vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 285 von 290 ..1/2893
  FAMILIE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Wurmloch 2
  Verlag Constantin Geduldspiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min de 1998
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Solitär
Wurmloch 2

Wurmloch 2

 

Die Würfel aus der Schachtel sollen in die Box wieder eingebaut werden, ein Ausgang an der Unterseite und ein Eingang an der Oberseite, dazwischen eine durchgehendes Kanalsystem. Wirft man die Kugel ein und kippt bzw. dreht die verschlossene Box, sollte due Kugel durch jeden Würfel zum Ausgang rollen.

 

Geduld/Denk-Spiel für 1 Spieler

 

Verlag: Constantin Geduldspiele / Triangel-Team 1998

Autor: Gabriele und Lothar Hannappel

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 285 von 290 ..2/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  XAVIERA´S GAME
  Verlag DYNAMIC DESIGN INDUSTRIES
  Autor Hollander Xaviera
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 14+ 1974
  Lauf - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 285 von 290 ..3/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  XIG The Four Elements ( The puzzling adventures of what Xigsaw - A game of never-ending adventure )
  Verlag GT Fun & Games Inc.
  Autor Capo Dora Scott Mick Huesken Tim
  Grafik Huesken Tim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min 8+ 2005
  Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 285 von 290 ..4/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Yahtzee
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X
 
Yahtzee

Yahtzee

 

Würfelbecher und Würfel, die klassischen Spielelemente, hier im klassischen Format, die Kombinationen auf der Karte sollen erwürfelt werden, nicht passende Würfel können neu ausgewürfelt werden, in maximal drei Würfen.

 

Würfelspiel * 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 4261 MB, Deutschland, Jahr ???  *** MB Spiele * derzeit nicht erhältlich

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 285 von 290 ..5/2893
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Yak
  Verlag Plan B Games
  Autor Luu Michael
  Grafik Quilliams Chris Hébert-Lemire Maryse Saoudi Tarek Allen Nina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de 2022
  Bau Spiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Yak

Yak

 

Damit sich die Händler und ihre Yaks im Nebel auf den Hochebenen des Himalayas nicht verirren, müssen Steintürme zur Orientierung errichtet werden. Jede Runde ist ein Tag aus Morgen, Mittag und Abend. Am Morgen steht ein neuer Händler vor der Ablage, zu Mittag führt man die vorher gewählte Aktion - Bauen, Nachschub oder Markt - aus, und am Abend wird jedes Fuhrwerk vor die nächste Spielablage weitergezogen. Für Bauen tauscht man eine passende Kombination von Nahrung gegen Steine vom Fuhrwerk. Für Nachschub nimmt man alle Nahrungstoken einer Sorte vom Fuhrwerk in sein Zelt. Für Markt nimmt man zwei Nahrung in beliebiger Kombination vom Markt in sein Zelt und zieht dann drei Steine aus dem Beutel. Wird Nebel gezogen, wechseln die Fuhrwerke die Fahrtrichtung und die Nebelsteine werden auf die Nebelleiste gelegt. Nach fünf Tagen wertet man Steintürme nach Gruppengröße, Anzahl von Gruppen und Zusatzpunkte sowie Kristallsteine für Farbzuordnung und den Stupamarker.

 

Sammelspiel mit Gruppenbildung für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pretzel Games / Asmodee 2022

Lizenz: Plan B Europe © 2021

Autor: Michael Luu

Entwicklung: Pierre-Olivier Gravel, Martin Bouchard

Realisation: Sophie Gravel

Übersetzung: André Bierth, Moritz Thiele

Gestaltung: Chris Quilliams, Maryse Hébert-Lemire, Tarek Saoudi, Nina Allen

Web: www.planbgames.com

Art. Nr.: PRGD0004 / PRE20080DE

 

Zielgruppe: Familie & Freunde

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 285 von 290 ..6/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Yellowstone ( The National Park Wildlife Survival Game )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min ohne 1985
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 285 von 290 ..7/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Yengo ( Strategie * Gedächtnis * Bluff * Glück )
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Kohn Inon
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de 2009
  Lege - 2-Personen
Yengo

Yengo

 

Bei YENGO geht es um Vermeiden. Man will NICHT erreichen was in vielen anderen Spielen das Spielziel ist: Mehrere gleichfarbige Steine in einer Reihe. Es gilt: „Drei verliert!“ Man bedient sich aus einem Vorrat von rot und schwarz markierten Steinen, legt pro Zug drei verdeckte Steine und erweitert so das Feld. Doch zu Beginn des Zuges müssen zwei bereits gelegte Steine aufgedeckt werden. Wer dabei eine schwarze oder rote Dreierreihe bildet, muss den zuletzt umgedrehten Stein und damit Minuspunkte nehmen. Daher muss man Fallen stellen, Zufluchtsorte schaffen und eigene Fallen vermeiden.

 

Taktisches Legespiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Inon Kohn * Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann * Steffen, Deutschland, 2009 *** Steffen Spiele * www.steffen-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 285 von 290 ..8/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Yin & Yang ( Ein spannendes Duell: Taktik gegen Rafinesse )
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ 1987
  Lege - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Yin & Yang

Yin & Yang

 

Jeder Spieler versucht 5 Scheiben seiner Farbe offen zu legen. Jeder Spieler hat 8 Scheiben einer Farbe als Vorrat in der Hand, blau beginnt. Wer dran ist muss entweder eine Scheibe aus seinem Vorrat auf den Tisch legen oder mit einer Scheibe aus seinem Vorrat eine andere Scheibe abdecken, höchstens 3 Scheiben hoch, oder eine Scheibe auf dem Tisch versetzen, auf eine einzelne Scheibe oder einen Stapel, aber nicht mehr auf den Tisch.

Neuauflage von Katz und Maus, 3324, 1984

 

Legespiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * 3326, Jumbo, 1988 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 285 von 290 ..9/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Yinsh
  Verlag Don & Co NV
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 9+ 2003
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 285 von 290 ..10/2893
  FREUNDE
Empfohlen für viele Spieler
  Yummell ( Il gioco delle corse fantasy nel mondo di Kfoorp )
  Verlag DaS Production / Solomac snc
  Autor Chiari Massimo Ivanoff Alessandro Vicini Mirella
  Grafik Chiari Paolo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 60 min 12+ en it 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rennspiel - Würfel - Karten - Abenteuerspiel
Yummell

Yummell

 

Wettrennen von Fantasy-Wesen in Kfoorp durch auf einer modular konstruierten Strecke durch Wälder, Ebenen, Sümpfe und magisches Terrain. Ein Spielerzug besteht aus optionalen Aktionen - am Anfang und Ende eines Zugs - und Pflicht-Phasen: 1. Vorbereitung mit Karte ziehen; 2. Bewegung - Spielen einer Bewegungskarte, alle anderen Kartenaspekte außer Bewegungspunkten werden ignoriert. 3. Begegnung im erreichten Feld, Ziehen und Abwickeln einer Karte. 4. Auffüllen - Nachziehen auf Maximum vier Karten. Aktionen sind Ereigniskarte spielen, Artefakt aktivieren, Fähigkeit nutzen oder Vorteil nutzen. Das erste Wesen im Ziel gewinnt.

 

Fantasy-Abenteuer für 2-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: DaS Production / Solomac snc 2012

Autor: Massimo Chiari, Alessandro Ivanoff, Mirella Vicini

Gestaltung: Paolo Chiari

Web: www.das.production.it

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite