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| Saikoro Senshi ( Die Würfel Krieger ) | ||||||
| Verlag | Stephan Reichart Eigenverlag | |||||
| Autor | Reichart Stephan | |||||
| Grafik | Brauner Peer | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 20 min | 8+ | de | 2020 | ||
| Würfel - Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
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Die Würfel Krieger
Auf Basis der Summe 7 der gegenüberliegenden Seiten von Standardwürfeln, der Gegner wird mit den Gegenwerten seines Wurfs bekämpft. Spielziel ist, seine fünf Würfel mit möglichst hohem Wert im Schatz-Bereich seiner Karte abzulegen. Man würfelt und legt die Würfel entweder auf Schatzfelder oder auf Angriffsfelder. Jeder Angriffswürfel kann nur einmal genutzt werden und entfernt einen gegnerischen Würfel aus dem Schatz-Bereich, eine 2 entfernt eine 5 usw. In Schatzfeldern abgelegte Würfel können im nächsten Zug nicht mehr gewürfelt werden. Kann niemand mehr angreifen, gewinnt man die Runde mit der höchsten Augenzahl im Schatzbereich und bekommt einen Edelstein vom Gegner. Wer keine Edelsteine mehr hat, hat verloren.
Würfelspiel für 2 bis 8 Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Eigenverlag Stephan Reichart 1976 / 2021 Autor: Stephan Reichart Gestaltung: Peer Brauner
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler, viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Salami | ||||||
| Verlag | Milton Bradley | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 7+ | de | |||
| Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
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Salami Auf vier Bögen stecken unterschiedlich viele Scheiben, die Spieler schieben abwechselnd beliebig viele Scheiben nach unten, wer die letzte Scheibe schieben muss, hat verloren. Wer nach einer festgelegten Anzahl von Runden die meisten Runden gewonnen hat, gewinnt das Spiel. Positionsspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * 4077, MB, Deutschland, © 1985 * Milton Bradley GmbH |
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| FAMILIE | | |||||
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| Salmon Run | ||||||
| Verlag | Eagle-Gryphon Games | |||||
| Autor | Catron Jesse | |||||
| Grafik | Carter Eric J. | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | en | 2013 | ||
| Rennspiel - Deckbau | ||||||
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Salmon Run
Aufsteigen der Lachse in den Flüssen und das Rennen um die besten Laichplätze, bedroht von Wasserfällen, Stromschnellen, hungrigen Bären und Adlern. Der gewählte Weg flussaufwärts bestimmt die Karten, die man in das Schwimm-Deck nehmen kann. Mit den Karten kann man auch Bären und Adler sowie Wasserfälle und Stromschnellen auf die Gegner spielen, angesammelte Müdigkeit kann den eigenen Lachs bremsen. Der Fluss wird aus Plan-Modulen für jedes Spiel neu zusammengesetzt. In seinem Zug kann man bis zu drei Karten einzeln spielen und abwickeln, bei drei Bewegungskarten legt man eine Ermüdungskarte in den eigenen Abwurfstapel. Stromschnellen, Strömung und Adler können mit ebensolchen Karten abgewehrt werden, gegen den Bär gibt es keine Abwehr.
Rennspiel mit Deckbau für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Eagle-Gryphon Games / Fred Distribution 2013 Autor: Jesse Catron Gestaltung: Eric J. Carter Web: www.eagle-gryphon.com Art. Nr. 64667 3
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Salto Banana | ||||||
| Verlag | Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | 1990 | |||
| Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Salto Banana Der Baum wird aufgestellt, die Bananen bereitgelegt
und jeder Spieler bekommt vier Affen und eine Wippe. Der Abstand der Wippen zum
Baum ist beliebig, aber für alle Spieler gleich. Auf ein Kommando schlagen alle
gleichzeitig auf die Wippe und schleudern ihre Affen möglichst in die
Baumkrone. Wer es schafft, dass sein Affe hängen- oder liegen bleibt, nimmt
sich eine Banane – wer zuerst vier Bananen hat,g gewinnt. Eine Variante für ältere Spieler
unterscheidet die Affenfarben und verlangt den Einsatz von Bananen. Aktionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 585, |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| SALVATORE UND DER ESEL | ||||||
| Verlag | Edition Spielbox | |||||
| Autor | Kommerell Hartmut | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | ohne | 1998 | |||
| 2-Personen - Karten | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Samarkand | ||||||
| Verlag | Queen Games | |||||
| Autor | Peters David V. H. Wu Harry | |||||
| Grafik | Hartwig Jo | |||||
| Redaktion | Queen Games Team | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2010 | ||
| Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Samarkand Karawane zum Reichtum
Kaufmannsfamilien wollen mit den Karawanen auf der Seidenstraße lukrative Geschäfte machen, die Spieler heiraten als Händler in die Familie ein und versuchen die Geschäfte zu lenken. In einem Spielzug kann man entweder in eine Kaufmannsfamilie einheiraten oder die Handelsroute einer Familie verlängern. Heirat kostet Geld und bringt Warenkarten, man kann in beliebig viele Familien je einmal einheiraten. Die Handelsroute wird durch Kamele der Familie verlängert, Warenplättchen von Feldern bekommt man, dazu passende Warenkarten kann man verkaufen. Kamele zweier Familien auf einem Feld knüpfen eine Verbindung, erste Verbindungen bringen Prämien. Hat jede Familie eine vorgegebene Anzahl Verbindungen geknüpft, gewinnt, wer am meisten Siegpunkte aus Warenkarten, Warenplättchen, Verbindungen und Geld erzielt.
Aufbauspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: David V. H. Peters, Harry Wu * Gestaltung: Jo Hartwig * Redaktion: Queen Games Team * ca. 60 min * 60581, Queen, Deutschland, 2010 *** Queen Games * www.queen-games.de
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Sammlung ( Barbacan, Backgammon, Go & Gobang, Sri Lanka ) | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | ohne | ||||
| Spielesammlung | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Samurai Swords | ||||||
| Verlag | Milton Bradley | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 60 min | 12+ | 1996 | |||
| Konflikt/Simulation - Geschichte - Setz-/Position | ||||||
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Samurai Swords Konfliktspiel zum Thema Samurai und Shogun in Japan. Strategie- und Simulationsspiel auf historischem
Hintergrund, angesiedelt im Japan des 16. Jahrhunderts. Die Daimyo-Führer
bringen militärische Macht, diese wiederum Vermögen für Burgen, Truppen oder Ninjas, aber man sollte auch auf Verhandlungen und
Hinterhalte nicht vergessen, wenn man Shogun werden
will. Neuauflage von Shogun, MB,
1987, #4720 Konfliktsimulation
* Gamemaster Series * 2 - 5 Spieler ab 12 Jahren * ca. 60 min * 4720, MB,
Deutschland, 1996 *** MB Spiele * derzeit nicht erhältlich |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| San Francisco Cable Car | ||||||
| Verlag | Queen Games | |||||
| Autor | Henn Dirk | |||||
| Grafik | Menzel Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2009 | ||
| Lege | ||||||
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San Francisco Cable Car
San Francisco Cable Cars, berühmt und seit ca. 1873 in Betrieb. Auf den Stationen um den Plan verteilt man nach genauer Vorgabe seine Waggons. Dann legt man reihum ein Gleisstück auf den Plan - die Ausrichtung der Plättchen muss stimmen. Das neue Plättchen muss an den Rand oder ein bereits liegendes Plättchen angrenzen, und eine Station darf nicht sofort in sich zurückgeführt werden. Wird eine Station angeschlossen, erfolgt die Abrechnung. Endet die Linie an der Powerstation, ist sie doppelt so viel wert. Immer muss man entscheiden - eigene Gleise zu verlängern oder den Gegner zu bremsen. Umarbeitung von Metro.
Legespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Henn * Gestaltung: Michael Menzel * 60551, Queen, Deutschland, 2009 *** Queen Games * www.queen-games.de
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| EXPERTEN | | |||||
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| Sand & Snow ( Mistfachh & Heart of the Mists Expansion ) | ||||||
| Verlag | NSKN Legedary Games | |||||
| Autor | Kubacki Blazej | |||||
| Grafik | Adirasa Enggar Kopera Agnieszka Novac Andrej | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 120 min | 13+ | en | 2016 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Abenteuerspiel - Deckbau - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Sand & Snow Mistfall & Heart of the Mists
Erweiterung für Mistfall & Heart of the Mists. Vier Module können allein oder in Kombination mit anderen Modulen zu Mistfall oder Heart of the Mists hinzugefügt werden. Lieutenants bringt Lieutenant Karten ins Spiel, Lieutenants sind mächtige Feinde, die die Spielregeln ändern. Events für erfahrene Spieler bringt eine Reihe von Nebenquesten, die man auf dem Weg zum Special Enemy erledigt. New Reward Gear sind Belohnungskarten, die man den Standard-Karten hinzufügt. Allies sind ein neuer Mechanismus aus Heart of the Mists. Man nimmt die Karten einfach hinzu und kann in seinem Zug eine Alliiertenaktion im Heldenzug machen, sie kann wie andere Aktionen modifiziert werden.
Erweiterung für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: NSKN Games 2016 Autor: Błazej Kubacki Gestaltung: Enggar Adirasa, Agnieszka Kopera, Andrej Novac Web: www.nskn.net Art. Nr. 000317
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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