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  FREUNDE
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Challenge Golf at Pebble Beach
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Herschler Frederick A.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x ca. 90 min en 1972
  Sport - Würfel - Konflikt/Simulation
Challenge Golf at Pebble Beach

Challenge Golf at Pebble Beach

 

Golf Simulation: Drei doppelseitige Pläne zeigen die 18 Löcher des Pebble Beach Golfplatzes, ein T-förmiges Lineal ist in Yards unterteilt. Man wählt eine Spielerfähigkeit – Boomer schlägt weiter mit Holz, Ironsides erzielt bessere Resultate für die Eisen, The Blade puttet besser und Old Smoothy kann extreme Würfelresultate ignorieren. Man legt das Lineal auf das Loch, Pfeil dorthin wo man treffen will, wählt den Schläger und würfelt zweimal. Ein Würfel bestimmt die Weite, der andere die Abweichung nach links oder rechts. Je nachdem wo der Ball landet, hat man geringere Schlägerauswahl oder Strafschläge etc. Bei Annäherung ans Grün wechselt man die Tabelle und am Grün gibt es Zonen zur Annäherung bzw. zum Treffen ins Loch.

Series: Bookshelf

 

Sportspiel für 1 oder mehr Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1972

Autor: Frederick A. Herschler

Art. Nr.: 155

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler oder viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chaos im Kinderzimmer
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Schober Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 4-99 2006
  Kinder - Reaktion
Chaos im Kinderzimmer

Chaos im Kinderzimmer

 

Kobold Chaoti schleicht in Kinderzimmer und bringt alles durcheinander. Die 48 Karten werden verdeckt um den Kobold herum ausgelegt, eine Karte wird aufgedeckt. Reihum wird nun eine Karte aufgedeckt und mit der Karte in der Mitte verglichen. Sieht man keine gleichen Sachen auf beiden Karten, passiert nichts, die Karte bleibt liegen. Sind auf 2 Karten gleiche Sachen zu sehen, versuchen die Spieler Chaoti zu schnappen, wer ihn erwischt, nennt den doppelten Gegenstand und nimmt beide Karten. Sind alle Karten aufgedeckt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Reaktionsspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Michael Schober * 4350, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Charly im Zoo
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Pfister Marcus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4-8 2007
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder - Lernen
Charly im Zoo

Charly im Zoo

 

Charly ist eine neugierige Ente und geht heute in den Zoo und trifft Tiere aus aller Welt, die er nie vorher gesehen hat. Die Spieler sehen durch die Gucklöcher des Tiergeheges immer nur einen Teil eines Tiers und helfen Charly zu erkennen, welches Tier es ist, wer es schafft bekommt die Karte, wer drei Karten gesammelt hat gewinnt. Das Gehege liegt in der Mitte, die Lauffelder im Kreis, Charly steht auf einem der Lauffelder, 4 Tierkarten werden ins Gehege geschoben. Wer dran ist würfelt und zieht Charly, wenn Charly ein Tier entdeckt schaut man ins kleinste Loch und rät das Tier, dann schiebt man ein neues ein – kommt das genannte Tier aus dem Gehege, bekommt der Spieler die Karte.

 

Suchspiel * 2-5 Spieler von 4-8 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Grafik: Marcus Pfister * 4349, Haba, Deutschland, 2007 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cheese
  Verlag Theta Promotion
  Autor Sohre Michael
  Grafik Sohre Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de en fr 2009
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cheesy
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Rübel Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 1998
  Kinder - Würfel - Such/Sammel/schauen
CHEESY

CHEESY

 

Der Würfel bestimmt, über der Kater wegsieht - dann können die Mäuse versuchen, Käse zu erwischen, aber auch die anderen Mäuse wollen Käse und so muss man sich anstrengen, um als erster 8 Käseecken bei sich zu sammeln. Jeder hat einen Mauseloch-Spielplan, die Käseecken liegen in der Tischmitte, die Löcher sind verdeckt. Wer dran ist, würfelt den KatzMaus-Würfel: Kater Fritz heißt Würfel weitergeben. Eine Maus erlaubt würfeln mit dem Käsewürfel, man darf sich eine Käseecke aus der Mitte odervon einem anderen Kind nehmen oder geht leer aus, und man darf weiterwürfeln, bis ein anderes Kind die Maus würfelt. Gibt es keine Käseecken mehr oder hat ein Kind 8 Ecken, zählt jede Ecke einen Punkt, jede mit Loch zählt 2, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Würfelsammel-Spiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * 4395, Haba, Deutschland, 1998 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119

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  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Chess
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Klassiker
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min en 1970
  2-Personen - Setz-/Position - Taktik - Strategie
Chess

Chess

 

Standard-Schachspiel, Material Birnenholz, Standard-Spielregeln

Serie: 3m Bookshelf Classic

 

Taktisches Positionsspiel für 2 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1970

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  China Topf
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Dreier-Brückner Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1996
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
CHINA TOPF

CHINA TOPF

 

Jedes Kind soll versuchen, als erstes seine eigenen Zutaten im Topf unterzubringen.

Zuerst kommen drei oder vier Tofu-Würfel in den Topf, danach bekommt jedes Kind von jeder Zutat ein Stück, zwei Kinder bekommen je zwei Zutaten. Dann würfeln die Kinder reihum mit dem Farbwürfel, er zeigt zwei Farben: Eine davon sucht sich nun der Spieler am Zug aus und versucht, die entsprechende Zutat in den Topf legen, dabei darf der Topf nicht berührt werden und die darin liegenden Teile dürfen natürlich auch nicht verschoben werden. Fallen Zutaten heraus, muss der Spieler sie an sich nehmen, aber höchstens zwei, die anderen werden an die anderen Spieler verteilt, je eines für jedes Kind, die anderen kommen zurück in die Schachtel, Tofu-Stücke werden nicht verteilt, sondern kommen sofort in die Schachtel. Wer zuerst keine Zutaten mehr hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner und Christian Wolf * 4373, Haba, Deutschland, 1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Cine Buster
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 12+ de 2025
  Quiz
Cine Buster

Cine Buster

 

89 Quizkarten offerieren Fragen zu Film & Fernsehen, beim Antworten ist Geschwindigkeit Trumpf – wer nutzt die Buzzerkarte zuerst und antwortet hoffentlich richtig, denn jede Fragekarte liefert fünf Tipps – aber jeder genutzte Tipp kostet Punkte.

 

Quiz für 3-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2025

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 606 2068

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CIRCUMNAVIGAZIONE DI MAGELLANO
  Verlag EDIZIONI MARCA STELLA
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CIRCUS IMPERIUM
  Verlag FASA Corporation
  Autor Weisman Jordan Lewis Sam Babcock L. Ross
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 1988
 
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