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| EXPERTEN | | |||||
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| Victorian Masterminds | ||||||
| Verlag | CMON Global | |||||
| Autor | Lang Eric M. Bauza Antoine | |||||
| Grafik | Tosello Davide Harlaut Mathieu Combal Luise Lanert Kristina | |||||
| Redaktion | Blome Simon Wenzlaff Sebastian Klinge Sebastian Cox Christian Stallmann Veronika | |||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2019 | ||
| Flächenmanagement - Mehrheiten - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex - Konflikt/Simulation | ||||||
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Victorian Masterminds
Sherlock Holmes ist tot und Schurken sind auf dem Vormarsch. Als Superschurken wollen wir die meisten Chaospunkte ergattern, doch der Geheimdienst ist uns auf den Fersen. Der aktive Spieler platziert seinen obersten Komplizen in einer Stadt; ein Stapel mit drei Komplizen wird abgehandelt, jeder Besitzer erhält die Ausbeute der Stadt - z.B. Schraube oder Feuerkraft - und kann die Fähigkeit des Komplizen ausführen, z.B. Gebäude stehlen, Maschinenfunktion nutzen oder Auftrag erfüllen. Hat jemand seine Maschine fertig oder der Geheimdienst erreicht das letzte Feld, werden nach einer letzten Runde Komplizen abgehandelt und Chaospunkte berechnet.
Steampunk-Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: CMON/Asmodee 2019 Autor: Antoine Bauza, Eric M. Lang Redaktion: Jason Koepp, Mark Reynolds, Simon Blome, Sebastian Wenzlaff, Sebastian Klinge, Christian Cox, Veronika Stallmann Übersetung: Sebastian Klinge Gestaltung: Davide Tosello, Mathieu Harlaut, Luise Combal, Kristina Lanert Web: www.cmon.com Art. Nr. CMND0092
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr hu it pt * Text im Spiel: Ja
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| VICTORY CIRCLE | ||||||
| Verlag | WESTERN PUBLISHING COMPANY | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | 1981 | |||
| Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
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| Victory in the Pacific | ||||||
| Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
| Autor | Hamblen Richard A. Greenwood Don | |||||
| Grafik | Baer Jean | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 180 min | 12+ | 1977 | |||
| Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||
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| Video Village | ||||||
| Verlag | Milton Bradley | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 10+ | 1960 | ||||
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Video Village Die Spieler spazieren durch eine imaginäre Stadt und
versuchen sowiel Geld und Preise wie möglich zu
sammeln Lauf- und Sammelspiel * Serie: Key to Fun and Learning * 2 Spieler ab 10 Jahren * 4060, MB Spiele, USA, 1960 *** Milton Bradley
Company * derzeit nicht erhältlich * |
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| Viecherei ( Das kustige Spiel mit den 1296 tierischen Möglichkeiten! ) | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | Hölle Björn | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4+ | 1992 | |||
| Lauf - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| VIEL VERKEHR(T) IM VORDEREN WESTEN | ||||||
| Verlag | MARTIN EBEL SPIELE | |||||
| Autor | Ebel Martin | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-7 | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Vier gewinnt | ||||||
| Verlag | Milton Bradley Geschäftsbereich Hasbro Deutschland | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 7+ | de | |||
| Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
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Vier gewinnt
Die Reihenbildung ist eines der ältesten Spielprinzipien. Hier geht es um farbige Scheiben, die aber nicht gelegt werden, sondern von den Spielern abwechselnd in eine Lochwand eingeworfen werden. Wer zuerst vier seiner Scheiben in ununterbrochener Reihe, egal ob waagrecht, senkrecht oder diagonal, bilden kann, hat gewonnen. Ausgabe mit Chipauslöser und Sammelfach
Positionsspiel * Marke: MB * 2 Spieler ab 7 Jahren * ca. 10 min * 04630, MB, Deutschland, © 1994 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at
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| Vier gewinnt | ||||||
| Verlag | Milton Bradley | |||||
| Autor | Strongin Ned | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 7+ | |||||
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Vier gewinnt Die Reihenbildung ist eines der ältesten
Spielprinzipien. Hier geht es um vier gleichfarbige Scheiben, die aber nicht
gelegt werden, sondern von den Spielern abwechselnd in eine Lochwand
eingeworfen werden. Wer zuerst vier Scheiben in ununterbrochener Reihe, egal ob
waagrecht, senkrecht oder diagonal, bilden kann, hat gewonnen. Es ist
verblüffend, wie der Wechsel vom liegenden zum senkrechten Spielfeld den
Blickwinkel verändert. Positions- und Sammelspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * 4630, MB Spiele, Deutschland, Jahr ??? *** MB
Spiele * |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Vier gewinnt | ||||||
| Verlag | Milton Bradley | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | |||||
| Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Vier zu mir ( Das aufregende Suchspiel, das tierisch Laune macht ) | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | Lehmann Wolfgang Baum Heike | |||||
| Grafik | LD Agentur | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 30 min | 5+ | 1996 | |||
| Kinder - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
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