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| FAMILIE | | |||||
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| Reef | ||||||
| Verlag | Plan B Games | |||||
| Autor | Matsuuchi Emerson | |||||
| Grafik | Quilliams Chris | |||||
| Redaktion | Gravel Sophie Bouchard Martin Eggert Peter kobilke Viktor Schmit Philippe | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2018 | ||
| Lege - Abstraktes Spiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Reef
Muster in Korallenriffen! Zu Beginn hat man je eine Koralle in vier Farben und zwei Karten. Zugoptionen: 1. Karte von Auslage oder Stapel nehmen - mit Punktemarker mitnehmen aus der Auslage oder Ablegen eines Punktemarkers bei Ziehen vom Stapel. Oder 2. Karte zur Rifferweiterung und eventuell Musterwertung spielen. Dafür legt man die darauf oben abgebildeten Korallen auf seine Spielerablage, auf ein leeres Feld, eine Koralle oder einen Stapel, Maximalhöhe 4. Dann prüft man auf das Muster unten auf der Karte in allen Ausrichtungen in Draufsicht, manchmal mit Berücksichtigung der Höhe, für mehrfaches Muster-Vorkommen punktet man mehrfach.
Musterbildung für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Next Move / Plan B Games / Pegasus Spiele 2018 Autor: Emerson Matsuuchi Gestaltung: Chris Quilliams Web: www.pegasus.de Art.Nr. NMG60020DE
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Regatta ( The Game of Championship Yacht Racing ) | ||||||
| Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
| Autor | Thibault Frank | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 12+ | en | 1979 | ||
| Lauf - Würfel - Setz-/Position - Taktik - Sport | ||||||
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Regatta
Spielziel ist, mit seiner Yacht als erster die Ziellinie zu überqueren –Jede Runde besteht aus einem Zug jeden Spielers, jeder dieser Züge besteht aus einem oder mehreren Abschnitten, je nach Würfel, ein Abschnitt ist eine Bewegung in gerader Linie 1,2 oder 3 Felder weit. Schiffe dürfen sich nicht durch besetzte Felder bewegen, alle Züge und Abschnitte müssen komplettiert werden, auf wenn es zum Schaden des Spielers ist, man darf nicht zurückfahren, darf aber auf einen Abschnitt verzichten und einmal pro Zug luven. Vor den einzelnen Streckenabschnitten darf man sein Boot um 45 Grad drehen. Zwei Bojen fungieren als Start-Ziel-Linie, zwei weitere müssen während des Spiels umrundet werden. Windrichtung und Zugweite werden erwürfelt, jeder Spielen hat noch eine Spinnaker- und 2 Böe-Karten, die er bei Bedarf einsetzen kann. Enthält Fortgeschrittenen-Regeln. Serie: A 3M Sportsgame
Taktisches Positionsspiel für 2–6 Spieler, Altersangabe „all ages“ auf Packungsrückseite und Katalog 1970,
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1968 Autor: G.W. D‘Arcey, David D’Arcey, Frank Thibault Art. Nr. 300
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Regie | ||||||
| Verlag | Milton Bradley | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1981 | |||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Reinfall | ||||||
| Verlag | Milton Bradley | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 7+ | 1994 | |||
| Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
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Reinfall Ein Raster mit Löchern und darin Schieber mit
unregelmäßiger Lochung, das bewirkt ein Brett, auf dem in der Ausgangssituation
Kugeln liegenbleiben. Durch Bewegen der Schieber entstehen
Löcher im Plan, Ziel ist es, die Kugeln der Gegner zuerst durchfallen zu lassen
und dabei möglichst wenig eigene verlieren, aber nicht immer ist die
Löcherneubildung klar zu durchschauen. Neuauflage von "Hinterhalt"
aus 1984. Schiebe- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 7
Jahren * 04540, MB Spiele, Deutschland,
1994 *** MB Spiele * derzeit nicht erhältlich |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| REINFORCE THE RIGHT! | ||||||
| Verlag | DECISION GAMES | |||||
| Autor | Miranda Joe Bennighof Mike | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 180 min | 18+ | 1996 | |||
| 2-Personen - Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| REISE-SPIEL | ||||||
| Verlag | M.KLEIN & CO | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ohne | |||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Rennfieber | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | Glimne Dan | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 90 min | 12+ | 1988 | |||
| Rennspiel | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Reporter ... | ||||||
| Verlag | Milton Bradley | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | 1976 | |||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Res Publica ( Ein Kartenspiel von Dr. Reiner Knizia ) | ||||||
| Verlag | Queen Games | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Hartwig Jo | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 60 min | 10+ | 1998 | |||
| Karten - Familie - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
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Res Publica
Völkerwanderung in Europa, Stämme suchen nach neuen Siedlungsräumen. Handel vereint Stämme, initiiert neue Siedlungen und fördert die Entwicklung der Zivilisation. Bald werden Städte gegründet und werden Brennpunkt kultureller Entwicklung. In seinem Zug kann man Karten mit einem Gegner tauschen und fünf gleiche Völkerkarten auslegen, dafür erhält man eine Siedlung, drei Punkte und das Recht, in jedem Zug eine Zivilisationskarte zu ziehen. Für Fünf gleiche Zivilisationskarten erhält man eine Stadtkarte. Am Ende des Zugs zieht man noch eine Völkerkarte und eine Zivilisationskarte pro ausliegender Siedlung, aber insgesamt höchstens drei Karten. Am Ende punktet man für Siedlungen Städte und Paare von Karten auf der Hand. Neuauflage, Erstausgabe 1991 bei Hexagames
Verhandlungs-Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Queen Carroms Spielwaren 1998 Autor: Reiner Knizia Redaktion: Knut-Michael Wolf Gestaltung: Jo Hartwig Art. Nr.: 6053
Zielgruppe: Freunde
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Res Publica ( Das clevere Verhandlungsspiel ) | ||||||
| Verlag | Queen Games | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Hartwig Jo | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2000 | ||
| Karten - Familie - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
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Res Publica
Völkerwanderung in Europa, Stämme suchen nach neuen Siedlungsräumen. Handel vereint Stämme, initiiert neue Siedlungen und fördert die Entwicklung der Zivilisation. Bald werden Städte gegründet und werden Brennpunkt kultureller Entwicklung. In seinem Zug kann man Karten mit einem Gegner tauschen und fünf gleiche Völkerkarten auslegen, dafür erhält man eine Siedlung, drei Punkte und das Recht, in jedem Zug eine Zivilisationskarte zu ziehen. Für Fünf gleiche Zivilisationskarten erhält man eine Stadtkarte. Am Ende des Zugs zieht man noch eine Völkerkarte und eine Zivilisationskarte pro ausliegender Siedlung, aber insgesamt höchstens drei Karten. Am Ende punktet man für Siedlungen, Städte und Paare von Karten auf der Hand. Neuauflage, Vorige Auflagen 1991, Hexagames, und Queen Games 1998
Verhandlungs-Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Queen Carroms Spielwaren 2000 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Jo Hartwig Art. Nr.: 6053
Zielgruppe: Freunde
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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