vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 351 ..1/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BANKNOTEN-GEWINNSPIEL
  Verlag ÖSTERREICHISCHE NATIONALBANK
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 8+ 1992
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 351 ..2/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Banküberfall
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ 2006
  Karten - Lege - Wett / Rate / Zocker
Banküberfall

Banküberfall

 

Den Bankdirektoren ist langweilig und sie beschließen gegenseitig die Banken zu überfallen. Jeder Beginnt mit 10 Münzen Vermögen, eine Karte liegt vor jeder Bank, jeder Spieler hat 5 Karten. Wer dran ist deckt ein Aktionskärtchen auf legt entweder eine Karte vor eine Bank oder darf eine Karte vor einer Bank anschauen oder aufdecken oder es gibt einen Überfall und alle Karten werden aufgedeckt. Polizisten bewachen Banken, Detektive fangen die Räuber, die Dame verwirrt alle Männer vor der Bank. Ansonsten wird um die Beute geknobelt, wer am meisten bietet, bekommt den größten Anteil. Sind alle Karten gespielt, werden noch alle verbliebenen Banken überfallen, danach gewinnt der Spieler mit dem größten Vermögen.

 

Beutesammelspiel mit Karten *  2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Arthur Wagner * ca. 30 min * 643897, Österreich, 2006 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 351 ..3/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BANQUE fatale ( Das riskante Spiel der Schönen und Reichen )
  Verlag Blatz Spiele
  Autor Dorra Stefan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 45 min 10+ 1997
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 351 ..4/3501
  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Baobab
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Allué Josep M.
  Grafik arteffekt.at
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de fr hu 2012
  Karten - Action - Geschicklichkeit
Baobab

Baobab

 

Baobab ist der einheimische Name für den Affenbrotbaum und dieser muss mitsamt den verschiedensten Bewohnern aufgebaut werden. Im Spiel sind Karten mit Ästen, Blüten, Affen, Leoparden, Schlangen, Fledermäusen, Bienen, Vögeln und Chamäleons - sie werden gleichmäßig an die Spieler verteilt. Wer dran ist zieht 3 Karten von seinem Stapel und versucht ein bis drei davon regelgerecht auf dem Baum abzulegen - für jede Kartenart gilt eine andere Regel - von fallen lassen bis mit geschlossenen Augen hinlegen oder so zwischen zwei Karten schieben, dass eine Ecke aus der Krone herausragt. Gefallene Karten muss man als Minuspunkte nehmen, wer zuerst keine Karten hat, beendet das Spiel, man gewinnt mit der kleinsten Summe aus genommenen und verbliebenen Karten.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2012

Autor: Josep Maria Allué

Gestaltung: arteffekt.at

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 607394

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de fr hu * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 351 ..5/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Baor British Army of The Rhine ( The Thin Red Line in the 1980's )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Kamps Charles T.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1981
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 351 ..6/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BAR
  Verlag HANJE SPIELE-ATELIER
  Autor Nürnberger Hans-Jörg Nürnberger Ursula
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 1975
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 351 ..7/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Barbarian Kings ( Fantasy Empires in Conflict )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Costikyan Greg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1980
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 351 ..8/3501
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Barbarossa
  Verlag Catan
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Wagenfeld Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min 12+ 2005
  Kreativ/Kommunikation - Quiz - Assoziation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 351 ..9/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Barbie als Die Prinzessin und das Dorfmädchen Spiel
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ 2004
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Mädchenspiel
Barbie als Die Prinzessin und das Dorfmädchen Spiel

Barbie als Die Prinzessin und das Dorfmädchen Spiel

 

Jeder versucht, als Erster Erika zu helfen,. Prinzessin Anneliese aus dem Minenschacht zu retten und sie sicher ins Schloss zu bringen. Jeder hat ein Dorfmädchen und eine Prinzessin, wer dran ist würfelt und zieht das Mädchen zum entsprechenden Feld, wer zuerst eines der Katzenfelder überquert, bekommt ihn als Begleiter. Zwei Spielvarianten, eine einfache und eine etwas anspruchsvollere mit zwei Würfeln, die Prinzessin muss vor Preminger flüchten, dabei kommen auch Befehlskarten ins Spiel.

 

Mädchenspiel zur Puppe * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 25 min *, 08476, Mattel, Deutschland, 2004 *** Mattel Inc. * www.mattel.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 29 von 351 ..10/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Barbie idesign Ultimate Stylist
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 45 min 8+ de fr en gr ru 2008
  Electronic - Solitär - Beschäftigungs - Mädchenspiel
Barbie idesign Ultimate Stylist

Barbie idesign Ultimate Stylist

Verlag: Mattel

Für Freundinnen der Modepuppe und modebewusste Mädchen offeriert Barbie idesign die Möglichkeit, eigene Mode zu entwerfen. Schablonen werden übereinander gelegt, um individuelle Modelle zu gestalten. Diese Modelle kann man dann scannen und mit der beiliegenden CD-Rom weiter verwenden. Man kann sich Mannequins aussuchen und eine eigene Fashion Show arrangieren und präsentieren. Wer sich im Zeitungsbusiness versuchen möchte, kann auch eine Modezeitung generieren. Die Karten werden auch für Spiele verwendet, die die Modelle geordnet nach verschiedenen Kategorien verwenden. Zusatzpackungen mit neuen Karten erhältlich.

 

Mädchen- und Kreativspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * M7330, Mattel, Deutschland, 2008 *** Mattel Inc. * www.mattel.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite