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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rimini
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 1988
  Lege
Rimini

Rimini

 

Der Strand von Rimini füllt sich mit Badegästen, die möglichst punkteträchtig angelegt werden sollen. Die Kärtchen werden verdeckt gemischt, jeder zieht 5 Kärtchen und stellt sie in seinen Ständer. Reihum legt jeder Spieler 2 Kärtchen auf dem Plan ab, kann er nicht passend ablegen, muss er verzichten, danach ergänzt man wieder auf 5. Angelegt werden muss an Kärtchen oder Planrand, die neuen Kärtchen müssen nicht nebeneinander gelegt werden. Mit jedem Kärtchen können max. 4 Badegäste vervollständigt werden, es gibt 1, 4, 9 oder 16 Punkte, die Sonnenschirmkarten sind Joker. Kann niemand mehr anlegen, wird das überprüft, wer noch eine Möglichkeit findet bekommt diese gutgeschrieben, wer es übersehen hat, bekommt es abgezogen. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * ca. 45 min * 415, Jumbo, Deutschland, 1988 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Ringo ( Die Spur der Ringe )
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Griffon Julien
  Grafik Mühlhäuser Steffen Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard Tisch Christof
  Redaktion Team Steffen Spiele
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 7+ de en 2018
  Lege - Setz-/Position - 2-Personen
Ringo

Ringo

 

Vier Ringe oder vier Scheiben der eigenen Farbe sollen in einer Reihe angeordnet werden, horizontal, vertikal oder diagonal. Jeder Spieler hat vier Ringe und zehn Scheiben einer Farbe, rot oder blau. Die Ringe werden als als vier Seitenkanten eines Quadrats ausgelegt, die Ringe einer Farbe bilden die vier Ecken des Quadrats, die Ringe der anderen Farbe besetzen die Mittelpositionen der vier Seitenkanten. Der aktive Spieler legt eine Scheibe in einen eigenen oder gegnerischen Ring und nimmt dann den soeben gefüllten Ring weg und legt ihn an anderer Stelle horizontal oder vertikal benachbart zu einem anderen Ring wieder hin, aber nicht über eine Scheibe. Hat man keine Scheibe mehr im Vorrat, nimmt man eine seiner Scheiben aus der Spielfläche, dies darf die Auslage nicht spalten.

 

Reihenbildung für 2 Spieler ab 7 Jahren

Verlag: Steffen Spiele 2018

Autor: Julien Griffon

Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann, Christoph Tisch

Web: www.steffen-spiele.de

Art.  Nr. 0 701197 87017 8

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  RIOMBO-KNOBELSPIEL DER OMBOOTSMÄNNER
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold Mieth Karin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ 1983
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Lauf - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ripley's Believe it or Not! ( The Most Curious And Captivating Pursuit Game Ever Devised )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ en
  Quiz - Lauf - Würfel
Ripley’s Believe it or Not!

Ripley’s Believe it or Not!

 

Quizspiel auf Spielplan, Mechanismus Lauf/Würfelspiel mit Ereignisfeldern, allerdings bewegt man die Figur durch das Spielen von Karten, es gibt Karten mit Bewegungsanweisungen, multiple-choice-Fragen, wahren aussagen oder Bluff-Aussagen. Man wählt eine Karte aus der Hand und verlangt von einem Mitspieler die Antwort auf eine Frage oder die Entscheidung „wahr“ oder „falsch“. Ist die Reaktion des Mitspielers nicht korrekt, bewegt man die eigene Figur um die Anzahl Felder laut Karte. Liegt der Mitspieler richtig, bewegt er seine Figur. Treffen zwei Figuren auf einem Feld zusammen, gibt es „Challenge“, wer hinzieht, fordert den schon Anwesenden heraus, eine Karte wird vom Stapel gezogen und wie gewohnt gespielt. Wer alle fünf Karten gespielt hat, zieht fünf neue, wer zuerst das Zielfeld erreicht, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel mit Wirtschaftsthema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 4844, MB Spiele, USA, 1987 * Milton Bradley Company

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rise and Decline of the Third Reich ( Game of World War Ii Grand Strategy )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Prados John Greenwood Don
  Grafik Moores W. Scott Olivari Humbert
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 1976
  Konflikt/Simulation - Geschichte
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  RISE AND FALL
  Verlag EMS - ENGELMAN MILITARY SIMULATIONS
  Autor Engelmann Karsten Spencer David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 1989
 
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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rising Sun
  Verlag CMON Global
  Autor Lang Eric M.
  Grafik Smith Adrian Harlaut Mathieu Combal Louise Brouillon Marc Fructus Nicolas
  Redaktion Blome Simon Wenzlaff Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 14+ de 2018
  Flächenmanagement - Mehrheiten - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex - Konflikt/Simulation
Rising Sun

Rising Sun

 

Im feudalen Japan steigen die Kami vom Himmel, um das Land zu formen, die Spieler sollen ihren Klan zum Sieg führen. Dazu nutzt man Politik, verhandelt Allianzen, betet die Kami an und verstärkt seine Kräfte mit legendären Monstern. Das Spiel verläuft in Jahreszeiten. In der saisonalen Vorbereitungsphase werden Kriegsprovinzen ermittelt, Jahreszeitkarten ausgelegt und Geiseln freigelassen sowie Einkommen erledigt. In der Teezeremonie werden Bündnis-Auswirkungen abgewickelt. Die Politikphase besteht aus Politischen Aktionen mit Rekrutierung, Marsch, Aufrüstung, Ernte und Verrat und danach Abhandeln der Schreine. In der Kriegsphase wickelt man Kämpfe ab, mit Seppuku, Geiselnahme, Ronins anheuern, Kämpfe auswerten, Kaiserlichen Dichtern und Kampfausgaben. Im Winter erfolgt Spielende und Wertung von Provinzplättchen.

 

Komplexe Simulation für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: CMON / Guillotine Games 2018

Autor: Eric M. Lang

Gestaltung: Adrian Smith, Mathieu Harlaut, Louise Combal, Marc Brouillon, Nicolas Fructus

Web: www.cmon.com

Art. Nr.: CMN00042

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cn cz de en es  fr hu it jp pl pt ru * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Risk 2210 A.D. ( The Game of Global Domination and Beyond )
  Verlag Avalon Hill Games Inc.
  Autor van Ness Craig Daviau Rob
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 10+ 2001
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Klassiker
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Risk Godstorm ( The game of Earthly Domination and Beyond )
  Verlag Avalon Hill Games Inc.
  Autor Selinker Mike
  Grafik Stevens Matthew Whitley Peter Staples Greg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ 2006
  Würfel - Setz-/Position
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Risky Adventure
  Verlag Queen Games
  Autor Rubbo Anthony
  Grafik Erdt Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de en 2016
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Abenteuerspiel
Risky Adventure

Risky Adventure

 

Drei Abenteurer entdecken Unbekanntes in drei Bereichen – Bei Ausgrabungen sammelt man Ruhm über Fundstücke, Expedition ist ein Rennen um Ruhm und das Camp liefert Ausrüstung für leichtere Suche und Boni für die Expedition. Zu Beginn stellt man alle Abenteurer auf Camp, Ausgrabungen und/oder Expedition. Dann würfeln alle reihum und prüfen ob sie mit passenden Kombinationen ein Fundstück oder Ausrüstung erhalten oder bei der Expedition vorrücken; mit der Uhr kann man ein Symbol ändern. Im Camp gibt es Ausrüstungskarten, Uhren und Ruhm, für Uhren braucht man keinen Abenteurer im Camp. Am Ende wertet man noch Skarabäen und erfüllte Schatzkarten.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2016

Autor: Antony Rubbo

Gestaltung: Markus Erdt

Web: www.queen-games.com

Art. Nr. 10191

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en + hu pl * Text im Spiel: nein

 

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