vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 33 ..1/321
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Uisge
  Verlag Abacusspiele
  Autor Siegers Roland
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 1993
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Uisge

Uisge

 

Beide Spieler versuchen, durch Überspringen ihrer Steine die Steine umzudrehen und so die Seite mit der Krone nach oben zu bringen – dabei muss  nur noch bedacht werden, dass stets alle Steine Kontakt über die Planraster-Seiten zu einander haben müssen, und das nicht nur die eigenen, sondern auch die gegnerischen Steine – kein Stein darf isoliert werden.

 

Positions- und Denkspiel Serie Abacus exclusiv * * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Siegers Roland * * 2937, Abacus, 1993 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 33 ..2/321
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Up or Down?
  Verlag Abacusspiele
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Bláha Marek
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de en 2024
  Karten
Up or Down?

Up or Down?

 

126 Karten in einer von sechs Farben sind von 1 bis 126 nummeriert, je nach Spieleranzahl werden unterschiedlich viele Karten verwendet. Man beginnt mit drei Karten auf der Hand, sechs Karten liegen offen nach Werten sortiert im Kreis aus, der Rest der Karten bildet einen verdeckten und einen offenen Nachziehstapel. Ist man am Zug, legt man eine Karte offen in den Kreis, passend einsortiert. und nimmt dann eine der zur neuen Karte benachbarte Karte in die persönliche Auslage. Mit jeder neuen Karte kann man entscheiden, ob man eine Reihe der eigenen Auslage passend aufsteigend oder absteigend erweitert oder eine neue Reihe von maximal drei beginnt. Will man nicht an eine seiner drei Reihen anlegen, muss man eine Reihe aufgeben und in den eigenen Ablagestapel legen. Sind alle Nachziehstapel aufgebraucht, wird jede Reihe gewertet: Man zählt die Karten der häufigsten Farbe in der Reihe und multipliziert dies mit der Anzahl Karten der Reihe, die Karten im Ablagestapel bringen je 1 Punkt.

 

Reihenbildung  für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2024

Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling

Gestaltung: Marek Bláha

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr.: 08241

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 33 ..3/321
  FREUNDE Deutscher SpielepreisNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Valdora
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ de en fr it es 2009
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau
Valdora

Valdora

 

Im versteckten Tal Valdora findet man unermessliche Reichtümer, die Abenteurer erwerben in den Städten Ausrüstungsgegenstände oder Aufträge, schürfen nach Gold und Edelsteinen und liefern die Funde beim Auftraggeber für Siegpunkte ab. Nun kann man auch Handwerker anwerben, die auf Gold, Silber oder Edelsteine spezialisiert sind. Wer genügend spezialisierte Handwerker besitzt, kann eine Werkstatt eröffnen. Ein Zug besteht aus Bewegung, Aktion mit Erwerben, Edelsteine Aufladen, Aufträge erledigen, Bargeld auffüllen und Proviant nehmen. Am Ende gibt es Siegpunkte für Aufträge, Farben der Handwerkerplättchen, Werkstätten, Bonusplättchen und Edelsteine.

 

Positions- und Aufbauspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Franz Vohwinkel  * 03091, Abacus, Deutschland, 2009 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 33 ..4/321
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Valdora extra
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de en 2009
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Valdora extra

Valdora extra

                            

Im versteckten Tal Valdora findet man unermessliche Reichtümer, die Abenteurer erwerben in den Städten Ausrüstungsgegenstände oder Aufträge, schürfen nach Gold und Edelsteinen und liefern die Funde beim Auftraggeber für Siegpunkte ab. Nun kann man auch Handwerker anwerben, die auf Gold, Silber oder Edelsteine spezialisiert sind. Wer genügend spezialisierte Handwerker besitzt, kann eine Werkstatt eröffnen. Ein Zug besteht aus Bewegung, Aktion mit Erwerben, Edelsteine Aufladen, Aufträge erledigen, Bargeld auffüllen und Proviant nehmen. Am Ende gibt es Siegpunkte für Aufträge, Farben der Handwerkerplättchen, Werkstätten, Bonusplättchen und Edelsteine.

