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| Talk Englisch für Einsteiger ( Das neue Sprachlernspiel ) | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | Mohring Karin | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| X | ca. 30 min | 10+ | 1992 | |||
| Lernen - Wort | ||||||
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| Talk Englisch für Geübte ( Das neue Sprachlernspiel ) | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | Mohring Karin | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| X | ca. 30 min | 10+ | 1992 | |||
| Lernen - Wort | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Talo | ||||||
| Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
| Autor | Krüger Uta Poloczek Bernd Schliemann Jens-Peter | |||||
| Grafik | Rüttinger Johann | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 6+ | de en fr it | 2014 | ||
| Bau Spiel - Setz-/Position - Familie | ||||||
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Talo
Ein Bau- und Kletterspiel - Man baut und zieht seine Figur hoch. Pro Zug wählt man ein oder zwei Steine mit Gesamtlänge = Würfelresultat. Man verbaut sie waagrecht oder senkrecht, exakt im Raster der Baufläche und bis maximal Höhe 10. Ab Stufe 2 dürfen Steine über den Bauplatz hinausragen. Kippt die Konstruktion und kann man sie nicht wieder aufbauen, hat man verloren. Die Figur wird vor oder nach dem Bau oder auch zwischen dem Verbauen zweier Steine gezogen, beliebig weit, aber nur eine Ebene pro Schritt höher, auch unter Querbalken durch, muss aber immer exakt innerhalb der Rasterquadrate stehen. Wer als Erster Stufe Zehn erklimmt, gewinnt.
Bauspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2014 Autor: U. Krüger, B. Poloczek, J.-P. Schliemann Gestaltung: Johann Rüttinger Web: www.hasehasehase.de Art.Nr.: 60888-0009
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Tangram ( Die Vielfalt der Formen ) | ||||||
| Verlag | Hermann Lingen Verlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 45 min | ohne | de | |||
| Lege - Solitär | ||||||
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| Tangram | ||||||
| Verlag | Austrian Airlines | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 20 min | ohne | de | |||
| Lege - Solitär | ||||||
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| Tank Commander: The Eastern Front | ||||||
| Verlag | Moments in History / Critical Hit Inc. | |||||
| Autor | Blennemann Ulrich Desch John | |||||
| Grafik | Queman Beth | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | 14+ | 1996 | |||
| Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Konflikt/Simulation | ||||||
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| Tante Tarantel | ||||||
| Verlag | Spiele von Doris & Frank | |||||
| Autor | Matthäus Doris Nestel Frank | |||||
| Grafik | Matthäus Doris | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 30 min | 10+ | 1991 | |||
| Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
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| EXPERTEN | | |||||
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| Target Earth | ||||||
| Verlag | Gen X Games | |||||
| Autor | Cagigal Jacobo | |||||
| Grafik | Marcet Sergi Lluch Marta | |||||
| Redaktion | Val Daniel | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 120 min | 10+ | de en es | 2010 | ||
| Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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Target Earth
2030 – Die Invasion der Aliens beginnt. Einige Nationen schließen sich ihnen an, überzeugt von ihrer Übermacht. In diesen Ländern errichten die Aliens Basen. Andere Nationen jedoch wollen sich widersetzen und bilden eine Allianz, deren Normaltechnologie zerstört wird. Einzige Hoffnung ist ein gemeinsames Geheimprojekt, für das die Alien-Technologie erforscht werden muss, um Erfolg zu haben. Die Spieler sind alle Teil der menschlichen Allianz, bis zu 7 Spielrunden bestehen aus neun Phasen – Einkommen, Forschung, Produktion, Diplomatie, UFO, Abfangen, Mission, Rückkehr zur Basis und Rundenende. Alle gewinnen gemeinsam, wenn die Allianz gewinnt. In der Fortgeschrittenen-Version verfolgt jeder Spieler zusätzlich noch eigene, geheime Ziele.
Version : multi Regeln : de en Text im Spiel : wenig
Konfliktsimulation mit SciFi Thema * 1-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jacobo Cagigal * Entwicklung: Daniel Val * Gestaltung: Sergi Marcet, Marta Lluch * 181o8 5, Gen X, Spanien, 2010 *** Gen X Games * www.genxgames.es
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| TARGET:GOTLAND | ||||||
| Verlag | ANDERSEN HANS | |||||
| Autor | Anderson Hans | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Targui ( Beduinen im Kampf um Wüste, Wasser und Kamele ) | ||||||
| Verlag | Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv | |||||
| Autor | Dijkstra Wil van Dijk Ben | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang deutsch_extra english_extra |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 12+ | 1988 | |||
| Taktik - Lege - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Targui Die Spieler repräsentieren je einen Tuareg-Stamm im Kampf um Wasserstellen, Kamele und die
Reichtümer der Wüste. Zuerst wird
die Wüste ausgelegt, jeder Stamm wählt sein Siedlungsgebiet und erhält 10
Kamele sowie Silber und Gold. Wie in der Wüste selbst gibt es auch im Spiel
einen eigenen Rhythmus, die normale "Uhrzeigersinn"-Spielabfolge
gilt nicht. Das Spiel
dauert 16 Runden, die aus einer unterschiedlichen Anzahl an Spielzügen
bestehen: Ein Würfelwurf bestimmt die Anzahl der an den grünen Spieler
abzugebenden Stammeskarten pro Spieler, dazu kommt eine Schicksalskarte, das
Paket wird gemischt und der Reihe nach durchgespielt, dran ist, wessen
Stammeskarte er scheint. Jeder Spielzug besteht pro Spieler aus a) Kamele
bewegen oder kämpfen und b) neue Kamele kaufen. Am Ende
jeder Runde werden die wirtschaftlichen Erträge für jeden Spieler berechnet, soferne seine Siedlungskarte noch die eigene Farbmarkierung
trägt. Spielende
ist entweder nach 16 Runden, dann gewinnt derjenige, der in Runde 16 die höchsten
Erträge erzielt, oder wenn nur mehr ein Spieler übrig ist. Auswahlliste Spiel des Jahres 1988 Positions-
und Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Will Dijkstra und Ben von Dijk * 3462, |
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