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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Waddington's Buccaneer ( A Game for Young and Old )
  Verlag John Waddington
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min ohne 1958
  Abenteuerspiel - Seefahrt / Piraten - Lauf
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Waggle Dance
  Verlag Grublin Games Publishing
  Autor Nudd Mike
  Grafik Dobbs Rachel Szulik Mateusz Averara Davide
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de en fr pl 2014
  Würfel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Waggle Dance

Waggle Dance

 

Wiesen, Bienen und Honig! Man ist Aufseherbiene im Bienenstock und will möglichst viel Honig für den Winter produzieren. Aktionskarten und Nektarwürfel werden ausgelegt, jeder beginnt mit drei leeren Waben. In der Tagphase würfelt man und legt Arbeiterbienen = Würfel auf Aktionskarten oder Wabenplättchen. Sind alle Würfel gesetzt, beginnt die Nachtphase und jeder führt die Aktionskarten in alphabetischer Reihenfolge aus. Aktionen der Nachtphase sind Wabenplättchen nehmen, schlüpfen, Ei erhalten, Nektar erhalten, handeln, Honig machen & Nektar verschieben oder Bienenkönigin ziehen. Wer die vereinbarte Anzahl Honigwaben beisammen hat, gewinnt.

 

Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Grublin Games 2014

Autor: Mike Nudd

Grafiker: Rachel Dobbs, Davide Averara

Web: www.grublin.com

Art.Nr.: 41028 7

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  WAHLTAG
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 10+ 1994
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wahrheit oder Lüge
  Verlag Milton Bradley
  Autor Sevelin Joel Karlsson Erik
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12+ 1996
  Party - Assoziation - Quiz
Wahrheit ODER LÜGE

Wahrheit ODER LÜGE

 

Ein Partyspiel auf Kommunikations- und Trivia-Basis mit unzähligen mehr oder weniger unglaublichen Aussagen, und die Spieler müssen entscheiden, ob wahr oder gelogen? Für richtige Antworten zieht man weiter, wer zuerst das Spielfeld umrundet, gewinnt. Dabei kann man noch entscheiden, ob man den sicheren Außenring benutzt oder den riskanten Innenring, denn von dort landet man bei einem Strafzug im Mittelfeld und damit wieder am Start.

 

Party- und Ratespiel *  2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Joel Sevelin und Erik Karlsson * 14295, MB, 1996 * MB Spiele

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Waldi paß auf! ( Ein lustiges Spiel mit gefährlichen Wachhunden )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+
  Kinder - Würfel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  WALDLEBEN
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Asche Rolf Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1984
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  WALHALL
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-7 1977
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  WALKABOUT
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 60 min 1996
  Setz-/Position - Merk - Table Top
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wall Street
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Spielesammlung
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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wallenstein ( 2. Auflage )
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de en fr 2012
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Flächenmanagement
Wallenstein

Wallenstein

 

30-jähriger Krieg, religiöse und politische Interessen , deutsche Kleinstaaten und ausländische Mächte – eine Partie Wallenstein geht über zwei Spieljahre, ein Spieljahr besteht aus Jahresanfang, den Aktionsphasen Frühling, Sommer, und Herbst sowie der Ruhe- und Abrechnungsphase Winter. Zu Jahresbeginn zieht man Ereigniskarten und setzt den Getreidezähler zurück. Im Frühjahr, Sommer und Winter legt man Aktionskarten aus, plant Aktionen, legt die Spielerreihenfolge fest, zieht eines der möglichen Ereignisse und  führt Aktionen durch. Mögliche Aktionen sind Gebäude, Gold/Getreide, Nachschub oder Bewegung/Kampf. Im Winter gibt es Getreideverlust, Revolten und Siegpunkte-Vergabe für Land und Gebäude im Besitz jedes Spielers sowie für Mehrheiten in den Regionen. Kämpfe werden mit dem Würfelturm ausgetragen, für jede Spielerzahl gibt es einen genauen Startaufbau.

Diese Neuauflage enthält zwei Erweiterungen: Am Kaiserhof - Armeen, die zu Beginn aus dem Würfelturm fallen, werden zu Höflingen im Wettstreit um des Kaisers Gunst. Landsknechte - allein oder in Kombination mit Am Kaiserhof zu verwenden, wer eine vorgegebene Anzahl Länder kontrolliert, entfernt seine oberste Karte des Landsknecht-Stapels und nimmt einen der Boni auf der neu aufgedeckten Karte.

 

Historische Konfliktsimulation für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2012

Autor: Dirk Henn

Gestaltung: Oliver Schlemmer

Web: www.queen-games.com

Art. Nr.: 61005

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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