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| SHAREMANIA | ||||||
| Verlag | DRAGON NEW AGE GAMES | |||||
| Autor | Musgrave Julian | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | 1988 | |||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Shark Alarm!!! | ||||||
| Verlag | Swan Panasia Games | |||||
| Autor | Wrede Anja Cantzler Christoph | |||||
| Grafik | Vogt Rolf | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 8+ | cn de en fr it nl | 2015 | ||
| Lege - Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Merk | ||||||
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Shark Alarm! Bluffing Game with Teeth
Gewinnen kann man sowohl mit Delfin-Karten als auch mit Hai-Karten, jeder hat drei Handkarten. Zu Beginn spielt er eine verdeckt aus und zieht nach, danach hat man eine von drei Aktionen: Eine Karte verdeckt spielen und nachziehen oder eigene Karte aufdecken oder fremde Karte aufdecken, wenn vor einem selbst schon ein offener Hai liegt. Dabei aufgedeckte Haie nimmt man zu sich und ersetzt sie durch eine verdeckte Karte vom Stapel. Deckt man einen Delfin auf, nimmt man ihn ebenfalls und legt einen offenen eigenen Hai zum Mitspieler. Man gewinnt Delfin in Sicht = sieben offenen Delfinen oder Hai-Alarm = drei Haikarten mehr als jeder andere Spieler oder mit keine Panik, wenn man bei Haialarm keine aufgedeckte Karte hat und es schafft fünf eigene Delfine aufzudecken.
Bluffspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Swan Panasia Games 2015 Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler Gestaltung: Rolf Vogt Web: www.swanpanasia.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cn de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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| Sharpshooters | ||||||
| Verlag | Milton Bradley | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 12+ | 1995 | |||
| Würfel - Glücks / Zufall | ||||||
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Sharpshooters Bestes Spiel und damit "Spiel des Jahres"
in USA laut der Spielezeitschrift Games, jeder
beginnt mit 8 Würfeln, und versucht Würfel auf vorgegebene Kombinationen
auszulegen, wer den letzten Würfel einer Kombination legt, bekommt die
entsprechende Summe ausgezahlt, nach 6 Blättern wird abgerechnet. Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * 04547, MB Spiele, USA,
1995 *** MB Spiele * derzeit nicht erhältlich |
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| SHATTERED STATES | ||||||
| Verlag | EMS - ENGELMAN MILITARY SIMULATIONS | |||||
| Autor | Engelmann Karsten Spencer David | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | 14+ | 1990 | ||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Sheepzzz | ||||||
| Verlag | Hurrican Games | |||||
| Autor | Cathala Bruno | |||||
| Grafik | Bouquet Cyril | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 8 | de en fr | 2014 | ||
| Karten | ||||||
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Sheepzzz
Vor lauter Langeweile zählen die Schäfer in den Bergen - ja, Schafe! 44 Karten sind von 1 bis 19 nummeriert und zeigen verschieden viele Schnarchpunkte. Zu Beginn spielt man im Uhrzeigersinn, drei Karten werden aufgedeckt und man entscheidet sich für die Spielrichtung. Jeder Spieler hat fünf Karten und muss eine Karte auf einen der drei Stapel spielen und eine nachziehen, eine gespielte Karte muss höher sein als die oberste Karte im Stapel oder exakt um 10 niedriger, bzw. umgekehrt falls in absteigender Richtung gespielt wird. Wer nicht legen kann, nimmt einen Stapel verdeckt als Schnarchpunkte. Wolfskarten haben Sonderfunktionen. Wer als Erster 75 Schnarchpunkte hat, beendet das Spiel und man gewinnt mit den wenigsten Schnarchpunkten.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hurrican Edition 2014 Autor: Bruno Cathala Web: www.hurricangames.com Art.Nr.: 720205
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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| Shellz | ||||||
| Verlag | Yun Games | |||||
| Autor | Zhang Kemal | |||||
| Grafik | Zhang Kemal | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 10+ | de en | 2008 | ||
| Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Shifting Seasons | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele / Edition Spielwiese | |||||
| Autor | Hiese Kirsten | |||||
| Grafik | de Jong Amarins Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | Schmitt Michael Arendt Kaddy Berger Nicola Mühlenkind Kreativagentur | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 8+ | de en | 2024 | ||
| Schiebe, Dreh-, Rangier - Lege | ||||||
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Shifting Seasons
Durch Schieben erhält man Plättchen, die man auf dem persönlichen Plan zum Erfüllen von ausliegenden Wertungen platziert. Der Schiebeplan wird mit 16 zufälligen Plättchen bestückt, zwei Wertungskarten pro Farbe, 2 zufällige Plättchen und Boni liegen aus. Ist man am Zug, schiebt man ein Plättchen aus der Auslage in den Plan; dadurch fällt ein anderes Plättchen auf eine Nummer und man legt es in den eigenen Plan in den Bereich mit dieser Nummer, auf ein freies Feld orthogonal angrenzend an die Nummer oder ein vorhandenes Plättchen. Für einen erstmals erfüllten Bereich erhält man Rahmen und Bonus. Boni erlauben Verschieben im eigenen Plan, auch in einen anderen Bereich, oder zweimal Schieben im Schiebeplan. Haben alle 24 Plättchen auf ihrem Plan, werden die Wertungskarten abgehandelt, man Punkten für mindestens einmal Erfüllen einer Vorgabe der Karten.
Abstraktes Schiebespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Edition Spielwiese © 2024 Autor: Kirsten Hiese Entwicklung, Redaktion: Michael Schmitt, Kaddy Arendt Lektorat: Nicola Berger Support: Mühlenkind Kreativagentur Gestaltung: Amarins de Jong, Fiore GmbH Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 59071G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Shinobi | ||||||
| Verlag | Right Games / Russian Board Games | |||||
| Autor | Goryunov Danila | |||||
| Grafik | Goryunov Danila | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 40 min | 12-99 | en de fr it | 2012 | ||
| Karten - Lege | ||||||
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ShinobI War of Clans
Als Agent eines der fünf mächtigsten Clans im feudalen Japan des 16. Jahrhunderts soll man dem Clan zu militärischer Überlegenheit verhelfen. Die Clans werden geheim zugelost und man zieht vier Truppenkarten. Ein Zug besteht aus Truppenaufmarsch-befehl, Truppenbewegungsbefehl und Angriff: Man legt eine Karte in eine fremde Provinz; kann dann eine Karte in die eigene Provinz spielen oder eine Karte zwischen fremden Provinzen oder in die eigene verschieben und dann Kämpfen, wenn möglich. Ein Angriff erfolgt aus der eigenen in eine fremde Provinz, nur gegen schwächere Armeen und nicht gegen den gleichen Clan oder Armeen für die man in Phase 1 und 2 Karten gespielt hat. Der Angriff ist automatisch erfolgreich, die angegriffene Armee verliert eine Truppeneinheit = Karte. Statt eine Armee in eine Provinz zu spielen kann man einen fremden Stapel wählen und einen Ninja aus der Hand mit einer Karte aus dem gewählten Stapel abwerfen. Sind die Karten verbraucht, werden die Clan-Zugehörigkeiten enthüllt und man gewinnt mit der mächtigsten Armee.
Kartenlege- und Setsammelspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Right Games / Russian Boardgames 2012 Autor: Danila Goryunov Gestaltung: Danila Goryunov Web: www.russianboardgames.com Art.Nr.: 21-02-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr it + ru * Text im Spiel: nein
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| EXPERTEN | | |||||
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| Shogun | ||||||
| Verlag | Queen Games | |||||
| Autor | Henn DIrk | |||||
| Grafik | Menzel Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 120 min | 12+ | 2006 | |||
| Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation | ||||||
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Shogun Jeder Spieler ist
ein Daimyo im feudalen Japan, die ersten Provinzen
werden bei Spielbeginn verteilt. Jeder Daimyo hat die
gleichen 10 Aktionen, pro Runde entscheidet er, wo er welche Aktionen
durchführt. Geld und Getreide von den Bauern einzuziehen kann zu Revolutionen
führen. Kommt es zum Kampf zwischen Truppen zweier Daimyos,
kommt der Würfelturm zum Einsatz, die Truppen werden eingeworfen, die herausfallenden Würfel legen das Ergebnis fest. Shogun beruht auf dem System des Spiels Wallenstein. Nach
der zweiten Winterrunde mit Wertung gewinnt der reichste Spieler. Aufbauspiel * 3-5
Spieler ab 12 Jahren * Autor: Dirk Henn * Illustration: Michael Menzel * ca. 120
min * 6045, Queen, Deutschland, 2006 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
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| Shogun | ||||||
| Verlag | Milton Bradley | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 60 min | 1987 | ||||
| Konflikt/Simulation - Geschichte - Setz-/Position | ||||||
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Shogun Konfliktspiel zum Thema Samurai und Shogun in Japan. Strategie- und Simulationsspiel auf historischem
Hintergrund, angesiedelt im Japan des 16. Jahrhunderts. Die Daimyo-Führer
bringen militärische Macht, diese wiederum Vermögen für Burgen, Truppen oder Ninjas, aber man sollte auch auf Verhandlungen und
Hinterhalte nicht vergessen, wenn man Shogun werden
will. Konfliktsimulation
* Gamemaster Series * 2 - 5 Spieler ab 12 Jahren * ca. 60 min * 4720, MB,
Deutschland, 1987 *** MB Spiele * derzeit nicht erhältlich |
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