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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Truckers
  Verlag Artra Design Games
  Autor Fujiwara Kai
  Grafik Yamaguchi Akira
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 40 min 8+ en jp 2008
  Transport / Logistik
The Truckers

The Truckers

 

Die Spieler entscheiden die Frage, wer der beste Lastwagenfahrer ist, durch einen Wettstreit, der sie drei Mal durch die Stadt schickt. Wer damit am Ende des Spiels das meiste Geld verdient hat, gewinnt. Man lädt Waren auf seinen Lastwagen, startet den Motor und fährt so schnell und effizient wie möglich durch die Stadt. Man kann anderen Fahrern auch Waren wegnehmen und neue Lastwagen kaufen. Die Lastwagen werden entweder mit gleichen Waren bis zum Limit beladen oder man lädt je eine Ware auf zwei Lastwägen. Ein leerer Lastwagen oder nicht ausgelieferte Waren im Lagerhaus bringen bei Spielende aber Minuspunkte.

 

Logistikspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Artra Design Games 2008

Autor: Kai Fujiwara

Gestaltung: Akira Yamaguchi

Web: -

Art. Nr.: 73101 4

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  THE WATERGATE SCANDAL
  Verlag AMERICAN SYMBOLIC CORPORATION
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 60 min ohne 1973
  Intrige/Politik/Wahl - Satire, Schwarzer Humor
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Witches of Blackmore
  Verlag White Goblin Games
  Autor Colovini Leo
  Grafik J?druszek Tomasz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de en fr it nl 2012
  Karten
The Witches of Blackmore

The Witches of Blackmore

 

54 Karten bestehen aus sechs Sätzen mit je neun Karten, ein Rad hat eine aufsteigende und eine absteigende Seite, auf beiden kann man die höchste bzw. niedrigste Zahl festlegen und damit die Reihenfolge aller Zahlen, z.B. aufsteigend mit 4 wäre 4, 5, 6, 7, 8, 9, 1, 2, 3. Mat sechs Karten, die erste Karte vom Ziehstapel bestimmt Trumpf, es herrscht weder Farb- noch Stichzwing. Gemachte Stiche bringen Punkte; anstatt den Stich zu nehmen kann man eine Karte daraus nutzen, um Trumpf und die Kartenränge zu ändern.

 

Stichspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2012

Autor: Leo Colovini

Gestaltung: Tomasz Jedruszek

Web: www.whitegoblingames.com

Art. Nr.: 30039 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: no

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Witches of Cernegula ( The Witches of Cernégula )
  Verlag Gen X Games
  Autor Abascal Jose Antonio
  Grafik Alberto Pedro A.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ en es 2017
  Karten - Such/Sammel/schauen
The Witches of Cernégula

The Witches of Cernégula

 

Als Hexe im Zirkel von Cernégula braut man Tränke mit seinem Kessel und seiner Kräutertafel; vier Tränkekarten liegen aus, zwei weitere in Reserve. In Runden spielt man die Phasen Kräuter sammeln und Tränke brauen. Zum Kräuter sammeln nimmt oder stiehlt man die von den Kesselsymbolen markierten Kräuter entsprechend der Ausrichtung seines Kessels auf der Kräutertafel für Tag oder Nacht. Hat man mehr als drei Marker, nimmt man einen permanenten Strafmarker. Zum Brauen gibt man die entsprechenden Kräuter ab und nimmt die Karte. Die Spezialfähigkeit seiner Hexe kann man einmal im Spiel nutzen, die Fähigkeit des neu gebrauten Tranks sofort, er ist dann allerdings nur Strafpunkte wert. Wird die letzte Karte in die Reserve gelegt, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Karten minus genutzter Karten und Strafmarkern.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: GenX Games 2017

Autor: José Antonio Abascal

Gestaltung: Pedro A. Alberto

Web: www.genxgames.es

Art.Nr.: GXG100217

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE
  Therapy ( Der ganze Lebenslauf der MenschlichenPsychein einem packenden Spiel )
  Verlag Milton Bradley
  Autor Teitel Jan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min ohne 1988
  Kreativ/Kommunikation - Esoterik
Therapy

Therapy

 

Jeder Spieler soll in dieser Therapiesimulation sechs Lebensabschnitte meistern: Stillzeit, Kindheit, Jugend, Reife, Alter und das “Andere Ich”. Wer dies am besten und als erster schafft, hat gewonnen. Dazu muss man in jeder Situation einen Stift erobern und den bekommt man, wenn man einen Patienten (hier wird wohl der Psychiater zum Patient und umgekehrt) kuriert oder eine Frage richtig beantwortet.

 

Kommunikationsspiel um Psychologie * 3-6 Spieler * ohne Altersangabe * 4193, MB Spiele, Deutschland, 1988 * Milton Bradley GmbH

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  FREUNDE
  Therapy
  Verlag Milton Bradley
  Autor Teitel Jay
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ 1989
  Kreativ/Kommunikation - Psychologie
Therapy

Therapy

 

Jeder Spieler soll in dieser Therapiesimulation sechs Lebensabschnitte meistern: Stillzeit, Kindheit, Jugend, Reife, Alter und das “Andere Ich”. Wer dies am besten und als erster schafft, hat gewonnen. Dazu muss man in jeder Situation einen Stift erobern und den bekommt man, wenn man einen Patienten (hier wird wohl der Psychiater zum Patient und umgekehrt) kuriert oder eine Frage richtig beantwortet.

 

Kommunikationsspiel um Psychologie * 3-6 Spieler ab 15 Jahren * 4193, MB Spiele, Deutschland, 1989 * MB Spiele * derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Therapy 2. Edition
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 14+ 1995
  Kreativ/Kommunikation - Psychologie
Therapy 2

Therapy 2. Edition

 

Jeder Spieler soll in dieser Therapiesimulation sechs Lebensabschnitte meistern: Stillzeit, Kindheit, Jugend, Reife, Alter und das “Andere Ich”. Wer dies am besten und als erster schafft, hat gewonnen. Dazu muss man in jeder Situation einen Stift erobern und den bekommt man, wenn man einen Patienten (hier wird wohl der Psychiater zum Patient und umgekehrt) kuriert oder eine Frage richtig beantwortet.

 

Erstauflage 1989, MB Spiele, #4193

 

Kommunikationsspiel um Psychologie * 3-6 Spieler ab 15 Jahren * 04193, MB Spiele, Deutschland, 1995 * MB Spiele *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Therapy Ergänzungspackung Nr. 1
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 16+ 1993
  Kreativ/Kommunikation - Psychologie - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  THEY'RE OFF!
  Verlag FAST ACTION GAMES / GAME CRAFT COMPANY
  Autor Premo Patrick
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 12+ 1977
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  THINK OF A LETTER
  Verlag NELSON GUIDE
  Autor Solomon Eric
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1973
 
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