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| FAMILIE | | |||||
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| Wort Rummikub | ||||||
| Verlag | Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 1988 | ||
| Wort - Lege | ||||||
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Wort Rummikub
Worte bilden statt Ziffernkombinationen; man zieht 14 Buchstaben und muss als erstes ein Wort mit sechs Buchstaben auslegen, die nachfolgenden Worte müssen mindestens drei Buchstaben enthalten. Doppelte Wörter sind nicht erlaubt, auch nicht Kombinationen ausliegender Wörter, man kann Buchstaben von ausliegenden Worten wegnehmen und neue bilden; dabei müssen aber sinnvolle Begriffe zurückbleiben. Wer nichts auslegen kann, zieht einen Buchstaben. Gewertet wird das neue Wort, ein Punkt pro Buchstabe und wer als Erster 99 Punkte erreicht, gewinnt.
Wortlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Jumbo Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv 1988 Autor: Ephraim Hertzano Art. Nr.: 3469
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Wörterklauer | ||||||
| Verlag | Steffen Spiele | |||||
| Autor | Randolph Alex | |||||
| Grafik | Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 10+ | de | 2015 | ||
| Wort - Lege | ||||||
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Wörterklauer
Kreuzworträtsel in zwei Farben – im Spiel sind 96 Buchstabenkärtchen. 12 Buchstaben liegen aus, der Startspieler bildet so viele Wörter seiner Farbe in Standard-Kreuzwort-Art. Der zweite Spieler zieht auf 12 Buchstaben nach und bildet seinerseits Worte. Kann er durch Anlegen eines oder mehrerer Buchstaben ein Wort des Gegners in seiner Bedeutung verändern, dreht er es auf seine Farbe um. Am Ende des Zug muss der aktive Spieler mehr Buchstaben seiner Farbe auf dem Brett haben als der Mitspieler. Gelingt dies nicht, hat der Gegner gewonnen.
Wortlegespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Steffen Spiele 2015 Autor: Alex Randolph Grafiker: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann Web: www.steffen-spiele.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 10 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Wörterspass ( Ein pfiffiges Spiel für die Kinderparty ) | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 45 min | ohne | ||||
| Wort - Lege | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Wort-Genie | ||||||
| Verlag | Milton Bradley | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | 12+ | 1995 | ||||
| Wort - Assoziation | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Wortklauberei | ||||||
| Verlag | Brevillier-Urban Schreibwarenfabrik | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | 2006 | |||
| Wort - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Lege | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Wort-Salat | ||||||
| Verlag | Milton Bradley GmbH oder Company Deutschland | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 8+ | de | 1977 | ||
| Wort - 2-Personen | ||||||
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Wort-Salat
Ein Spielbrett mit drehbarem Mittelteil, dazu Buchstaben in zwei Farben. Jeder Spieler erstellt geheim ein Wort aus bis zu zehn Buchstaben und setzt es in die obere Leiste des Drehteils. Dann versuchen die Spieler möglichst schnell das Wort zu finden. Wer es schafft, dreht den Mittelteil und präsentiert so seine Lösung - stimmt es, gewinnt man und erhält die vom Verlierer verwendeten Buchstaben. Kann jemand mit seinen verbliebenen Buchstaben kein Wort mehr bilden, endet das Spiel und dieser Spieler hat verloren.
Wortspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: MB Spiele 1977 Art. Nr.: 611 4722 00
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| WORTSCHATZ | ||||||
| Verlag | EDITION PERLHUHN | |||||
| Autor | Wittig Reinhold Wittig Karin | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | 1989 | |||||
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| Wortsetzung folgt! ( Das schnelle Buchstaben und Würter Wechsel und Austauschspiel ) | ||||||
| Verlag | Milton Bradley | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 45 min | 8+ | 1987 | |||
| Wort - Lege | ||||||
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Wortsetzung folgt! Die 120 Buchstaben liegen verdeckt in der Mitte, die
Spieler ziehen reihum immer je einen Buchstaben. Wer aus den aufgedeckten
Buchstaben ein Wort bilden kann, ruft es aus, nimmt die Buchstaben von den
Mitspielern und legt das Wort vor sich aus, neue Wörter dürfen aus einem vorhandenen Wort durch Anlegen neuer
Buchstaben nur gebildet werden, wenn das Wort nicht die gleiche Wortwurzel hat,
man kann aus Arm nicht Arme machen, wohl aber Mär = Maer
und aus Arme die Armee. Können keine neuen Wörter mehr aus den restlichen
Buchstaben gebildet werden, zählt jeder die Buchstaben in seinen Wörtern, wer
die meisten Punkte hat, gewinnt. Wortlegespiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
* 4192, MB Spiele, Deutschland, 1987 *** Milton Bradley GmbH |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Wort-Tüftel | ||||||
| Verlag | Milton Bradley | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | 8+ | 1984 | ||||
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Wort-Tüftel
Variante von Boggle, die Buchstabenwürfel sind fix in einem Spielgerät eingebaut und werden wie gewohnt gerollt, und dann bildet man aus den sichtbaren Buchstaben möglichst viele Wörter, wer zuerst 10 Wörter hat, bekommt einen Bonus, für Fehler gibt es 2 Punkte Abzug, für Wörter mit mehr als 4 Buchstaben Boni Variante, Bodenklappe setzt Titelbild in Leserichtung fort
Wort- und Schreibspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 4375, MB Deutschland, © 1984 *** MB Spiele * Milton Bradley GmbH
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Wort-Tüftel | ||||||
| Verlag | Milton Bradley | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 30 min | 8+ | de | |||
| Wort | ||||||
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Wort-Tüftel
Variante von Boggle, die Buchstabenwürfel sind fix in einem Spielgerät eingebaut und werden wie gewohnt gerollt, und dann bildet man aus den sichtbaren Buchstaben möglichst viele Wörter, wer zuerst 10 Wörter hat, bekommt einen Bonus, für Fehler gibt es 2 Punkte Abzug, für Wörter mit mehr als 4 Buchstaben Boni Variante, Bodenklappe gegenläufig zu Titelbild in Leserichtung
Wort- und Schreibspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 4375, MB Deutschland, © 1984 *** MB Spiele * Milton Bradley GmbH
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