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Ultra ( Mit den Gedanken des Gegners spielen. Seine Ideen durchkreuzen. ) | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | Solomon Eric | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1976 | |||||
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Verlies ( Das Spiel um Gräber, Grüfte, Ungeheuer ) | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 90 min | 8+ | 1978 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Verlies Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Elfen, einer Fee, eines Helden
oder Zauberers, um in den Tiefen eines
verfallenen Schlosses Schätze zu bergen, die von Ungeheuern bewacht werden.
Jeder Abenteurer muss einen bestimmten Wert an Gold erobern und zum Treppenturm
bringen, wer das als erster schafft, gewinnt! Die Charaktere haben besondere
Eigenschaften und danach richten sich auch die Aufgaben, die zu erfüllen sind.
Die Schatzkarten in den Kammern sind mit gleichfarbigen Ungeheuer-Karten
abgedeckt, auch in den großen Gewölbehallen liegen Ungeheuer. Pro Zug bewegt
sich eine Figur 1-5 Schritte, Ungeheuer müssen sofort bekämpft werden, nach
gewonnenem Kampf bekommt man den Schatz, das Ungeheuer wird entfernt. Mit
Würfel und Zusatzwaffen muss der Abenteurer den Punktewert des Ungeheuers
übertreffen, ansonsten entscheidet ein Würfelwurf über die Folgen für den
Abenteurer. Zusatzwaffen sind Zauberformeln, magische Waffen etc. Fantasy-Abenteuerspiel * 2-12
Spieler ab 8 Jahren * 604 1028, Parker, Deutschland, 1978 *** Parker Spiele |
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Vertigo | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | 1994 | |||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
VERTIGO Eine klare Trommelscheibe, in die man blaue Stäbe
steckt, läßt sich auf einem Sockel immer um eine
Position verdrehen. Dadurch können, wenn man einzelne Stäbe geschickt entfernt
und vorher auch die Auswurfschieber richtig positioniert hat, oben eingeworfene
Scheiben unten auf der richtigen, das heißt "meiner" Seite,
herausfallen. Positionsspiel
* Serie: Kopf
an Kopf * 2 Spieler ab 12 Jahren * 14152,
Parker, Deutschland, 1994 *** Parker Brothers Deutschland |
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Voodoo ( Ein magisches Kräftemessen mit klaren Fronten ) | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 1977 | |||
Setz-/Position - 2-Personen - Klassiker | ||||||
Voodoo Spielziel ist, Als
erster seine 9 Steine ins eigne Eckfeld zu bringen. Die Steine starten an den Diagonalen
näher zum gegnerischen Eckfeld, sie ziehen nur orthogonal und in eine Richtung
pro Zug. Gestoppt wird ein Zug durch den Rand oder einen Stein oder das Eckfeld
des Gegners. Sind eigne Steine durch gegnerische blockiert und sind alle
anderen im Eck, so darf man einen gegnerischen Stein überspringen. Positionsspiel * 2
Spieler ab 10 Jahren * 604 1084, Parker,
Deutschland, 1977 *** Parker * Parker Spiele und |
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Waagemut ( Ein Spiel fürs Fingerspitzengefühl. Punkt für Punkt. Stein um Stein. ) | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | 1976 | |||
Balance - Setz-/Position | ||||||
Waagemut Jeder Spieler hat
6 Gewichte, abwechselnd wird ein Gewicht in ein Loch des sternförmigen Trägers
gesetzt, bringt ein Stein den Stern zum Kippen, wird er in die Mitte des Sterns
versetzt und bringt am Ende Minuspunkte, je nach Variante wird nur der äußerste
Stein auf einem Sternarm oder alle Steine mit ihrem Positionswert gewertet. Man
kann die Positionen auch auswürfeln oder nach der Aufbauphase auch eine
Abbauphase spielen. Dabei zählen zurück gewonnene Steine 2 Pluspunkte, jeder
Stein auf den Armen 1 Punkt und Steine in der Mitte jeweils 1 Minuspunkte. Positions- und
Balancespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Alex Randolph * 626 1079, Parker, Deutschland, 1976 *** Parker * Parker
Spiele und Spielzeug Nieder-Roden |
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Walt Disney Robin Hood | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | Disney Walt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ||||||
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Walt Disney's Mickey Mouse Game | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | 1976 | |||||
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Walt Disney's Winnie the Pooh Game | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4-8 | en | |||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Walt Disney’s Winnie the Pooh Game Die Spieler sollen als erste den Nordpol erreichen, die Spieler ziehen aus
einem Beutel einen Farbchip und bewegen ihre Figur zum nächsten Feld dieser
Farbe, 2 Figuren auf einem Feld sind nicht erlaubt, ist das nächste Feld der
gezogenen Farbe besetzt, zieht man weiter zum nächsten freien Feld. Manche
Felder sind direkt als Ereignisfelder beschriftet. Enthält 4 Figuren in vier Farben, allerdings zweimal Rabbit © Walt Disney Productions 1964, 1976 Laufspiel * 2-4 Spieler von 4-8
Jahren * 15, Parker, USA, © 1976 *** Parker Brothers Inc. |
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Was kostet die Welt? | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 1987 | |||||
Was kostet die
Welt? Wer dran ist
würfelt und zieht in Pfeilrichtung, dann agiert entsprechend dem erreichten
Feld. Tauschen und Handeln ist Bestandteil des Spiels, Preise und Konditionen
können frei zwischen den Spielern vereinbart werden, sie können sich auch zu
Kartellen zusammenschließen. Auf Regionsfeldern kann man Anteilscheine erwerben
oder Gewinne an Anteilsbesitzer auszahlen, auf Auswahl Welt oder Kontinent kann man beliebig Anteilscheine kaufen, auf
Aktion muss man eigene Anteilscheine versteigern, Telexkarte ist eine
Ereigniskarte, Bonus wird ausbezahlt, Joker wird zur Vermeidung von Auktionen
eingesetzt, bankrotte Spieler scheiden aus, wer übrig bleibt, gewinnt. Wirtschaftsspiel *
2-6 Spieler ab 10 Jahren * 00028 0,
Parker, Deutschland, 1987 *** Parker * Kenner Parker Toys |
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Waterloo ( Ein militärisches Strategiespiel, das Sie in die Welt Napoleon Bonapartes….. ) | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 14+ | 1974 | |||
Setz-/Position - Klassiker | ||||||
Waterloo Regeln für
Einführungs- und Abstraktes
Positionsspiel mit Militärthema * 2-4 Spieler ab 14 Jahren * * 604 1058, Parker, Deutschland, 1974 *** Parker * Brohm Spielwaren GmbH |
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