
| |
Seite 23 von 351 ..1/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| ASTEROID PIRATES | ||||||
| Verlag | YAQUINTO PUBLICATIONS | |||||
| Autor | Mathen Michael S. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | 1981 | |||||
| Seefahrt / Piraten | ||||||
| |
Seite 23 von 351 ..2/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Astoria | ||||||
| Verlag | Role & Strategie Editions | |||||
| Autor | Finas Christophe | |||||
| Grafik | Messager Guillaume | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 14 | 2006 | |||
| Verhandlung, Sprache, Diskussion - Strategie - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel | ||||||
| |
Seite 23 von 351 ..3/3501 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Astragale | ||||||
| Verlag | Henssen PaleoWerkstatt | |||||
| Autor | Klassiker | |||||
| Grafik | Klassiker | |||||
| Redaktion | Schädler Ulrich Hilke Marianne | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 15 min | ohne | de | |||
| Würfel - Replik, Umsetzung antiker Spieler - Spielesammlung | ||||||
|
Astragale
Sammlung von Würfelspielen nach antikem Vorbild mit Nachbildungen der Knochenwürfel; Pentelitha ist ein Geschicklichkeitsspiel, dazu gibt es eine erdachte Variante und eine Variante aus Frankreich. Bestas ist die aktuelle türkische Variante dieses Fünfsteinspiels, das in acht Etappen gespielt wird. Artiasmos ist ein Ratespiel um Anzahl der Würfel in einer Hand. Für die Würfelspiele unterscheidet man vier Seiten der Astragale mit unterschiedlicher Punktezahl, genannte Varianten sind Meistwurfspiel, die Spielregel des Kaiser Augustus, Pleistobolina - eine griechische Variante - und eine selbst erdachte Sonderregel.
Würfelspiel für 2 oder mehr Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Henssen PaleoWerkstatt Autor: Klassiker, Redaktion Ulrich Schädler und Marianne Hilke Web: www.paleowerkstatt.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 23 von 351 ..4/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Astroslide ( Das actionreiche Spiel aus dem Super Toy Club ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6+ | 2004 | |||
| Action - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Astroslide Die Astrorutsche hat acht vertikale Bahnen, die Teiler sind unterbrochen und in den Bahnen stecken bewegliche Weichen, so genannte Stopper. Jeder Spieler hat Aufgabenkarten mit farbig umrandeten Ausnehmungen für Kugeln. Jeder Spieler am Zug muss Kugeln in beliebige Bahnen einwerfen, bis Kugeln durchfallen. Passende setzt er der Reihe nach in seine Karte ein, unpassende gibt er zurück, wer zuerst seine Karte füllen kann, gewinnt. In Varianten muss man alle Kugeln loswerden oder 5 Kugeln gleicher Farbe sammeln oder möglichst viele Punkte sammeln. Spiele Hit für Familien 2004. Actionspiel * Serie: Toy Club * Marke: MB Spiele * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * ca. 30 min * 42313, Hasbro, Deutschland, 2004 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at |
||||||
| |
Seite 23 von 351 ..5/3501 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Atlantica | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Fiore Christian Happel Knut | |||||
| Grafik | Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 35 min | 8+ | de + 7 Sprachen | 2018 | ||
| Such/Sammel/schauen - Karten | ||||||
|
Atlantica
Schätze und Wissen von Atlantica bergen im Wettlauf gegen den Hurrikan! Man nutzt die Aktion Luft holen und nimmt Taucherkarten oder kann bis zu drei Aktionen aus vier Optionen machen, um Karten zu nehmen: 1. Schatzkarten am Tauchboot, 2. Taucherkarten oder zwei andere Karten - Schatz, Schiff oder Forschung - in der Kneipe, 3. Schiffskarte im Hafen. 4. Forschungskarte an der Forschungsstation. Für eine Aktion müssen entsprechende Taucherkarten ausgespielt werden, maximal drei, aufteilbar auf mehrere Orte, nur eine Aktion pro Ort. Taucht der Hurrikan auf, punktet man für Forschungskarten und für Schatzkarten mit Platz auf Schiffskarten.
Sammelspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Christian Fiore, Knut Happel Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.piatnik.com Art. Nr. 613876
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de n fr it hu pl sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 23 von 351 ..6/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Atmosfear Der Torwächter ( Schaurig-schöner Gruselspass ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 49 min | 12+ | 2005 | |||
| Abenteuerspiel - Electronic | ||||||
|
Atmosfear Der Torwächter Interaktives DVD-Brettspiel mit der Dauer von 49 Minuten, die Spieler
treten gegen den Torwächter, die Mitspieler und die Zeit. Wiederauflage
mit DVD statt Video-Kassette. Die Spieler müssen mindestens ein Schlüssel jeder
Farbe aus den Bereichen sammeln, danach die Pforte des Grauens im Zentrum
erreichen und sich dort ihrer größten Angst stellen. Die Spieler würfeln und
ziehen, sobald der Torwächter auftaucht, müssen sie stehen bleiben und die Anweisungen des Torwächters genau
befolgen. Erstauflage bei Schmidt, 1993 DVD-
Fantasy-Spiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Serie: Parker * 00307, |
||||||
| |
Seite 23 von 351 ..7/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Ätsch | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-7 | ca. 30 min | 8+ | 1989 | |||
| Karten - Würfel | ||||||
|
Ätsch Die Anweisungskarten werden
gemischt und verdeckt bereit gelegt. Die Zahlenkarten werden verdeckt gemischt
und an die Spieler ausgeteilt, ein Rest wird beiseite gelegt. Der Spieler am
Zug würfelt und legt die passende Karte ab (Augenwert addiert, Farbe des
Sonderwürfels), wer ablegen kann, ist als nächstes dran, ist die Karte nicht
oder nicht mehr im Spiel, wird die oberste Anweisungskarte aufgedeckt und
befolgt. Wer keine Karten mehr hat, beendet das Spiel, der Spieler mit der
höchsten Summe an ausgelegten Karten gewinnt, Ätsch-Karten-Punkte
werden abgezogen. Karten- und Würfelspiel * Serie: Hit-Serie * 2-7 Spieler ab 8
Jahren * ca. 30 min * 6119, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik
Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
| |
Seite 23 von 351 ..8/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| ATTACK OF THE MUTANTS | ||||||
| Verlag | YAQUINTO PUBLICATIONS | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1981 | |||||
| |
Seite 23 von 351 ..9/3501 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| AttrAction | ||||||
| Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
| Autor | Glickman Jeff | |||||
| Grafik | Vargas Jennifer | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 10 min | 14+ | en | 2012 | ||
| Action - Geschicklichkeit | ||||||
|
AttrAction
25 magnetische Steine liegen aus – man nimmt einen vom Tisch und schnippt ihn gegen die Auslage – bilden sich durch magnetische Anziehung Gruppen von Steinen, nimmt man den größten; für weitere Züge nimmt man dann einen schon gewonnenen eigenen Stein. Schießt man Steine vom Tisch, bekommt sie der linke Nachbar. Sind alle Steine vergeben, gewinnt man mit den meisten Steinen. Zu Beginn spielt man eher zufällig, später kommt Zielsicherheit dazu, die magnetische Anziehung/Abstoßung ist ein dominantes Zufallselement im Spiel.
Magnetisches Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: R & R Games 2012 Autor: Jeff Glickman Gestaltung: Jennifer Vargas Web: www.rnrgames.com Art.Nr.: 080712-162
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: no
|
||||||
| |
Seite 23 von 351 ..10/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Attraxion ( Duell der Magneten ) | ||||||
| Verlag | Jumbo International | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 7+ | 2004 | |||
| Experten, komplex - Setz-/Position | ||||||
|
Attraxion Variante von x in
einer Reihe, jeder Spieler nutzt seine eigenen Scheiben um die Scheiben des
Gegenspielers vom Spielbrett abzustoßen oder festzuhalten, eine Attraxion-Scheibe verhindert das Anbringen einer
gegnerischen Scheibe auf der Gegenseite. Einsetzen der eigenen Scheiben und der
Atttraxion-Scheiben passiert nach genauen Regeln.Wer zuerst 3 weiße Scheiben und drei Scheiben der
eigenen Farbe in zwei Reihen gleichzeitig auf dem Brett hat,
gewinnt. Magnetisches
Positionsspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: nicht genannt * ca. 30 min *
00103, Jumbo, Deutschland, 2004 *** Jumbo GmbH * Jumbo International * www.jumbo-spiele.de |
||||||
| |
||||||