vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 220 von 290 ..1/2893
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Sedici ( Die verflixte Sechzehn )
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Neuwahl Niek
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de 2010
  Lege - 2-Personen - Abstraktes Spiel - Solitär
Sedici

Sedici

 

Sedici – 16 auf Italienisch – die Anzahl der quadratischen Steine im Spiel. Teilt man ein Quadrat in 8 Dreiecke und färbt diese Dreiecke in allen möglichen Kombinationen dunkel, dann ergibt dies 16 mögliche Steine. Sedici zeigt alle Möglichkeiten, diese Steine zu kombinieren. Man muss immer helle an helle und dunkle an dunkle Flächen deckend anschließen, die Rastergröße von 4x4 darf nicht überschritten werden. Lösungen aus mehreren Einzelflächen sind relativ einfach. Schwieriger wird es, wenn eine Fläche vollständig zusammenhängen muss, und sollen beide Flächen vollständig zusammenhängen, ist es schon sehr schwierig.

 

Legespiel für 1 oder 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Niek Neuwahl * Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann * Steffen, Deutschland, 2010 *** Steffen Spiele * www.steffen-spiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 220 von 290 ..2/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Seeräuber
  Verlag Queen Games
  Autor Dorra Stefan
  Grafik Hartwig Jo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ 2006
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten
Seeräuber

Seeräuber

 

Die Spieler wählen als Kapitän die Mannschaft zum Entern der Schiffe, jeder Pirat will gerechten Lohn. Wer dran ist, hat einen Piratenzug oder kann ein Schiff entern. Im Piratenzug nimmt man einen eigenen Piraten oder Stapel und setzt ihn auf einen fremden Piraten oder Stapel, ein Stapel darf dadurch nicht höher als 9 werden. Ein Schiff entert man als Kapitän, setzt einen eigenen Stapel mit mindestens der auf der Karte geforderten Menge Piraten auf die Karte und verteilt die Beute in der Reihenfolge der Steine im Stapel. Reicht die Beute zur Bezahlung nicht aus, muss man eigenes Geld verwenden. Mit 3 Steinen im Stapel kann man einen Kapitän zum Entern zwingen, sind alle Schiffe geentert, gewinnt der reichste Spieler.

 

Setz- und Sammelspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Stefan Dorra * Grafik: Jo Hartwig * ca. 30 min * 7007, Queen, Deutschland, 2006 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 220 von 290 ..3/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SEERÄUBER GMBH
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1985
  Seefahrt / Piraten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 220 von 290 ..4/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Segelflugzeuge ( Blitz-Trumpf )
  Verlag Altenburg-Stralsunder Spielkarten Fabriken
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 220 von 290 ..5/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Sei kein Frosch ( Ein witziges Frage- und Antwortspiel für die Kinderparty )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Party
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 220 von 290 ..6/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SEIDO
  Verlag HISTORIEN SPIELE VERLAG
  Autor du Poel Jean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1989
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 220 von 290 ..7/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Selectabox 2 ( Bilder bekleben mit bunten Plastic-Figuren )
  Verlag Selecta Spel en Hobby
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min ohne de fr
  Beschäftigungs - Kinder
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 220 von 290 ..8/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Senso
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 5+ 1979
  Merk - Solitär
senso

senso

 

Auch dies ist eher Spielzeug als Spiel, Senso gibt Tonfolgen vor, die von den Spielern fehlerfrei nachgespielt werden müssen, es gibt drei verschiedene Spiele mit vier Schwierigkeitsgraden, in der höchsten Stufe müssen 31 Töne wiederholt werden. Das Gerät hat 4 Farbtasten, die mit Tönen gekoppelt sind, das Gerät gibt immer schnellere und längere Tonfolgen vor, die von den Spielern reproduziert werden müssen, bei vier Spielern übernimmt jeder eine Taste.

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1979

Neuauflage als Simon, MB und Super Simon, Hasbro

 

Gedächtnisspiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * 4850, MB, Deutschland 1979 *** MB Spiele * derzeit nicht erhältlich

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 220 von 290 ..9/2893
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sentinels of the Multiverse ( Card Game )
  Verlag Greater Than Games
  Autor Badell Christopher
  Grafik Rebottaro Adam
  Redaktion Bender Paul
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 13+ en 2012
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Fantasy/Science Fiction/Horror
Sentinels of the Multiverse

Sentinels of the Multiverse

 

Helden gegen Superschurken in einem kooperativen Kartenspiel mit festgelegten Decks; man ist einer von zehn Helden und spielt gegen einen von vier Schurken in einer von vier möglichen Umgebungen. Man hat 40 Karten im Deck gegen die Decks von Schurken und Umgebung, die oberste Karte dieser Decks wird immer aufgedeckt. In seinem Zug kann man eine Karte spielen, die Fähigkeit einer gespielten Karte nutzen und eine Karte ziehen.

 

Kartenspiel im Comicstil für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Greater than Games 2012

Autor: Christopher Badell

Gestaltung: Adam Rebottaro

Web: www.sentinelsofthemultiverse.com

Art. Nr.: 20471 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en pt * Text im Spiel:ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 220 von 290 ..10/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Sequenz ( EIn Spiel, bei dem man den Gegner nicht aus den Augen verlieren darf )
  Verlag Bütehorn Buchholz Verlag
  Autor Siegers Roland
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min ohne 1981
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite