vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 263 von 290 ..1/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  TRAPPER-COMPANY
  Verlag HISTORIEN SPIELE GALERIE
  Autor du Poel Jean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ 2001
  Lauf - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 263 von 290 ..2/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Trau dich
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Hodel Werner
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 2007
  Lauf - Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 263 von 290 ..3/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TRAU DICH
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Hodel Werner
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 6+ 2000
  Lauf - Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 263 von 290 ..4/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Traumtelefon electronic
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 9+ 1993
 
Traum Telefon electronic

Traum Telefon electronic

 

Ein Spiel um Sympathie unter Kindern und Jugendlichen, im Mittelpunkt steht ein elektronisches Telefon. 24 Jungen mit Lieblingssport, Lieblingsessen, Lieblingskleidung und ihren liebsten Aufenthaltsorten stehen im Telefonbuch, wenn man die Nummern wählt, bekommt man Hinweise darauf, wer der heimliche Verehrer ist, auch von seinen Freunden. Verehrer und Hinweise wechseln in jedem Spiel und sorgen für viel Gekicher und Spaß.

 

Suchspiel/Mädchenspiel * 1-4 Spieler ab 9 Jahren * 14002, MB Spiele, 1993 * Derzeit nicht erhältlich *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 263 von 290 ..5/2893
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Treelings
  Verlag Pegasus Spiele / Edition Spielwiese
  Autor Schulz Paul
  Grafik Menzel Michael atelier198
  Redaktion Schmitt Michael Arendt Kaddy Rosenbach Inike
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de en 2020
  Karten - Deckbau - Such/Sammel/schauen
Treelngs

Treelings

 

Zünfte in der Welt von Treelings wollen ihren Baum so hoch wie möglich bauen, um zur Sommersonnenwende den Glühwürmchen-Schwarm von der Plattform fliegen zu lassen. Man ist Vorsteher eines Viertels und entscheidet über Unterstützung für die Zünfte, da man möglichst viele Besucher anlocken und möglichst viele Glühwürmen fliegen lassen will. 108 Karten bestehen aus je 18 Karten für sechs Zünfte, drei Karten vom gemischten Stapel beginnen Bäume im eigenen Viertel. In seinem Zug füllt man den Marktplatz aus und nimmt dann entweder alle Karten einer Zunft vom Marktplatz ins eigene Viertel oder nimmt von jeder nur einmal ausliegenden Zunft deren Karte für sein Viertel. Wird die Glühwürmchenkarte aufgedeckt, werden Bäume in Relation auf benachbarte Bäume rechts und links gewertet, ein zu wertender Baum muss mindestens gleich hoch sein wie unmittelbar benachbarte Bäume, auch wenn sie beim Nachbarn liegen.

 

Drafting und Set-Sammel Spiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2020

Autor: Paul Schulz

Realisation: Michael Schmitt

Redaktion: Kaddy Arendt, Inike Rosenbach

Gestaltung: Michael Menzel, atelier198

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.18341G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 263 von 290 ..6/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Treibjagd
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Schüling Manfred
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min ohne 2001
  Setz-/Position - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 263 von 290 ..7/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Triad
  Verlag Sackson Sid
  Autor Sackson Sid
  Grafik Sackson Sid
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min ohne 1957
  Karten - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 263 von 290 ..8/2893
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Trickster ( Champions of Time )
  Verlag Action Phase Games
  Autor Solis Daniel
  Grafik Sobel Beth
  Redaktion Chance R. Travis Little Nick Mortimer Rachael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 30 min 14+ en 2017
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Trickster Champions of Time

Tricksters

Champions of Time

 

Stichspiel mit 56 Karten, bestehend aus sieben Helden-Sets für je acht Karten. Ein Spieler spielt aus, sein linker Nachbar ist Trickster. Für jede gespielte Karte muss der Effekt genutzt werden, wenn möglich. Jeder spielt reihum eine Karte, die Karte von Startspieler + Karte des Tricksters ergibt ein Muster, dass die anderen befolgen müssen - entweder gleiche Farbe oder gleichen Held oder, falls die beiden unterschiedliche Helden und Farben spielten, eine Karte die weder zu Held noch Farbe passt. Wer keine passende Karte spielen kann, nimmt alle gespielten Karten. Spielt jeder eine Karte, nimmt der Trickster alle Karten. Hatte jemand keine Karte, nimmt er alle gespielten Karten, alle anderen legen ihre verbliebenen Karten ab, jede Karte am Tableau ist ein Strafpunkt. Nach drei Runden gewinnt man mit den wenigsten Punkten.

 

Stichspiel für 2-7 Spieler ab 14 Jahren

 

 Verlag: Action Phase Games 2017

Autor: Daniel Solis

Gestaltung: Beth Sobel

Web: www.actionphasegames.com

Art. Nr.: APGTRK1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 263 von 290 ..9/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TRICKY TRIXY
  Verlag FUN CONNECTION
  Autor Wendt Detlef
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1994
  Such/Sammel/schauen - Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 263 von 290 ..10/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Trimm-Dich-Spiel ( Fitness-Spaß für die ganze Familie )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+
  Lauf - Würfel - Action
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite