vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 74 ..1/734
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Katapult Fehde
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Fosh Kristian
  Grafik Mammoliti Damien Fosh Kristian Brüeh Luis Wiese Jens
  Redaktion Kevorque Constantine Grigoriadis Anastasions VEB Spielekombnat Katja Volk
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 6+ de en 2022
  2-Personen
Katapult Fehde

Katapult Fehde

 

Die gegnerische Festung soll zerstört werden! Man hat drei von sechs Aktionskarten auf der Hand und spielt abwechselnd Züge aus vier Phasen: 1. Taktische Planung – man kann eine Aktionskarte spielen und ausführen; 2. Katapult ausrichten; 3. Geschoß mit Katapult abfeuern; 4. Aufräumen – komplett von der Unterlage geschleuderte Mauerteile, Tor oder Ritter gehen zurück in die Schachtel, für zurückgelegte Ritter zieht man – so noch vorhanden – eine Aktionskarte nach. Wer alle Ritter des Gegners umgeschossen hat, gewinnt.

 

Action Spiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Lizenz: Vesuvius Media 2021

Autor: Kristian Fosh

Entwicklung, Redaktion: Constantine Kevorque, Anastasions Grigoriadis, VEB Spielekombnat Katja Volk

Gestaltung: Damien Mammoliti, Kristian Fosh, Luis Brüeh, Wiese Jens

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 65505G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: da de el en es fi it hu ko no pl pt ru se uk zh * Text im Spiel: no

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 74 ..2/734
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Katz & Schmaus
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Wrede Anja Cantzler Christoph
  Grafik Pätzke Anne
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en 2017
  Action - Geschicklichkeit - Merk
Katz & Schmaus

Katz & Schmaus

 

Leckerbissen liegen im Vorrat, jeder hat einen Futternapf und der Spielplan mit den Katzen liegt in der Schachtel. Drei Leckerbissen liegen in der Spielplanmitte, werden kurz aufgedeckt und dann wieder verdeckt. Dann bewegt der aktive Spieler die Schachtel, um die Leckerbissen in das farblich passende Katzenmaul fallen zu lassen. Wer glaubt, dass eine falsche Farbe gefallen ist, nimmt die Katzenfigur und ruft „Katz & Schmaus“. Wer richtig lag, bekommt die Leckerbissen, wer falsch gerufen hat, gibt einen zurück. Ruft niemand, bekommt der aktive Spieler alle Leckerbissen. Hat jemand neun Leckerbissen, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten.

 

Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler

Gestaltung: Anne Pätzke

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 66504G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 74 ..3/734
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kemet Blut und Sand
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Bariot Jacques Montiage Guillaume
  Grafik Questel Anthony Byer Chris Durand-Kriegel Camille Hervouet Denis König Matthias Conrad Chris
  Redaktion Bertolo David Schönheiter Benjamin Nagy Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de 2021
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Kemet Blut und Sand

Kemet Blut und Sand

 

Im Alten Ägypten der Mythen werfen mächtige Götter ihre Truppen in die Schlacht im Kampf um die Macht, sie nützen ihre Kräfte, um Truppen zu unterstützen und magische Kreaturen herbeizurufen und zu kontrollieren. Tag- und Nachtphasen wechseln, bis ein Spieler neun Siegpunkte erreicht und der Spieler mit den dann meisten Siegpunkten gewinnt. Die Nachtphase als Verwaltungsphase enthält Verteilen von Gebetspunkten, Verteilen der Göttliche Intervention Karten, Effekte der Nacht-Kräfte und Zugreihenfolge festlegen. Die Tagphase besteht aus fünf Aktionen, enthält Anwenden der Aktionsmarker sowie Zuordnen der Gebetspunkte und dauerhaften Siegpunkte auf dem Plan; Kontrolle von Tempeln bringt dauerhafte SP.

Neue überarbeitete Auflage von Kemet, mit neuem Artwork, neuer Karte, detaillierteren Figuren und neuen Regeln.

 

Konflikt- und Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2021

Autor: Jacques Bariot, Guillaume Montiage

Entwicklung : David Bertolo, Matthias Nagy

Redaktion : Benjamin Schönheiter

Illustration: Pierre Santamaria, Pascal Quidaultl, Emile Denis, Dimitri Bielak

Grafik: Anthony Questel, Chris Byer, Camille Durand-Kriegel, Denis Hervouet, Matthias König, Chris Conrad

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 57320G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ja ko nl pl pt ru sk th uk zj * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 74 ..4/734
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Killer Karnickel und die Jagd nach der Magischen Karotte ( Blaues Basisspiel )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Bellinger Jeffrey Neil
  Grafik Young Jonathan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 12+ 2006
  Karten - Satire, Schwarzer Humor
Killer Karnickel und die Jagd nach der Magischen Karotte Blaues Basisspiel

Killer Karnickel und die Jagd nach der Magischen Karotte

Blaues Basis-Spiel

 

Jeder Spieler versucht so viele Bunnies wie möglich am Leben zu erhalten und die gegnerischen Bunnies zu eliminieren, dazu benutzt man „Füttert die Hasen Karten“ oder den Magischen Spatel oder ein freundliches „verschwinde!“

Blaues Basis-Spiel Deck mit Gelber Bonus-Erweiterung

Epsilon Series Karten 001-110 blau und 111-165 gelb

 

Satirisches Kartenspiel * 2-8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jeffrey Neil Bellinger * Grafik: Jonathan Young * 17600G, Pegasus, Deutschland, 2006 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 74 ..5/734
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Killer Karnickel und die Jagd nach der Magischen Karotte ( Die Orange und Grüne Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Bellinger Jeffrey Neil
  Grafik Young Jonathan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 60 min 12+ 2007
  Karten - Satire, Schwarzer Humor - Erweiterung ohne Basisspiel
Killer Karnickel und die Jagd nach der Magischen Karotte Orange und Grüne Erweiterung

Killer Karnickel und die Jagd nach der Magischen Karotte

Orange und Grüne Erweiterung

 

Jeder Spieler versucht so viele Bunnies wie möglich am Leben zu erhalten und die gegnerischen Bunnies zu eliminieren, dazu benutzt man „Füttert die Hasen Karten“ oder den Magischen Spatel oder ein freundliches „verschwinde!“

In dieser Erweiterung bringen die Karnickel Bauern mit, und zweifärbige Karnickel und Sternzeichen-Karten, aber auch gefährlichen Steinschlag und den Angriff der „Sieben Schneebesen“

Grüne Erweiterung Epsilon Series Cards 331-385

Orange Erweiterung, Epsilon Series Cards 276-330

 

Satirisches Kartenspiel * 2-8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jeffrey Neil Bellinger * Grafik: Jonathan Young * 17620G, Pegasus, Deutschland, 2007 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 74 ..6/734
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Killer Karnickel und die Jagd nach der Magischen Karotte ( Die Rote und Violette Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Bellinger Jeffrey Neil
  Grafik Young Jonathan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 60 min 12+ 2007
  Karten - Satire, Schwarzer Humor - Erweiterung ohne Basisspiel
Killer Karnickel und die Jagd nach der Magischen Karotte Rote und Violette Erweiterung

Killer Karnickel und die Jagd nach der Magischen Karotte

Rote und Violette Erweiterung

 

Jeder Spieler versucht so viele Bunnies wie möglich am Leben zu erhalten und die gegnerischen Bunnies zu eliminieren, dazu benutzt man „Füttert die Hasen Karten“ oder den Magischen Spatel oder ein freundliches „verschwinde!“

Rote Karnickeln haben Spezialfähigkeiten und Violette mach Züge doppelt effektiv, Walters Waffenladen bringt einen zweiten Markt für gebrauchte Waffen wie Massen monströser Käsebälchen oder schokoüberzogene Antimaterie-Rosinen.

Rote Erweiterung Epsilon Series Cards 166-220

Violette Erweiterung, Epsilon Series Cards 221-275

 

Satirisches Kartenspiel * 2-8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jeffrey Neil Bellinger * Grafik: Jonathan Young * 17610G, Pegasus, Deutschland, 2007 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 74 ..7/734
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kinder Rommé Bauernhoftiere ( Tiere aus Langland )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Riehemann Nicola
  Grafik Pätzke Anne Geigenmüller Claudia
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2018
  Kinder - Karten - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Kinder Rommé Bauernhoftiere

Kinder Rommé Bauernhoftiere

 

Tiere aus Langland in einer Kinderversion von Rommé. 60 Tierkarten zeigen Vorder-, Mittel- und Hinterteil von Tieren. Jeder Spieler bekommt sechs Karten vom gemischten Deck auf die Hand, eine Karte vom Stapel wird aufgedeckt. Reihum zieht man eine Karte vom Stapel oder der Ablagereihe und legt, wenn man mindestens Vorder- und Hinterteil eines Tiers hat, dieses Tier aus; Mittelteile - auch mehrere - kann man einfügen; man kann auch ein schon auslegendes Tier mit Mittelteilen verlängern. Kann oder will man nicht auslegen, passt man. Zuletzt legt man eine Karte aus der Hand in die Ablagereihe. Wer keine Karten mehr hat, gewinnt. Mit Varianten.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Nicola Riehemann

Gestaltung: Anne Pätzke, Claudia Geigenmüller

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 66508G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 74 ..8/734
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kingdomino
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Cathala Bruno
  Grafik Bouquet Cyril Wiese Jens
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2016
  Lege
Kingdomino

Kingdomino

 

Man sortiert vier zufällig gezogene Dominosteine mit ein oder zwei Landschaften aufsteigend, dreht sie um und ordnet sie zufällig einem Spieler zu. Dann legt man genauso eine zweite Reihe aus. Jeder nimmt seine Figur, setzt sie auf einen Stein der neuen Reihe und legt den nun freien Stein aus Reihe 1 an die Burg an. Haben alle gelegt, wird eine neue Reihe ausgelegt, jeder wählt und legt den Stein aus der vorigen Reihe an usw., nun auch an einen Stein mit mindestens einer Landschaftsübereinstimmung, maximales Maß 5x5 Felder. Sind alle Steine gelegt, punktet man Felder jedes Landschaftsgebiets x Kronen darin; Gebiete ohne Kronen sind wertlos.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Bruno Cathala

Gestaltung: Cyril Bouquet, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57100G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it l pt ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 74 ..9/734
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kingdomino
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Cathala Bruno
  Grafik Bouquet Cyril Wiese Jens
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2017
  Lege
Kingdomino

Kingdomino

 

Man sortiert vier zufällig gezogene Dominosteine mit ein oder zwei Landschaften aufsteigend, dreht sie um und ordnet sie zufällig einem Spieler zu. Dann legt man genauso eine zweite Reihe aus. Jeder nimmt seine Figur, setzt sie auf einen Stein der neuen Reihe und legt den nun freien Stein aus Reihe 1 an die Burg an. Haben alle gelegt, wird eine neue Reihe ausgelegt, jeder wählt und legt den Stein aus der vorigen Reihe an usw., nun auch an einen Stein mit mindestens einer Landschaftsübereinstimmung, maximales Maß 5x5 Felder. Sind alle Steine gelegt, punktet man Felder jedes Landschaftsgebiets x Kronen darin; Gebiete ohne Kronen sind wertlos.

Überarbeitete Neuauflage, mit Logo SdJ

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Bruno Cathala

Gestaltung: Cyril Bouquet, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57104G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it l pt ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 29 von 74 ..10/734
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kingdomino Origins
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Cathala Bruno
  Grafik Bouquet Cyril Wiese Jens Töpfer Jessy
  Redaktion Wagner Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de 2022
  Lege
Kingdomino Origins

Kingdomino Origins

 

Stand-alone Variante von Kingdomino mit Steinzeit-Thema: man nutzt Lava aus Vulkanen für Feuer für den Stamm, erweitert sein Territorium, sammelt Ressourcen und lockt Höhlenmenschen in den eigenen Stamm.

Man sortiert vier zufällig gezogene Dominosteine mit ein oder zwei Landschaften aufsteigend an, die Spieler wählen einen Stein; eine zweite Reihe wird ebenso ausgelegt. Dann nimmt man den Stein unter der Figur, wählt einen Stein der neuen Reihe und legt den genommenen Stein regelgerecht ins eigene Territorium. Nach 12 Runden wird das Territorium gewertet. Es gibt drei Spielmodi – Feuer, Totem und Höhle. Im Feuer-Modus punktet man für Feuersteinem im Totem-Modus kommen Ressourcen und Totems ins Spiel, und im Höhlen-Modus die Höhlenmenschen.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Autor: Bruno Cathala

Gestaltung: Cyril Bouquet, Jens Wiese, Jessy Töpfer

Redaktion: Matthias Wagner

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57113G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cs da de en es fi fr hu it ko nl no pl pt ru sv vi zh * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite