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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Coup ( City State )
  Verlag La Mame Games
  Autor Tahta Rikki
  Grafik Higgins Andrew Lam Trista
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 10+ en 2012
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen
Coup The City

Coup: City State

 

Italien zur Zeit der Stadtstaaten, jeder Spieler ist Oberhaupt einer Familie in solch einem Stadtstaat, der von einem schwachen, korrupten Hof regiert wird. Für jede der fünf Rollen – Herzog für Einkommen, Attentäter für Angriff, Hauptmann für Geld, Botschafter für neue Karten und Gräfin zur Abwehr des Attentäters - gibt es drei Karten und man bekommt zwei Karten zugeteilt. Karten vor den Spielern repräsentieren Einfluss, wenn sie verdeckt sind; verliert man Einfluss, muss man eine Karte seiner Wahl aufdecken, musste man beide aufdecken, scheidet man aus.  Pro Runde wählt man eine einzige Aktion, wird sie nicht angefochten oder abgewehrt, ist sie automatisch erfolgreich. Man kann jede Aktion wählen, die man will und sich leisten kann. Wer zuletzt im Spiel ist, gewinnt. Verhandlungen sind erlaubt, Abmachungen aber nicht bindend.

 

Bluff- und Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: La Mame Games 2012

Autor: Rikki Tahta

Grafik: Andrew Higgins, Trista Lam

Web: www.lamamegames.com

Art.Nr.: LMG0001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Coup: Guatemala 1954
  Verlag La Mame Games
  Autor Tahta Rikki
  Grafik Higgins Andrew Kelly Stacy Jay
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 12+ de en fr pt 2014
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen
Guatemala 1954

Coup: Guatemala 1954

 

Man ist als Abenteurer in Guatemala unterwegs und will Präsident werden; auf Basis des Mechanismus von Coup versucht man Unterstützung zu gewinnen und seine Rivalen zu eliminieren. Karten vor den Spielern repräsentieren Einfluss, wenn sie verdeckt sind; verliert man Einfluss, muss man eine Karte seiner Wahl aufdecken, musste man beide aufdecken, scheidet man aus.  Pro Runde wählt man eine einzige Aktion, wird sie nicht angefochten oder abgewehrt, ist sie automatisch erfolgreich. Man kann jede Aktion wählen, die man will und sich leisten kann. Wer zuletzt im Spiel ist, gewinnt. Verhandlungen sind erlaubt, Abmachungen aber nicht bindend.

 

Bluff- und Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: La Mame Games 2014

Autor: Rikki Tahta

Grafiker: Andrew Higgins, Stacey Jay Kelly

Web: www.lamamegames.com

Art.Nr.: LMG0002

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr pt * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Coup: Guatemala 1954 Expansion
  Verlag La Mame Games
  Autor Tahta Rikki
  Grafik Higgins Andrew
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 14+ de 2015
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Coup: Guatemala 1954 Anarchy Expansion

Coup: Guatemala 1954 Anarchy Expansion

 

Man ist als Abenteurer in Guatemala unterwegs und will Präsident werden; auf Basis des Mechanismus von Coup versucht man Unterstützung zu gewinnen und seine Rivalen zu eliminieren. Karten vor den Spielern repräsentieren Einfluss, wenn sie verdeckt sind; verliert man Einfluss, muss man eine Karte seiner Wahl aufdecken, musste man beide aufdecken, scheidet man aus.  Pro Runde wählt man eine einzige Aktion, wird sie nicht angefochten oder abgewehrt, ist sie automatisch erfolgreich. Man kann jede Aktion wählen, die man will und sich leisten kann. Wer zuletzt im Spiel ist, gewinnt. Verhandlungen sind erlaubt, Abmachungen aber nicht bindend.

Die Erweiterung bringt 33 neue Karten - Einfluss, Referenz, allgemeine Aktion und Rollen - Anarchist, Paramilitär, Waffenhändler, Pressefreiheit, Weltbank, Plantagenbesitzer und Sozialisten.

 

Erweiterung zum Bluff- und Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: La Mame Games 2015

Autor: Rikki Tahta

Grafiker: Andrew Higgins

Web: www.lamamegames.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Coup: Reformation
  Verlag La Mame Games
  Autor Tahta Rikki
  Grafik Higgins Andrew
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 15 min 14+ de 2013
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Coup Reformation

Coup: Reformation

 

Italien zur Zeit der Stadtstaaten, jeder Spieler ist Oberhaupt einer Familie in solch einem Stadtstaat, der von einem schwachen, korrupten Hof regiert wird. Für jede der fünf Rollen – Herzog für Einkommen, Attentäter für Angriff, Hauptmann für Geld, Botschafter für neue Karten und Gräfin zur Abwehr des Attentäters - gibt es drei Karten und man bekommt zwei Karten zugeteilt. Karten vor den Spielern repräsentieren Einfluss, wenn sie verdeckt sind; verliert man Einfluss, muss man eine Karte seiner Wahl aufdecken, musste man beide aufdecken, scheidet man aus.  Pro Runde wählt man eine einzige Aktion, wird sie nicht angefochten oder abgewehrt, ist sie automatisch erfolgreich. Man kann jede Aktion wählen, die man will und sich leisten kann. Wer zuletzt im Spiel ist, gewinnt. Verhandlungen sind erlaubt, Abmachungen aber nicht bindend.

