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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cirque du Monstre
  Verlag Kadokawa Shoten
  Autor Kawakami Ryo Yasuda Hitoshi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 12+ jp 2012
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Cirque du Monstre

Cirque du Monstre

 

Im Monsterzirkus soll man möglichst viele Monster versammeln um den besten Zirkus zu betreiben und den Monstern das Lachen zurückzugeben. Man beginnt das Deckbauspiel mit acht Zirkusmitgliedern und einem Sponsor beginnt. Das Spiel folgt den aus anderen Deckbauspielen bekannten Mechanismen. Es liegen immer vier Gönner aus; in jeder Runde bietet man nach genauen Regeln für bieten, passen und weiter bieten mit den Talent-Werten auf Artisten-Karten in der Hand um Gönner, legt Artisten und Gönner für neue Artisten ab, zieht nach und regeneriert erschöpfte Gönner. Sind die Gönnerkarten verbraucht, gewinnt man mit der höchsten Summe an Beliebtheits-Werten auf den ausgelegten Artistenkarten.

 

Fantasy-Deckbauspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kadokawa Shoten 2012

Autor: Ryo Kawakami, Hitoshi Yasuda

Grafik: Fujimi Shobo Kawasaki und Team

Web: www.japonbrand.com

Art.Nr.: 203941

 

Genre: Deckbau, Fantasy

Zielgruppe: Für Experten

Version: jp * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cities
  Verlag Emma Games
  Autor F Martyn
  Grafik Hermans Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de en 2008
  Lege - Setz-/Position
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Clans of Caledonia
  Verlag Karma Games
  Autor Al-JouJou Juma
  Grafik Franz Klemens atelier198 Cunningham Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 12+ de en 2017
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Strategie
Clans of Caledonia

Clans of Caledonia

 

Historische schottische Clans mit einzigartigen Fähigkeiten produzieren, handeln mit und exportieren Landwirtschaftsprodukte und Whisky. Phasen aller fünf Runden: 1. Vorbereitung, ab Runde 2, mit Auffüllen des Exporttableaus und Rücknahme der Händler. 2. Aktionen, eine pro Spieler in Zugreihenfolge, bis alle passen - Handeln einer Warensorte, Exportauftrag nehmen, Expandieren mit Boni für Nachbarschaft und Gebäude, Schifffahrt oder Technologien verbessern, Händler anwerben, Exportauftrag erfüllen, mit Boni, oder passen. 3. Produktion - Einheiten am Plan produzieren Waren und Einkommen. 4. Wertungsphase, Ruhm laut aktuellem Wertungsplättchen.

 

Wirtschaftsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Karma Games 2017

Autor: Juma Al-Joujou

Gestaltung: Klemens Franz, atelier198, Daniel Cunningham

Web: www.karma-games.com

Art.Nr. KMA200

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en + fr es it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CLASS
  Verlag AMERICAN IGUANA INC.
  Autor Cenedella Robert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ohne 1970
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Clokkina ( Wer weiß, wo der Stunden-Zeiger stehen muss? )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Pokornik Brigitte
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 4+ 2000
  Kinder - Lernen
Clokkina

 

Clokkina

 

 

Die Zeitkarten tragen auf der Vorderseite die Ziffern 1 bis 12 und auf der Rückseite irgendwo rund um die kreisförmige Aussparung einen Vogel.

Die Karten werden mit der Zahlenseite nach oben auf dem Tisch ausgebreitet, der Spieler am Zug würfelt und nimmt sich eine Karte dieser Farbe und schiebt sie so in die Kuckucksuhr, dass die Uhrzeit in der Sonne erscheint. Dann fädelt er die Kordel durch das entsprechende Stundenloch. Dreht man die Uhr um und der Vogel auf der Rückseite füttert nun mit dem Wurm = Kordel das Vogeljunge im Nest, dann stimmt die Zeit, der Spieler hat das richtige Stundenloch genommen.

 

Lernspiel zum Lernen der Stunden* 1 oder mehr Kinder ab 4 Jahren * Autor: Brigitte Pokornik * ca. 15 min * 3055, Selecta, 2000 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Club der Tatzen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Reid Connor
  Grafik Hombre
  Redaktion Singer Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de en 2019
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk
Club der Tatzen

Club der Tatzen

 

Katzen am Maskenball zeigen Pose und Fellfarbe und dazu Fellmuster oder Accessoire; für die eigene Katze hat man drei Karten mit je einer Eigenschaft. Man spielt einer seiner drei Katzenkarten; alle prüfen, ob eine Eigenschaft der gespielten Katze mit einer eigenen Eigenschaft übereinstimmt; wenn ja, legt man eine seiner Masken darauf. Dann kann man eine fremde Eigenschaft raten - stimmt es, wird sie aufgedeckt und man bekommt eine Maske des Spielers; wenn nicht, gibt man ihm eine Maske. Sind alle Eigenschaften eines Spielers enttarnt, haben die anderen noch einen Rateversuch; danach wertet man erhaltene Masken und nicht enttarnte Eigenschaften.

 

Deduktives Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Haba 2019

Autor: Connor Reid

Gestaltung: Hombre

Web: www.haba.de

Art. Nr. 305277

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Coco Razzi ( Im Affenzahn durch den Dschungel! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Basler Christine Bouguerra Alix-Kis
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-99 2008
  Such/Sammel/schauen - Merk - Lauf - Familie
Coco Razzi

Coco Razzi

 

Die Dschungelbewohner wollen Obst verkaufen, aber Affe Pongo stibitzt die schönsten Früchte aus den Körben. Aber nur keine Kokosnuss erwischen, die ist nämlich am Ende wertlos oder bringt sogar Minuspunkte. Jeder hat ein Warenplättchen verdeckt im den Korb, wer dran ist zieht eine Karte und führt die Aktion aus, entweder Korb setzen und bewegen, Warenplättchen anschauen, Waren tauschen oder – so der Affe abgebildet ist – die Palme in die erwürfelten Löcher stecken und dann Affe Pongo von einer Seite zur anderen ziehen. Bleibt ein Warenplättchen hängen, bekommt man es für den Markt. Zum vereinbarten Spielende wird alles gesammelte Obst aufgedeckt und gewertet, wer die meisten Punkte hat gewinnt. Varianten angegeben.

 

Sammelspiel mit Magneteffekt * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Christine Basler und Alix-Kis Bouguerra * Grafik: Barbara Kinzebach * ca. 30 min * 3591, Selecta, Deutschland, 2008 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Coconuts Duo
  Verlag Korea Board Game
  Autor Schneider Walter
  Grafik Kim Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 6+ de en kr 2014
  2-Personen - Action - Geschicklichkeit - Kinder
Coconuts Duo

Coconuts Duo

 

Ein König für den Affenberg wird gesucht. Jeder Spieler hält die Schleuder hinter der roten Linie seines Bretts. Schafft er es, eine Kokosnuss in einen Becher zu befördern, nimmt er den Becher, auch vom Gegner, und stellt ihn auf einen freien Platz auf seinem Brett. Sind alle drei unteren Plätze besetzt, baut man an der Pyramide weiter. Nimmt man einen roten Becher, hat man noch einen Zug. Mit zwei „magischen“ Karten kann man das Ergebnis eines Schusses oder die Regeln für einen Zug verändern. Komplettiert jemand die Pyramide oder sind alle Nüsse in Bechern, gewinnt man mit der Pyramide oder mit den meisten Kokosnüssen in seinen Bechern.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Korea Board Games

Autor: Walter Schneider

Grafiker: Vincent GB Kim

Web: www.koreaboardgames.com / www.divedice.com

Art.Nr.: 562127

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en kr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  COLD DRAKE
  Verlag NOVA GAME DESIGN
  Autor Leonardi Alfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Colonial Space Wars New Horiizons
  Verlag Vedra Games
  Autor Mendez José
  Grafik Mir África
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 13+ en 2013
  Konflikt/Simulation
Colonial Space Wars New Horizons

Colonial Space Wars New Horizons

 

Weiterentwicklung von Colonial Space Wars. Quadratische Marker bewegen sich über ein rechteckiges Brett aus Quadraten in Reihen und Spalten. Man hat Einheiten in seiner Armee, in Relation zur gewählten Fraktion - Union of Terra, Ventauri Brotherhood, Heimdall Industries und Ascaryan Infestation. Manche Einheiten geben Kommandopunkte zu Zugbeginn; Nutzen von Einheiten erfordert Kommandopunkte, genannt Aktivierung. Aktivierte Einheiten können in beliebiger Reihenfolge agieren - Bewegung, Einsteigen/Aussteigen, Angreifen und Aktive Fähigkeiten nutzen. Enthält Fortgeschrittenen-Regeln und Missionen.

 

Konfliktsimulation für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Vedra Games 2013

Autor: José Mendez

Gestaltung: África Mir

Art. Nr.: 0 799456 85902 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein

 

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