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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wir spielen Bauernhof ( und holen unsere Tiere von der grünen Wiese! )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Welz Christine
  Grafik Richter Detlef
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ 1996
  Lauf - Würfel - Kinder
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wissens Spektrum ( mit Antworten aus der Bertelsmann LEXIKOTHEK )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-36 ca. 60 min 12+ 1996
  Quiz
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wissens-Spektrum Offizielle Österreich Ausgabe ( Auf der Suche nach dem Stein der Weisen )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-36 ca. 60 min 14+ de
  Quiz
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Witchcraft Ritual Kit
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Jennings Brooke Hayward
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 120 min ohne 1974
  Beschäftigungs - Kreativ/Kommunikation - Psychologie - Experten, komplex
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wizards ( Game of Epic Adventure in the Enchanted Islands )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Mosbo Thomas Mosbo Carol Snider Richard
  Grafik Kibler Charles Snider Richard L.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 300 min ohne 1982
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wizard's Brew
  Verlag Gryphon Games
  Autor Moon Alan R. Weissblum Aaron
  Grafik Phillipi Michael
  Redaktion Whalen Laurence Soued Rick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 13+ en 2013
  Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung - Fantasy/Science Fiction/Horror
Wizard's Brew

Wizard’s Brew

 

Als Zauberer will man als Erster seinen Zaubertrank beisammen haben und sucht die nötigen Zutaten in den verschiedenen Regionen. In der Spruchphase bietet man mit Energiesteinen um Zaubersprüche, die in der Element Phase Elemente bzw. Elementarenergie in Form von Karten liefern. Die erfolgreiche Gebotshöhe bestimmt die Wirkungsdauer des Spruchs. In der Zutatenphase nutzt man Elementkarten in den Regionen für Gebote auf Zutaten. In der Energiephase nützt man gelbe Spruchkarten, nimmt Energiewürfel von Sprüchen zurück und entfernt Sprüche ohne Energiewürfel.

Bearbeitung von Das Amulett, Goldsieber, 2001

 

Sammel- und Versteigerungsspiel für 3-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Gryphon Games 2013

Autoren: Alan R. Moon,  Aaron Weissblum

Gestaltung: Michael Phillipi

Web: www.eagle-gryphon.com

Art. Nr.: 64672 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en  * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wizard's Quest ( Treasure Hunt on the Fantastic Island of Marnon )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Donner Garrett J. Skinner Jim
  Grafik Uhl Mick Baer Jean White Chris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ 1979
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Woher kommt denn der ( Autokennzeichenquiz )
  Verlag Altenburg-Stralsunder Spielkarten Fabriken
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 10 min ohne de
  Quiz - Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  WOLF IM SCHAFSPELZ
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x ca. 20 min 8+ 1981
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wolkenstürmer ( … oder Bruchpilot? )
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor Franz Manfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 7+ 1994
  Setz-/Position - Lauf - Lege
Wolkenstürmer

Wolkenstürmer

 

Bunte Ballonbündel streben in den blauen Himmel und alles wäre fröhlich und schön, gäbe es da nicht die dummen Krähen, die Löcher in die Ballone hacken und damit einige ins Trudeln kommen lassen. Der Spieler am Zug würfelt und kann sich dann aussuchen ob er eine Ballonfahrt und einen Krähenflug macht oder ob er einen Ballon pickt. Für die Ballonfahrt wird ein Kärtchen mit mindestens einem Ballon der gewürfelten Farbe verschoben, nicht nach unten oder den Zug des Vorgängers annullieren. Für den Krähenflug wird eine Krähe um ein Feld nach rechts oder links verschoben, so das Feld frei ist. Picken kann man nur, wenn eine Krähe direkt neben einer Karte ist, sie lässt Ballons platzen die Karte wird umgedreht, die Krähe aus dem Spiel genommen, wird eine Karte ein zweites Mal attackiert, kommt sie aus dem Spiel. Sind alle Wolkenfelder belegt, zählt jeder die Ballons seiner Farbe, wer die meisten im Ziel hat, gewinnt.

 

Lege- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Manfred Franz * 3125, Jumbo, Deutschland, 1994 *** Koninklijke Hausemann en Hötte nv

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