vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 385 ..1/3850
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gentes
  Verlag Spielworxx
  Autor Risthaus Stefan
  Grafik Lieske Harald Stransky Filip
  Redaktion Kröpke Henning Blennemann Uli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de en 2017
  Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Gentes

Gentes

 

In Gentes - Völker - führen die Spieler ihr eigenes Volk durch die Geschichte, gründen Städte und errichten Monumente, gesteuert über einen innovativen Zeitmechanismus. In sechs Runden aus je zwei Runden für die Epochen I, II und III wird eine Blütephase für Aktionen und eine Niedergangsphase für Rundenende und Aufräumen gespielt. Hat ein Spieler noch ein freies Feld auf der Zeitskala, muss er eine Hauptaktion und kann, vor und/oder nach der Hauptaktion, Zusatzaktionen ausführen. Ist die Zeitskala besetzt, setzt man für den Rest der Blütephase aus. Auch in der Niedergangsphase sind Zusatzaktionen möglich. Am Ende wertet man noch erfüllte Handkarten, übrige Münzen und Holzwürfel in Tempel oder Orakel und verliert Punkte für Sanduhren auf der Zeitskala.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Spielworxx 2017

Autor: Stefan Risthaus

Gestaltung: Harald Lieske

Web: www.spielworxx.de

Art.Nr.: 8 594054 911648

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 385 ..2/3850
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ghost Stories ( 2. Auflage )
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 12+ de fr en 2014
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ
Ghost Stories

Ghost Stories

 

Kämpfer sind gefragt um der Schreckensherrschaft des Herrn der Neun Höllen Einhalt zu gebieten. Seine Inkarnation muss besiegt werden, um das Dorf zu retten. Ein Spielerzug besteht aus Yin und Yan. Yin bedeutet den Zug der Geister. Diese werden platziert und ihre Kräfte angewendet. Platzierung auf überfüllten Tafeln kostet den Spieler Qi. Yan ist der Zug des Taoisten. Er bewegt sich, erbittet Hilfe von einem Dorfbewohner oder versucht eine Austreibung und platziert einen Buddha. Auch für verlorene Partien bekommt man Punkte, man kann in den Stufen Anfänger, Normal, Albtraum und Hölle spielen.

 

Kooperationsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Repos 2014

Autor: Antoine Bauza

Grafiker: Pierô

Web: www.rprod.com

Art.Nr.: GHO-MU01

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 385 ..3/3850
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ghost Stories
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 12+ de fr en 2008
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 385 ..4/3850
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ghost Stories Black Secret Expansion
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 13+ de fr en 2011
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 385 ..5/3850
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ghost Stories B-Rice Lee ( Expansion )
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 12+ de fr en 2009
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 385 ..6/3850
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ghost Stories Chuck No-Rice ( Expansion )
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 12+ de fr en 2009
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 385 ..7/3850
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ghost Stories Wachturm
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Bauza Antoine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 12+ de 2008
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 385 ..8/3850
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ghost Stories White Moon ( Expansion )
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 12+ de fr en nl cz 2009
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 385 ..9/3850
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ghost Stories White Moon Village People Expansion ( Goodies - Essen 2009 )
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 12+ de fr en 2009
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 24 von 385 ..10/3850
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gladiatori
  Verlag Giochix Edizioni Inmedia
  Autor Quondam Michele
  Grafik Bonetti Elia de Angelis Raffaele
  Redaktion Quondam Michele
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 90 min 12+ de en fr it 2012
  Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Karten
Gladiatori

Gladiatori


Zuerst erschafft man seinen Gladiator durch Ausgeben von maximal 55 Münzen oder wählt einen der vorgefertigten Gladiatoren. In sechs Runden kommt es zu je zwei Kampfrunden, die Siegpunkte bringen oder kosten. Man wählt selbst, wie viele und welche Karten aus seinem Deck man auf die Hand nimmt. Aktionskarten für Aktion oder Reaktion gibt es für Bewegung sowie die Angriffsarten Gewandtheit, Stärke und Wut, alle individuell handzuhaben und zu verstärken. Jede Karte kann einmal als Aktion und beliebig oft als Reaktion gegen Bezahlung mit Blut verwendet werden. Mit Ausdauer kann man einen Charakter regenerieren, Schaden wird über Kartenverlust abgehandelt. Wer nach sechs Runden noch lebt, gewinnt mit den meisten Siegpunkten!

 

Konfliktsimulation mit Karten für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Autor: Michele Quondam

Grafiker: Elia Bonetti, Raffaele de Angelis

Verlag: Giochix 2012

Web: www.giochix.it

Art.Nr.:GX014

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cn de en fr it  * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite