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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cookie Box
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Pellin Jean-Claude
  Grafik Kinetic MCD
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ cz de hu sk 2018
  Reaktion

Cookie-Box

 

Cookie-Bestellungen erfüllen! Man hat neun doppelseitige Cookie-Plättchen mit verschiedener Vorder- und Rückseite. Auftragskarten zeigen neun Cookies. Jeder legt seine Cookies im Raster 3x3 beliebig vor sich aus. Eine Auftragskarte wird aufgedeckt und alle versuchen, schnellstmöglich ihre Cookies so anzuordnen, dass sie der Vorlage der Auftragskarte entsprechen, man darf sie beliebig drehen und verschieben. Wer die Anordnung erreicht, schlägt auf die Karte. Stimmt die Anordnung, behält man die Auftragskarte verdeckt.; stimmt sie nicht, erhält man sie offen und scheidet mit zwei offenen Karten aus. Wer vier verdeckte Karten hat, gewinnt!

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: Jean-Claude Pellin

Gestaltung: Kinetic MCD

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 660191

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: cz de hu sk * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cool am Pool ( Auf die Liegen, fertig, los! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Jakubik Hartwig
  Grafik Pertoft Björn GrafikwerkFreiBurg
  Redaktion Beiersdorf Christian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de 2016
  Lege - Würfel
Cool am Pool

Cool am Pool

 

Sonne, Pool und Kampf um die Liegen! Zu Beginn legt man leere Handtücher aus; dann würfelt man und legt pro Wurf mindestens einen Würfel zur Seite, nachwürfeln und Wurf-Wiederholung gegen Wasserball-Chips ist möglich. Bademeister legt man beiseite und bewegt die Figur dementsprechend; ihr Standort sperrt einen Bereich. Mit passendem Farbe/Anzahl-Ergebnis kann man eigene Liegen besetzen oder zurückholen, fremde Liegen besetzen oder endgültig erobern oder eine 5er-Liege besetzen. Sind nur noch vier Liegen frei, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten aus Sonnenliegen, eigenen Badegästen auf fremden Handtüchern und Wasserball-Chips.

 

Würfel- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2016

Autor: Hartwig Jakubik

Grafiker: Björn Pertoft

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 635274

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Corsari
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Colovini Leo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2004
  Karten
Corsari

Corsari

 

Die Korsarenkapitäne planen ihre nächste Kaperfahrt und müssen dafür die Mannschaft anheuern. Wer als Erster in See sticht, ist im Vorteil, aber hat man zu viele blinde Passagiere an Bord, verliert man, denn es gewinnt, wer die wenigsten blinden Passagiere hat. Eine Mannschaft darf nur 2 Kartenfarben enthalten und jede Position darf nur einmal besetzt werden. Dazu tauscht man eine Karte aus der Hand gegen eine von Mole, vom Ablagestapel oder vom Zugstapel. Wer seine Mannschaft als erster auslegt, ist Flottenkapitän, die Mannschaft muss nicht komplett sein. Handkarten in Farbe der Mole werden dort angelegt, alle anderen Handkarten behält man als Blinde Passagiere = Strafpunkte. Sollte jemand ohne einen blinden Passagier segeln, gewinnt er das Spiel sofort.

Neuauflage 2004, geänderte Rückseite, Vermerk "Lizenz Venice Connection"

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Leo Colovini * ca. 40 min * 611704, Piatnik, Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Corsari
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Colovini Leo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ 2003
  Karten
Corsari

Corsari

 

Die Korsarenkapitäne planen ihre nächste Kaperfahrt und müssen dafür die Mannschaft anheuern. Wer als Erster in See sticht, ist im Vorteil, aber hat man zu viele blinde Passagiere an Bord, verliert man, denn es gewinnt, wer die wenigsten blinden Passagiere hat. Eine Mannschaft darf nur 2 Kartenfarben enthalten und jede Position darf nur einmal besetzt werden. Dazu tauscht man eine Karte aus der Hand gegen eine von Mole, vom Ablagestapel oder vom Zugstapel. Wer seine Mannschaft als erster auslegt, ist Flottenkapitän, die Mannschaft muss nicht komplett sein. Handkarten in Farbe der Mole werden dort angelegt, alle anderen Handkarten behält man als Blinde Passagiere = Strafpunkte. Sollte jemand ohne einen blinden Passagier segeln, gewinnt er das Spiel sofort.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Leo Colovini * ca. 40 min * 611704, Piatnik, Österreich, 2003 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cortez ( Tenochtitlan, 30. Juni 1520, Die "Noche Triste" beginnt )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Huber Hermann
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 10+ 2001
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Strategie
Cortez

Cortez

 

Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines aztekischen oder spanischen Heerführers. Spielziel ist, möglichst viele Figuren seines Trupps nach Tenochtitlan zu bringen. Die Figuren beginnen auf den Startfeldern, jeder Spieler markiert seine 2 Figuren mit den entsprechenden Halskrausen. Für den aktiven Spieler wird eine Ereigniskarte aufgedeckt, Brücken, Angriff und Flucht betreffen ihn allein, Nachschub, Plünderung, Meuterei und Bestechung alle Spieler. Dann hat der aktive Spieler 2 Aktionen, er kann eine seiner Figuren beliebig weit ziehen oder Vorrat oder Kriegerkarten aufnehmen. Beim Ziehen darf man nur in Häfen zwischen Wasser und Land wechseln, werden fremde Figuren übersprungen, muss man eine Tarnkarte abgeben. Kämpfe, Rekrutierung und weitere Vorratsbeschaffung ergeben sich aus dem Feld, in dem der Zug endet. Bei Spielende kassiert man Punkte für jeden Krieger der siegreichen Nation in Tenochtitlan, jede Schatzkarte, jede Goldkarte und Bestechungskarten mit Siegpunkten, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Entwicklungsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Hermann Huber * ca. 90 min * ca. 35,27 € * 649 721, Piatnik, Österreich, 2001 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Countdown ( BUCHSTABEN VERSCHWINDEN, WÖRTER FINDEN! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Leygonie Frederic
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 1997
  Wort
Countdown

Countdown

 

Nur 26 Buchstaben sind im Spiel und das reicht, denn sie werden nacheinander auf dem Plan ausgelegt und man muss Worte finden - nein, nicht mit den ausgelegten Buchstaben, sondern exakt ohne sie, und für das längste Wort gibt es Punkte, und die Auswahl wird immer kleiner. Eine hübsche Variante der üblichen Schreibspiele, es ist gar nicht so einfach, lange Worte mit U zu finden, wenn alle anderen Vokale schon verboten sind.

 

Buchstaben- und Wortspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Frederic Leygonie * ca. 60 min Stunden * 6484, Piatnik, Österreich, 1997 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Coupes ( Quartett )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Coupes

Coupes

 

Quartett, 32 Karten

Keine Titel der Zifferngruppen 1 bis 8, Karte 1a fehlt

Mit Spezialisten-Pass

Kartenbilder quer, Rückseite blau, Autos in weißen Kreisen

Dose flach, rot, Deckblatt Fahnen, blauer Wagen vor Treppe

Titel in der Serie: Autos, Buggies, Coupes, Easy Rider, Rennwagen, Schiffe, Tolle Autos, Tolle Loks

 

Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 4223, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cowboys
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Neuwahl Niek
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 10+ 1989
  Karten
COWBOYS

Cowboys

 

Die Spieler versuchen, als erster die Karten loszuwerden. 32 Karten von 1 bis 8 in vier Farben werden gemischt und jeder bekommt 8 Karten. Einer spielt aus, die anderen folgen, es herrscht Farbzwang. Wer die höchste Karte spielt, gewinnt den Stich, ist ein Talon vorhanden, heben alle ab. Wer nicht Farbe geben kann, muss alle bereits ausgespielten Karten des Stichs aufheben und eine andere Farbe spielen.

 

Würfelspiel * Serie: TEXAS SERIE * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Niek Neuwahl * Lizenz NFFX * ca. 20 min * 7065, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cre Activity
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Führer
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 12+ 2002
  Kreativ/Kommunikation - Party
CreActivity

CreActivity

 

Eine Activity-Ausgabe mit unbedrucktem Schachtelboden und ohne jeden anderen Hinweis, mit Piatnik-Logo und vierstelliger Seriennummer und dem Hinweis www.piatnik.com.

Der Spielmechanismus entspricht dem des Originalspiels.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 6029, Piatnik, Österreich, 2002 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  CSI Den Tätern auf der Spur ( Sammeln Sie Beweise und lösen Sie mit Grissoms Team den Kriminalfall )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Haines Max Maitoso Ed Sudcliffe Mark Colthorpe Jeff
  Grafik Hobbs Barry
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ 2004
  Detektiv-/Deduktion - Merchandising / Lizenz Thema
CSI Den Tätern auf der Spur

CSI Den Tätern auf der Spur

 

Die weltweit beliebteste Krimiserie ist auf’s Spielbrett gekommen, acht knifflige Fälle sind in der typischen Atmosphäre zu lösen. Nach ausführlicher Information ziehen die Spieler möglichst rasch von Abteilung zu Abteilung, um Hinweise zu sammeln. Stets gibt es drei Verdächtige. Spurensicherung, Vernehmung, Autopsie, Ballistik, Erkennungsdienst, Forensik und DNA liefern Indizien, ebenso Boss Gil Grissom. In drei Spielstufen werden alle Beweise zusammengefügt. Wer glaubt, die Lösung zu haben, zieht in Grissoms Büro und prüft seine Lösung für Täter, Motiv, Tatwerkzeug und Beweis der Anwesenheit am Tatort.

 

Kriminalspiel zur US TV-Serie * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Mark Sutcliffe, Ed Moitoso, Max Haines und Jeff Colthorpe * Grafik: Barry Hobbs * ca. 90 min * 643699, Piatnik, Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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