vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 351 ..1/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AU FEU LES DINOSAURES
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Cayla Fabrice
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1985
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 351 ..2/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Auf der grünen Wiese
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Feiner Waldemar
  Grafik Schwarzer Renate
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 3+ 1975
  Lege - Lernen
Auf der grünen Wiese

Auf der grünen Wiese

 

Die Bildfläche ist in einzelne Teile geteilt, die man zu immer wieder neuen Bildern zusammensetzen kann. Fehler suchen, freies legen und eine Geschichte erzählen, Nachlegen gemäß Vorlage sind nur einige der Spielmöglichkeiten.

 

Lege- und Lernspiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Serie: PIATNIK’S FAMILIENSPIELE * Autor: Prof. Waldemar Feiner * ca. 15 min * 7021, Piatnik, Österreich, 1975 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 351 ..3/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Auf der Kippe!
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 7+ 1998
  Familie - Action - Geschicklichkeit
Auf der Kippe

Auf der Kippe

 

“Auf der Kippe” bietet ein gelungenes Aktionsspiel mit Elementen von Geschicklichkeit, Balance, Geduld und Glück. Auf dem Gestell in zwei Ebenen muss man nach Würfelwurf eine Scheibe dieser Farbe unten entnehmen und oben hineinlegen, würfelt man “Tilt”, muss man das Ganze anheben, damit die Steine im unteren Fach auf die andere Seite rollen können. Wer als Letzter eine Scheibe sicher platzieren kann, gewinnt. In manchen Spielsituationen scheinen die Gesetze der Schwerkraft aufgehoben.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren * ca. 90 min * 6423, Piatnik, Österreich, 1998 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 351 ..4/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AUF KURS
  Verlag Blatz Spiele
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 1993
  Setz-/Position - Lauf
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 351 ..5/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Aufgepasst im Straßenverkehr! ( Sicher Fahrrad fahren, clever Euros sparen )
  Verlag Jumbo International
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 2005
  Lernen - Verkehr
Aufgepasst im Straßenverkehr

Aufgepasst im Straßenverkehr!

 

Die Spieler wollen als Fahrradkurier 20 Euro für eine Eintrittskarte zu einem Pop-Konzert verdienen und holen Pakete ab und bringen sie an den Bestimmungsort. Für abgelieferte Pakete bekommt man Geld, dabei muss man Verkehrsregeln beachten sonst landet man im Krankenhaus und muss das Fahrrad in Ordnung halten, damit man vom Polizisten nicht in die Werkstatt geschickt wird und noch dazu Strafe zahlen muss. Wer vor einer Kreuzung steht, darf die Drehscheibe drehen und damit die Situation an der Kreuzung verändern. Wer zuerst 20 Euro hat und die Konzerthalle erreicht, gewinnt.

 

Verkehrs-Lernspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Atelier Rohner + Wolf * ca.30 min * 03254, Jumbo, Deutschland, 2005 *** Jumbo GmbH * Jumbo International * www.jumbo-world.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 351 ..6/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AURA POKU
  Verlag Blatz Spiele
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 8+ 1994
  Lauf - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 351 ..7/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Aus 2 mach 1
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik Kugler M.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 4+ 1992
  Lernen - Wort
Aus 2 mach 1

Aus 2 mach 1

 

Ein Lernspiel um zusammengesetzte Hauptwörter, dargestellt durch Zeichnungen. Je nach Spielversion versuchen die Spieler, die passenden Hauptwort-Karten zu einer Zusammengesetzte Hauptwort-Karte zu legen, zuerst das aus 2 Hauptwörtern gebildete zusammengesetzte Hauptwort zu erraten oder möglichst lustige zusammengesetzte Hauptwörter zu bilden.

 

 

Kartenspiel * Serie: PIATNIK KINDERSPIELE * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns *  ca. 30 min * 7057, Piatnik, Österreich, 1992 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 351 ..8/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Aus 2 mach 1
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 4+ 1992
  Lernen - Wort
Aus 2 mach 1

Aus 2 mach 1

 

Ein Lernspiel um zusammengesetzte Hauptwörter, dargestellt durch Zeichnungen. Je nach Spielversion versuchen die Spieler, die passenden Hauptwort-Karten zu einer zusammengesetzte Hauptwort-Karte zu legen, zuerst das aus 2 Hauptwörtern gebildete zusammengesetzte Hauptwort zu erraten oder möglichst lustige zusammengesetzte Hauptwörter zu bilden.

Neuauflage mit geänderter Grafik

 

Kartenspiel * Serie: PIATNIK MITBRINGSPIELE * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns *  ca. 30 min * 7057, Piatnik, Österreich, 1992 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 351 ..9/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ausgeflippt! ( Das Spiel, bei dem du echt ausflippst! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 4+ 2001
  Lauf - Würfel - Setz-/Position
Ausgeflippt

Ausgeflippt

 

Mensch ärgere dich nicht im Design des 3. Jahrtausends, es wird nicht mehr gewürfelt, sondern geploppt, ein Schlag auf den transparenten Ball lässt den Würfel wirbeln, die so ermittelte Augenzahl darf der Spieler ziehen. Auch das sonstige Design ist sehr futuristisch, die Spielsteine sitzen in Vertiefungen, so dass auch beim größten Ärger nichts mehr verrutschen kann.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 30 min * ca. 16,05 € * Serie: MB * Spielfamilie: Mensch ärgere Dich nicht * 14544, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 24 von 351 ..10/3501
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ausgeflippt! Ich unverbesserlich
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de 2015
  Lauf - Würfel - Setz-/Position - Merchandising / Lizenz Thema
Ausgeflippt - Ich unverbesserlich!

Ausgeflippt: Ich unverbesserlich !

 

Ausgeflippt! mit Lizenz-Thema Minions. Man will seine vier Minions schnellstmöglich auf Grus Förderband rund ums Spielfeld auf die eigenen Zielstufen bringen. Allerdings wird nicht gewürfelt, sondern man schlägt auf den BEE-DO Würfelplopper – eine transparente Kuppel in der Mitte des Bretts, in der die Würfel durch das Draufschlagen herumwirbeln. Für Zahlen 1 bis 6 bewegt man einen Minion, doch ploppt Sirenen Bob am Würfel auf, holt man sich Sirenen Bob. Solange man ihn vor sich stehen hat, kann kein eigener Minion nach Hause geschickt werden. Könnte man nur auf ein von Bob geschütztes Feld ziehen oder nur zu eigenen Minions, bleibt man stehen!

Spielregel im Schachtelboden abgedruckt

 

Lauf- und Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2915

Web: www.hasbro.at

Art. Nr. 0615A9018100 00

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite