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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Casino Hot Dog
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Döbner Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7-99 de en fr nl it es 2008
  Glücks / Zufall - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker
Casino Hot Dog

Casino Hot Dog

 

Im Casino geht es hoch her, wer zockt erfolgreich? Jeder hat 9 Chips in seinem eigenen Stoffsäckchen. Zu Beginn der Runde werden zwei Würfel geworfen. Dann ziehen alle gleichzeitig Chips aus dem Säckchen und versuchen, eine möglichst hohe Punktezahl zu erreichen. Es wird nach jedem gezogenen Chip aufgedeckt. Wer möchte, kann freiwillig aussteigen und so seine Punkte sichern. Wer einen Hundehaufen zieht, scheidet sofort aus. Am Ende der Runde ziehen die beiden Spieler mit den meisten Punkten ihren Hund um das Ergebnis eines der beiden Würfel vorwärts. Wer zuerst die Hundehütte erreicht, gewinnt.

 

Zockerspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Daniel Döbner * 4244, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CASTELLO
  Verlag A. Sala Verlag der Rotsiegelspiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1987
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cat & Chocolate
  Verlag Qvinta Essentia
  Autor Kawakami Ryo
  Grafik Kabayama Yuka Mutsuki Munku
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 8+ en jp 2010
  Karten - Kreativ/Kommunikation
Cat & Chocolate

Cat & Chocolate

 

Man ist ein geheimes Mitglied in einem von zwei Teams und erforscht ein Spukhaus, wo die unglaublichsten Dinge passieren. Jedem Spieler werden zufällig drei Gegenstände zugeteilt. In seinem Zug zieht man eine Ereigniskarte und nützt 1-3 Gegenstände aus der Hand, um sich davor zu schützen. Die Anzahl nutzbarer Gegenstände bestimmt die Rückseite der obersten Ereigniskare am Stapel. Man muss verwenden, was man auf der Hand hat und schnell und gut erklären, warum ein Lippenstift vor einem Sturz über die Stiege schützt, denn die anderen stimmen ab, ob man sich gerettet hat. Wenn ja, bekommt man die Karte. Verwendete Gegenstände werden abgeworfen und man zieht nach. Am Ende werden die Teams aufgedeckt, sie addieren ihre Werte je nach Anzahl der Mitspieler, und das bessere Team gewinnt.

 

Kreativspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Ryo Kawakami * Gestaltung: Yuka Kabayama, Munku Mutsuki * 50804 6, Qvinta, 2010 * http://qvinta.sblo.jp * Qvinta Essentia * Japon Brand * http://Japonbrand.gamers-jp.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Caveman ( Can your tribe survive )
  Verlag Make A Game
  Autor Hall Simon Hall Matthew Shaw Terry Vrijland Magdalene
  Grafik Crisp Steve
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 6+ 2007
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Abenteuerspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CENTRE COURT
  Verlag RDA Marketing
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ 1995
  Sport - Karten
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Cerberus
  Verlag La Boîte de Jeu
  Autor Buty Pierre
  Grafik Ples Pierre Dubost Jules
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 45 min 10+ en fr 2018
  Karten - Lauf - Kooperativ
Cerberus

Cerberus

 

Zur Barke, verfolgt von Cerberus! Man bewegt eigene oder fremde Abenteurer mit Karten. Hilft man anderen, bewegt man sich schneller. Doch die Barke hat nicht Platz für alle, also muss jemand geopfert werden. Wer von Cerberus erwischt wird, wechselt die Seiten und versucht, Cerberus‘ Gnade zu verdienen und die Flüchtigen zu behindern. Man muss eine Aktionskarte spielen und kann Überlebens- oder Verrat-Karten aufsammeln oder spielen. Ist das Boot voll, gewinnen alle im Boot; Cerberus gewinnt, wenn er alle fängt oder die Barke nicht mehr voll besetzt werden kann. Variabel durch verschiedene Plananordnungen und wechselnde Cerberus-Stärke.

Am Rand des Schachtelunterteils finden sich Aufgaben - kann man eine erledigen, kann man einen vom beiliegenden Stickerbogen aufkleben. Als Promo gab es einen alternativen Stickerbogen mit diversen Motiven.

 

Halbkooperatives Kartenmanagement-Spiel für 3-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: La Boîte de Jeu 2018

Autor: Pierre Buty

Gestaltung: Pierre Ples, Jules Dubost

Web: www.laboitedejeu.fr

Art. Nr.: CER-EN-STD

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chairman of the Board ( Will You survive the Boardroom? )
  Verlag Peca Games
  Autor O'Carroll Peter
  Grafik Reality Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ en 2009
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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  FREUNDE
  Challenge Bridge ( A Duplicate Bridge Diversion )
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 1973
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung
Challenge Bridge

Challenge Bridge

 

Sammlung von 100 Turnier-Händen für Bridge, mit einem Deck Karten mit spezieller Rückseite, Zubehör wie Geber-Karten und Karten-„Wähler“ sowie einer Referenzbroschüre mit Kommentaren zu den einzelnen Händen, von Oswald Jacoby.

 

Kartenspiel für 4 Spieler, ohne Altersangabe,

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1973

Kommentar: Oswald Jacoby

Art. Nr.: 601

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 4 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE
  Challenge Bridge Volume II
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Jacoby Oswald
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 30 min 1973
 
Challenge Bridge Volume II

Challenge Bridge Volume II

 

Sammlung von 100 Turnier-Händen für Bridge, mit einem Deck Karten mit spezieller Rückseite, Zubehör wie Geber-Karten und Karten-„Wähler“ sowie einer Referenzbroschüre mit Kommentaren zu den einzelnen Händen, von Oswald Jacoby.

Volume II enthält weitere 100 Hände

 

Ergänzung zu Challenge Bridge für 4 Spieler, ohne Altersangabe,

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1973

Kommentar: Oswald Jacoby

Art. Nr.: 601

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 4 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Challenge Football
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Herschler Frederick A.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min en 1972
  Sport - Würfel - Konflikt/Simulation
Challenge Football

Challenge Football

 

Foot Ball Simulation, die Spieler sind Trainer ihrer Mannschaft. Der Verteidiger wählt eine teilweise abgedeckte Karte, der Angreifer erhält die Karte und sieht nur die Spieler auf der „Scrimmage“ Linie, dazu kommt eine Shift Karte zum Verschieben der Verteidigungslinie; der Angreifer zeichnet dann seine Aktion ein, als Kombination von Runds, Handoffs und Pässen. Dann wird die Abdeckung entfernt und der Angriff wird mit den Verteidigungspositionen verglichen. An bestimmten Stellen geht der Ball nieder, wenn er nicht im Feld niedergeht, ist ein Touchdown erzielt. Penalties werden erwürfelt, dazu kommen weitere Regeln zur Würfelnutzung. Nach vier Vierteln zu je 15 Plays gewinnt man den meisten Punkten.

Formularbeginn

Formularende

Serie: Bookshelf

 

Sportspiel für 2 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1972

Autor: Frederick A. Herschler

Art. Nr.: 145

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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