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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ground Floor | ||||||
Verlag | Spielworxx | |||||
Autor | Short David | |||||
Grafik | Lieske Harald Stransky Filip | |||||
Redaktion | Kröpke Henning Blennemann Uli | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2018 | ||
Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Ground Floor
Unternehmer, verantwortlich für das Überleben ihres Start-Ups mit begrenzter Zeit für Geschäfte. Jeder Spieler nutzt als CEO Zeit, Geld und Informationen zum Aufbau der Firma mit dem Eckbüro im eigenen Wolkenkratzer als Ziel; anfangen muss man aber im Erdgeschoß und arbeitet sich mit Prestigepunkten nach oben. Fünf Phasen der sieben Runden umfassen Einkommen, Angestellte einstellen, Geschäftsbetrieb planen, Geschäfte ausführen und Reorganisation. Nach sieben Runden punktet man für Büroumbauten, neue Büros und neue Stockwerke mit Errungenschafts-Stockwerken. Gleichstände werden über die Popularitätsskala entschieden.
Wirtschaftsspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Spielworxx 2018 Autor: David Short Gestaltung: Harald Lieske, Filip Stransky Art.Nr.: SW_GF_06302018
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gùgong ( Gugong deluxe edition ) | ||||||
Verlag | Game Brewer | |||||
Autor | Steding Andreas | |||||
Grafik | Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 90 min | 12+ | de fr | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Worker Placement | ||||||
Gùgōng
Kaiser Longqing in der Ming Dynastie will die Regierung reformieren, Ehre und Stabilität zurückbringen und die Große Mauer erneuern, erweitern und verstärken. Offene Korruption wurde leider durch den Austausch von Geschenken ersetzt. Als Familie will man Beamte bestechen. Für vier Tage spielt man Morgen mit Vorbereiten des Tages, Tag mit Geschenkaustausch - Reise, Mauer, Jade, Intrige, Palast und Dekret - und Nacht mit Prüfen von Karten auf Übereinstimmung mit den Bestimmungswürfeln. Nach vier Tagen erhält man noch Siegpunkte für das Vollenden der Mauer, Stufe 3 Dekrete, Reihenfolge der Ankunft im Palast und seine Jade-Sammlung. Deluxe Edition, Kickstarter
Aufbau + Set sammeln für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Game Brewer 2018 Autor: Andreas Steding Gestaltung: Andreas Resch Web: www.gamebrewer.com Art. Nr. DJ169899
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de fr + en es jp kr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hagoth: Builder of Ships | ||||||
Verlag | Mayday Games | |||||
Autor | Drysdale Mike | |||||
Grafik | Wakefield Scott Ramirez Orlando | |||||
Redaktion | Hiatt Paula | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | en | 2010 | ||
Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Haithabu | ||||||
Verlag | Spielworxx | |||||
Autor | Molter Andreas Heidenheim Wolfgang | |||||
Grafik | Lieske Harald Stránský Filip Krist Vladimir | |||||
Redaktion | Kröpke Henning Blennemann Uli | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2015 | ||
Geschichte - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement | ||||||
Haithabu
Wikinger Handelsposten auf der Halbinsel Jütland, Umschlagplatz für Waren vom Baltikum bis Bagdad; man handelt, versucht Aufträge zu erfüllen und Profit zu erwirtschaften. Aktionen zum Erwerb von Waren, Transportmitteln, Hilfscharakteren und Aufträgen für Profit und Siegpunkte müssen gut geplant und getimt werden. Acht Spielrunden repräsentieren zwei Jahre mit je vier Jahreszeiten. Jede Runde hat drei Phasen, in denen man das Rondell ein Feld weiterdreht und einen Arbeiter auf ein Aktionsfeld in Markt oder Rondell setzt und die Aktion ausführt. Am Rondell hat man meist zwei Optionen auf einem Feld; im gesamten Spiel darf man die dieselbe Ware in derselben Phase kaufen und verkaufen. Nach vier Runden kann man Charaktere für je 2 Siegpunkte zurückgeben, nach acht Runden wertet man Charakterkarten, Geld, Schuldscheine, Waren auf Auftragskarten, ungenutzte Transportmittel sowie meiste, zweitmeiste und drittmeiste erfüllte Aufträge.
Worker Placement mit Handelsthema für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Spielworxx 2015 Autor: Wolfgang Heidenheim; Andreas Molter Gestaltung: Harald Lieske, Filip Stránský, Vladimir Krist Web: www.spielworkxx.de Art. Nr. 912072
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hands in the Sea ( The First Punic War ) | ||||||
Verlag | Knight Works Games | |||||
Autor | Berger Daniel | |||||
Grafik | Lloyd Don Campos Daniel Robinson Naomi Frier-Noble Jamie | |||||
Redaktion | Lloyd Don Johnson Eric Balderrama Jose Leveille Jason | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 120 min | 14+ | en | 2016 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - 2-Personen - Entwicklung/Aufbau - Deckbau | ||||||
Hands in The Sea
Kampf zwischen Rom und Karthago um die Kontrolle über Sizilien, Sardinien und Korsika. Aktionen bestimmen das Spiel und werden durch die Karten in Deck und Hand festgelegt. Jede Fraktion hat eigene Karten und auch Karten gemeinsam mit der anderen Fraktion. Kartenarten sind Orte, Reich, Ereignis und Strategie. ZU Beginn kontrolliert man einige Orte, die Ressourcen liefern, die man für Aktionen braucht. Sie liefern auch Transportmöglichkeiten, Einkommen, Kolonisten, Ausbau von Militär und Marine und Startpunkt für Angriffe. Reichskarten liefern Militärfunktionen oder verstärken Aktionen oder schaden dem Gegner. Es gibt mehrere Gewinnbedingungen, z.B. ausreichend Siegpunkte oder Erobern der gegnerischen Hauptstadt.
Kickstarter-Ausgabe
Historische Simulation für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Knight Works 2016 Autor: Daniel Berger Gestaltung: Don Lloyd, Jamie Noble Frier, Campos Daniel, Naomi Robinson Web: www.knightworksgames.com
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Harrow County ( Ein Spiel makabrer Zwietracht ) | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Cormier Jay Miller Shad | |||||
Grafik | Crook Tyler Bilic Alexandra Koziner Sebastian | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 45 min | 14+ | de | 2024 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur - Konflikt/Simulation | ||||||
Harrow County
Unter dem Baum, an dem Hexe Hester gehängt wurde, erscheint ein Baby, das nun, in tiefer Verbundenheit mit dem Land großgezogen, mit einigen anderen Außenseitern die Einwohner von Harrow County gegen Hesters Familie verteidigt. Man spielt eine von fünf Fraktionen - Beschützer, Familie, Kammi, Hester Beck oder das Feenvolk - mit einer Mechanik und individuellen Zielen. En Einführungsspiel und fünf Kapitel bieten mit jedem Kapitel mehr Regeln, mehr Material und größere Spieltiefe. Eine Runde besteht aus drei Phasen: Phase 1 mit Einsetzen der Bewohner oder Gebäude; Phase 2 mit Spielerzügen aus Aktionen über fraktionstypisches Aktivieren der Fähigkeiten; die Aktionen komplettieren Ziele und bringen Punkte; Fähigkeiten sind Fortschritt, Stärken und Vermehren; Phase 3 mit Werten der Dornen und Vorbereiten der nächsten Runde. Wer am Ende der Runde sieben Punkte erzielt hat, gewinnt. Auf Basis des Comics von Cullen Bunn und Tyler Crook
Asymmetrischer Fraktionskonflikt für 1-3 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Corax Games 2024 Lizenz: Off The Page Games © 2023 Autor: Jay Cormier & Shad Miller Gestaltung: Tyler Crook, Alexandra Bilic, Sebastian Koziner Web: www.corax-games.com Art. Nr.: 1029915
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en pl * Text im Spiel:
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hase und Igel ( Ein fesselndes Wettrennen für schlaue Spieler ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Parlett David | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 1978 | |||
Rennspiel - Setz-/Position | ||||||
Hase und Igel Hase und Igel ist
hier nicht der Wettlauf zwischen den beiden, sondern ein Versuch, beide
Eigenschaften zu vereinen. Einmal schnell wie der Hase, dann wieder klug wie
der Igel, so kommt man als erster ins Ziel, weil man zur rechten Zeit Karotten
ausgegeben und den Salat verspeist hat. Vorwärtszüge kosten Karotten, mit
Rückwärtszügen kann man sich wieder welche holen. Ein Laufspiel mit höchst
gelungenem Zugmechanismus, beinahe schon ein Klassiker. Spiel des Jahres
1979. Rennspiel * 2-6
Spieler ab 8 Jahren * Autor: David Parlett * ca. 60
min * 604 5 116 8, Ravensburger, Deutschland, 1979 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Hase und Igel ( Ein fesselndes Wettrennen für schlaue Spieler ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Parlett David | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8-99 | de | 1985 | ||
Lauf - Familie - Rennspiel - Setz-/Position | ||||||
Hase
und Igel Hase
und Igel ist hier nicht der Wettlauf zwischen den beiden, sondern ein Versuch,
beide Eigenschaften zu vereinen. Einmal schnell wie der Hase, dann wieder klug
wie der Igel, so kommt man als erster ins Ziel, weil man zur rechten Zeit
Karotten ausgegeben und den Salat verspeist hat. Vorwärtszüge kosten Karotten,
mit Rückwärtszügen kann man sich wieder welche holen. Ein Laufspiel mit höchst
gelungenem Zugmechanismus, beinahe schon ein Klassiker. Erstauflage
1979, 604 5 116 8 Neuauflage
1085, Artikelnummer 01031 8 und 604 5 116 8 Mit
Hör- und Spielkassette Rennspiel
* 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: David Parlett *
ca. 60 min * 01 031 8 / 604 5 116 8, Ravensburger, Deutschland, 1985 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Hase und Igel ( Ein fesselndes Wettrennen für schlaue Spieler ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Parlett David | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | 1992 | |||
Rennspiel - Setz-/Position | ||||||
Hase und Igel Hase und Igel ist hier nicht der Wettlauf zwischen den beiden, sondern ein Versuch, beide Eigenschaften zu vereinen. Einmal schnell wie der Hase, dann wieder klug wie der Igel, so kommt man als erster ins Ziel, weil man zur rechten Zeit Karotten ausgegeben und den Salat verspeist hat. Vorwärtszüge kosten Karotten, mit Rückwärtszügen kann man sich wieder welche holen. Ein Laufspiel mit höchst gelungenem Zugmechanismus, beinahe schon ein Klassiker. Erstauflage 1979, 604 5 116 8 Spiel des Jahres 1979. Rennspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: David Parlett * ca. 60 min * 01 031 8, Ravensburger, Deutschland,
1992 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hegemonic ( Explore.Build.Fight.Plot ) | ||||||
Verlag | Minion Games | |||||
Autor | Kiley Oliver | |||||
Grafik | Kiley Oliver Gardner Clay Skinner Alex Ibardolaza Hondel. A | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | 12+ | en | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Hegemonic
Ein Spiel um galaktische Expansion, Eroberung und Intrigen, bei dem man die meisten Siegpunkte haben will und sie mit Kontrolle von galaktischen Regionen und Fortschritt bei Technologien verdient. Regionen kontrolliert man mit Basen - Industriekomplexen, Botschaften und Militär-Außenposten nutzt diese auch in Konflikten. Das Spiel endet wenn alle Sektoren erforscht sind oder keine Sektor-Pläne mehr vorhanden sind. Runden bestehen aus den Phasen Einkommen, Expansion, Aktionen #1, Aktionen #2 und Aktionen #3 sowie Schiedsgericht.
SciFi-Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Minion Games 2013 Autor: Oliver Kiley Gestaltung: Oliver Kiley, Clay Gardner, Alex Skinner, Hondel. A Ibardolaza Web: www.miniongames.com Art.Nr.: MNI HEG 100
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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