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  FAMILIE
  Wort Rummikub
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 1988
  Wort - Lege
Wort Rummikub

Wort Rummikub

 

Worte bilden statt Ziffernkombinationen; man zieht 14 Buchstaben und muss als erstes ein Wort mit sechs Buchstaben auslegen, die nachfolgenden Worte müssen mindestens drei Buchstaben enthalten. Doppelte Wörter sind nicht erlaubt, auch nicht Kombinationen ausliegender Wörter, man kann Buchstaben von ausliegenden Worten wegnehmen und neue bilden; dabei müssen aber sinnvolle Begriffe zurückbleiben. Wer nichts auslegen kann, zieht einen Buchstaben. Gewertet wird das neue Wort, ein Punkt pro Buchstabe und wer als Erster 99 Punkte erreicht, gewinnt.

 

Wortlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Jumbo Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv 1988

Autor: Ephraim Hertzano

Art. Nr.: 3469

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Wörterklauer
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Randolph Alex
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ de 2015
  Wort - Lege
Wörterklauer

Wörterklauer

 

Kreuzworträtsel in zwei Farben – im Spiel sind 96 Buchstabenkärtchen. 12 Buchstaben liegen aus, der Startspieler bildet so viele Wörter seiner Farbe in Standard-Kreuzwort-Art. Der zweite Spieler zieht auf 12 Buchstaben nach und bildet seinerseits Worte. Kann er durch Anlegen eines oder mehrerer Buchstaben ein Wort des Gegners in seiner Bedeutung verändern, dreht er es auf seine Farbe um. Am Ende des Zug muss der aktive Spieler mehr Buchstaben seiner Farbe auf dem Brett haben als der Mitspieler. Gelingt dies nicht, hat der Gegner gewonnen.

 

Wortlegespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Steffen Spiele 2015

Autor: Alex Randolph

Grafiker: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann

Web: www.steffen-spiele.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 10

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wörterspass ( Ein pfiffiges Spiel für die Kinderparty )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min ohne
  Wort - Lege
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wort-Genie
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ 12+ 1995
  Wort - Assoziation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wortklauberei
  Verlag Brevillier-Urban Schreibwarenfabrik
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ 2006
  Wort - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Lege
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  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Wort-Salat
  Verlag Milton Bradley GmbH oder Company Deutschland
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 1977
  Wort - 2-Personen
Wort-Salat

Wort-Salat

 

Ein Spielbrett mit drehbarem Mittelteil, dazu Buchstaben in zwei Farben. Jeder Spieler erstellt geheim ein Wort aus bis zu zehn Buchstaben und setzt es in die obere Leiste des Drehteils. Dann versuchen die Spieler möglichst schnell das Wort zu finden. Wer es schafft, dreht den Mittelteil und präsentiert so seine Lösung - stimmt es, gewinnt man und erhält die vom Verlierer verwendeten Buchstaben. Kann jemand mit seinen verbliebenen Buchstaben kein Wort mehr bilden, endet das Spiel und dieser Spieler hat verloren.

 

Wortspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: MB Spiele 1977

Art. Nr.: 611 4722 00

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  WORTSCHATZ
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold Wittig Karin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1989
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wortsetzung folgt! ( Das schnelle Buchstaben und Würter Wechsel und Austauschspiel )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8+ 1987
  Wort - Lege
Wortsetzung folgt

Wortsetzung folgt!

 

Die 120 Buchstaben liegen verdeckt in der Mitte, die Spieler ziehen reihum immer je einen Buchstaben. Wer aus den aufgedeckten Buchstaben ein Wort bilden kann, ruft es aus, nimmt die Buchstaben von den Mitspielern und legt das Wort vor sich aus, neue Wörter dürfen aus  einem vorhandenen Wort durch Anlegen neuer Buchstaben nur gebildet werden, wenn das Wort nicht die gleiche Wortwurzel hat, man kann aus Arm nicht Arme machen, wohl aber Mär = Maer und aus Arme die Armee. Können keine neuen Wörter mehr aus den restlichen Buchstaben gebildet werden, zählt jeder die Buchstaben in seinen Wörtern, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Wortlegespiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 4192, MB Spiele, Deutschland, 1987 *** Milton Bradley GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wort-Tüftel
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ 8+ 1984
 
Wort-Tüftel

Wort-Tüftel

 

Variante von Boggle, die Buchstabenwürfel sind fix in einem Spielgerät eingebaut und werden wie gewohnt gerollt, und dann bildet man aus den sichtbaren Buchstaben möglichst viele Wörter, wer zuerst 10 Wörter hat, bekommt einen Bonus, für Fehler gibt es 2 Punkte Abzug, für Wörter mit mehr als 4 Buchstaben Boni

Variante, Bodenklappe setzt Titelbild in Leserichtung fort

 

Wort- und Schreibspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 4375, MB Deutschland, © 1984 *** MB Spiele * Milton Bradley GmbH

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wort-Tüftel
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 8+ de
  Wort
Wort-Tüftel

Wort-Tüftel

 

Variante von Boggle, die Buchstabenwürfel sind fix in einem Spielgerät eingebaut und werden wie gewohnt gerollt, und dann bildet man aus den sichtbaren Buchstaben möglichst viele Wörter, wer zuerst 10 Wörter hat, bekommt einen Bonus, für Fehler gibt es 2 Punkte Abzug, für Wörter mit mehr als 4 Buchstaben Boni

Variante, Bodenklappe gegenläufig zu Titelbild in Leserichtung

 

Wort- und Schreibspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 4375, MB Deutschland, © 1984 *** MB Spiele * Milton Bradley GmbH

 

 

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