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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TIPI
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Rademaker Jens
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 8+ 2000
  Setz-/Position
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Tipsy
  Verlag Spin Master International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de en fr 2019
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Action
Tipsy

Tipsy

  

Zwei unterschiedliche Spielziele - alle eigenen Pucks mit der Musterseite nach oben im Brett haben oder den schwarzen Puck aus dem Brett rutschen lassen. Das Spielbrett kann waagrecht stehen oder um 45 Grad gekippt werden, in allen vier Richtungen. Man würfelt und muss das Brett genau so oft kippen. Aus dem Brett gerutschte farbige Steine werden Musterseite nach oben am Ende des Zugs auf freie Felder ins Brett zurückgesetzt, fremde Pucks werden dabei zuerst eingesetzt. In der Profi-Variante werden Farbsteine vor dem Einsetzen von der Seite, mit der sie herausrutschten, auf die andere Seite gedreht.

Produktionsmuster, kein fertiges Spiel

 

Abstraktes Kipp/Schiebe-Spiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Spinmaster / Marbles Brain Workshop 2019

Web: www.spinmaster.com

Art.Nr.: 6052287

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr  * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Titan ( The Monster Slugathon Fantasy Wargame )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor McAllister Jason B. Trampier David A.
  Grafik Trampier David A. Shelley Bruce C. Sheaffer Dale
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min ohne 1982
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation
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  FREUNDE
  Titan The Arena ( A fierce game of deadly combat )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Greenwood Don
  Grafik Parkinson Keith Miller Kurt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 1997
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Titlebout ( The Game of Professional Boxing )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Trunzo James V. Trunzo Thomas A. Milligan B.
  Grafik Bear Jean Milligan B.C.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min ohne 1979
  Sport - Konflikt/Simulation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tivoli ( Wer wagt, gewinnt bei diesem lustigen Jahrmarkts-Spiel )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6-12 1973
  Wett / Rate / Zocker - Kinder - Glücks / Zufall
TIVOLI

TIVOLI

 

Jeder Spieler beginnt mit 5 Karten und einer Anzahl Chips. Jeder Spieler wählt eine seiner Karten offen auf eines der weißen Felder. Der Spielleiter dreht das Rad, alle Karten die mit der erdrehten Nummer übereinstimmen gewinnen. Diese Karten werden umgedreht. Vor der nächsten Runde wird von den Besitzern dieser Karten eine neue Karte gewählt und abgelegt, die anderen Spieler können die Karte tauschen- Wer zuerst alle 5 Karten umgedreht hat, kassiert alle Chips aus der Kassa, wer nach 6 Runden á 5 Karten die meisten Chips hat, gewinnt das Spiel.

 

Wettspiel * 2-6 Spieler von 6 bis 12 Jahren * 4235 00, MB Spiele, Deutschland, 1973 * derzeit nicht erhältlich *

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Tödliche Überfahrt ( Der 11. Fall )
  Verlag Hidden Games
  Autor Rieke Muuß Felix Muuß Fridolin Muuß Stephan Diekmann Hauke Loges Ricardo Brodale Daniel Unger
  Grafik Rieke Muuß Felix Muuß Fridolin Muuß Stephan Diekmann Hauke Loges Ricardo Brodale Daniel Unger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 14+ de 2023
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ
Tatort: Tödliche Überfahrt

Tödliche Überfahrt

Der 11. Fall

 

Eine Leiche, dazu ein verbranntes Gemälde und viele Intrigen, alles auf einer Privatyacht während einer Überfahrt nach London. Hilfe für Kommissar Hahnke ist gefragt.

Die Spieler als Detektive beginnen eine multidimensionale Jagd nach dem Täter. Alle lesen die Unterlagen, machen Notizen, recherchieren unter Anwendung aller beliebigen Hilfsmittel, auch online, analysieren Verhöre und diskutieren. Am Ende wird die Lösung online eingegeben und das Finale wird abgespielt.

 

Krimispiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Hidden Games / Hidden Industries GmbH 2023

Autor: Rieke, Felix & Fridolin Muuß, Stephan Diekmann, Hauke Loges, Ricardo Brodale, Daniel Unger

Gestaltung: Rieke, Felix & Fridolin Muuß, Stephan Diekmann, Hauke Loges, Ricardo Brodale, Daniel Unger

Web: www.hidden-games.de

Art. Nr.: 491028

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tolerance ( 16th century England from Tudors to the Reformation )
  Verlag Dragon Dawn Productions
  Autor Multamäki Ren
  Grafik Munck Lars
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 12+ en 2021
  Karten - Religion - Rollen - Geschichte - Prototyp - Handmuster
Tolerance

Tolerance

 

Thema des Stichspiels über drei Runden sind die Regierungszeiten von Königin Mary, Königin Elizabeth I. und König James I. mit dem Wandel Englands vom Katholizismus zur Church of England. Man wählt einen von acht Charakteren, Bertram the Balanced wird im symmetrischen Grundspiel verwendet, in dem alle Spieler das gleiche Ziel haben. Karten haben Symbole für Zugehörigkeit (Katholisch, Protestantisch, Überwiegend oder Gildenmitglied), Rang, Farbe (Adel, Klerus, Stadtbewohner, Bauern oder Wilde Farbe), Religiosität, Geldwert, Zeitpunkt der Effekte, Stichende, Rundenende, Effekte und Ziel der Effekte.

Pro Runde werden die 70 Karten samt der Karte für den Regenten der Runde gemischt und jeder bekommt 12 Karten. Der Startspieler spielt aus, die anderen müssen reihum Farbe bedienen oder beliebige Karte spielen, die höchste Karte der Farbe gewinnt den Stich und der Gewinner erledigt eventuelle Effekte in Rang- und danach Farbreihenfolge. Sind alle Stiche gespielt und erledigt, werden die Rundenende-Effekte und die Rundenwertung abgewickelt. Nach der Spielendewertung nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Unveröffentlichtes Vorab-Exemplar mit noch nicht endgültigen Regeln

 

Stichspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Dragon Dawn Productions 2022

Autor: Ren (=Timo) Multamäki

Gestaltung: Lars Munck

Web: www.ddpgames.com

Art. Nr.: 69447 0

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TOLLE TOMATEN
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Schlegel Martin
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 2001
  Setz-/Position - Lege
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tolstoi ( Wieviel Erde braucht der Mensch? )
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1999
  Lauf - Setz-/Position
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