![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 33 ..1/321 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Startspieler nach fernöstlicher Art | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Rohner Stephanie Wolf Christian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 05 min | ohne | 2005 | |||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Startspieler nach fernöstlicher Art Essstäbchen aus
Holz in einem Kartonhalter mit Spielregel – pro Spieler legt man 5 Spielfiguren
in eine Schale, gleichzeitig versuchen alle mit ihren Stäbchen ihre Figuren
herauszunehmen, wer als erster alle herausgenommen hat, ist Startspieler. Giveaway Nürnberg 2005 Geschicklichkeitsspiel
* beliebig viele Spieler ab 6 Jahren * Idee: Atelier Rohner + Wolf * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 33 ..2/321 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Stop | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 30 min | 6+ | 2002 | |||
Karten - Klassiker - Variante | ||||||
Stop Wie schon der Untertitel auf der Regel - „Alles andere als Mau“ andeutet, haben wir
es hier mit einer Maumau-Variante zu tun, die Spieler
versuchen, als erste ihre Karten loszuwerden. Jeder hat 7 Karten auf der Hand,
der Spieler am Zug muss eine Karte mit gleicher Farbe oder gleicher Zahl oder
gleichem Symbol wie die zuvor gespielte Karte ausspielen, kann er das nicht, muss
er eine Karte nehmen. Hat ein Spieler genau die gleiche Karte wie die oberste
kann er sie sofort dazwischen werfen. Wer die vorletzte Karte aufwirft muss
Achtung! Rufen, wer die letzte Karte wirft, ruft Stop!
und die anderen Spieler kassieren Minuspunkte für verbliebene Karten auf der
Hand. Kartenspiel * Mau Mau
Variante * 2-10 Spieler ab 6 Jahren * * ca. 30 min * ca. 7 € * 8011, Abacus,
Deutschland, 2002 *** Abacusspiele Verlags KG *
Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax:
+49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * vertrieb@abacusspiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 33 ..3/321 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sushi Express | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Schacht Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 8+ | 2005 | |||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Lauf - Würfel | ||||||
Sushi Express Die Spieler sausen
mit Ihren Lieferwagen durch die Stadt um möglichst viele Kunden zu beliefern. Jede
Spielrunde besteht aus Tipp abgeben, Würfeln, Lieferwagen ziehen und
Kundenkarten auffüllen. Getippt wird eine Zahl zwischen 2 und 12, man würfelt
zweimal um den Tipp zu erreichen, wer es schafft, kann so wie alle darunter
liegenden Tipps ziehen. Gezogen wird getippte Anzahl Felder, besetzte Felder
werden übersprungen, wer den Sushi-Express passiert,
wählt eine Karte aus der Auslage, Kunden oder Trinkgeld. Wer im Park hält,
bekommt eine Aktionskarte. Kann die Auslage nicht mehr gefüllt werden, erhält
man für eine Kundenkarte einer Farbe 3
Punkte, für jede weitere einer Farbe 1 Punkt, wer die wenigsten Trinkgeldkarten
hat, erhält die Anzahl der Trinkgeldkarten des Spielers mit den meisten davon
abgezogen, wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Renn- und Zockerspiel
* 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Michael Schacht * 6055,
Abacus, Deutschland, 2005 * Abacusspiele
Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 33 ..4/321 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Team3 grün | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Fantastic Matt Cutler Alex | |||||
Grafik | Petersons Reinis | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2019 | ||
Bau Spiel - Kooperativ - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Team3 grün
Team 3 ist kooperatives Bauen für drei Spieler in drei Rollen: Der Architekt darf nur gestikulieren, aber nicht auf Bauteile zeigen. Der Bauleiter schaut zu, interpretiert die Gesten und spricht mit dem Bauarbeiter. Dieser spielt mit geschlossenen Augen, muss dem Bauleiter zuhören und das Gebäude bauen. Der Architekt zieht ein Gebäude des gewünschten Schwierigkeitsgrads - es muss binnen drei Minuten vom Team gebaut werden, Bauleiter und Bauarbeiter sehen die Karte nicht! Die anderen Spieler dürfen nicht mit dem Team kommunizieren. Auch Team vs. Team möglich. Ausgaben Team 3 Grün mit Mini Erweiterung Mind Merge und Team3 Rosa mit Dimension Tension.
Bauen im Team für 3-6 Spieler ab 8 Jahren Verlag: Abacusspiele 2019 Autor: Matt Fantastic, Alex Cutler Gestaltung: Reinis Pētersons Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 64191
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de + 17 weitere Sprachen * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 33 ..5/321 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Team3 pink | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Fantastic Matt Cutler Alex | |||||
Grafik | Petersons Reinis | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2019 | ||
Bau Spiel - Kooperativ - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Team3 pink
Team 3 ist kooperatives Bauen für drei Spieler in drei Rollen: Der Architekt darf nur gestikulieren, aber nicht auf Bauteile zeigen. Der Bauleiter schaut zu, interpretiert die Gesten und spricht mit dem Bauarbeiter. Dieser spielt mit geschlossenen Augen, muss dem Bauleiter zuhören und das Gebäude bauen. Der Architekt zieht ein Gebäude des gewünschten Schwierigkeitsgrads - es muss binnen drei Minuten vom Team gebaut werden, Bauleiter und Bauarbeiter sehen die Karte nicht! Die anderen Spieler dürfen nicht mit dem Team kommunizieren. Auch Team vs. Team möglich. Ausgaben Team 3 Grün mit Mini Erweiterung Mind Merge und Team3 Rosa mit Dimension Tension.
Bauen im Team für 3-6 Spieler ab 8 Jahren Verlag: Abacusspiele 2019 Autor: Matt Fantastic, Alex Cutler Gestaltung: Reinis Pētersons Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 64192
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de + 17 weitere Sprachen * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 33 ..6/321 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tichu ( Limited Edition ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Hostettler Urs | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | ca. 45 min | 10+ | 2006 | |||
Karten | ||||||
Tichu Tichu ist ein Kartenablege-Spiel,
Spielziel ist einfach, 1000 Punkte zu erreichen. Punkte bekommt man für
Kartenkombination, wer dran ist, kann passen oder eine höherwertige Kombination
als die bereits gelegte ausspielen. Bomben sind Reihen von fünf aufeinanderfolgenden Karten oder vier gleiche Karten und
schlagen alles. Ein Partnerspiel für vier Spieler, witzig, schnell und
inzwischen Kult. Jubiläumsausgabe in der Blechdose, Autor nicht genannt Erstauflage 1989 Fata Morgana, Spiel 6 Neuauflage 1998 Abacus, 8981 Kartenspiel * 4
Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 33 ..7/321 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tichu | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Hostettler Urs | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | ca. 45 min | 10+ | de en fr it | 2011 | ||
Karten | ||||||
Tichu
Tichu ist ein Kartenablege-Spiel, Spielziel ist einfach, 1000 Punkte zu erreichen. Punkte bekommt man für Kartenkombination, wer dran ist, kann passen oder eine höherwertige Kombination als die bereits gelegte ausspielen, man kann nur höherwertige Kombinationen mit gleich viel Karten auslegen, kommt die Reihe zum ausspielen zurück zu dem Spieler, der die aktuell höchstwertige Kombination gelegt hat, gewinnt er den Stich. Im Spiel sind je 13 Karten in vier Farben plus 4 Sonderkarten, Drache, Phöenix, Hund und Hanfsperling. 52 Karten eines normalen Blatts, Bomben sind Reihen von fünf aufeinanderfolgenden Karten oder vier gleiche Karten und schlagen alles. Ein Partnerspiel für vier Spieler, witzig, schnell und inzwischen Kult. Erstauflage 1989 Fata Morgana, Spiel 6 Neuauflage 1998 Abacus, 8981 Jubiläumsausgabe 2006 in der Blechdose, Autor nicht genannt
Kartenspiel für 4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2011 Autor: Urs Hostettler Web: www.abacusspiele.de Art-Nr-: 08981
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 33 ..8/321 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tichu | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | ca. 30 min | 10+ | 1998 | |||
Karten | ||||||
Tichu Der Autor Kartenspiel * 4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 33 ..9/321 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tichu Booster | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Hostettler Urs | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2016 | ||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Tichu Booster
Spielziel im Kartenablegespiel ist, mit Kartenkombinationen 1000 Punkte zu erreichen. Der aktive Spieler kann passen oder eine höherwertige Kombination mit gleich viel Karten wie die bereits gelegte ausspielen; kommt die Reihe zum Ausspielen zurück zu dem Spieler, der die aktuell höchstwertige Kombination gelegt hat, gewinnt er den Stich. Spielt man mit Booster, werden zu Beginn der Runde vier Boosterkarten ausgelegt; wird Tichu geboten, kommen die Booster ins Spiel: Jeder wählt reihum eine Karte und kann sie jederzeit im Spiel einsetzen, auch in späteren Runden; vier neue werden ausgelegt. Ein verwendeter Booster am Ende der Runde abgeworfen.
Erweiterung zu Tichu für 4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Abacusspiele / Fata Morgana 2016 Autor: Urs Hostettler Grafiker: nicht genannt Web: www.abacusspiele.de Art.Nr.: 08163
Zielgruppe: Mit Freunden
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 33 ..10/321 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tutto ( Volle Lotte ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 30 min | 8+ | 2005 | |||
Karten - Würfel | ||||||
Tutto Ein Kartenspiel mit Würfeln, gepackt in der
vorbildlichen 6-nimmt-Methode, zu erreichen sind 6000 Punkte aus
Würfelergebnissen, die man mit Karten vom Stapel beeinflussen kann, aber
dadurch auch logischerweise manchmal ganz verlieren kann. Jeder Spieler hebt
eine Karte vom Stapel, würfelt mit allen 6 Würfeln und durchsucht den Wurf nach
Punkte bringenden Würfeln. Ein Wurf ohne zählenden Würfel ist eine Niete, jeder
Würfel kann pro Wurf nur einmal gezählt werden. Neuauflage von Volle Lotte, Kartenspiel * 2-10
Spieler ab 8 Jahren * ca. 30 min * 8941,
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |