vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 235 von 290 ..1/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Statis Pro Major League ( Game of Professional Baseball )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Barnes James A.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min ohne 1979
  Sport - Konflikt/Simulation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 235 von 290 ..2/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Stellar Conquest ( Intergalactic Battle Game )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Thompson Howard
  Grafik Sheaffer Dale Cung Wenchell
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min ohne 1985
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 235 von 290 ..3/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Steuern? ( Nein Danke! )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Konz Franz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 235 von 290 ..4/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Stimmt so! ( DAS SPANNENDE SPIEL UM CLEVERE TANTE EMMAS, GELD UND AKTIEN )
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Hartwig Jo Horst Reinhard (FELIX)
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ 1998
  Familie - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Stimmt so

Stimmt so!

 

Sechs Mega-Konzerne müssen gegründet werden, an den vier Börsen werden jedoch nur die Haus-Währungen akzeptiert, und das ohne Wechselgeld - in jeder Runde wird zwischen Bargeld holen oder Aktien kaufen entschieden, bei den Wertungen zählen jedoch nur die Aktienmehrheiten.

 

Wirtschaftsspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Dirk Henn* ca. 60 min * 6010, Queen, Deutschland, 1998 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 235 von 290 ..5/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stix ( Eine Handvoll Hölzchen )
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Mühlhäuser Steffen
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 6+ 2007
  Lege - Kreativ/Kommunikation
Stix

Stix

 

Eine Handvoll Hölzchen, je nach Spielregel kreativ, geschickt oder strategisch zu nutzen, die Regel bietet dazu drei verschiedene Spielmöglichkeiten:

Picasso – alle Hölzchen werden genutzt, um Gegenstände oder Begriffe darzustellen, die die Mitspieler erraten müssen.

Al Capone – es sollen möglichst viele Hölzchen gesammelt werden, 40 liegen im Gitter aus, jeder hat eine Spielfigur und setzt sie beliebig ein, wer dran ist zieht gerade 1-3 Felder weit, übersprungene Hölzchen werden entfernt.

Flipper – die Hölzchen werden verteilt, eine Scheibe dient als Ziel, der Spieler am Zug flippt ein Hölzchen vom Rand Richtung Scheibe, je nach Landeort bekommt man nichts oder unterschiedlich viele Hölzchen.

 

Legespiel * 2-8 Spieler ab 6 Jahren * Idee: Steffen Mühlhäuser * Grafik: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann * ca. 20 Minuten * Steffen, Deutschland, 2007 *** Steffen Spiele * www.steffen-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 235 von 290 ..6/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  STOCK MARKET
  Verlag JORDAN GAMES
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-6
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 235 von 290 ..7/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Stock Market Guru ( The game about investing in stocks and bonds )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-10 ca. 60 min ohne 1997
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 235 von 290 ..8/2893
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  stomple
  Verlag Spin Master Toys
  Autor Zima Greg
  Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 8+ de 2012
  Action - Setz-/Position
Stomple

Stomple

 

Schlau versenken und gewinnen! Die Kugeln werden zufällig verteilt. Man beginnt in der Außenreihe und versenkt mit seinem Stomple eine Kugel; ab dem zweiten Zug versenkt man eine dem Stomple benachbarte Kugel oder springt und versenkt eine Kugel der eigenen Farbe. Versenkt man eine Kugel einer Kette, muss man die Kette versenken. Ketten sind orthogonal oder diagonal benachbarte Kugeln gleicher Farbe. Wer nicht versenken kann, scheidet aus. Der Letzte im Spiel bekommt dafür 3 Punkte plus 3 Punkte pro weißer und 1 Punkt pro farbiger Kugel am Brett. Wer als Erster die für die Spieleranzahl nötige Gesamtpunktezahl erreicht, gewinnt.

 

Setzspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Spinmaster

Autor: Greg Zima

www.spinmastergames.com

Stock #: 20056503

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 235 von 290 ..9/2893
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stone Age Die Neuen Hütten ( Erweiterung für Stone Age )
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Tummelhofer Michael
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de 2008
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 235 von 290 ..10/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Stonez
  Verlag Yun Games
  Autor Yun Kemal
  Grafik Yun Kemal
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ 2003
  Lege - 2-Personen - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite