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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CUBICADO
  Verlag THETA PROMOTION
  Autor Falkhof Werner Sohre Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6+ ca. 30 min 8+ 1994
  Action - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cubik-Mühle
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de en
  Setz-/Position - 2-Personen
Cubik-Mühle

Cubik-Mühle

 

Jeder Spieler hat 32 Perlen einer Farbe, man setzt abwechselnd eine Kugel auf einen der 16 Stäbe und versucht eine Viererreihe waagrecht, senkrecht oder vertikal zu bilden. Wer eine Mühle gesteckt hat, darf dem Gegner eine Perle wegnehmen, wenn sie die oberste auf einem Stab ist. Aus einer geschlossenen Mühle kann man keine Perle nehmen. Sind alle Perlen gesteckt, beginnt man umzustecken. Spielziel ist, dem Gegner alle Perlen abzunehmen oder ihn zu blockieren.

 

Klassiker, cremefarbene Verpackung, schwarze Schrift, mit Harlekin-Logo

Vermerk am Rand:  Knobel- und Gesellschaftsspiele im Taschenformat

 

Klassiker * 2 Spieler * Serie Logo Haba 002 * 2458, Haba *** Habermaaß GmbH

 

 

 

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  KINDER Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Curli Kuller ( Der kullerrunde Schnecken-Spaß )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Teubner Marco
  Grafik Eyßelein
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ mehrsprachig 2008
  Geschicklichkeit - Action - Such/Sammel/schauen - Kinder
Curli Culler

Curli Kuller

 

Bauer Bertram möchte den jungen Salat beschützen und hat die Vogelscheuche aufgestellt. Aber die hilft leider nicht gegen die Schnecken. Das Spielfeld wird aufgestellt und die Vogelscheuche in die Mitte gestellt, die Pflanzen werden verteilt, jedem wird eine Spielfeldseite zugelost. Wer dran ist, nimmt seine Kullerschnecke und kullert sie über die Rampe von seiner Seite aus ins Feld. Umgefallene Pflanzen werden den Besitzern der gleichfarbigen Schnecke gegeben. Fällt die Vogelscheuche um, bekommt niemand Pflanzen. Wer zuerst 8 Pflanzen der eigenen Farbe gesammelt hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 4 ½ Jahren * Autor: Marco Teubner * Grafik: Eyßelein * ca. 25 min * 3593, Selecta, Deutschland, 2008 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  D. SPIEL V.D. TRANSSIBIRISCHEN EISENBAHN
  Verlag GORBATSCHOW WODKA GMBH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Da stimmt was nicht!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Reindl Manfred
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-12 2005
  Lernen - Such/Sammel/schauen
Da stimmt was nicht

Da stimmt was nicht!

 

Auf der Basis des Märchens Schneewittchen und die Sieben Zwerge suchen die Spieler Fehler auf den Karten, die Karten werden nach Rückseiten sortiert und verdeckt bereitgelegt. Jeder Stapel gehört zu einer Seite im Märchenbuch mit dem gleichen Symbol. Wer dran ist, nimmt den Stapel einer Seite und deckt die oberste Karte auf, alle Spieler versuchen gleichzeitig den Fehler zu finden. Wer es weiß, deckt die Karte schnell mit der Hand ab und beschreibt den Fehler, also die Abweichung zwischen Karte und Seite. Wenn es stimmt, bekommt er die Karte. Sind alle Karten einer Seite verteilt, bekommt der Spieler mit den meisten Karten einen Zwerg, dann wird die nächste Seite gespielt, wer zuerst 2 Zwerge hat, gewinnt.

 

Such- und Lernspiel * Serie: LernSpiel * 2-6 Spieler von 4-12 Jahren * Autor: Manfred Reindl * Grafik: Martina Leykamm * ca. 10 Minuten * 4553, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Da Vincis Leonardo ( Leben - und leben lassen! )
  Verlag Da Vinci Spiele
  Autor Vincentz Götz
  Grafik Novosad Karel Teuscher Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 40 min 10+ 2006
  Karten - Lauf
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DALLAS
  Verlag MARUCA INDUSTRIES
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1985
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Damals & Heute ( Memospielen einmal anders. Finden Sie Bildpaare von Damals & Heute )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor nicht genannt
  Grafik Reproduktionen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min ohne 2005
  Merk - Such/Sammel/schauen - Klassiker
Damals & Heute

Damals & Heute

 

Mit der neuen Serie Selecta Nobile werden auch ältere Menschen angesprochen, das Spielmaterial und die Regeln sind grafisch dementsprechend gestaltet, das Material ist aus Holz und exquisit gestaltet. Thema von „Damals & Heute“ ist Bildpaare suchen, allerdings muss man nicht gleiche Bilder finden, sondern soll die zusammen gehörenden Bilder mit Motiven von Damals und Heute finden, z.B. Dampflok und den modernen Hochgeschwindigkeitszug, oder den alte Ziehharmonika-Photoapparat und eine moderne Kamera.

 

Bildersuchspiel * Serie: Selecta Nobile * 1-4 Spieler * ohne Altersangabe * ca. 20 min * 9001, Selecta, Deutschland, 2005 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DAS ADALAT UNO TRAININGSSPIEL
  Verlag BAYER PHARMA DEUTSCHLAND
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Altekruse Puzzle ( Ein ungewöhnliches Steckspiel )
  Verlag Logika Ingo Uhl
  Autor Altekruse William
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 45 min 10+ de en fr es 2009
  Solitär - Denk
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