Erweiterung zu Coup City State, neue Karten und Regeln für Fraktionen und Team-Spiel. Man muss sich als Katholik oder Protestant erklären ( bzw. Loyalist/Reformist) und kann nur Angehörige der jeweils anderen Fraktion angreifen; konvertieren ist möglich.

Ziploc-Ausgabe ohne Verlagsangabe, Jahreszahl, Artikelnummer, etc.

 

Erweiterung zu Coup: City State für 2-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag:La Mame Games 2013

Autor: Rikki Tahta

Grafik: Andrew Higgins

Web: -

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en es fr pt * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Crash Cup Karambolage
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Wagner Susanne
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en es fr it nl 2014
  Rennspiel - Kinder - Action - Geschicklichkeit
Crash Cup Karambolage

Crash Cup Karambolage

 

Sechs Rennfahrer kämpfen um den Sieg in drei Disziplinen; immer muss man mit der Schnur die Autos geschickt über die Rennstrecke schnippen. In drei Spielvarianten schnippt man mit Hilfe einer Schnur die Rennwagen, sprich Scheiben, über die Rennstrecke. In Variante 1, Rumpelraserei, werden Farben erwürfelt, die beiden Rennautos dieser Farben sollen aneinander rumpeln. In Variante 2, Drift-Derby, muss man ein beliebiges Fahrzeug exakt zwischen den beiden Rennautos der gewürfelten Farben schnippen und in Variante 3, Haba Grand Prix, gewinnt, wer als erster nach drei Runden über die Ziellinie fährt.

 

Überarbeitete Neuauflage, Erstauflage 1995 als „Karambolage, #4378

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2014

Autor: Heinz Meister

Grafiker: Susanne Wagner

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 208251

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Crazy Rally ( The Card Game )
  Verlag Red Omega Studio
  Autor Cioni Piero Melega Giovanni
  Grafik Cies Barbara Calvitti Gianfranco
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ 2003
  Karten - Rennspiel
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Crime Story Vienna
  Verlag Simba Toys
  Autor Prinz Peter
  Grafik Vohwinkel Konstantin Hofbeck Andrea
  Redaktion Müller Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 12+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
Crime Story Vienna

Crime Story Vienna

 

Der Ermittler beginnt auf 8:30 der Zeitleiste, Karte 1 wird vorgelesen und danach immer die Karte, auf die die aktuelle Karte verweist. Man entscheidet sich für eine der Spuren, liest die angegebene Karte und bewegt den Ermittler wie angegeben. Gelesene Karten behält man und kann später weitere Spuren der Karte wählen; dabei zählt für Spuren mit Zeitbeschränkung das Zeitfeld, auf dem der Ermittler aktuell steht. Karten, die auf Zeitfeldern erwähnt werden, kann man sofort lesen, ohne den Ermittler zu bewegen. Erreicht der Ermittler Feld 17:30 oder will man den Fall früher lösen, beantwortet man Fragen der letzten Karte und bestimmt damit den Ermittlungserfolg.

 

Krimirätsel mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Simba Toys / Noris Spiele 2020

Autor: Peter Prinz

Gestaltung: Konstantin Vohwinkel, Andrea Hofbeck

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 620 1888

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CRISS-CROSS
  Verlag AUSTRIA CENTER VIENNA
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 10+ 1992
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Crux
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 30 min
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Setz-/Position - Solitär
Crux

Crux

 

Positionsspiel, Ziel ist, alle Rundhölzer in den Holzblock einzuschieben, dies gelingt nur mit bestimmter Reihenfolge.

 

Klassiker, cremefarbene Verpackung, schwarze Schrift, mit Harlekin-Logo

Vermerk am Rand – Knobel- und Gesellschaftsspiele im Taschenformat

 

Klassiker * 2 Spieler * Serie Logo Haba 002 * 2487, *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  crux25
  Verlag O'lala Bock Group
  Autor Gruber Fritz
  Grafik Baumgartner F.X.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 6-88 8-sprachig 2009
  Solitär - Denk - Setz-/Position
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