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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rösselsprung
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rotascript
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Strategie
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  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 12+
  Wort
Rotascript

Rotascript

 

Die Buchstabenkärtchen werden gemischt und in den Teller gelegt, im runden Teller versetzt dann jeder Spieler abwechselnd den Farbkreisel in Drehung – dann nehmen sich alle immer gleichzeitig einen Buchstaben aus dem Teller. Kann er einen nicht brauchen, legt er ihn zurück bevor er einen neuen nimmt. Stoppt der Kreisel, gibt es Strafpunkte für ein nicht fertiges Wort und Punkte für ein fertiges Wort -  einen pro Buchstabe in der gleichen Farbe wie die obere Fläche des Kreisels und 2 Bonuspunkte für einen weißen Anfangsbuchstaben. Wer in weiteren Runden kein Wort hat, wenn der Kreisel fällt verliert alle bisher gesammelten Punkte. Wer nach einer vereinbarten Zeit oder nach vereinbarten Runden die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Wortspiel * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * 330, Jumbo, NL*** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rotoflip ( Das motorisierte Spiel mit Chips, bei dem es rund geht )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7-70 1981
  Action - Lege - Reaktion
ROTOFLIP

ROTOFLIP

 

Jeder Spieler sitzt vor einem Segment des Plans, dieses Segment zeigt 9 Profile mit geometrischen Motiven. Der Chipgeber in der Mitte spuckt in schneller Folge blaue Chips aus, die Aussparungen in denselben geometrischen Figuren zeigen. Jeder Spieler muss nun die in seinen Abschnitt fallenden Chips möglichst schnell auf die entsprechenden Profile legen. Nicht passende oder schon vorhandene Chips müssen schnellstmöglich zurück in einen der Schächte gegeben werden. Wer als erster alle Profile belegt und keine Chips im Segment liegen hat, gewinnt.

 

Reaktionsspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * 4282 00, MB Spiele, Deutschland, 1981 * derzeit nicht erhältlich *

 

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  Route 66 Das Familienspiel ( Get your kicks durch Taktik & Tricks on Route 66 )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Riedesser Wolfgang
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 1994
  Geografie/Reise - Lauf
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  Route 66 Das Kartenspiel ( Get your kicks durch Taktik & Tricks on Route 66 )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Riedesser Wolfgang
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ 1994
  Geografie/Reise - Karten
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  ROUTE NL ( WARR EEN WIL IS .... IS EEN WEG )
  Verlag PSEUDON PRODUCTIES
  Autor Jansma Theo
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne 1998
  Familie - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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  Royal ( Das königliche Kartenspiel )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
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  deutsch_mittel
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 1993
  Karten - Lauf
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  ROYAL ASCOT
  Verlag HISTORIEN SPIELE VERLAG
  Autor du Poel Jean
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 1991
 
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  ROYAL FLUSH
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Knizia Reiner
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 8+ 1993
 
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rubinjagd im Treibsand ( Wer versinkt, verliert! )
  Verlag Spin Master Ltd.
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de fr it 2022
  Action - Geschicklichkeit - Würfel - Abenteuerspiel
Rubinjagd im Treibsand

Rubinjagd im Treibsand

 

Der Dschungel wird aus zufällig angeordneten bunten Stäben und darauf ausgebreitetem Kinetic Sand mit Musterung aufgebaut, der Rettungsrubin wird im Sand versteckt. Man wählt einen Charakter und würfelt für die Edelsteinsilhouette, auf die man seine Figur im Sand Muster stellt. Dann würfeln alle reihum und entfernen einen Stab der gewürfelten Farbe. Eine Figur kann im Treibsand stecken, erst wenn sie durch den Sand nach unten fällt, scheidet der Besitzer aus. Wer im Sand den Rubin findet, nimmt ihn und kann ihn nutzen, falls die Figur fällt. Man gibt den Rubin ab und stellt die Figur zurück auf den Treibsand. Dies ist nur einmal im Spielverlauf möglich. Wessen Figur als letzte im Treibsand steht, gewinnt.

 

Würfel- und Geschicklicheitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Spin Master 2022

Web: www.spinmaster.com

Art. Nr.: 6065692 / 20139799

 

Zielgruppe: Kinder

 

Version: de fr it * Regeln: de fr it + en ko * Text im Spiel: nein

 

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