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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Possession Aunt Henrietta Cartridges
  Verlag Gen X Games
  Autor Robles Oscar Arevalo
  Grafik Corbella Victor Perez
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 12+ de en es 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen - Würfel
The Possesion Aunt Henrietta, Cartridges

The Possesion Aunt Henrietta, Cartridges

 

Eine Variante des Zombie-Themas, Spielziel ist zu Überleben und das Buch der Toten zu finden und zu zerstören. Man würfelt für Wunden, je mehr desto gefährdeter ist man, und spielt eine Karte für Aktionspunkte. Je mehr Aktionspunkte eine Karte hat, desto hoher ist das Risiko. Man kann Mitglieder der gegnerischen Seite angreifen. Wer genügend Seiten des Buchs findet und verbrennt, bevor alle Spieler besessen sind, gewinnt.

Zwei einzelne Karten als Freebie, Regeln dazu im Web downloadbar

 

Ergänzung zu The Possession für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Gen X Games 2014

Autor: Óscar Arévalo

Grafiker: Victor P. Corbella

Web: www.genxgames.es

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  The Power of Two ( A pure strategy game )
  Verlag KADON ENTERPRISES
  Autor BLUMBERG ARTHUR
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 1998
  2-Personen - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  THE PRESIDENT
  Verlag MERAD DESIGN GAMES
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Queen's Collection ( 30 Years Anniversary Limited Edition )
  Verlag Queen Games
  Autor Bernsen Daniel
  Grafik Limberger Patricia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de en 2019
  Setz-/Position
The Queen's Collection

The Queen’s Ollection

 

Die Spielesammlung der Königin ist durcheinandergeraten und muss sortiert werden.

Kooperative Variante 1 - Alle zusammen für die Königin: Pöppel werden farblich nicht passend auf Schachtelkarten gesetzt und dann mithilfe von Pöppelkarten vertauscht, bis alle passend stehen, dann werden Pöppelfarben auf Kartenfarben gewertet. Mit Solo-Variante. Kompetitive Variante II - Jeder gegen Jeden: Pöppel beginnen farblich passend und werden durch Bilden von Paaren aus Handkarte + Karte in der Auslage weggenommen. Wer eine Schachtelkarte leert, bekommt sie. Sind alle Karten oder alle bis auf eine leer, wertet man eigene Schachtelkarten und Pöppel minus Handkarten.

 

Sortierspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2019

Autor: Daniel Bernsen

Gestaltung: Patricia Limberger

Web: www.queen-games.com

Art. Nr.: 10474

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  The real ghostbusters Spiel
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1990
 
THE REAL GHOSTBUSTERS-SPIEL

THE REAL GHOSTBUSTERS-SPIEL

 

THE REAL GHOSTBUSTERS-SPIEL

Ein 3-D-Spiel voller List und Tücke

Der Hersteller ist MB - der Kenner weiß, daß vor Spielbeginn die handwerklichen Fähigkeiten der Spieler gefragt sind. Das Spielprinzip ist - auf gut wienerisch - 'watscheneinfach'. Die Spieler müssen ihre jeweilige Spieltigur durch 4 Zimmer bewegen um einen Turm zu erreichen und wer als Erster diesen Turm erklettert ist der Ober-Geisterjäger und Spielsieger.

Wie das Ganze aber gelöst wurde verdient schon eine nähere Erläuterung.

 

Alles ist dreidimensional dargestellt und jedes Zimmer weist unterschiedliche Felder auf: Kommt eine Spielfigur auf einem Schädelfeld zu stehen, wird eine Drehscheibe bemüht. Man kann so einen Geist fangen, einen Geist verlieren oder eine Angeschmiert- Karte erhalten. Nur wer im Besitz eines Geistes ist, kann das zweite Zimmer betreten (zwei Geister für das dritte Zimmer usw.). Bringt man seine Spielfigur auf ein Blitz-Feld, wird es für alle anderen Spielfiguren, die auf einem Gefahren-Feld stehen, spannend. Man nimmt einen Plastik-Schädel und läßt ihn in die Öffnung des in der Spielplanmitte befindlichen Turmes kullern. Auf verschachtelten Wegen sucht dieser Schädel seinen Weg in eines der 4 Zimmer und löst dadurch eine herabfallende Axt oder ähnliche Nettigkeiten aus. Die auf dem jeweiligen Gefahren-Feld stehende Spielfigur wird durch einen klugen Mechanismus auch wirklich von besagter Axt getroffen und umgeworfen. Verfügt deren Spieler über keine Geister-Karte, muß er zurückgehen und neuerdings versuchen, das Zimmer zu durchqueren.

 

Sieger ist jener Spieler, der im Besitz von 4 Geistern ist, den Turm erklettert und den dort befindlichen Sargdeckel schließt.

Fazit: 3-D-Action bringt Farbe ins Spiel.

Von meiner Tochter im oberen Abschnitt der Beliebtheitsskala angesiedelt.

Hersteller: MB

2-4 Spieler ab 6 Jahren

Spieldauer: 15 Minuten

 

WlN-Wertung:

The Real Gnostbusters Spiel W AM U

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  THE REAL NUMBERS GAME
  Verlag WFF'N PROOF PUBLISHERS
  Autor Allen Layman E.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  The Republic of Rome
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Berthold Richard Haines Robert Greenwood Don
  Grafik Parrish George I. Jr. Dobyski Dave Kibler Charles
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Interaktion
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  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 300 min ohne 1991
  Intrige/Politik/Wahl - Entwicklung/Aufbau
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Road to Canterbury ( A Game of Pilgrims, Pardoners and the Seven Deadly Sins )
  Verlag Gryphon Games
  Autor Seegert Alf
  Grafik Bridgeman Art Library
  Redaktion Soued Rick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
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  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 90 min 10+ en 2011
  Flächenmanagement - Deckbau - Such/Sammel/schauen - Religion
The Road to Canterbury

The Road to Canterbury

A Game of Pilgrims, Pardoners and the Seven Deadly Sins

 

Sieben Todsünden als Geldquelle für einen mittelalterlichen Ablasshändler; aber gefälschte Ablasszertifikate verkaufen reicht nicht um im Geschäft zu bleiben, dazu muss man die Pilger in Versuchung führen - aber jede begangene Sünde bringt den Tod einen Schritt näher zum Pilger und mit toten Pilgern kann man keine Geschäfte machen! In seinem Zug muss man eine Karte spielen - Sünde, Ablass oder Relikt - oder 3 Gold Strafe zahlen und beliebig viele Karten abwerfen und dafür neue ziehen. Danach zieht man eine Karte um Karte bis man fünf hat und legt wenn nötig Karten nach. Dabei gezogene Death Karten legt man sie zur Pilgergruppe passender Farbe , falls man weniger als fünf hat, legt eventuell eine Karte nach. Sind alle Pilger in Canterbury, gewinnt man nach einer Endwertung mit dem meisten Gold.

 

Set-Sammel- und Mehrheiten-Spiel mit Karten für 2-3 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Gryphon Games 2011

Autor: Alf Seegert

Gestaltung: Bridgeman Art Library

Web: www.eagle-gryphon.com

Art. Nr.: JUL-2011-010-001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en  * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  The Russian Campaign
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Edwards John Oleson Tom Greenwood Don Hamblen Richard A.
  Grafik Edwards John Greenwood Don Hamilton Jim MacGowan Rodger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min ohne 1977
  Konflikt/Simulation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  THE RUSSO-TURKISH WAR, 1877-78
  Verlag DECISION GAMES
  Autor Miranda Joe Desch John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 18+ 1992
 
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