Die Erweiterung enthält 20 Sonderkarten, 4 Blankokarten, 6 Konkurrententafeln und eine Miniaturtruhe als Markierung „letzter Spieler“ sowie Regeln für das Spiel zu zweit, Valdora Duell.

 

Erweiterung zum Positions- und Aufbauspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Franz Vohwinkel  * 06091, Abacus, Deutschland, 2009 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 33 ..5/321
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Valdora Katalog-Edition 10 Karten für Valdora
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ de 2010
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Valdora Katalog-Edition 10 Karten für Valdora

Katalog-Edition 10 Karten für Valdora

                            

Im versteckten Tal Valdora findet man unermessliche Reichtümer, die Abenteurer erwerben in den Städten Ausrüstungsgegenstände oder Aufträge, schürfen nach Gold und Edelsteinen und liefern die Funde beim Auftraggeber für Siegpunkte ab. Nun kann man auch Handwerker anwerben, die auf Gold, Silber oder Edelsteine spezialisiert sind. Wer genügend spezialisierte Handwerker besitzt, kann eine Werkstatt eröffnen. Ein Zug besteht aus Bewegung, Aktion mit Erwerben, Edelsteine Aufladen, Aufträge erledigen, Bargeld auffüllen und Proviant nehmen. Am Ende gibt es Siegpunkte für Aufträge, Farben der Handwerkerplättchen, Werkstätten, Bonusplättchen und Edelsteine.

Die Erweiterung ist eine integrierte Beilage auf der Rückseite des Abacus Kataloges 2010, 6 Sonderaufträge als perforierte Karten zum Heraustrennen. Zur Aktion „Aufträge erwerben“ stehen nun auch diese Sonderaufträge zur Verfügung, man darf nur einen unerledigten besitzen.

 

Erweiterung zum Positions- und Aufbauspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Franz Vohwinkel  * Abacus, Deutschland, 2010 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 33 ..6/321
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Valdora Neue Werkstätten ( Erweiterung )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ de 2009
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Valdora Neue Werkstätten

Valdora Neue Werkstätten

 

Im versteckten Tal Valdora findet man unermessliche Reichtümer, die Abenteurer erwerben in den Städten Ausrüstungsgegenstände oder Aufträge, schürfen nach Gold und Edelsteinen und liefern die Funde beim Auftraggeber für Siegpunkte ab. Nun kann man auch Handwerker anwerben, die auf Gold, Silber oder Edelsteine spezialisiert sind. Wer genügend spezialisierte Handwerker besitzt, kann eine Werkstatt eröffnen. Ein Zug besteht aus Bewegung, Aktion mit Erwerben, Edelsteine Aufladen, Aufträge erledigen, Bargeld auffüllen und Proviant nehmen. Am Ende gibt es Siegpunkte für Aufträge, Farben der Handwerkerplättchen, Werkstätten, Bonusplättchen und Edelsteine.

Die Erweiterung bringt 3 neue Werkstätten – sie werden je nach Spieleranzahl zusätzlich ausgelegt, wer beide Werkstätten einer Farbe besitzt, bekommt 2 Bonusplättchen für Erledigen eines gleichfärbigen Auftrags.

Als Postkarte auf Anfrage zugeschickt

 

Erweiterung zum Positions- und Aufbauspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Franz Vohwinkel  * Abacus, Deutschland, 2009 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 33 ..7/321
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Velo City
  Verlag Abacusspiele
  Autor Nunn Kevin G.
  Grafik Lieske Harald Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 45 min 8+ de fr it en 2010
  Lauf - Würfel - Setz-/Position
Velo City

Velo City

 

Die Spieler führen ein Team von Fahrradkurieren in ein Rennen um das schnellste Team. Die Kuriere beginnen am Startfeld, auf der Strecke gibt es Versorgungsfelder mit Vitamindrinks und Hindernisfelder, die den Kurier auf das nächste leere Hindernisfeld zurückschicken, sowie normale Streckenfelder, die erforderliche Anzahl Vitamindrink-Dosen wird bereitgelegt. Man entscheidet sich für eine Solofahrt oder Pulkfahrt, bei einer Solofahrt entscheidet man sich nach dem Würfeln für einen seiner Kuriere, bei einer Pulkfahrt entscheidet man sich vor dem Würfeln für ein Feld mit einem eigenen und mindestens einem fremden Kurier. Vitamindrinks bringen einen Zusatzwürfel, es gibt Windschattenfahrten. Sind 8 Kuriere im Ziel, gewinnt, wer am meisten Kuriere ins Ziel gebracht hat.

 

Rennspiel * 3-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Kevin G. Nunn * Grafik: Harald Lieske, Christian Fiore * ca. 45 Minuten * 03010, Abacus, Deutschland, 2010 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 33 ..8/321
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Volle Lotte
  Verlag Abacusspiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 8+ 1994
  Karten - Würfel
Volle Lotte!

Volle Lotte!

 

Ein Kartenspiel mit Würfeln, gepackt in der vorbildlichen 6-nimmt-Methode, zu erreichen sind 6000 Punkte aus Würfelergebnissen, die man mit Karten vom Stapel beeinflussen kann, aber dadurch auch logischerweise manchmal ganz verlieren kann. Jeder Spieler hebt eine Karte vom Stapel, würfelt mit allen 6 Würfeln und durchsucht den Wurf nach Punkte bringenden Würfeln. Ein Wurf ohne zählenden Würfel ist eine Niete, jeder Würfel kann pro Wurf nur einmal gezählt werden.

 

Kartenspiel * 2-10 Spieler ab 6 Jahren *  ca. 30 min * 8941, Abacus, Deutschland, 1994 *** Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * vertrieb@abacusspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 33 ..9/321
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wie ich die Welt sehe
  Verlag Abacusspiele
  Autor Hostettler Urs
  Grafik Brandenberger Res
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-9 ca. 45 min 10+ 2004
  Karten - Kreativ/Kommunikation
Wie ich die Welt sehe

Wie ich die Welt sehe

 

Eine der 56 Meine-Welt-Kartenv wird aufgedeckt und vorgelesen, die anderen Spieler legen verdeckt ein möglichst gut passendes ihrer ES-Kärtchen darauf, dann wird vom Stapel noch ein ES-Kärtchen verdeckt darunter gemischt. Dann wird das Meine-Welt-Kärtchen verlesen und an der Leerstelle der Reihe nach der Begriff der ES-Kärtchen eingefügt. Der Erklärer der Runde entscheidet allein was am besten passt, kommt es von einem Spieler, gewinnt dieser die Runde und die Meine-Welt-Karte. Wählt der Erklärer die Karte vom Stapel, muss er einen Gewinnpunkt abgeben und nochmals Erklärer sein. Wer eine vorgegebene Anzahl von Siegpunkten erreicht, gewinnt.

 

Kartenspiel * 2-9 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Urs Hostettler * ca. 30 min * Fata Morgana Spiel 13 * 6043, Abacus, Deutschland, 2004 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 29 von 33 ..10/321
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wie Waldi ( )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Igelhaut Oliver
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 2005
  Karten - Lege
Wie Waldi

Wie Waldi

 

Für den Langen Dackel muss eine passende Decke gefunden werden, aber leider schauen alle Dackel gleich aus. Für jeden Durchgang bildet jeder Spieler aus seinen Karten drei 10er-Stapel, alle nehmen gleichzeitig einen Stapel auf und versuchen die Karten einzeln passend in der Tischmitte anzulegen. Auf den Karten sind Köpfe, Hinterteile und Bäuche, jeder darf an jeden Dackel anlegen, wenn die Farbe der Hundedecke passt, man darf jederzeit den Stapel wechseln, aber nicht mischen. Dackel mit Hinterteil ohne Katze gehören dem Besitzer des Dackelkopfs, Dackel mit Katze dem Besitzer des Hinterteils. Wer einen Dackel beendet, markiert ihn, wer den letzten Markierungsstein verwendet, stoppt den Durchgang und die Dackel werden verteilt, dann gibt es Knochen je nach Kartenmenge. Nach dem dritten Durchgang gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus den Knochen.

 

Kartenlegespiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Oliver Igelhaut * Grafik: Christoph Tisch * 6054, Abacus, Deutschland, 2005 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite