vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 274 von 290 ..1/2893
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wallenstein
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Tisch Christof Asselborn Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 12+ 2002
  Entwicklung/Aufbau - Geschichte
Wallenstein

Wallenstein

 

30-jähriger Krieg, religiöse und politische Interessen , deutsche Kleinstaaten und ausländische Mächte – eine Partie Wallenstein geht über zwei Spieljahre, ein Spieljahr besteht aus Jahresanfang, den Aktionsphasen Frühling, Sommer, und Herbst sowie der Ruhe- und Abrechnungsphase Winter. Zu Jahresbeginn zieht man Ereigniskarten und setzt den Getreidezähler zurück. Im Frühjahr, Sommer und Herbst legt man Aktionskarten aus, plant Aktionen, legt die Spielerreihenfolge fest, zieht eines der möglichen Ereignisse und  führt Aktionen durch. Mögliche Aktionen sind Gebäude, Gold/Getreide, Nachschub oder Bewegung/Kampf. Im Winter gibt es Getreideverlust, Revolten und Siegpunkevergabe für Land und Gebäude im Besitz jedes Spielers sowie für Mehrheiten in den Regionen. Kämpfe werden mit dem Würfelturm ausgetragen, für jede Spielerzahl gibt es einen genauen Startaufbau.

 

Positions- und Entwicklungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Dirk Henn* ca. 120 min * 6023, Queen, Deutschland, 2002 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 274 von 290 ..2/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Walt Disney Spielmagazin
  Verlag Edition Carlit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 4-99 de fr it en
  Spielesammlung - Familie - Kinder
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 274 von 290 ..3/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Walt Disney Winnies Party
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1990
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Such/Sammel/schauen
Walt Disney Winnies Party

Walt Disney Winnies Party

 

Der Spielplan zeigt eine 18 Felder lange Umlaufbahn. Jeder Spieler beginnt im Eckfeld und hat einen Korb, in den im Spielverlauf ein Honigtopf, ein belegtes Brötchen, ein Obstkuchen und eine Limoflasche hineinkommen sollen. Die Felder werden mit Plättchen belegt, die auf einer Seite einen Stein und auf der anderen Seite eine Leckerei zeigen. Die Spieler würfeln reihum und ziehen ihre Spielfigur. Auf dem Zielfeld sagt der Spieler, was er unter dem Stein vermutet. Stimmt es, bekommt er sie für seinen Korb, auch wenn er sie schon hat. Sind keine mehr im Vorrat, darf man sie von einem Mitspieler nehmen. Auf den Eckfeldern darf man aus dem Vorrat bzw. vom jeweiligen Mitspieler nehmen. Hat man pro Art mindestens eine Portion, läuft man zum eigenen Eckefeld, wer das als erster schafft gewinnt.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 20 min * 365, Jumbo, Deutschland, 1990 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 274 von 290 ..4/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Walt Disney's Jagd durch Entenhausen ( Ein pfiffiges Spiel mit Disney Figuren )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1979
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 274 von 290 ..5/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  WANDELSTERN
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold Porada Hubertus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 1977
  Setz-/Position - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 274 von 290 ..6/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  War at Sea
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Edwards John Greenwood Don
  Grafik Edwards John Moores W. Scott Hamilton Jim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 12+ 1976
  Konflikt/Simulation - Geschichte
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 274 von 290 ..7/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Warlords Booster
  Verlag Iron Crown Enterprises Inc.
  Autor Trout Ian Shaw Alex Keating Roger
  Grafik Stathopolous Nick
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 90 min 12+ 1998
  Karten - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 274 von 290 ..8/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Warlords Elvallie Faction Deck
  Verlag Iron Crown Enterprises Inc.
  Autor Trout Ian Shaw Alex Keating Roger
  Grafik Stathopolous Nick
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 90 min 12+ 1998
  Karten - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 274 von 290 ..9/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Warlords Grey Dwarves Faction Deck
  Verlag Iron Crown Enterprises Inc.
  Autor Trout Ian Shaw Alex Keating Roger
  Grafik Stathopolous Nick
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 90 min 12+ 1998
  Karten - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 274 von 290 ..10/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Warlords Horse Lords Faction Deck
  Verlag Iron Crown Enterprises Inc.
  Autor Trout Ian Shaw Alex Keating Roger
  Grafik Stathopolous Nick
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 90 min 12+ 1998
  Karten - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite