsloyalität ändern. Für Rat spielt man eine Karotte auf einen Höfling und nutzt dessen Ratsfähigkeit. Verschwörung hat viele Effekte, man bekommt oder lagert Karten und Einfluss um Höflinge umzudrehen. Nach drei Runden wertet man Karten, Attribute, Farben, etc.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: LudiCréations 2015 Autor: Babis Giannios Gestaltung: Krissorium, Sami Laakso, Todd Sanders Web: www.ludicreations.com Art.Nr. LDR1510000
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 30 von 379 ..4/3790 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
La Famiglia The Great Mafia War | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele / Capstone Games | |||||
Autor | Thiel Maximilian Maria | |||||
Grafik | Santiage Weberson Tisch Christof Resch Andreas | |||||
Redaktion | Heeren Frank Winkelhaus Bastian Lochner Gideon Schlösser Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | ca. 180 min | 16+ | de en | 2023 | ||
Konflikt/Simulation - Flächenmanagement - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
The Great Mafia War
Serie: Red Label
Konflikt- und Mehrheitenspiel für 4 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2023 Redaktion: Bastian Winkelhaus, Frank Heeren, Gideon Lochner, Stefan Schlösser Gestaltung: Weberson Santiago Christoph Tisch, Andreas Resch Art. Nr. 31020
Zielgruppe: Experten Spezial: 4 Spieler
Version: de en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 30 von 379 ..5/3790 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
La Granja | ||||||
Verlag | Spielworxx | |||||
Autor | Odendahl Andreas | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 150 min | 12+ | de en | 2014 | ||
Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
La Granja
Aus einem kleinen Bauernhof soll man den großen Landsitz La Granja entwickeln und das Dorf beliefern. Die sechs Runden des Spiels bestehen jeweils aus: Hofphase- mit Hofkarten, Einkommen, Wachstum, und Dachmarkerkauf; Ertragsphase, Transportphase - mit Eselsmarker für Reihenfolgebestimmung sowie Lieferungen und zuletzt der Wertungsphase für Siegpunkte. Jederzeit in seinem Zug kann man unabhängig von den Phasen Handelwaren einsetzen - für Silber, Erntegüter, Karte spielen oder nachziehen, Schwein nehmen oder Ressourcen aufwerten - oder Ressourcen kaufen oder verkaufen oder Ressourcen aufwerten oder Erntegüter auf den Feldern nutzen.
Worker placement für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Spielworxx 2014 Autor: Michael Keller und Andreas Odenthal Grafiker: Harald Lieske Web: www.spielworxx.de Art.Nr.: 201416
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 30 von 379 ..6/3790 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Lamborghini | ||||||
Verlag | Ghenos Games | |||||
Autor | Zizzi Pierluca | |||||
Grafik | De Michele Giorgio Lazzari Dario | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | it en fr de es | 2011 | ||
Rennspiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Lamborghini
Schon der Name lässt an quietschende Reifen und spannende Duelle in der Zielgerade denken, dieses Spiel versucht die Atmosphäre einzufangen. Die Spieler sind die Manager eines Lamborghini Rennteams und beschäftigen sich mit allen Aspekten eines Autorennens: Man heuert die esten Fahrer an, kauft das Auto und die Bestandteile für die beste Ausrüstung, um in der Qualifikation gut abzuschneiden. Dann fährt man ein Rennen entweder auf dem Kurs von Monza oder dem Kurs von Hockenheim. Das macht natürlich mit den schönen Miniaturen besonders Spaß und der insgesamt erfolgreichste Manager gewinnt.
Autorennspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ghenos Games 2011 Autor: Pierluca Zizzi Gestaltung: Giorgio De Michele, Dario Lazzari Web: www.ghenosgames.com, www.heidelbaer.de Art.Nr.: 530144
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: no
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 30 von 379 ..7/3790 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Legacy ( The Testament of Duke de Crecy ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Henridks Michiel | |||||
Grafik | Szyma Rafal Bielski Mateusz Trela-Szyma Barbara Piechaczek Lukasz | |||||
Redaktion | Trzewiczek Ignacy Walczak Michal | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
Cyrils_Erklärvideo![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 8+ | en | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten | ||||||
Legacy: The Testament of Duke de Crecy
Durch Beziehungen zu Familien in ganz Europa will man seine Dynastie etablieren. In insgesamt neun Runden (2-3-4) für drei Generationen setzt man in der Aktionsphase am eigenen Brett Steine für Heiraten, Kinder, Gesellschaft und Darlehen - alles mehrfach verfügbar - und am Hauptplan für Titel, Arzt, Hauskauf, Unternehmen, Auftrag und Spende - alles einmal verfügbar. Jede Aktion hat vielfache Möglichkeiten und Varianten und dementsprechend auch Auswirkungen, jede Aktion außer Heirat arrangieren betrifft nur die aktuelle Generation. Am Ende der Generation gibt es zuerst Einkommen und dann Ehrenpunkte für Prestige, nach drei Generationen gewinnt man mit dem meisten Prestige.
Worker Placement Spiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Portal Games 2013 Autor: Michiel Hendriks Gestaltung: Rafał Szyma, Barbara Trela-Szyma, Łukasz Piechaczek, Mateusz Bielski Web: www.portalgames.pl Art.Nr.: LEGO92013
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en fr pl * Text im Spiel: yes
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 30 von 379 ..8/3790 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Legacy Five Families ( The Testament of Duke de Crecy ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy Walczak Michal | |||||
Grafik | Bielski Mateusz Szyma Rafal Team | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 8+ | en | 2015 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Legacy: The Testament of Duke de Crecy Five Families
Five Families bringt in vier Module, die man einzeln oder gemeinsam mit dem Grundspiel verwenden kann. Five Families bringt fünf neue Familien ins Spiel, die nun auch direkte Interaktion mit anderen Spielern ermöglichen. Birth Events ist das zweite Modul, mit Ereignissen in Bezug auf ein neues Kind und die gesamte Familie. Patrons als Modul 3 bringen acht neue Patrone ins Spiel, man kann sie allein verwenden oder mit denen aus dem Grundspiel mischen. Das vierte Modul ist die Solo-Variante, mit insgesamt elf Karten, fünf für Große Häuser und sechs für den DaisyTrack, zur Verwendung mit der Testament Variante des Solo-Spiels.
Erweiterung zu Legacy für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Portal Games 2015 Autor: Ignacy Trzewiczek, Michał Walczak Gestaltung: Rafał Szyma, Mateusz Bielski Web: www.portalgames.pl Art.Nr.: L5F092015
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 30 von 379 ..9/3790 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Lembitu | ||||||
Verlag | 2D6 OÜ | |||||
Autor | Alaveer Aigar | |||||
Grafik | Tuumik Studio | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | de en et fr ru | 2015 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||
Lembitu
Estland ist Ziel mehrerer Eroberungsversuche, Dänen kommen von Westen, Kreuzzügler vom Süden, der Prinz von Novgorod aus dem Osten. Alle Spieler versuchen gemeinsam, feindliche Kräfte aus Weissenstein fernzuhalten. Spieler und Feinde ziehen abwechselnd, Spieler haben keine fixe Zugreihenfolge und 3-6 Aktionen - Bewegung, Kampf oder Rebellion - je nach Spieleranzahl. Für den Zug der Feinde werden Einheiten als Resultat eines Wurfs mit drei Würfeln aufs Brett gesetzt. Trifft eine Feind-Einheit auf einen Spieler, scheidet dieser aus. Erreicht der Rundenmarker den Startpunkt und der Feind ist nicht in Weissenstein, gewinnen die Spieler.
Historische Simulation für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: 2D6.EE 2015 Autor: Aigar Alaveer Gestaltung: Tuumik Studio Web: 2D6.ee Art. Nr. 463136
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en et fr ru* Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 30 von 379 ..10/3790 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Lincoln | ||||||
Verlag | The Plastic Soldier Company | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter Wood Amanda Cooke Sean Kermarrec Henri | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 120 min | 14+ | en | 2018 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - 2-Personen | ||||||
Lincoln
Lincoln ist eine kartengesteuerte Konfliktsimulation zum amerikanischen Bürgerkrieg, Mechanismen sind Regionskontrolle und Bewegung in Regionen. Sowohl Strategie als auch Zufall kommen aus einem Deck Karten für jeden Spieler, es gibt keinen Würfel . Grundmechanismus ist „Deckabbau“ - man wirft Karten ab, um über Einheiten und Anführer zu verfügen. Der aktive Spieler hat zwei Aktionen plus eventuelle Gratisaktionen und zieht auf die aktuell gültige Handstärke nach. Aktionen sind Einheit aufstellen, Armee bewegen, Angriff, Karten abwerfen, Kartenaktionen und Passen. Der Konföderierte gewinnen, wenn die Union weniger als 2 SP vor dem ersten Mischen ihrer Karten hat. Hat die Union das Deck zum 3. Mal durch, gewinnt sie mit 12 oder mehr Siegpunkten. Der Konföderierte gewinnt sofort, wenn der Marker auf der Europa-Leiste das Europa-Ende erreicht oder wenn er am Ende eines Unionszugs Washington kontrolliert.
Historische Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: The Plastic Soldier Company (PSC) 2018 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Peter Dennis, Amanda Wood, Sean Cooke, Henri Kermarrec Web: www.pscgames.co.uk
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en es it pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |