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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Saikoro Senshi ( Die Würfel Krieger )
  Verlag Stephan Reichart Eigenverlag
  Autor Reichart Stephan
  Grafik Brauner Peer
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8+ de 2020
  Würfel - Konflikt/Simulation - 2-Personen
Saikoro Senshi Würfel Krieger

Saikoro Senshi

Die Würfel Krieger

 

Auf Basis der Summe 7 der gegenüberliegenden Seiten von Standardwürfeln, der Gegner wird mit den Gegenwerten seines Wurfs bekämpft. Spielziel ist, seine fünf Würfel mit möglichst hohem Wert im Schatz-Bereich seiner Karte abzulegen. Man würfelt und legt die Würfel entweder auf Schatzfelder oder auf Angriffsfelder. Jeder Angriffswürfel kann nur einmal genutzt werden und entfernt einen gegnerischen Würfel aus dem Schatz-Bereich, eine 2 entfernt eine 5 usw. In Schatzfeldern abgelegte Würfel können im nächsten Zug nicht mehr gewürfelt werden. Kann niemand mehr angreifen, gewinnt man die Runde mit der höchsten Augenzahl im Schatzbereich und bekommt einen Edelstein vom Gegner. Wer keine Edelsteine mehr hat, hat verloren.

 

Würfelspiel für 2 bis 8 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Eigenverlag Stephan Reichart 1976 / 2021

Autor: Stephan Reichart

Gestaltung: Peer Brauner

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler, viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Salami
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 7+ de
  Setz-/Position - 2-Personen
Salami

Salami

 

Auf vier Bögen stecken unterschiedlich viele Scheiben, die Spieler schieben abwechselnd beliebig viele Scheiben nach unten, wer die letzte Scheibe schieben muss, hat verloren. Wer nach einer festgelegten Anzahl von Runden die meisten Runden gewonnen hat, gewinnt das Spiel.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * 4077, MB, Deutschland, © 1985 * Milton Bradley GmbH

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Salmon Run
  Verlag Eagle-Gryphon Games
  Autor Catron Jesse
  Grafik Carter Eric J.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ en 2013
  Rennspiel - Deckbau
Salmon Run

Salmon Run

 

Aufsteigen der Lachse in den Flüssen und das Rennen um die besten Laichplätze, bedroht von Wasserfällen, Stromschnellen, hungrigen Bären und Adlern. Der gewählte Weg flussaufwärts bestimmt die Karten, die man in das Schwimm-Deck nehmen kann. Mit den Karten kann man auch Bären und Adler sowie Wasserfälle und Stromschnellen auf die Gegner spielen, angesammelte Müdigkeit kann den eigenen Lachs bremsen. Der Fluss wird aus Plan-Modulen für jedes Spiel neu zusammengesetzt. In seinem Zug kann man bis zu drei Karten einzeln spielen und abwickeln, bei drei Bewegungskarten legt man eine Ermüdungskarte in den eigenen Abwurfstapel. Stromschnellen, Strömung und Adler können mit ebensolchen Karten abgewehrt werden, gegen den Bär gibt es keine Abwehr.

 

Rennspiel mit Deckbau für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Eagle-Gryphon Games / Fred Distribution 2013

Autor: Jesse Catron

Gestaltung: Eric J. Carter

Web: www.eagle-gryphon.com

Art. Nr. 64667 3

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Salto Banana
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1990
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Salto Banana

Salto Banana

 

Der Baum wird aufgestellt, die Bananen bereitgelegt und jeder Spieler bekommt vier Affen und eine Wippe. Der Abstand der Wippen zum Baum ist beliebig, aber für alle Spieler gleich. Auf ein Kommando schlagen alle gleichzeitig auf die Wippe und schleudern ihre Affen möglichst in die Baumkrone. Wer es schafft, dass sein Affe hängen- oder liegen bleibt, nimmt sich eine Banane – wer zuerst vier Bananen hat,g gewinnt. Eine Variante für ältere Spieler unterscheidet die Affenfarben und verlangt den Einsatz von Bananen.

 

Aktionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 585, Jumbo, Deutschland, 1990 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SALVATORE UND DER ESEL
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Kommerell Hartmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min ohne 1998
  2-Personen - Karten
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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Samarkand
  Verlag Queen Games
  Autor Peters David V. H. Wu Harry
  Grafik Hartwig Jo
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2010
  Entwicklung/Aufbau
Samarkand

Samarkand

Karawane zum Reichtum

 

Kaufmannsfamilien wollen mit den Karawanen auf der Seidenstraße lukrative Geschäfte machen, die Spieler heiraten als Händler in die Familie ein und versuchen die Geschäfte zu lenken. In einem Spielzug kann man entweder in eine Kaufmannsfamilie einheiraten oder die Handelsroute einer Familie verlängern. Heirat kostet Geld und bringt Warenkarten, man kann in beliebig viele Familien je einmal einheiraten. Die Handelsroute wird durch Kamele der Familie verlängert, Warenplättchen von Feldern bekommt man, dazu passende Warenkarten kann man verkaufen. Kamele zweier Familien auf einem Feld knüpfen eine Verbindung, erste Verbindungen bringen Prämien. Hat jede Familie eine vorgegebene Anzahl Verbindungen geknüpft, gewinnt, wer am meisten Siegpunkte aus Warenkarten, Warenplättchen, Verbindungen und Geld erzielt.

 

Aufbauspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: David V. H. Peters, Harry Wu * Gestaltung: Jo Hartwig * Redaktion: Queen Games Team * ca. 60 min * 60581, Queen, Deutschland, 2010 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Sammlung ( Barbacan, Backgammon, Go & Gobang, Sri Lanka )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne
  Spielesammlung
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Samurai Swords
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ 1996
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Setz-/Position
Samurai Swords

Samurai Swords

 

Konfliktspiel zum Thema Samurai und Shogun in Japan.

Strategie- und Simulationsspiel auf historischem Hintergrund, angesiedelt im Japan des 16. Jahrhunderts. Die Daimyo-Führer bringen militärische Macht, diese wiederum Vermögen für Burgen, Truppen oder Ninjas, aber man sollte auch auf Verhandlungen und Hinterhalte nicht vergessen, wenn man Shogun werden will.

 

Neuauflage von Shogun, MB, 1987, #4720

 

Konfliktsimulation * Gamemaster Series * 2 - 5 Spieler ab 12 Jahren * ca. 60 min * 4720, MB, Deutschland, 1996 *** MB Spiele * derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  San Francisco Cable Car
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2009
  Lege
San Francisco Cable Car

San Francisco Cable Car

 

San Francisco Cable Cars, berühmt und seit ca. 1873 in Betrieb. Auf den Stationen um den Plan verteilt man nach genauer Vorgabe seine Waggons. Dann legt man reihum ein Gleisstück auf den Plan - die Ausrichtung der Plättchen muss stimmen.  Das neue Plättchen muss an den Rand oder ein bereits liegendes Plättchen angrenzen, und eine Station darf nicht sofort in sich zurückgeführt werden. Wird eine Station angeschlossen, erfolgt die Abrechnung. Endet die Linie an der Powerstation, ist sie doppelt so viel wert. Immer muss man entscheiden - eigene Gleise zu verlängern oder den Gegner zu bremsen. Umarbeitung von Metro.

 

Legespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Henn * Gestaltung: Michael Menzel * 60551, Queen, Deutschland, 2009 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Sand & Snow ( Mistfachh & Heart of the Mists Expansion )
  Verlag NSKN Legedary Games
  Autor Kubacki Blazej
  Grafik Adirasa Enggar Kopera Agnieszka Novac Andrej
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 13+ en 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Abenteuerspiel - Deckbau - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
Sand & Snow Mistfall & Heart of the Mists Expansion

Sand & Snow

Mistfall & Heart of the Mists

 

Erweiterung für Mistfall & Heart of the Mists. Vier Module können allein oder in Kombination mit anderen Modulen zu Mistfall oder Heart of the Mists hinzugefügt werden. Lieutenants bringt Lieutenant Karten ins Spiel, Lieutenants sind mächtige Feinde, die die Spielregeln ändern. Events für erfahrene Spieler bringt eine Reihe von Nebenquesten, die man auf dem Weg zum Special Enemy erledigt. New Reward Gear sind Belohnungskarten, die man den Standard-Karten hinzufügt. Allies sind ein neuer Mechanismus aus Heart of the Mists. Man nimmt die Karten einfach hinzu und kann in seinem Zug eine Alliiertenaktion im Heldenzug machen, sie kann wie andere Aktionen modifiziert werden.

 

Erweiterung für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: NSKN Games 2016

Autor: Błazej Kubacki

Gestaltung: Enggar Adirasa, Agnieszka Kopera, Andrej Novac

Web: www.nskn.net

Art. Nr. 000317

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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