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| Rimini | ||||||
| Verlag | Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv | |||||
| Autor | Kobbert Max J. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | 1988 | |||
| Lege | ||||||
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Rimini Der Strand von Rimini füllt sich mit Badegästen, die möglichst
punkteträchtig angelegt werden sollen. Die Kärtchen werden verdeckt gemischt,
jeder zieht 5 Kärtchen und stellt sie in seinen Ständer. Reihum legt jeder
Spieler 2 Kärtchen auf dem Plan ab, kann er nicht passend ablegen, muss er verzichten,
danach ergänzt man wieder auf 5. Angelegt werden muss an Kärtchen oder
Planrand, die neuen Kärtchen müssen nicht nebeneinander gelegt werden. Mit
jedem Kärtchen können max. 4 Badegäste vervollständigt werden, es gibt 1, 4, 9
oder 16 Punkte, die Sonnenschirmkarten sind Legespiel * 2-4 Spieler
ab 8 Jahren * Autor: Max J. |
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| FAMILIE | | |||||
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| Ringo ( Die Spur der Ringe ) | ||||||
| Verlag | Steffen Spiele | |||||
| Autor | Griffon Julien | |||||
| Grafik | Mühlhäuser Steffen Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard Tisch Christof | |||||
| Redaktion | Team Steffen Spiele | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 15 min | 7+ | de en | 2018 | ||
| Lege - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
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Ringo
Vier Ringe oder vier Scheiben der eigenen Farbe sollen in einer Reihe angeordnet werden, horizontal, vertikal oder diagonal. Jeder Spieler hat vier Ringe und zehn Scheiben einer Farbe, rot oder blau. Die Ringe werden als als vier Seitenkanten eines Quadrats ausgelegt, die Ringe einer Farbe bilden die vier Ecken des Quadrats, die Ringe der anderen Farbe besetzen die Mittelpositionen der vier Seitenkanten. Der aktive Spieler legt eine Scheibe in einen eigenen oder gegnerischen Ring und nimmt dann den soeben gefüllten Ring weg und legt ihn an anderer Stelle horizontal oder vertikal benachbart zu einem anderen Ring wieder hin, aber nicht über eine Scheibe. Hat man keine Scheibe mehr im Vorrat, nimmt man eine seiner Scheiben aus der Spielfläche, dies darf die Auslage nicht spalten.
Reihenbildung für 2 Spieler ab 7 Jahren Verlag: Steffen Spiele 2018 Autor: Julien Griffon Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann, Christoph Tisch Art. Nr. 0 701197 87017 8
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| RIOMBO-KNOBELSPIEL DER OMBOOTSMÄNNER | ||||||
| Verlag | EDITION PERLHUHN | |||||
| Autor | Wittig Reinhold Mieth Karin | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 60 min | 10+ | 1983 | |||
| Bluffen/Knobeln, Schätzen - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
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| Ripley's Believe it or Not! ( The Most Curious And Captivating Pursuit Game Ever Devised ) | ||||||
| Verlag | Milton Bradley | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 10+ | en | |||
| Quiz - Lauf - Würfel | ||||||
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Ripley’s Believe it or Not!
Quizspiel auf Spielplan, Mechanismus Lauf/Würfelspiel mit Ereignisfeldern, allerdings bewegt man die Figur durch das Spielen von Karten, es gibt Karten mit Bewegungsanweisungen, multiple-choice-Fragen, wahren aussagen oder Bluff-Aussagen. Man wählt eine Karte aus der Hand und verlangt von einem Mitspieler die Antwort auf eine Frage oder die Entscheidung „wahr“ oder „falsch“. Ist die Reaktion des Mitspielers nicht korrekt, bewegt man die eigene Figur um die Anzahl Felder laut Karte. Liegt der Mitspieler richtig, bewegt er seine Figur. Treffen zwei Figuren auf einem Feld zusammen, gibt es „Challenge“, wer hinzieht, fordert den schon Anwesenden heraus, eine Karte wird vom Stapel gezogen und wie gewohnt gespielt. Wer alle fünf Karten gespielt hat, zieht fünf neue, wer zuerst das Zielfeld erreicht, gewinnt.
Lauf/Würfelspiel mit Wirtschaftsthema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 4844, MB Spiele, USA, 1987 * Milton Bradley Company
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Rise and Decline of the Third Reich ( Game of World War Ii Grand Strategy ) | ||||||
| Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
| Autor | Prados John Greenwood Don | |||||
| Grafik | Moores W. Scott Olivari Humbert | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 240 min | 12+ | 1976 | |||
| Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| RISE AND FALL | ||||||
| Verlag | EMS - ENGELMAN MILITARY SIMULATIONS | |||||
| Autor | Engelmann Karsten Spencer David | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | 1989 | |||||
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| EXPERTEN | | |||||
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| Rising Sun | ||||||
| Verlag | CMON Global | |||||
| Autor | Lang Eric M. | |||||
| Grafik | Smith Adrian Harlaut Mathieu Combal Louise Brouillon Marc Fructus Nicolas | |||||
| Redaktion | Blome Simon Wenzlaff Sebastian | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 120 min | 14+ | de | 2018 | ||
| Flächenmanagement - Mehrheiten - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex - Konflikt/Simulation | ||||||
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Rising Sun
Im feudalen Japan steigen die Kami vom Himmel, um das Land zu formen, die Spieler sollen ihren Klan zum Sieg führen. Dazu nutzt man Politik, verhandelt Allianzen, betet die Kami an und verstärkt seine Kräfte mit legendären Monstern. Das Spiel verläuft in Jahreszeiten. In der saisonalen Vorbereitungsphase werden Kriegsprovinzen ermittelt, Jahreszeitkarten ausgelegt und Geiseln freigelassen sowie Einkommen erledigt. In der Teezeremonie werden Bündnis-Auswirkungen abgewickelt. Die Politikphase besteht aus Politischen Aktionen mit Rekrutierung, Marsch, Aufrüstung, Ernte und Verrat und danach Abhandeln der Schreine. In der Kriegsphase wickelt man Kämpfe ab, mit Seppuku, Geiselnahme, Ronins anheuern, Kämpfe auswerten, Kaiserlichen Dichtern und Kampfausgaben. Im Winter erfolgt Spielende und Wertung von Provinzplättchen.
Komplexe Simulation für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: CMON / Guillotine Games 2018 Autor: Eric M. Lang Gestaltung: Adrian Smith, Mathieu Harlaut, Louise Combal, Marc Brouillon, Nicolas Fructus Web: www.cmon.com
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cn cz de en es fr hu it jp pl pt ru * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Risk 2210 A.D. ( The Game of Global Domination and Beyond ) | ||||||
| Verlag | Avalon Hill Games Inc. | |||||
| Autor | van Ness Craig Daviau Rob | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 120 min | 10+ | 2001 | |||
| Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Klassiker | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Risk Godstorm ( The game of Earthly Domination and Beyond ) | ||||||
| Verlag | Avalon Hill Games Inc. | |||||
| Autor | Selinker Mike | |||||
| Grafik | Stevens Matthew Whitley Peter Staples Greg | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 60 min | 10+ | 2006 | |||
| Würfel - Setz-/Position | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Risky Adventure | ||||||
| Verlag | Queen Games | |||||
| Autor | Rubbo Anthony | |||||
| Grafik | Erdt Markus | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 8+ | de en | 2016 | ||
| Würfel - Such/Sammel/schauen - Abenteuerspiel | ||||||
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Risky Adventure
Drei Abenteurer entdecken Unbekanntes in drei Bereichen – Bei Ausgrabungen sammelt man Ruhm über Fundstücke, Expedition ist ein Rennen um Ruhm und das Camp liefert Ausrüstung für leichtere Suche und Boni für die Expedition. Zu Beginn stellt man alle Abenteurer auf Camp, Ausgrabungen und/oder Expedition. Dann würfeln alle reihum und prüfen ob sie mit passenden Kombinationen ein Fundstück oder Ausrüstung erhalten oder bei der Expedition vorrücken; mit der Uhr kann man ein Symbol ändern. Im Camp gibt es Ausrüstungskarten, Uhren und Ruhm, für Uhren braucht man keinen Abenteurer im Camp. Am Ende wertet man noch Skarabäen und erfüllte Schatzkarten.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2016 Autor: Antony Rubbo Gestaltung: Markus Erdt Web: www.queen-games.com Art. Nr. 10191
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en + hu pl * Text im Spiel: nein
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