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Das Österreich Spiel ( 990 Fragen zu Österreich ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Alscher-Spanninger Daniela | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 12+ | 2005 | |||
Quiz | ||||||
Das Österreich-Spiel Der Plan zeigt
Österreich in 27 Planquadrate geteilt und eine Zählleiste für die
Wissenspunkte, jeder Spieler beginnt mit einem Häuschen in einem beliebigen
Feld. Wer dran ist zieht ein Plättchen – ein Landkartenplättchen wird auf den
Plan gelegt – steht dort sein Haus zieht er 3 Felder auf der Zählleiste und
versetzt sein Haus. Ein Mitspieler mit Haus muss drei Felder zurück und
versetzt sein Haus. Dann wird eine Frage gestellt, für eine richtige Antwort
darf er ein Feld ziehen. Wird ein Aktionsplättchen gezogen, wird die
entsprechende Aktion durchgeführt, sie bringen Veränderungen auf der
Zählleiste, aussetzen, Fragentausch oder weitere Fragen. Mit der Frage nach dem
letzten Plättchen oder wenn eine Figur das letzte Feld der Zählleiste erreicht,
endet das Spiel. Quizspiel * 2-4
Spieler ab 12 Jahren * Autor: Daniela Alscher-Spanninger
* ca. 60 min * 640599, |
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Das österreichische Weinquiz | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Mark Egon | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 30 min | ohne | de | 2008 | ||
Karten - Quiz | ||||||
Das österreichische Weinquiz
55 Karten mit je drei Fragen zum Thema Wein, ohne Kategorien, es sind jeweils vier Antwortmöglichkeiten vorgegeben, die Antworten stehen auf der Rückseite der Karte. Vor Spielbeginn einigt man sich darauf, welche der Fragen jeweils von der Karte vorgelesen wird. Der Vorleser stellt die Frage, wer als Erster richtig antwortet, bekommt die Karte. Antwortet niemand richtig, geht die Karte aus dem Spiel. Sind alle Karten durchgespielt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.
Quizspiel mit Karten * 2-10 Spieler * ohne Altersangabe * Fragen: Sommelier Egon Mark * 612114, Piatnik, Österreich, 2007 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
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Das Ringelspiel ( Ein Karussell, das dreht sich schnell! ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | van Even Rik | |||||
Grafik | G.H. Werbebüro | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 4+ | 1992 | |||
Merk - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Das Ringelspiel Jeder besucht den Rummelplatz
und versucht mit allen vier verschiedenen Wagen des Ringelspiels zu fahren, wer
das als erster schafft, gewinnt. Das Zielfeld wird mit Farbwürfel ausgewürfelt,
der Spieler zieht eine seiner Figuren auf das nächste freie Feld der Farbe. Das
dazugehörige Plättchen wird umgedreht, fehlt ihm dieser Wagen, darf er ihn
nehmen, hat er ihn, muss er ihn wieder abgeben. Wird der Clown gewürfelt,
werden 2 Plättchen aufgedeckt und vertauscht. Würfel- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Rik van Even * ca. 45 min * 6167, Piatnik, Österreich, 1992 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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das Rotkäppchenspiel ( Rotkäppchen will den Wolf necken und muss vor ihm gut verstecken ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Schreuer Luise | |||||
Grafik | Gfatter-Susan Helga | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 6+ | 1989 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Karten | ||||||
Das Rotkäppchenspiel Rotkäppchen läuft durch den Wald und versucht, vom Wolf nicht gesehen zu
werden. Spielziel für Rotkäppchen ist,, das blaue und
weiße Feld in den Ecken zu erreichen und dann auf die Blumenwiese in der
Planmitte zu kommen, ohne vom Wolf gesehen zu werden, der Wolf hat gewonnen,
wenn er Rotkäppchen einmal sieht. Die Karten werden verdeckt gestapelt und die
Spieler ziehen abwechselnd, je nach Karte, Rotkäppchen in alle Richtungen, der
Wolf nur waagrecht und senkrecht. Der Wolf sieht Rotkäppchen, wenn eine
gedachte Linie zwischen den beiden Standorten nicht über ein dunkelgrünes
Baumfeld läuft. Lauf- und Positionsspiel * 2 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Luise Schreuer * ca.
45 min * 6164, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd.
Piatnik & Söhne |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das Spiel mit dem Essen | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Backhausen Martina Steinwender Arno | |||||
Grafik | Franz Klemens atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2017 | ||
Quiz - Lernen - Lauf - Würfel | ||||||
Das Spiel mit dem Essen
Durch Lösen von mindestens zwölf verschiedenen Aufgaben soll man in jeder der sechs Lebensmittelgruppen des Ernährungskreises einen „Daumen hoch“ Chip liegen haben. Man würfelt, bewegt seine Figur und erledigt die Aufgabe am erreichten Feld der Laufstrecke; für einen Pasch geht der Zug an einen Mitspieler. Für ein Fragezeichen beantwortet man eine Frage, für Mahlzeit! sucht man aus Plättchen passende Lebensmittel zur Aufgabe; für Fitness macht man 10 Sekunden lang die entsprechende Fitnessübung und für den Richtungspfeil sucht man sich eine Aufgabe aus. Richtige Lösungen bringen Chips, zwei Chips einer Gruppe ergeben einen „Daumen hoch“ Chip.
Quiz- und Lernspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Autor: Martina Backhausen, Arno Steinwender Gestaltung: atelier198 (Klemens Franz) Web: www.piatnik.com Art. Nr. 613340
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Das Syndikat | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 18+ | ||||
Satire, Schwarzer Humor - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Das Syndikat Spielziel ist, König der Unterwelt zu werden, entweder durch die Majorität
an City-Feldern, wenn alle City-Felder in Besitz genommen sind, oder durch
Kontrolle des gesamten Marktes einer Erwerbseinheit. Der Spieler am Zug kauf ein oder verkauft und würfelt im Anschluß,
je nach Würfelergebnis gibt es Ereignisse wie Terror oder Killer oder
Erpressung oder auch kostenlosen Erwerb. Satire auf das Gangstermilieu, für Erwachsene gedacht. Satirisches Wirtschaftsspiel mit Thema Mafia * 2-4 Spieler für Erwachsene *
ca. 60 min * 6321, |
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Das Tier und wir | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Feiner Waldemar | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 4+ | 1975 | |||
Karten - Lernen | ||||||
Das Tier und wir Lernspiel mit Naturthema zur
Förderung von Konzentration, Merkfähigkeit und Beobachtungsgabe. 18 Kartenpaare zeigen Tiere und dazu passende
Bilder, Kuh und Milchkannen, Hirsch und Geweih, Schmetterling und Raupe, und
mit diesem Material nennt die Spielregel drei verschiedene Spielvarianten, mit
denen Tiere, Eigenschaften und Zusammenhänge erkannt werden können. Lege- und Lernspiel mit Eisenbahnthema * 1-6 Spieler ab 4 Jahren * Serie:
PIATNIK’S FAMILIENSPIELE * Autor: Prof. Waldemar Feiner * ca. 15 min * 7020, Piatnik, Österreich,
1975 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Das total witzige Tierkonzert ( Ein witziges Kartenspiel rund um Tierlaute vom Bauernhof ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Gebhardt Dieter | |||||
Grafik | Gebhardt Dieter | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 25 min | 5+ | 1998 | |||
Kinder - Karten - Reaktion | ||||||
Das total witzige Tierkonzert Es gibt Karten sechs verschiedener Tiere - Esel,
Frosch, Hahn, Katze, Kuh und Schwein, die Tiere sind auf den Karten ein-, zwei-
oder dreimal zu sehen. Die Karten werden verteilt, der Spieler am Zug deckt die
oberste Karte seines Stapels auf und legt sie neben die anderen. Sieht man eine
Serie - d.h. ein, zwei und drei Tiere auf je einer Karte - macht man das
Tiergeräusch und bekommt alle Karten. Wer viermal richtig ruft, gewinnt. Wer
falsch ruft, muss Karten abgeben, wer keine Karten mehr hat, scheidet aus. Reaktionsspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Serie: PIATNIK MITBRINGSPIELE * Autor:
Dieter Gebhardt * ca. 25 min * 7040, Piatnik, Österreich,
1997 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Das Vermächtnis des Captain Hook ( Ein taktisches Abenteuerspiel für 3-6 Personen ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Kodys Gerhard | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 12+ | 1986 | |||
Seefahrt / Piraten - Taktik | ||||||
Das Vermächtnis des Captain Hook Die Nachfolger von Captain
Hook versuchen den Schatz des alten Seeräubers an
sich zu bringen und berauben einander, die Waren sind um so
wertvoller je weiter weg sie gefunden wurden. Ein Spieler erwürfelt die
Stellung der Windrose, diese gibt die Zugweite für alle Spieler an. Jeder
Spieler entscheidet, ob er seine Schiffe beladen oder unbeladen (Kaperschiff)
führt. Bei Treffen mit Kaperschiffen kommt es zum Kampf, das Resultat wird
ausgewürfelt. In den Häfen können beladene Schiffe die Waren verkaufen, aber
nicht im Herkunftshafen der Ware und nicht im Heimathafen des Spielers. Gibt es
nur mehr 6 unverkaufte Waren, gewinnt, wer die meisten Dublonen
besitzt Taktisches
Seeräuberspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Gerhard Kodys
* ca. 60 min Stunden * 6445, Piatnik, Österreich, 1986 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Das Weinquiz ( Von der Rebe bis in Glas ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Mark Egon | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 30 min | ohne | de | 2010 | ||
Karten - Quiz | ||||||
Das Weinquiz Von der Rebe bis ins Glas
55 Karten mit je drei Fragen zum Thema Wein, ohne Kategorien, es sind jeweils vier Antwortmöglichkeiten vorgegeben, die Antworten stehen auf der Rückseite der Karte. Vor Spielbeginn einigt man sich darauf, welche der Fragen jeweils von der Karte vorgelesen wird. Der Vorleser stellt die Frage, wer als Erster richtig antwortet, bekommt die Karte. Antwortet niemand richtig, geht die Karte aus dem Spiel. Sind alle Karten durchgespielt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.
Quizspiel mit Karten * 2-10 Spieler * ohne Altersangabe * Fragen: Sommelier Egon Mark * 612312, Piatnik, Österreich, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
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