vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 244 von 290 ..1/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Team ( Ein Spiel für Eltern und ihre Kinder )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+
  Lauf - Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 244 von 290 ..2/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Teenage Mutant Hero Turtles Wer stoppt Shredder und seine Bande?
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1991
  Lauf - Merchandising / Lizenz Thema
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 244 von 290 ..3/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TELEPATHY
  Verlag SAN SERIF
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ 1990
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 244 von 290 ..4/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TELEPATHY
  Verlag FUN CONNECTION
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 45 min 9+ 1994
  Party - Assoziation - Wort
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 244 von 290 ..5/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tempest of the Gods
  Verlag Black Dragon Press
  Autor Yarro Matthew Murcray Colin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 10+ 1995
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 244 von 290 ..6/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tempest of the Gods
  Verlag Black Dragon Press
  Autor Yarro Matthew Murcray Colin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 10+ 1995
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 244 von 290 ..7/2893
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Templar ( The Secret Treasures )
  Verlag Queen Games
  Autor Castro Jesús Torres
  Grafik Schlemmer Oliver Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 8+ de en es fr nl 2013
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Würfel - Such/Sammel/schauen - Abenteuerspiel
Templar The Secret Treasures

Templar

The Secret Treasures

 

Man hilft den Templern, ihre Schätze in einer Abtei zu verstecken. Man bewegt seinen Spielstein durch Räume, hat zehn Charaktere auf der Hand, wählt eine davon aus und erledigt die Aktion. Gespielte Karten stapelt man offen, man kann nie eine Karte spielen, die vor einem Spieler zu sehen ist. Mit den Karten bewegt man seinen Spielstein oder bewegt die Tür, um einen Durchgang zu verschließen, oder läutet die Glocken für neue Schätze im Hafen und der aktive Spieler nimmt alle Karten zurück. Abt Severus ist kein Templer, seine Anwesenheit blockiert einen Raum für Aktionen. Ist eine der Spielende-Bedingungen erreicht, gibt es noch Punkte für nicht gewertete Siegelringe in der Kirche, Anzahl Räume mit eigenen Schätzen und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2013

Autor: Jesús Torres Castro

Gestaltung: Oliver Schlemmer, Claus Stephan

Web: www.queen-games.com

Art. Nr.: 61111

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 244 von 290 ..8/2893
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Templar's Journey
  Verlag Queen Games
  Autor Moliis Jani Moliis Teri
  Grafik Stephan Claus Kersten Anna
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 14+ de en 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Templar’s Journey

Templar’s Journey

 

Europa bereitet sich auf den Kreuzzug vor. Templer bereisen die Lande, rekrutieren Ritter in Städten, sammeln Gold, erfüllen Missionen und wollen nach Ergehen des Päpstlichen Erlasses ihre Ritter in Schiffen platzieren, alles für Siegpunkte. In einer Aktionsrunde bewegt man den Papst: Auf ein Feld für Ritter bewegen oder fremden Ritter entfernen und dann Aktionskarten, sicher oder gewagt, spielen. Oder Papst auf Schiffsfeld bewegen und Schiffsrunde mit Werten zweier Städte laut Erlass und Verteilen der Ritter auf Schiffe auslösen. Ritter in Tempeln ermöglichen Sonderaktionen. Am Ende wertet man Gold, Ritter der siebten Stadt und erfüllte Missionen.

 

Worker Placement für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2017

Autor: Jani und Teri Moliis

Gestaltung: Claus Stephan, Anne Kersten

Web: www.queen-games.de

Art. Nr. 20111

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 244 von 290 ..9/2893
  FAMILIE
  Tempo
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 1974
  Rennspiel - Wett / Rate / Zocker
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 244 von 290 ..10/2893
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  TEN ( Zehn gewinnt! )
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Kitao Madoka Mühlhäuser Steffen
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de en es fr jp 2015
  Lege - 2-Personen - Abstraktes Spiel
TEN Zehn gewinnt!

TEN

Zehn gewinnt!

 

30 Spielsteine in schwarz und weiß bestehen aus fünf Einer, fünf Zweier- und 5 Dreiersteinen pro Farbe. Jeder soll mit Steinen seiner Farbe eine zusammenhängende Reihe legen, die in Summe 10 ergibt. Ein Spieler beginnt mit einem zufälligen Stein die Auslage, dann legt jeder abwechselnd, immer mit mindestens einer Seite an einen schon liegenden Stein, einen Stein aus dem verdeckten Vorrat. Die gewinnende Reihe kann orthogonal oder diagonal verlaufen, Reihen mit Werten mehr als 10 gelten nicht! Gelingt keine Reihe, wenn alle Steine gelegt sind, wird abwechselnd ein Stein mit mindestens einer freien Seite entfernt und an anderer Stelle wieder angelegt. Variante mit offenen Steinen.

 

Abstraktes Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Steffen Spiele 2015

Autor: Madoka Kitao, Steffen Mühlhäuser

Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann

Web: www.steffen-spiele.de

Art. Nr.: CC BY-NC-SA 3.0 DE

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite