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| Casino Hot Dog | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
| Grafik | Döbner Daniel | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 7-99 | de en fr nl it es | 2008 | ||
| Glücks / Zufall - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker | ||||||
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Casino Hot Dog
Im Casino geht es hoch her, wer zockt erfolgreich? Jeder hat 9 Chips in seinem eigenen Stoffsäckchen. Zu Beginn der Runde werden zwei Würfel geworfen. Dann ziehen alle gleichzeitig Chips aus dem Säckchen und versuchen, eine möglichst hohe Punktezahl zu erreichen. Es wird nach jedem gezogenen Chip aufgedeckt. Wer möchte, kann freiwillig aussteigen und so seine Punkte sichern. Wer einen Hundehaufen zieht, scheidet sofort aus. Am Ende der Runde ziehen die beiden Spieler mit den meisten Punkten ihren Hund um das Ergebnis eines der beiden Würfel vorwärts. Wer zuerst die Hundehütte erreicht, gewinnt.
Zockerspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Daniel Döbner * 4244, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de
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| CASTELLO | ||||||
| Verlag | A. Sala Verlag der Rotsiegelspiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | 1987 | |||||
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| Cat & Chocolate | ||||||
| Verlag | Qvinta Essentia | |||||
| Autor | Kawakami Ryo | |||||
| Grafik | Kabayama Yuka Mutsuki Munku | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 20 min | 8+ | en jp | 2010 | ||
| Karten - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Cat & Chocolate
Man ist ein geheimes Mitglied in einem von zwei Teams und erforscht ein Spukhaus, wo die unglaublichsten Dinge passieren. Jedem Spieler werden zufällig drei Gegenstände zugeteilt. In seinem Zug zieht man eine Ereigniskarte und nützt 1-3 Gegenstände aus der Hand, um sich davor zu schützen. Die Anzahl nutzbarer Gegenstände bestimmt die Rückseite der obersten Ereigniskare am Stapel. Man muss verwenden, was man auf der Hand hat und schnell und gut erklären, warum ein Lippenstift vor einem Sturz über die Stiege schützt, denn die anderen stimmen ab, ob man sich gerettet hat. Wenn ja, bekommt man die Karte. Verwendete Gegenstände werden abgeworfen und man zieht nach. Am Ende werden die Teams aufgedeckt, sie addieren ihre Werte je nach Anzahl der Mitspieler, und das bessere Team gewinnt.
Kreativspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Ryo Kawakami * Gestaltung: Yuka Kabayama, Munku Mutsuki * 50804 6, Qvinta, 2010 * http://qvinta.sblo.jp * Qvinta Essentia * Japon Brand * http://Japonbrand.gamers-jp.com
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| Caveman ( Can your tribe survive ) | ||||||
| Verlag | Make A Game | |||||
| Autor | Hall Simon Hall Matthew Shaw Terry Vrijland Magdalene | |||||
| Grafik | Crisp Steve | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 6+ | 2007 | |||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Abenteuerspiel | ||||||
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| CENTRE COURT | ||||||
| Verlag | RDA Marketing | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 7+ | 1995 | |||
| Sport - Karten | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Cerberus | ||||||
| Verlag | La Boîte de Jeu | |||||
| Autor | Buty Pierre | |||||
| Grafik | Ples Pierre Dubost Jules | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-7 | ca. 45 min | 10+ | en fr | 2018 | ||
| Karten - Lauf - Kooperativ | ||||||
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Cerberus
Zur Barke, verfolgt von Cerberus! Man bewegt eigene oder fremde Abenteurer mit Karten. Hilft man anderen, bewegt man sich schneller. Doch die Barke hat nicht Platz für alle, also muss jemand geopfert werden. Wer von Cerberus erwischt wird, wechselt die Seiten und versucht, Cerberus‘ Gnade zu verdienen und die Flüchtigen zu behindern. Man muss eine Aktionskarte spielen und kann Überlebens- oder Verrat-Karten aufsammeln oder spielen. Ist das Boot voll, gewinnen alle im Boot; Cerberus gewinnt, wenn er alle fängt oder die Barke nicht mehr voll besetzt werden kann. Variabel durch verschiedene Plananordnungen und wechselnde Cerberus-Stärke. Am Rand des Schachtelunterteils finden sich Aufgaben - kann man eine erledigen, kann man einen vom beiliegenden Stickerbogen aufkleben. Als Promo gab es einen alternativen Stickerbogen mit diversen Motiven.
Halbkooperatives Kartenmanagement-Spiel für 3-7 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: La Boîte de Jeu 2018 Autor: Pierre Buty Gestaltung: Pierre Ples, Jules Dubost Web: www.laboitedejeu.fr
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
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| Chairman of the Board ( Will You survive the Boardroom? ) | ||||||
| Verlag | Peca Games | |||||
| Autor | O'Carroll Peter | |||||
| Grafik | Reality Design | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 90 min | 12+ | en | 2009 | ||
| Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Challenge Bridge ( A Duplicate Bridge Diversion ) | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4 | 1973 | |||||
| Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
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Challenge Bridge
Sammlung von 100 Turnier-Händen für Bridge, mit einem Deck Karten mit spezieller Rückseite, Zubehör wie Geber-Karten und Karten-„Wähler“ sowie einer Referenzbroschüre mit Kommentaren zu den einzelnen Händen, von Oswald Jacoby.
Kartenspiel für 4 Spieler, ohne Altersangabe,
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1973 Kommentar: Oswald Jacoby Art. Nr.: 601
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 4 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Challenge Bridge Volume II | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | Jacoby Oswald | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4 | ca. 30 min | 1973 | ||||
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Challenge Bridge Volume II
Sammlung von 100 Turnier-Händen für Bridge, mit einem Deck Karten mit spezieller Rückseite, Zubehör wie Geber-Karten und Karten-„Wähler“ sowie einer Referenzbroschüre mit Kommentaren zu den einzelnen Händen, von Oswald Jacoby. Volume II enthält weitere 100 Hände
Ergänzung zu Challenge Bridge für 4 Spieler, ohne Altersangabe,
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1973 Kommentar: Oswald Jacoby Art. Nr.: 601
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 4 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Challenge Football | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | Herschler Frederick A. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 120 min | en | 1972 | |||
| Sport - Würfel - Konflikt/Simulation | ||||||
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Challenge Football
Foot Ball Simulation, die Spieler sind Trainer ihrer Mannschaft. Der Verteidiger wählt eine teilweise abgedeckte Karte, der Angreifer erhält die Karte und sieht nur die Spieler auf der „Scrimmage“ Linie, dazu kommt eine Shift Karte zum Verschieben der Verteidigungslinie; der Angreifer zeichnet dann seine Aktion ein, als Kombination von Runds, Handoffs und Pässen. Dann wird die Abdeckung entfernt und der Angriff wird mit den Verteidigungspositionen verglichen. An bestimmten Stellen geht der Ball nieder, wenn er nicht im Feld niedergeht, ist ein Touchdown erzielt. Penalties werden erwürfelt, dazu kommen weitere Regeln zur Würfelnutzung. Nach vier Vierteln zu je 15 Plays gewinnt man den meisten Punkten.
Serie: Bookshelf
Sportspiel für 2 Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1972 Autor: Frederick A. Herschler Art. Nr.: 145
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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