vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 257 von 290 ..1/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tier-Quartett
  Verlag Edition Carlit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min ohne fr de en it
  Karten - Familie
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 257 von 290 ..2/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tierwelt Quiz
  Verlag F.X.Schmid Vereinigte Münchener Spielkarten Fabriken KG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min ohne de
  Quiz - Familie
Tierwelt-Quiz

Tierwelt-Quiz

 

Quizspiel mit Karten in drei Schwierigkeitsstufen, 1 = leicht, 2 = mittel, 3 = schwer, pro Karte 5 Fragen, pro Karte wird eine Frage beantwortet und man bekommt dafür die Punkte des Schwierigkeitsgrads.

 

Quizspiel * 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * * 57029.6, F.X. Schmid, Deutschland, *** F.X.Schmid Vereinigte Münchener Spielkarten-Fabriken GmbH & Co KG

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 257 von 290 ..3/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  TiJa
  Verlag Spiele Ideen Verlag
  Autor Jakopaschke Oliver Tidow Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne 2001
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 257 von 290 ..4/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TiJa
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Jakopaschke Oliver Tidow Klaus
  Grafik Tisch Christof Nicole Gaspar - die Basis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne 2003
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 257 von 290 ..5/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tiku
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Mühlhäuser Steffen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de 2008
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Tiku

Tiku

 

Das Spielziel ist, als erster alle eigenen Markierungsscheiben abzulegen. Man beginnt mit den sechs Spielfiguren, Markierungen nach unten, in der vom jeweiligen Spieler aus gesehen zweiten Reihe des 6 x 6 Felder großen Bretts. Wer dran ist zieht zuerst eine Figur beliebig weit orthogonal über nicht von Figuren besetzte Felder, mindestens 1 Feld weit. Danach legt man auf alle überquerten Felder eine eigene Markierungsscheibe. Liegen auf einem Feld gegnerische Scheiben, werden diese durch eigene ersetzt. Scheiben auf Zielfeldern werden entfernt. In einer Variante spielt man mit den Markierungen nach oben und kann jede Figur einmal in der Partie auch diagonal ziehen, nach diesem Diagonalzug wird sie umgedreht.

 

Abstraktes Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Stefan Mühlhäuser  * Steffen, Deutschland, 2008 *** Steffen Spiele * www.steffen-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 257 von 290 ..6/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tile Chess ( Think Outside the Board )
  Verlag Steve Jackson Games
  Autor Wittman Jason Jackson Steve
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne 1999
  Setz-/Position - Karten - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 257 von 290 ..7/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TILE POKER ( PPP )
  Verlag PETER PAN PLAYTHINGS LTD.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 8+ 1983
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 257 von 290 ..8/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TILT´N TUMBLE ( It´s the SPILL of a LIFETIME )
  Verlag Pressman Toy Corporation
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ 7+ 1997
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 257 von 290 ..9/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TIMBER
  Verlag HISTORIEN SPIELE VERLAG
  Autor du Poel Jean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-X 1988
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 257 von 290 ..10/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Timbuktu
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Hartwig Jo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ 2005
  Setz-/Position - Rennspiel
Timbuktu

Timbuktu

 

Der Weg nach Timbuktu verläuft in Etappen mit Halt in Oasen. Es sind immer so viele Etappen wie Mitspieler, und alle versuchen mit Hilfe ihrer Kamel-Karawanen die wertvollsten Waren nach Timbuktu durchzubringen, aber in jeder Oase lauern Diebe. Jede Karawane muss mindestens drei verschiedene Waren mit sich führen, und die Spieler wissen vorher von einem Diebstahl, wo er passiert und welche Waren gestohlen werden. Dementsprechend versucht jeder seine Karawane zu ziehen und wenn möglich die Waren vor Diebstahl zu schützen. Je mehr Waren durch Diebstahl aus dem Spiel gehen, desto wertvoller sind die verbliebenen Waren bei Spielende.

 

Lauf- und Positionsspiel * 3-5 Spieler * ab 10 Jahren * Autor: Dirk Henn * Grafik: Jo Hartwig * ca. 60 min * 6043, Queen, Deutschland, 2005 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite