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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Autsch! Der Hammerturm ( Das hammerstarke Maulwurfspiel )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 4+ de 2008
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Autsch! Der Hammerturm

Autsch! Der Hammerturm

 

Schon im Vorläufer Autsch! bekommen die kleinen Maulwürfe einiges ab und tragen sicherheitshalber bunte Schutzhelme. Aber nun kommt es noch schlimmer – der „Hau den Lukas“-Mechanismus wurde dem Maulwurfsthema angepasst. Die Spieler sollen reihum den Maulwurf mit dem Hammer so exakt treffen, dass er bis zur von der LED Anzeige vorgegebenen Höhe hochschießt. Dem Maulwurf kann nichts passieren, und die Spieler lernen ihre Kräfte dosiert einzusetzen, um die unterschiedlichen Höhen möglichst exakt zu erreichen.

 

Action- und Geschicklichkeitsspiel * Marke: Playskool * 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren * ca. 15 min * 40510, Playskool, Deutschland, 2008 *** Playskool Spiele  * Hasbro International * www.hasbro.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Autsch! Spiel ( Die Maulwürfe sind Los und müssen so schnell wie möglich gebändigt werden! )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 4 de 2011
  Reaktion - Merk - Kinder
Autsch! Spiel

Autsch! Spiel

 

Zwei Maulwürfe mit farbigen Helmen für jeden Spieler, dazu ein Joker-Maulwurf im der Mitte. Je nach gewähltem Modus muss man möglichst viele eigene Maulwürfe in der vorgegebenen Zeit erwischen oder mehr als der Gegner, auf den Joker-Maulwurf darf man nur schlagen wenn er in der eigenen Farbe aufleuchtet. Reaktionsgeschwindigkeit und Hand-Auge-Koordination werden geübt.

 

Reaktionsspiel für 1-2 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Mattel

Web: www.mattel.de

Art.Nr. T8730

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AVALAM BITAKA
  Verlag FILSFILS INTERNATIONAL
  Autor Deweys Philipp
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 8+ 1996
  2-Personen - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AVALAM BITAKA
  Verlag FILS FILS INTERNATIONAL
  Autor Deweys Philipp
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 8+ 1996
  2-Personen - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Avanti ( Der schnellste Botendienst der Stadt )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Kodys Gerhard
  Grafik Hierner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Geschicklichkeit
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  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1994
  Lauf - Würfel - Lege
Avanti

Avanti

 

Jeder ist Fahrer eines Botendienstes und versucht so schnell wie möglich die Zielfelder der eigenen Farbe anzufahren und dann zum Start zurückzukommen. Man darf auch die Spielplanteile verlegen, damit man die entsprechenden Ziele leichter erreicht, und dann werden immer die erledigten Aufträge umgedreht.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2 -4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Gerhard Kodys * 6364, Piatnik, Österreich, 1994 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  A-Z Bilderquiz ( )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 7+ 2005
  Such/Sammel/schauen - Assoziation
A-Z Bilderquiz

A-Z Bilderquiz

 

10 Bildtafeln und dazu eine Drehscheibe, mit der man einen Buchstaben des Alphabets bestimmen kann – mit diesen Komponenten aus Kaleidos kann man im A-Z Bilderquiz mehrere Spiele spielen – im ersten Spiel versucht jeder der Erste zu sein der ein Wort mit einem bestimmten Buchstaben sieht, im zweiten Spiel sind die meisten Wörter für einen Buchstaben gesucht und in der Teamvariante nennen die Spieler abwechselnd ein Wort für einen Gegenstand aus den Illustrationen.

 

Such- und Assoziationsspiel * 2-10 Spieler ab 7 Jahren * ca. 30 min * 03102, Jumbo, Deutschland, 2005 *** Jumbo International * www.jumbo-world.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  A-Z Quiz ( Ein Tier mit )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min 8+ 1997
  Quiz - Party
A-Z Quiz

A-Z Quiz

 

Quizspiel auf Stadt-Land-Prinzip, mit Roulette-ähnlichem Kreisel zur Festlegung der Buchstaben und Karten mit den Fragen, insgesamt gibt es 132 Fragen.

 

Quizspiel  * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * 3101, Jumbo, Deutschland, 1997 *** JUMBO Spiele GmbH * Jumbo International

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  A-Z Quiz Travel ( Ein Tier mit "R"? )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 1997
  Quiz
A-Z Quiz TRAVEL

A-Z Quiz Travel

 

Reiseausgabe des A-Z-Quiz für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

Stadt-Land-Prinzip in Reisepackung aus Plastik

 

Quizspiel * Serie: Travel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * 3391, Jumbo, Deutschland, 1997 *** Jumbo International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  A-Z VILLE
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ 1984
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aztekenschatz
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 2ß min 8+ 2006
  Karten - Such/Sammel/schauen
Aztekenschatz

Aztekenschatz

 

Pro Spieler wird ein Paar Aufgabenkarten in die Mitte gelegt, die Spieler bekommen 8 Schatzkarten und je vier Schatzkarten werden neben ein Paar Aufgabenkarten gelegt. Jeder hat ein Startkapital. In der ersten Runde wird die Anführerfigur mit einem einmaligen verdeckten Gebot versteigert. Danach werden die Schatzkarten/Aufgabenkarten-Gruppen versteigert, der Anführer bietet, wenn er die anderen Gebote kennt. Sind alle Karten versteigert werden 12 Stiche gespielt, der Anführer beginnt. Man muss mit gleiche Symbol bedienen oder eine andere Karte spielen, wer den höchsten Wert des zuerst gespielten Symbols ausspielt, gewinnt den Stich. Wer dann eine Aufgabe erfüllen konnte, bekommt den Wert der Aufgabe in Münzen ausbezahlt.  Wer zuerst Münzen im Wert von 200 hat, gewinnt.

 

Kartenspiel * Marke: Parker * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * ca. 20 min * 52124, Hasbro, Deutschland, 2006 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

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