vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 261 von 290 ..1/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Top Secret
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 1985
  Setz-/Position - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Top Secret

Top Secret

 

Jeder Spieler ist Chef einer Geheimorganisation und muss versuchen, die Aktenkoffer mit hochbrisanten Informationen in die eigene Zentrale zu bringen. Jeder Spieler hat 7 Agenten, die er losschicken kann, die Koffer mit den Informationen sind unterschiedlich viel wert, entweder 5 oder 3 oder 1 und ein Koffer enthält keine Geheimnisse, sondern eine Bombe. Die Konfrontationen werden mit Punktekarten ausgetragen. Wer die höhere eigene Karte ausspielt, bekommt den Koffer des Gegners, die benutzte Karte geht aus dem Spiel. Es gewinnt, wer als erster zehn eigene oder fremde Geheimnisse in Sicherheit bringt, da kann man nur hoffen, dass der eigene Bombenkoffer geklaut wird.

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1986

 

Positions- und Bluffspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alex Randolph * 480, Jumbo 1985 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 261 von 290 ..2/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TOP ZWO
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Krahwinkel Friedhelm
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 7+ 1996
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 261 von 290 ..3/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Topia World Earth ( Starterpack )
  Verlag Light Con Media
  Autor nicht genannt
  Grafik Poulsen Anne Katrine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne 2007
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 261 von 290 ..4/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Topia World Earth ( Card Pack )
  Verlag Light Con Media
  Autor nicht genannt
  Grafik Poulsen Anne Katrine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne 2007
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 261 von 290 ..5/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Topple ( Winning or losing hangs in the balance of every move! )
  Verlag Pressman Toy Corporation
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ en 1999
  Action - Geschicklichkeit - Balance
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 261 von 290 ..6/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TORO
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 1989
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 261 von 290 ..7/2893
  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tortuga
  Verlag Queen Games
  Autor Cormier Jay Sen-foong Lim
  Grafik Stephan Claus Rennwanz Patrick
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 35 min 8+ de 2014
  Würfel - Setz-/Position
Tortuga

Tortuga

 

Man beginnt mit fünf Würfeln. Nach jedem Wurf hinter dem Schirm belässt man dort einen oder mehrere gleiche Würfel und nimmt die restlichen in die Hand. Dann deckt man auf und platziert die Würfel entsprechend dem Symbol, bis alle Würfel gesetzt sind. Wer früher als andere alle Würfel platziert, bekommt Vorteilsplättchen. Für die Mehrheit bei einem Symbol, kann man entsprechend die Flotte ausbauen, Crew anheuern, Schatz suchen, Entern oder Überfallen. Die Positionen von Schiffs- und Piratenmarker gibt die Maximalanzahl von Schatztruhen in Flotten- und Crewbereich des Spielertableaus vor, sie können sich mit den Aktionen Entern und Überfallen ändern. Bei der Schlusswertung punktet man für Schatztruhen, Farb-Sets an Truhen sowie Fortschritt auf Flotten- und Crewleiste sowie Münzen auf Schatzplättchen.

 

Würfelsetzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2014

Autor: Jay Cormier, Sen-Foong Lim

Gestaltung: Claus Stephan, Patrick Rennwanz

Web: www.queen-games.de

Art.Nr.: 10040

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 261 von 290 ..8/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Total Rumble
  Verlag Gen X Games
  Autor Arévalo Robles Óscar
  Grafik Arévalo Robles Óscar
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-12 ca. 30 min 8+ en es 2010
  Karten - Sport - Konflikt/Simulation
Total Rumble

Total Rumble

 

In diesem schnellen Kartenspiel für große Gruppen sind die Spieler Wrestlers und wollen ein Wrestling Superstar werden, dazu müssen sie wenn nötig auch einen Sessel oder eine Leiter werfen! Wer eine Karte spielt, zieht eine Karte, außer die gespielte Karte verbietet dies. Man darf jede erlaubte Karte spielen, was erlaubt ist, hängt von der zuvor gespielten Karte ab: Auf eine Ziffernkarte kann man eine Karte gleichen oder höheren Wertes oder eine negative Ziffer spielen. Nimmt man durch eine Karte Schaden, reduzieren oder ergänzen alle die Kartenhand auf 3. Ist der Schaden höher als der Maximalwert des Charakters, scheidet man aus. Spezialkarten können anstelle von Ziffernkarten gespielt werden. Spezialfähigkeiten der Charaktere können pro Zugstapeldurchgang einmal eingesetzt werden. Objekte spielt man auf den Tisch, kontrolliert sie damit und kann sie nutzen. Der Letzte im Spiel gewinnt.

 

Kartenspiel mit Kampfsportthema * 2-12 Spieler ab 8 Jahren * Autor und Gestaltung: Óscar Arévalo Robles * 18111 5, Gen X, Spanien, 2010 *** Gen X Games * www.genxgames.es

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 261 von 290 ..9/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Totem
  Verlag Queen Games
  Autor des Pallières Philippe Pillet Patrice
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ 1995
  Entwicklung/Aufbau
Totem

Totem

 

Vier Familien leben im Dorf und versucht dabei, das meiste Ansehen zu erringen. Sichtbares Zeichen dafür ist der Totempfahl vor der Hütte, gearbeitet wird mit Dorfbewohnern, Zaubersprüchen, Tschukka-Vögeln fürs Überleben und verschiedenen Spielphasen pro Runde: Aufbau, Zaubern, Geburten, Beuteverteilung, Festessen, Krankheiten, Generationenwechsel und Totembau.

 

 Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Philippe des Pallieres und Patrice Pillet * ca. 60 min * 6006, Queen, Deutschland, 1995 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 261 von 290 ..10/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TOUGH LUCK! ( PPP )
  Verlag PETER PAN PLAYTHINGS LTD.
  Autor Randolph Alex Kremer Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1987
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite