vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 245 von 290 ..1/2893
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Teotihuacan ( City of Gods )
  Verlag NSKN Legendary Games
  Autor Tascini Daniele Turczi David
  Grafik Stamoglou Odysseas Kopera Agnieszka
  Redaktion Kubacki Blazeij Novac Andrei Turczi David
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ en 2018
  Würfel - Experten, komplex - Ressourcenmanagement - Worker Placement
Teotihuacan

Teotihuacan

 

Als Spross edler Familien sucht man Ruhm aus der Planung von Teotihuacan; man ist reihum aktiv und wählt eine von zwei Optionen: Normalzug oder alle gesperrten Arbeiter entsperren, eventuell Lichtmarker auf der Kalenderleiste verschieben, dies kann eine Eklipse auslösen. Für einen Normalzug bewegt man einen entsperrten Arbeiter um 1, 2 oder 3 Aktionstafeln weiter und führt eine der dortigen Aktionen aus - Kakao sammeln, Anbeten oder Hauptaktion - Rohstoffe, Alchemie, Adelige, Dekoration oder Konstruktion. Eklipse bedeutet Wertung - Schritte auf der Totenallee, Pyramidenleiste und Maskensets minus fehlendem Kakao pro Arbeiter - bzw. Spielende.

 

Worker Placement für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: NSKN Games 2018

Autor: Daniele Tascini, Dávid Turczi

Gestaltung: Odysseas Stamoglou, Agnieszka Kopera

Web: www.nskn.net

Art.Nr. 6 425453 000881

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: cn de en es fr it jp kr nl pl pt ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 245 von 290 ..2/2893
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Teotihuacan Dice Settlers Promo ( City of Gods )
  Verlag NSKN Legendary Games
  Autor Tascini Daniele Turczi David
  Grafik Stamoglou Odysseas Kopera Agnieszka
  Redaktion Kubacki Blazeij Novac Andrei Turczi David
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ en 2018
  Würfel - Experten, komplex - Ressourcenmanagement - Worker Placement - Erweiterung ohne Basisspiel
Teotihuacan

Teotihuacan Dice Settlers Promo

 

Promo für Teotihuacan als Beilage in Dice Settlers:

Die Promo-Erweiterung beinhaltet 1 Royal Kachel Category C und 1 Technologie Kärtchen #1; Royal Kachel erlaubt Legen einer Kachel an die Pyramide wenn der geblockte Arbeiter 1, 2 oder 3 Stärke hat, zwei Kacheln für Stärke 4 oder 5.

Man profitiert nicht von Effekt oder Technologie in Relation zur Konstruktions-Aktions Tafel

Technologie #4 – in einem Standard-Zug können sich die Arbeiter einen zusätzlichen Schritt bewegen.

 

Promo für Teotihuacan für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: NSKN Games 2018

Autor: Daniele Tascini, Dávid Turczi

Gestaltung: Odysseas Stamoglou, Agnieszka Kopera

Web: www.nskn.net

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: - * Text im Spiel: n

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 245 von 290 ..3/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TERMITENSPIEL
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ 1981
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 245 von 290 ..4/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Terra X
  Verlag Queen Games
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ 1995
  Transport / Logistik - Merk - Such/Sammel/schauen
Terra X

Terra X

 

Die Spieler erhalten auf Karten ihre Forschungsaufträge für bestimmte Autoren, 3 neutrale Expeditionen werden losgeschickt, passiert sie einen entsprechenden Ort, legt der Spieler seine Karte ab und kassiert einen Punkt. Die Karten enthalten sehr viel Sachinformation, die Aufträge werden vom Spieler nach Wert gestuft.

 

Erstmals erschienen als „Abenteuer Tierwelt“ 1985 bei Ravensburger, 01 082 0

 

Expeditionsspiel * Serie: Autoren-Edition * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * 6007, Queen, Deutschland, 1997 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 245 von 290 ..5/2893
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Terraformer
  Verlag Right Games / Russian Board Games
  Autor Komissarov Andrea
  Grafik Volkovska Oxana Tereshchenko Alexander Klochkova Maria Tatiana Kulagina Romavova Irina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 60 min 10+ en 2017
  Lege - Würfel
Terraformer

Terraformer

 

Man hat ein Raumschiff voll mit Terraforming-Material und will gemeinsam den Planeten beleben, wer am meisten dazu beiträgt darf ihm einen Namen geben. Jeder Spieler hat eines der Decks - Continental, Cool und Contrasts - und zieht fünf Karten auf die Hand - es gibt Biome (=Biotope), Kreaturen und Aktionen. Die Spieler entscheiden die Größe des Planeten - fünf bis acht Ökosysteme mit 0 bis maximum drei identischen darunter. In seinem Zug hat man zwei Aktionen - Karte ziehen oder Karte auf den Tisch spielen, auch beides zweimal - und kann dazu beliebig viele Aktionskarten spielen. Biome stabiler Systeme können nur mit Plentyful Ecosystem Karten angegriffen werden. Sind alle Systeme stabil, werden die Nahrungsketten ausbalanciert. Man kann auch Decks selbst zusammenstellen.

 

Aufbauspiel für 2-3 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Rightgames RBG / Mosaicum 2017

Autor: Andrew Komissarov

Gestaltung: Oxana Volkovska, Alexander Tershchenko

Web: www.mosaicum.ru

Art.Nr.: 36-02-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en ru * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 245 von 290 ..6/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tetris Cube
  Verlag Imagination Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 6+ 2007
  Beschäftigungs - Solitär - Denk
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 245 von 290 ..7/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tetris Cube
  Verlag Imagination Games
  Autor Pajitnov Alexey
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 8+ 2007
  Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 245 von 290 ..8/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Teufels-Dreieck
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1977
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 245 von 290 ..9/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TEUTOPOLIS
  Verlag HISTORIEN SPIELE GALERIE
  Autor du Poel Jean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ 1994
  Bau Spiel - Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 245 von 290 ..10/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  THE 100 YEARS WAR
  Verlag DECISION GAMES
  Autor Miranda Joe
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 18+ 1995
  Konflikt/Simulation - 2-Personen - Geschichte
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite