vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 770 ..1/7698
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aquarium
  Verlag Sandtimer
  Autor de Rycke Tim Vernyns Sander
  Grafik Kees Steven
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en fr nl 2011
  Karten - Such/Sammel/schauen
Aquarium

Aquarium

 

Die Spieler erschaffen ein Aquarium mit bunten Fischen und werden dafür mit Sternen belohnt. Man beginnt mit einem kleinen Fisch im Aquarium und kann entweder passen und Geld nehmen oder am Markt einkaufen. Dies kündigt man an, dann können die anderen Spieler die Karten beeinflussen, das heißt Aktionskarten spielen um Anzahl und Preis der Karten zu beeinflussen, man kauft immer alle Karten am Markt. Wird eine Fütterkarte aufgedeckt, wird das Spiel unterbrochen und man muss Futter kaufen, jede Pflanze im Aquarium versorgt einen Fisch gratis. Zwei gleiche Fische kann man ins Zuchtbecken legen, sie werden nicht gefüttert und bringen keine Sterne, sondern Geld. Nach drei oder vier Fütterkarten bringen alle überlebenden Fische und die Pflanzen Sterne, Kombinationen von Fischen bringen Bonussterne.

 

Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Sandtimer 2011

Autor: Tim de Rycke, Sander Vernyns

Gestaltung: Steven Kees

Web: www.sandtimer.be

Art.Nr.: Sand-003

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 770 ..2/7698
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aquarium Expansion
  Verlag Sandtimer
  Autor de Rycke Tim Vernyns Sander
  Grafik Kees Steven
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de en fr nl 2011
  Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Aquarium Expansion

Aquarium Expansion

 

Die Spieler erschaffen ein Aquarium mit bunten Fischen und werden dafür mit Sternen belohnt. Man beginnt mit einem kleinen Fisch im Aquarium und kann entweder passen und Geld nehmen oder am Markt einkaufen. Dies kündigt man an, dann können die anderen Spieler die Karten beeinflussen, das heißt Aktionskarten spielen um Anzahl und Preis der Karten zu beeinflussen, man kauft immer alle Karten am Markt. Wird eine Fütterkarte aufgedeckt, wird das Spiel unterbrochen und man muss Futter kaufen, jede Pflanze im Aquarium versorgt einen Fisch gratis. Zwei gleiche Fische kann man ins Zuchtbecken legen, sie werden nicht gefüttert und bringen keine Sterne, sondern Geld. Nach drei oder vier Fütterkarten bringen alle überlebenden Fische und die Pflanzen Sterne, Kombinationen von Fischen bringen Bonussterne.

Erweiterung mit Material - Karten und Münzen - für 5. und 6. Spieler

 

Erweiterung zum Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Sandtimer 2011

Autor: Tim de Rycke, Sander Vernyns

Gestaltung: Steven Kees

Web: www.sandtimer.be

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 770 ..3/7698
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aquarium Rainbowfish
  Verlag Sandtimer
  Autor de Rycke Tim Vernyns Sander
  Grafik Kees Steven
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de en fr nl 2011
  Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Aquarium Rainbowfish Expansion

Aquarium Rainbowfish

 

Die Spieler erschaffen ein Aquarium mit bunten Fischen und werden dafür mit Sternen belohnt. Man beginnt mit einem kleinen Fisch im Aquarium und kann entweder passen und Geld nehmen oder am Markt einkaufen. Dies kündigt man an, dann können die anderen Spieler die Karten beeinflussen, das heißt Aktionskarten spielen um Anzahl und Preis der Karten zu beeinflussen, man kauft immer alle Karten am Markt. Wird eine Fütterkarte aufgedeckt, wird das Spiel unterbrochen und man muss Futter kaufen, jede Pflanze im Aquarium versorgt einen Fisch gratis. Zwei gleiche Fische kann man ins Zuchtbecken legen, sie werden nicht gefüttert und bringen keine Sterne, sondern Geld. Nach drei oder vier Fütterkarten bringen alle überlebenden Fische und die Pflanzen Sterne, Kombinationen von Fischen bringen Bonussterne.

Erweiterung 6 Karten Regenbogenfisch, kann als Starterfisch ausgegeben werden, ist am Ende 2 Sterne wert, ersetzt jede Farbe für einen Fisch der Größe 1

 

Erweiterung zum Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Sandtimer 2011

Autor: Tim de Rycke, Sander Vernyns

Gestaltung: Steven Kees

Web: www.sandtimer.be

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 770 ..4/7698
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aquasphere
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Feld Stefan
  Grafik Lohausen Dennis Resch Andreas
  Redaktion Bruhn Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 100 min 12+ de en 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Aquasphere

Aquasphere

 

Eine Versuchsstation in der Tiefsee - Teams aus einem Ingenieur, einem Wissenschaftler, programmierbaren Bots und Forschungs-U-Booten sammeln möglichst viele Daten. In vier Runden muss man die Bots programmieren, Labors erweitern und Wissenspunkte sammeln. Dazu führt man in aktueller Spielreihenfolge reihum Spielzüge aus bis alle passen, gefolgt von einer Zwischenwertung und Vorbereitung der nächsten Runde. In einem Zug programmiert man den Bot und führt die Aktion aus - Labor erweitern, Zeitmarker nehmen, Kristalle nehmen, Oktopoden fangen, U-Boot einsetzen, Forschungskarte nehmen oder Bot programmieren.

 

Strategisch/taktisches Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele / H@ll Games 2014

Autor: Stefan Feld

Grafiker: Dennis Lohausen, Andreas Resch

Web: www.hallgames.de

Art.Nr.: 55120G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 770 ..5/7698
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Arboretum
  Verlag Abacusspiele
  Autor Cassar Dan
  Grafik Quilliams Chris Guérin Philippe
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2016
  Karten - Lege
Arboretum

Arboretum

 

Ein Arboretum ist eine Gartenanlage mit den verschiedensten Bäumen, möglichst farbenfroh, als Spieler gestaltet man ein solches Arboretum mit Wegen für die Besucher. Im Spiel sind 10 Kartensätze in 10 Farben bzw. Baumsorten mit den Werten 1 bis acht. Man zieht zwei Karten von beliebigen Stapeln, legt eine Karte in die Auslage und wirft eine Karte auf den eigenen Stapel ab. Ab der zweiten Karte müssen gelegte Karten waagrecht oder senkrecht an eine Karte angrenzen. Bei einem Weg muss die erste und letzte Karte die gleiche Farbe haben. Am Ende wertet man Wege in der Auslage für Mehrheiten auf der Hand.

 

Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2016

Autor: Dan Cassar

Grafiker: Chris Quilliams, Philippe Guèrin

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: 28162

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 770 ..6/7698
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Arche Noah
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Behre Christoph
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 8+ de 2013
  Karten
Arche Noah

Arche Noah

 

Man bietet mit Chips um Tiere, darf aber nicht nachschauen, was man schon an Deck hat! Pro Runde liegt pro Mitspieler eine Karte aus, und gibt reihum ein offenes Gebot mit lila Chips ab. Dann wählt man in absteigender Gebotshöhe eine Karte; gibt man einen grünen Chip ab, kann man keine oder zwei Karten nehmen. Ist der Nachziehstapel verbraucht, bringt jedes Tierpaar im eigenen Stapel Pluspunkte, ein Quartett bringt 3 Bonuspunkte und jedes einzelne Tier Minuspunkte; je 2 lila Chips sind noch einen Punkt wert. Für den zweiten Durchgang gibt es neue lila Chips, und man punktet danach auch für grüne Chips und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Biet- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2013

Autor: Christoph Behre

Gestaltung: Doris Matthäus

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 03940

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 770 ..7/7698
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Arche Nova
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Wigge Mathias
  Grafik Billiau Loïc Tisch Christof Lohausen Dennis Bieker Steffen Resch Andreas
  Redaktion Winkelhaus Bastian Keutmann Inga Heeren Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 150 min 14+ de 2021
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Arche Nova

Arche Nova

 

Ein modern gemanagter Zoo wird geplant und errichtet, man will den erfolgreichsten Zoo erschaffen. Dazu baut man Gehege, setzt Tiere ein und unterstützt Konservierungsprojekte in aller Welt, unterstützt von Spezialisten und einzigartigen Gebäuden. Spieler haben reihum jeweils eine Aktion mit Effekten, bis eine Pause für eine Verwaltungsphase ausgelöst wird; man überprüft das Handkartenlimit und erhält Einkommen. Für Aktionen nutzt man ausliegende Aktionskarten, deren Position bestimmt die Quantität der Aktion. Aktionen sind KARTEN zum Erhalt neuer Karten, BAUEN zum Errichten von Gehegen, Kiosken und Pavillons, TIERE zum Einbringen von Tieren in den Zoo, VERBAND it Aussendung von Mitarbeitern zur Arbeit in zoologischen Verbänden, sowie SPONSOREN zum Erwerb von Unterstützung und Finanzierung. Aktionskarten können aufgewertet werden.

Nach Auslösen des Spielendes wertet man am Ende der Runde Artenschutzpunkte oder Attraktion aus  Endwertungskarten und ausliegende Karten mit Spielendesymbol und bestimmt seine Siegpunkte. Es gewinnt die höchste positive Siegpunktezahl.

 

Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2021

Autor: Mathias Wigge

Gestaltung: Loïc Billiau, Christoph Tisch, Dennis Lohausen, Steffen Bieker, Andreas Resch

Redaktion: Bastian Winkelhaus, Inga Keutmann, Frank Heeren

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr. 31012

 

Zielgruppe: Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en + 15 weitere * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 770 ..8/7698
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Arche Nova Wasserwelten
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Wigge Mathias
  Grafik Billiau Loïc Tisch Christof Bieker Steffen
  Redaktion Winkelhaus Bastian Keutmann Inga Heeren Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 150 min 14+ de 2023
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Arche Nova Wasserwelten

Arche Nova Wasserwelten

 

Die erste Erweiterung zu Arche Nova enthält die neue Tierklasse Meerestiere, dafür muss man die Spezialgehege-Art Aquarium bauen; weiters sind neu eine Universität für Zugang zu einer Tierklasse nach Wahl, vier alternative Versionen mit Boni für die Aktionskarten, zwei davon kommen ins Spiel. Dazu kommen neue Zoo- und Endwertungskarte und Bonusplättchen sowie Tierfiguren zum Markieren der Artenschutzprojekte und individuelle Zählsteine für die Zählleisten. Für Komponenten, die zur Verwendung der Erweiterung aus dem Grundspiel entfernt werden müssen, gibt es Ersatzmaterial. Ein Plättchen für die Solo-Variante des Grundspiels ist ebenfalls enthalten.

 

Erste Erweiterung zum Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2023

Autor: Mathias Wigge

Gestaltung: Loïc Billiau, Christoph Tisch, Steffen Bieker

Redaktion: Bastian Winkelhaus, Inga Keutmann, Frank Heeren

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr. 31029

 

Zielgruppe: Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en + 11 weitere * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 770 ..9/7698
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Archeologic
  Verlag Huch!
  Autor Levet Yoann
  Grafik Detraz Pauline Kondirolle Sabine
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 12+ de en nl 2024
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Lege
ArcheOlogic

ArcheOlogic

 

Eine codierte Missionskarte gibt den Grundriss der Gebäude auf dem Koordinatenplan vor; jeder Spieler versucht die Karte schnellstmöglich zu entschlüsseln und die sechs Gebäudeplättchen regelgerecht auf seinem 5x5 Koordinaten-Plan zu platzieren, mit richtiger Anordnung der Fallen. In seinem Zug bewegt man den Sucher auf eine Reihe oder Spalte, wählt eine Frage und darf dazu die Position des Suchers ändern und muss ein Element wählen – Gebäude, Falle, leeres Gebiet. Jede Frage kostet Zeit. Um die Frage zu stellen, dreht man den Wählhebel am Archäoskop auf das gewählte Element, legt die codierte Karte passend ein und liest in den Sichtlöchern die Antwort ab. Wer glaubt, die richtige Antwort gefunden  zu haben, bewegt den Zeitzähler 4 Felder, dreht ihn auf „prüfen“ und legt die Gebäude auf seinem Plan aus. Ist man wieder am Zug, prüft man seinen Plan gegen die Lösung – ist alles richtig und man war am schnellsten , gewinnt man das Spiel.

Mit und ohne – kostenlose – App zu spielen.

 

Deduktions- und Flächenfüllspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Lizenz: (2023) Ludonaute

Autor: Yoann Levet

Redaktion: Stefan Stadler

Gestaltung: Pauline Detraz Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883766

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de en nl * Regeln: de en es fr nl zh * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 28 von 770 ..10/7698
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Archon
  Verlag Artipia Games
  Autor Sakaloglu Nikolas Tsantilas Sotiris
  Grafik Papantoniou Antonis Vorgia Giota
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de en fr 2013
  Worker Placement - Karten - Deckbau - Entwicklung/Aufbau
Archon

Archon

Glory & Machination

 

In drei Jahreszeiten unterstützt man als Archon den König bei seinem Kampf gegen Invasoren; der König stellt in jeder Jahreszeit verschiedene Anforderungen, die man für Siegpunkte erfüllt. In den drei Runden einer Jahreszeit nützt man kartengesteuertes Worker Placement, um Ressourcen und Einkommen zu erhalten, Soldaten zu rekrutieren, Elitesoldaten auszubilden  und auch die Stadt zu erneuern. Mit Wertungskarten erwirbt man Punkte für Wissenschaft und Künste.

 

Worker Placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Artipia Games 2013

Autor: Nikolas Sakaloglu, Sotiris Tsantilas

Gestaltung: Antonis Papantoniou, Giota Vorgia

Web: www.artipiagames.com

Art. Nr.: RTPA 131

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite