vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 192 ..1/1913
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Burg Schlummerschatz
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2015
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Burg Schlummerschatz

Burg Schlummerschatz

 

Langfinger wollen Burg Schlummerschatz berauben, aber nur wenn der Dieb zwei schlafende Wächter erwischt, kann er den Schatz stehlen. Die Schlafmützenplättchen liegen verdeckt im Raster 3x4 aus, die Schatzwächter im Ring darum offen; die Schatzmützen werden beliebig dazwischen verteilt, mindestens 1 und maximal 3 Münzen zwischen zwei Wächtern. Man deckt zwei Schlafmützen auf - liegen diese Wächter links und rechts von einem Schatz im Ring, nimmt man den Schatz und verdeckt die Schlafmützen wieder. Bewachen die beiden keinen Schatz mehr oder liegen die Wächter nicht links und rechts vom selben Schatz, hat man Pech gehabt. Sind alle Schätze gesammelt, gewinnt man mit den meisten. Mit Solo-Variante.

 

Merkspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Heinz Meister

Gestaltung: Gabriela Silveira

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 300818

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl  * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 192 ..2/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Burg-Ritter ( Gemeinsam sind wir stark )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Tiggemann Christian
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 2007
  Kooperativ - Bau Spiel - Geschicklichkeit
Burg-Ritter

Burg-Ritter

 

Die Türme zur  Begrüßung des Königs müssen fertig gebaut werden, bevor König Burgfried die Burg erreicht. Die Karten zeigen verschiedene Türme, sie bilden einen Stapel. Alle spielen gemeinsam. Die oberste Karte wird aufgedeckt, dann wird die Sanduhr umgedreht und alle zusammen stapeln mit dem Bauhelfer die richtigen Bauteile übereinander. Ist der Turm fertig, wird di Karte in den Innenhof gelegt. Wird der Turm nicht fertig, bevor die Sanduhr abläuft, rückt König Burgfried ein Feld vor. Liegen in drei Innenhöfen Karten, haben alle gemeinsam gewonnen. Erreicht jedoch König Burgfried die Ritterburg, bevor der dritte Turm fertig ist, haben alle gemeinsam verloren.

 

Kooperatives Bauspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Christian Tiggemann * Grafik: Ulrike Fischer * 4234, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 192 ..3/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BURGTALER NR. CXXXIII
  Verlag FATA MORGANA SPIELE
  Autor Hostettler Urs
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 192 ..4/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BUSS BOSS: CYPRUS
  Verlag HEIDEMA CHRISTMAS GAME
  Autor Watts David G. Heidema Han
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3 11+ 1993
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 192 ..5/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BUY BRITISH ( A NEW MAP GAME )
  Verlag GEOGRAPHIA LTD.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x ca. 45 min ohne
  Lauf - Würfel - Geografie/Reise
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 192 ..6/1913
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cami Chamäleon
  Verlag Haba Sales
  Autor Racky Florian
  Grafik Holzapfel Falk "Zapf"
  Redaktion Berger Lea
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2023
  Such/Sammel/schauen - Merk
Cami Chamäleon

Cami Chamäleon

 

Chamäleons auf Futtersuche im Dschungel; man soll sein Chamäleon mit genau so vielen Insekten füttern, dass es satt ist, und bis Spielende die meisten Insekten sammeln. In seinem Zug erledigt man die Aktionen Anpirschen und Insektenjagd. Für Anpirschen wirft man zwei Würfel, der weiße zeigt die Anzahl Kreuzungen, die man das Chamäleon bewegt. Für Insektenjagd gilt das Resultat des grünen Würfels, er zeigt wie viele Insekten man fangen muss. Man deckt Plättchen angrenzend an den Standort des Chamäleons auf – hat man genauso viele gefunden, wie der grüne Würfel zeigt, nimmt man aufgedeckte Plättchen zu sich; sieht man mehr oder sind alle vier Plättchen offen und nicht genug Insekten sichtbar,, dreht man alle Plättchen wieder um. Lücken im Raster werden aufgefüllt; ist das nicht mehr möglich, gewinnt man mit den meisten Insekten auf seinen Plättchen.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba Sales GmbH 2023

Autor: Florian Racky

Entwicklung, Redaktion: Lea Berger

Gestaltung: Falk „Zapf“ Holzapfel

Web: www.haba-play.com

Art. Nr.: 1 307140 001

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version:  de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 192 ..7/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Canon ( Speel met de 50 vensters van de Nederlands geschiedenis )
  Verlag Nova Carta
  Autor Horn Fred Weidring Ruud
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ nl
  Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 192 ..8/1913
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Capital Lux
  Verlag Aporta Games
  Autor Svensson Eilif Østby Kristian A.
  Grafik Moriy Kwanchai
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ en fr 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Capital Lux

Capital Lux

 

Stadtausbau mit Bürgern - in seinem Zug spielt man entweder Karten vor sich in seine Heimatstadt für Punkte am Spielende oder in die Tischmitte, die Hauptstadt, für die Spezialaktion der Karte. Hat jemand am Ende seines Zuges keine Karten, endet die Runde nach einem Zug für alle anderen Spieler, alle Handkarten gehen danach in die jeweilige Heimatstadt. Hat jemand in einer Farbe eine höhere Gesamtsumme in der Heimatstadt ausliegen als in der Hauptstadt liegen, muss man alle diese Karten abwerfen. Wer in einer Farbe die höchste Summe hat, bekommt die höchste Karte der Farbe aus der Hauptstadt als Bonus. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus Karten in der Heimatstadt, Bonuskarten und ungenütztem Gold.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Aporta Games 2016

Autor: Eilif Svensson, Kristian A. Østby

Grafiker: Kwanchai Moria

Web: www.aportagames.com

Art.Nr.: 1004.1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 192 ..9/1913
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Caravelas ( Die portugiesischen Entdeckungen )
  Verlag Mebo Games LDA Mesaboardgames
  Autor d'Orey Gil
  Grafik d'Orey Gil Menezes Joao
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 8+ de en pt 2010
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Caravelas

Caravelas

 

Ein Spiel zu den Handels- und Entdeckungsfahrten der Portugiesen, bei der Rückkehr musste im Hafen von Lissabon die Pfeffersteuer bezahlt werden, mit der das Kloster Stanta Maria de Belém gebaut wurde. Die Spieler empfinden diese Reisen nach und bekommen Siegpunkte für Entdeckungen, Handel und Beiträge zum Klosterbau.

In einer Runde wird zuerst die Spielreihenfolge versteigert, dann kann jeder segeln, Entdeckungen machen oder Waren laden, am Ende nachziehen auf 5 Handkarten. Bewegung kann kostenlos sein oder Navigationsmarker verbrauchen. Ist das Kloster erbaut, bekommt man Siegpunkte für jeden Ort wo man ein Denkmal errichtet hat und die Zielkarte besitzt.

 

Setz- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gil d’Orey * Gestaltung: Gil d‘ Oray, João Menezes * 42001 3, Mesaboardgames, Portugal, 2010 *** Mebo Games LDA * www.mesaboardgames.pt

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 22 von 192 ..10/1913
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Caravelas Das Schwarze Schiff ( The Black Ship )
  Verlag Mebo Games LDA Mesaboardgames
  Autor d'Orey Gil
  Grafik d'Orey Gil Menezes Joao
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 8+ de en 2010
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Caravelas Das Schwarze Schiff The Black Ship

Caravelas Das Schwarze Schiff

 

Ein Spiel zu den Handels- und Entdeckungsfahrten der Portugiesen, bei der Rückkehr musste im Hafen von Lissabon die Pfeffersteuer bezahlt werden, mit der das Kloster Stanta Maria de Belém gebaut wurde. Die Spieler empfinden diese Reisen nach und bekommen Siegpunkte für Entdeckungen, Handel und Beiträge zum Klosterbau.

In einer Runde wird zuerst die Spielreihenfolge versteigert, dann kann jeder segeln, Entdeckungen machen oder Waren laden, am Ende nachziehen auf 5 Handkarten. Bewegung kann kostenlos sein oder Navigationsmarker verbrauchen. Ist das Kloster erbaut, bekommt man Siegpunkte für jeden Ort wo man ein Denkmal errichtet hat und die Zielkarte besitzt.

Das Schwarze Schiff beginnt in Malakka, wer am Zug ist, kann es mit einem Navigations-Marker pro Feld ziehen, es ignoriert alle Feldereigenschaften und zwingt Besitzer von Schiffen, zu denen es zieht, zu würfeln und die Konsequenzen umzusetzen.

Limitierte Ausgabe, Bonus in Essen 2010

 

Erweiterung zum Setz- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gil d’Orey * Gestaltung: Gil d‘ Oray, João Menezes * Mesaboardgames, Portugal, 2010 *** Mebo Games LDA * www.mesaboardgames.pt

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite