
| |
Seite 285 von 290 ..1/2893 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Wurmloch 2 | ||||||
| Verlag | Constantin Geduldspiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 20 min | de | 1998 | |||
| Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Solitär | ||||||
|
Wurmloch 2
Die Würfel aus der Schachtel sollen in die Box wieder eingebaut werden, ein Ausgang an der Unterseite und ein Eingang an der Oberseite, dazwischen eine durchgehendes Kanalsystem. Wirft man die Kugel ein und kippt bzw. dreht die verschlossene Box, sollte due Kugel durch jeden Würfel zum Ausgang rollen.
Geduld/Denk-Spiel für 1 Spieler
Verlag: Constantin Geduldspiele / Triangel-Team 1998 Autor: Gabriele und Lothar Hannappel
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 285 von 290 ..2/2893 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| XAVIERA´S GAME | ||||||
| Verlag | DYNAMIC DESIGN INDUSTRIES | |||||
| Autor | Hollander Xaviera | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 14+ | 1974 | |||
| Lauf - Experten, komplex | ||||||
| |
Seite 285 von 290 ..3/2893 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| XIG The Four Elements ( The puzzling adventures of what Xigsaw - A game of never-ending adventure ) | ||||||
| Verlag | GT Fun & Games Inc. | |||||
| Autor | Capo Dora Scott Mick Huesken Tim | |||||
| Grafik | Huesken Tim | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 60 min | 8+ | 2005 | |||
| Lege | ||||||
| |
Seite 285 von 290 ..4/2893 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Yahtzee | ||||||
| Verlag | Milton Bradley | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| X | ||||||
|
Yahtzee Würfelbecher und Würfel, die klassischen
Spielelemente, hier im klassischen Format, die Kombinationen auf der Karte
sollen erwürfelt werden, nicht passende Würfel können neu ausgewürfelt werden,
in maximal drei Würfen. Würfelspiel
* 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 4261 MB, Deutschland, Jahr
??? *** MB Spiele * derzeit nicht
erhältlich |
||||||
| |
Seite 285 von 290 ..5/2893 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Yak | ||||||
| Verlag | Plan B Games | |||||
| Autor | Luu Michael | |||||
| Grafik | Quilliams Chris Hébert-Lemire Maryse Saoudi Tarek Allen Nina | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2022 | ||
| Bau Spiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
|
Yak
Damit sich die Händler und ihre Yaks im Nebel auf den Hochebenen des Himalayas nicht verirren, müssen Steintürme zur Orientierung errichtet werden. Jede Runde ist ein Tag aus Morgen, Mittag und Abend. Am Morgen steht ein neuer Händler vor der Ablage, zu Mittag führt man die vorher gewählte Aktion - Bauen, Nachschub oder Markt - aus, und am Abend wird jedes Fuhrwerk vor die nächste Spielablage weitergezogen. Für Bauen tauscht man eine passende Kombination von Nahrung gegen Steine vom Fuhrwerk. Für Nachschub nimmt man alle Nahrungstoken einer Sorte vom Fuhrwerk in sein Zelt. Für Markt nimmt man zwei Nahrung in beliebiger Kombination vom Markt in sein Zelt und zieht dann drei Steine aus dem Beutel. Wird Nebel gezogen, wechseln die Fuhrwerke die Fahrtrichtung und die Nebelsteine werden auf die Nebelleiste gelegt. Nach fünf Tagen wertet man Steintürme nach Gruppengröße, Anzahl von Gruppen und Zusatzpunkte sowie Kristallsteine für Farbzuordnung und den Stupamarker.
Sammelspiel mit Gruppenbildung für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pretzel Games / Asmodee 2022 Lizenz: Plan B Europe © 2021 Autor: Michael Luu Entwicklung: Pierre-Olivier Gravel, Martin Bouchard Realisation: Sophie Gravel Übersetzung: André Bierth, Moritz Thiele Gestaltung: Chris Quilliams, Maryse Hébert-Lemire, Tarek Saoudi, Nina Allen Web: www.planbgames.com Art. Nr.: PRGD0004 / PRE20080DE
Zielgruppe: Familie & Freunde
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 285 von 290 ..6/2893 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Yellowstone ( The National Park Wildlife Survival Game ) | ||||||
| Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 120 min | ohne | 1985 | |||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
| |
Seite 285 von 290 ..7/2893 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Yengo ( Strategie * Gedächtnis * Bluff * Glück ) | ||||||
| Verlag | Steffen Spiele | |||||
| Autor | Kohn Inon | |||||
| Grafik | Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 8+ | de | 2009 | ||
| Lege - 2-Personen | ||||||
|
Yengo
Bei YENGO geht es um Vermeiden. Man will NICHT erreichen was in vielen anderen Spielen das Spielziel ist: Mehrere gleichfarbige Steine in einer Reihe. Es gilt: „Drei verliert!“ Man bedient sich aus einem Vorrat von rot und schwarz markierten Steinen, legt pro Zug drei verdeckte Steine und erweitert so das Feld. Doch zu Beginn des Zuges müssen zwei bereits gelegte Steine aufgedeckt werden. Wer dabei eine schwarze oder rote Dreierreihe bildet, muss den zuletzt umgedrehten Stein und damit Minuspunkte nehmen. Daher muss man Fallen stellen, Zufluchtsorte schaffen und eigene Fallen vermeiden.
Taktisches Legespiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Inon Kohn * Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann * Steffen, Deutschland, 2009 *** Steffen Spiele * www.steffen-spiele.de
|
||||||
| |
Seite 285 von 290 ..8/2893 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Yin & Yang ( Ein spannendes Duell: Taktik gegen Rafinesse ) | ||||||
| Verlag | Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 8+ | 1987 | |||
| Lege - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
|
Yin
& Yang Jeder
Spieler versucht 5 Scheiben seiner Farbe offen zu legen. Jeder Spieler hat 8
Scheiben einer Farbe als Vorrat in der Hand, blau beginnt. Wer dran ist muss
entweder eine Scheibe aus seinem Vorrat auf den Tisch legen oder mit einer
Scheibe aus seinem Vorrat eine andere Scheibe abdecken, höchstens 3 Scheiben
hoch, oder eine Scheibe auf dem Tisch versetzen, auf eine einzelne Scheibe oder
einen Stapel, aber nicht mehr auf den Tisch. Neuauflage
von Katz und Maus, 3324, 1984 Legespiel
* 2 Spieler ab 8 Jahren * 3326, Jumbo, 1988 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte
nv |
||||||
| |
Seite 285 von 290 ..9/2893 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Yinsh | ||||||
| Verlag | Don & Co NV | |||||
| Autor | Burm Kris | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | 9+ | 2003 | |||
| 2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
| |
Seite 285 von 290 ..10/2893 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Yummell ( Il gioco delle corse fantasy nel mondo di Kfoorp ) | ||||||
| Verlag | DaS Production / Solomac snc | |||||
| Autor | Chiari Massimo Ivanoff Alessandro Vicini Mirella | |||||
| Grafik | Chiari Paolo | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 60 min | 12+ | en it | 2012 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Rennspiel - Würfel - Karten - Abenteuerspiel | ||||||
|
Yummell
Wettrennen von Fantasy-Wesen in Kfoorp durch auf einer modular konstruierten Strecke durch Wälder, Ebenen, Sümpfe und magisches Terrain. Ein Spielerzug besteht aus optionalen Aktionen - am Anfang und Ende eines Zugs - und Pflicht-Phasen: 1. Vorbereitung mit Karte ziehen; 2. Bewegung - Spielen einer Bewegungskarte, alle anderen Kartenaspekte außer Bewegungspunkten werden ignoriert. 3. Begegnung im erreichten Feld, Ziehen und Abwickeln einer Karte. 4. Auffüllen - Nachziehen auf Maximum vier Karten. Aktionen sind Ereigniskarte spielen, Artefakt aktivieren, Fähigkeit nutzen oder Vorteil nutzen. Das erste Wesen im Ziel gewinnt.
Fantasy-Abenteuer für 2-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: DaS Production / Solomac snc 2012 Autor: Massimo Chiari, Alessandro Ivanoff, Mirella Vicini Gestaltung: Paolo Chiari Web: www.das.production.it
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
||||||