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  FAMILIE
  Spectrangle ( Der Spielminister: Spectrangle gefährdet die Langeweile! )
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor Fraser-Dacker Alain John Jordan Lester Wynne Gordon Maxwell Graham
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 1993
  Lege - Abstraktes Spiel
Spectrangle

Spectrangle

 

Wer seine Dreiecke so legen kann, dass ihre Seiten farblich mit möglichst drei anderen Dreiecken übereinstimmen, wird gewinnen. Der Spieler am Zug legt ein Dreieck so, dass es mit mindestens einer Kante an ein schon liegendes Dreieck grenzt, ist ein Dreieck gelegt, darf es nicht mehr bewegt werden. Wer kann muss legen, man darf auch ein Dreieck aus dem eigenen Vorrat gegen eines aus dem allgemeinen Vorrat tauschen, wer legt, zieht ein Dreieck nach. Die Punkte auf dem Dreieck wird mit der Anzahl der passenden Kanten multipliziert.

 

Strategie-/Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 3425, Jumbo 1993 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

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  FREUNDE
  Speed Circuit ( Game of International High Speed Auto Racing. Watkins Glen. Monza. Monaco )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Divoll Thomas M. Reilly John B.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ en 1977
  Rennspiel - Sport - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Speed Circuit Accessory Pack
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1980
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Speed Circuit Accessory Pack II
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1983
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Speed Circuit Accessory Pack III
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Spices of the World ( The McCormick Spice Trading Came )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Martin Rex A. Felton John
  Grafik Kibler Charles Hamel Diane
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 8+ 1988
  Transport / Logistik - Werbe
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SPIEL
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Spiel der Spiele
  Verlag Milton Bradley
  Autor Druckman Gil Weiner A.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 7+ 1987
  Lauf - Würfel - Action - Spielesammlung
Spiel der Spiele

Spiel der Spiele

 

14 Spiele gleichzeitig - so die Schachtel, tatsächlich spielt man sie alle abwechselnd, je nach Feld, auf dem die Spielfigur landet. Die 14 Spiele, das sind so unterschiedliche Dinge wie Billard, Kegeln, Wortkette oder Putten auf dem Green. Eine ungewöhnliche Kombination von Spielen zu einem eigenständigen, lustigen Familienspiel, bei dem jeder die Chanche hat, in irgendeinem Teilgebiet zu brillieren.

 

Spielesammlung mit Lauf-, Würfel- und Aktionselementen * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * 4130, MB Spiele, Deutschland, 1987 *** MB Spiele *

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  FAMILIE
  Spiel des Lebens
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 1992
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Spiel des Lebens

Spiel des Lebens

 

Schon am Start müssen die Spieler zwischen schneller Karriere oder längerem Weg über die Universität entscheiden. Dann wird immer reihum gezogen, bei Weggabelung entschieden, die Anweisungen des Feldes befolgt, Lebensversicherung gekauft, wenn man will und kann. Kredite sind möglich, über Heirat, Kinder, Status-Symbole, Zollbrücke kommt man zur Herrschaftsvilla oder zum Altersruhesitz, hat der letzte Spieler dieses Ziel erreicht, gewinnt der Reichste.

 

Neuauflage zum 100-Jahr-Jubiläum

Auflage 1972, #4560

 

Lauf- und Sammelspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * 4560, MB Spiele, Deutschland, 1992 * MB Spiele *

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  FAMILIE
  Spiel des Lebens ( Glück und Geschick braucht die ganze Familie - für eine aufregende Reise durchs )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 1998
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Spiel des Lebens

Spiel des Lebens

 

Schon am Start müssen die Spieler zwischen schneller Karriere oder längerem Weg über die Universität entscheiden. Dann wird immer reihum gezogen, bei Weggabelung entschieden, die Anweisungen des Feldes befolgt, Lebensversicherung gekauft, wenn man will und kann. Kredite sind möglich, über Heirat, Kinder, Status-Symbole, Zollbrücke kommt man zur Herrschaftsvilla oder zum Altersruhesitz, hat der letzte Spieler dieses Ziel erreicht, gewinnt der Reichste.

Neuausstattung

 

Auflage 1972, #4560

Auflage 1992, #4560

 

Lauf- und Sammelspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * 04560, MB Spiele, Deutschland, 1998 * MB Spiele *

 

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