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| EXPERTEN | | |||||
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| Cirque du Monstre | ||||||
| Verlag | Kadokawa Shoten | |||||
| Autor | Kawakami Ryo Yasuda Hitoshi | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 45 min | 12+ | jp | 2012 | ||
| Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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Cirque du Monstre
Im Monsterzirkus soll man möglichst viele Monster versammeln um den besten Zirkus zu betreiben und den Monstern das Lachen zurückzugeben. Man beginnt das Deckbauspiel mit acht Zirkusmitgliedern und einem Sponsor beginnt. Das Spiel folgt den aus anderen Deckbauspielen bekannten Mechanismen. Es liegen immer vier Gönner aus; in jeder Runde bietet man nach genauen Regeln für bieten, passen und weiter bieten mit den Talent-Werten auf Artisten-Karten in der Hand um Gönner, legt Artisten und Gönner für neue Artisten ab, zieht nach und regeneriert erschöpfte Gönner. Sind die Gönnerkarten verbraucht, gewinnt man mit der höchsten Summe an Beliebtheits-Werten auf den ausgelegten Artistenkarten.
Fantasy-Deckbauspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kadokawa Shoten 2012 Autor: Ryo Kawakami, Hitoshi Yasuda Grafik: Fujimi Shobo Kawasaki und Team Web: www.japonbrand.com Art.Nr.: 203941
Genre: Deckbau, Fantasy Zielgruppe: Für Experten Version: jp * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Cities | ||||||
| Verlag | Emma Games | |||||
| Autor | F Martyn | |||||
| Grafik | Hermans Peter | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2008 | ||
| Lege - Setz-/Position | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Clans of Caledonia | ||||||
| Verlag | Karma Games | |||||
| Autor | Al-JouJou Juma | |||||
| Grafik | Franz Klemens atelier198 Cunningham Daniel | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2017 | ||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Strategie | ||||||
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Clans of Caledonia
Historische schottische Clans mit einzigartigen Fähigkeiten produzieren, handeln mit und exportieren Landwirtschaftsprodukte und Whisky. Phasen aller fünf Runden: 1. Vorbereitung, ab Runde 2, mit Auffüllen des Exporttableaus und Rücknahme der Händler. 2. Aktionen, eine pro Spieler in Zugreihenfolge, bis alle passen - Handeln einer Warensorte, Exportauftrag nehmen, Expandieren mit Boni für Nachbarschaft und Gebäude, Schifffahrt oder Technologien verbessern, Händler anwerben, Exportauftrag erfüllen, mit Boni, oder passen. 3. Produktion - Einheiten am Plan produzieren Waren und Einkommen. 4. Wertungsphase, Ruhm laut aktuellem Wertungsplättchen.
Wirtschaftsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Karma Games 2017 Autor: Juma Al-Joujou Gestaltung: Klemens Franz, atelier198, Daniel Cunningham Web: www.karma-games.com Art.Nr. KMA200
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en + fr es it * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| CLASS | ||||||
| Verlag | AMERICAN IGUANA INC. | |||||
| Autor | Cenedella Robert | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ohne | 1970 | ||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Clokkina ( Wer weiß, wo der Stunden-Zeiger stehen muss? ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Pokornik Brigitte | |||||
| Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 15 min | 4+ | 2000 | |||
| Kinder - Lernen | ||||||
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Clokkina
Die Zeitkarten tragen auf der Vorderseite die Ziffern 1 bis 12 und auf der Rückseite irgendwo rund um die kreisförmige Aussparung einen Vogel. Die Karten werden mit der Zahlenseite nach oben auf dem
Tisch ausgebreitet, der Spieler am Zug würfelt und nimmt sich eine Karte dieser
Farbe und schiebt sie so in die Kuckucksuhr, dass die Uhrzeit in der Sonne
erscheint. Dann fädelt er die Kordel durch das entsprechende Stundenloch. Dreht
man die Uhr um und der Vogel auf der Rückseite füttert nun mit dem Wurm =
Kordel das Vogeljunge im Nest, dann stimmt die Zeit, der Spieler hat das
richtige Stundenloch genommen. Lernspiel zum Lernen der Stunden* 1 oder mehr Kinder ab 4
Jahren * Autor: Brigitte Pokornik * ca. 15 min * 3055, Selecta, 2000 ***
Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 *
Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de
* info@selecta-spielzeug.de |
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| FAMILIE | | |||||
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| Club der Tatzen | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Reid Connor | |||||
| Grafik | Hombre | |||||
| Redaktion | Singer Markus | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 7+ | de en | 2019 | ||
| Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
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Club der Tatzen
Katzen am Maskenball zeigen Pose und Fellfarbe und dazu Fellmuster oder Accessoire; für die eigene Katze hat man drei Karten mit je einer Eigenschaft. Man spielt einer seiner drei Katzenkarten; alle prüfen, ob eine Eigenschaft der gespielten Katze mit einer eigenen Eigenschaft übereinstimmt; wenn ja, legt man eine seiner Masken darauf. Dann kann man eine fremde Eigenschaft raten - stimmt es, wird sie aufgedeckt und man bekommt eine Maske des Spielers; wenn nicht, gibt man ihm eine Maske. Sind alle Eigenschaften eines Spielers enttarnt, haben die anderen noch einen Rateversuch; danach wertet man erhaltene Masken und nicht enttarnte Eigenschaften.
Deduktives Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Haba 2019 Autor: Connor Reid Gestaltung: Hombre Web: www.haba.de Art. Nr. 305277
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Coco Razzi ( Im Affenzahn durch den Dschungel! ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Basler Christine Bouguerra Alix-Kis | |||||
| Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6-99 | 2008 | |||
| Such/Sammel/schauen - Merk - Lauf - Familie | ||||||
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Coco Razzi Die Dschungelbewohner wollen Obst verkaufen, aber
Affe Pongo stibitzt die schönsten Früchte aus den
Körben. Aber nur keine Kokosnuss erwischen, die ist nämlich am Ende wertlos
oder bringt sogar Minuspunkte. Jeder hat ein Warenplättchen verdeckt im den
Korb, wer dran ist zieht eine Karte und führt die Aktion aus, entweder Korb
setzen und bewegen, Warenplättchen anschauen, Waren tauschen oder – so der Affe
abgebildet ist – die Palme in die erwürfelten Löcher stecken und dann Affe Pongo von einer Seite zur anderen ziehen. Bleibt ein Warenplättchen
hängen, bekommt man es für den Markt. Zum vereinbarten Spielende wird alles
gesammelte Obst aufgedeckt und gewertet, wer die meisten Punkte hat gewinnt. Varianten
angegeben. Sammelspiel mit Magneteffekt * 2-4 Spieler ab 6
Jahren * Autoren: Christine Basler und Alix-Kis Bouguerra * Grafik: Barbara Kinzebach
* ca. 30 min * 3591, Selecta, Deutschland, 2008 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de |
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| KINDER | | |||||
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| Coconuts Duo | ||||||
| Verlag | Korea Board Game | |||||
| Autor | Schneider Walter | |||||
| Grafik | Kim Vincent | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 6+ | de en kr | 2014 | ||
| 2-Personen - Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
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Coconuts Duo
Ein König für den Affenberg wird gesucht. Jeder Spieler hält die Schleuder hinter der roten Linie seines Bretts. Schafft er es, eine Kokosnuss in einen Becher zu befördern, nimmt er den Becher, auch vom Gegner, und stellt ihn auf einen freien Platz auf seinem Brett. Sind alle drei unteren Plätze besetzt, baut man an der Pyramide weiter. Nimmt man einen roten Becher, hat man noch einen Zug. Mit zwei „magischen“ Karten kann man das Ergebnis eines Schusses oder die Regeln für einen Zug verändern. Komplettiert jemand die Pyramide oder sind alle Nüsse in Bechern, gewinnt man mit der Pyramide oder mit den meisten Kokosnüssen in seinen Bechern.
Geschicklichkeitsspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Korea Board Games Autor: Walter Schneider Grafiker: Vincent GB Kim Web: www.koreaboardgames.com / www.divedice.com Art.Nr.: 562127
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en kr * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| COLD DRAKE | ||||||
| Verlag | NOVA GAME DESIGN | |||||
| Autor | Leonardi Alfred | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
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| FREUNDE | | |||||
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| Colonial Space Wars New Horiizons | ||||||
| Verlag | Vedra Games | |||||
| Autor | Mendez José | |||||
| Grafik | Mir África | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 13+ | en | 2013 | ||
| Konflikt/Simulation | ||||||
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Colonial Space Wars New Horizons
Weiterentwicklung von Colonial Space Wars. Quadratische Marker bewegen sich über ein rechteckiges Brett aus Quadraten in Reihen und Spalten. Man hat Einheiten in seiner Armee, in Relation zur gewählten Fraktion - Union of Terra, Ventauri Brotherhood, Heimdall Industries und Ascaryan Infestation. Manche Einheiten geben Kommandopunkte zu Zugbeginn; Nutzen von Einheiten erfordert Kommandopunkte, genannt Aktivierung. Aktivierte Einheiten können in beliebiger Reihenfolge agieren - Bewegung, Einsteigen/Aussteigen, Angreifen und Aktive Fähigkeiten nutzen. Enthält Fortgeschrittenen-Regeln und Missionen.
Konfliktsimulation für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Vedra Games 2013 Autor: José Mendez Gestaltung: África Mir Art. Nr.: 0 799456 85902 6
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein
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