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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Talk Englisch für Einsteiger ( Das neue Sprachlernspiel )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Mohring Karin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 30 min 10+ 1992
  Lernen - Wort
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Talk Englisch für Geübte ( Das neue Sprachlernspiel )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Mohring Karin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 30 min 10+ 1992
  Lernen - Wort
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Talo
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Krüger Uta Poloczek Bernd Schliemann Jens-Peter
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de en fr it 2014
  Bau Spiel - Setz-/Position - Familie
Talo

Talo

 

Ein Bau- und Kletterspiel - Man baut und zieht seine Figur hoch. Pro Zug wählt man ein oder zwei Steine mit Gesamtlänge = Würfelresultat. Man verbaut sie waagrecht oder senkrecht, exakt im Raster der Baufläche und bis maximal Höhe 10. Ab Stufe 2 dürfen Steine über den Bauplatz hinausragen. Kippt die Konstruktion und kann man sie nicht wieder aufbauen, hat man verloren. Die Figur wird vor oder nach dem Bau oder auch zwischen dem Verbauen zweier Steine gezogen, beliebig weit, aber nur eine Ebene pro Schritt höher, auch unter Querbalken durch, muss aber immer exakt innerhalb der Rasterquadrate stehen. Wer als Erster Stufe Zehn erklimmt, gewinnt.

 

Bauspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2014

Autor: U. Krüger, B. Poloczek, J.-P. Schliemann

Gestaltung: Johann Rüttinger

Web: www.hasehasehase.de

Art.Nr.: 60888-0009

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tangram ( Die Vielfalt der Formen )
  Verlag Hermann Lingen Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min ohne de
  Lege - Solitär
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tangram
  Verlag Austrian Airlines
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min ohne de
  Lege - Solitär
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tank Commander: The Eastern Front
  Verlag Moments in History / Critical Hit Inc.
  Autor Blennemann Ulrich Desch John
  Grafik Queman Beth
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 14+ 1996
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Konflikt/Simulation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tante Tarantel
  Verlag Spiele von Doris & Frank
  Autor Matthäus Doris Nestel Frank
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ 1991
  Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Target Earth
  Verlag Gen X Games
  Autor Cagigal Jacobo
  Grafik Marcet Sergi Lluch Marta
  Redaktion Val Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 10+ de en es 2010
  Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Target Earth

Target Earth

 

2030 – Die Invasion der Aliens beginnt. Einige Nationen schließen sich ihnen an, überzeugt von ihrer Übermacht. In diesen Ländern errichten die Aliens Basen. Andere Nationen jedoch wollen sich widersetzen und bilden eine Allianz, deren Normaltechnologie zerstört wird. Einzige Hoffnung ist ein gemeinsames Geheimprojekt, für das die Alien-Technologie erforscht werden muss, um Erfolg zu haben.  Die Spieler sind alle Teil der menschlichen Allianz, bis zu 7 Spielrunden bestehen aus neun Phasen – Einkommen, Forschung, Produktion, Diplomatie, UFO, Abfangen, Mission, Rückkehr zur Basis und Rundenende. Alle gewinnen gemeinsam, wenn die Allianz gewinnt. In der Fortgeschrittenen-Version verfolgt jeder Spieler zusätzlich noch eigene, geheime Ziele.

 

Version        : multi

Regeln         : de en

Text im Spiel : wenig

 

Konfliktsimulation mit SciFi Thema * 1-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jacobo Cagigal * Entwicklung: Daniel Val * Gestaltung: Sergi Marcet, Marta Lluch * 181o8 5, Gen X, Spanien, 2010 *** Gen X Games * www.genxgames.es

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TARGET:GOTLAND
  Verlag ANDERSEN HANS
  Autor Anderson Hans
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Targui ( Beduinen im Kampf um Wüste, Wasser und Kamele )
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor Dijkstra Wil van Dijk Ben
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  deutsch_extra
  english_extra
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ 1988
  Taktik - Lege - Entwicklung/Aufbau
Targui

Targui

 

Die Spieler repräsentieren je einen Tuareg-Stamm im Kampf um Wasserstellen, Kamele und die Reichtümer der Wüste.

 

Zuerst wird die Wüste ausgelegt, jeder Stamm wählt sein Siedlungsgebiet und erhält 10 Kamele sowie Silber und Gold. Wie in der Wüste selbst gibt es auch im Spiel einen eigenen Rhythmus, die normale "Uhrzeigersinn"-Spielabfolge gilt nicht.

Das Spiel dauert 16 Runden, die aus einer unterschiedlichen Anzahl an Spielzügen bestehen: Ein Würfelwurf bestimmt die Anzahl der an den grünen Spieler abzugebenden Stammeskarten pro Spieler, dazu kommt eine Schicksalskarte, das Paket wird gemischt und der Reihe nach durchgespielt, dran ist, wessen Stammeskarte er scheint. Jeder Spielzug besteht pro Spieler aus a) Kamele bewegen oder kämpfen und b) neue Kamele kaufen.

Am Ende jeder Runde werden die wirtschaftlichen Erträge für jeden Spieler berechnet, soferne seine Siedlungskarte noch die eigene Farbmarkierung trägt.

Spielende ist entweder nach 16 Runden, dann gewinnt derjenige, der in Runde 16 die höchsten Erträge erzielt, oder wenn nur mehr ein Spieler übrig ist.

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1988

 

Positions- und Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Will Dijkstra und Ben von Dijk * 3462, Jumbo 1988 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

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