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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Arche Noah
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Jaquot Pierre
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min ohne
  Lege
Arche Noah

Arche Noah

 

Bildtafeln mit Tieren in wechselnder Anordnung und Auswahl, dazu Karten mit den Tieren und Chips. Vermutlich Lotto- oder Bingo-Variante, Regel fehlt.

 

Legespiel (?) * Reihe: Fröhliche Freizeit * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Pierre Jaquot * * 620, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Arche Noah ( Mit 6 Tierstimmen )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Lund Bruce
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ 2003
  Kinder - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Merk
Arche Noah

Arche Noah

 

Jeder Spieler hat 6 Tiere und versucht, sie als Erster auf die Arche Noah zu bringen. Die elektronische Arche hat elektronisch sechs verschiedene Tierstimmen gespeichert, die Spieler haben 6 Tiere in ihrer Farbe und stellen sie auf die erste Stufe des Weges zur Arche. Der Spieler am Zug drückt den roten Knopf, eine Tierstimme erklingt und der Spieler versucht, den Laut dem richtigen Tier zuzuordnen und das dazu gehörende Kärtchen aufzudecken. Macht er es richtig, kann er eine Stufe mit diesem Tier weiterziehen. Ist es falsch, darf es reihum immer der jeweils nächste Spieler versuchen.

 

Hör-Spiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Bruce Lind, Lizenz Bar David * ca. 20 min * 640799, Österreich, 2003 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Arctic ( Ein Spiel für eiskalte Taktiker. )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Neuwahl Niek
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 8+ 1992
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Arctic

Arctic

 

Die Eisbären amüsieren sich und springen von Scholle zu Scholle, und weil ihnen das auch schon langweilig ist, zählen sie die Schollen, die sie mit den vorgegebenen Sprungweiten erreichen können, dabei sind manche Schollen wertvoller als andere.

Vom start aus darf man 1,2 oder 3 Felder springen, die Sprungweite wird ansonsten durch die Startscholle bestimmt, man darf nicht diagonal springen, die Startscholle wird nach dem Absprung vom jeweiligen Spieler entfernt. Pro Scholle ist nur ein Eisbär erlaubt, andere Bären dürfen nicht übersprungen werden, wer keine Scholle zum landen findet, scheidet aus. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Schollen.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Niek Neuwahl * ca. 30 min * 6464, Piatnik, 1992 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Arena of Death ( Heroic Combat in the Fantasy World of Dragon Quest )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Rithie David J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1980
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ARENES
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Faidutti Bruno
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 1986
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Arktia
  Verlag Murmel Spielwerkstatt und Verlag
  Autor Kögl Stefan
  Grafik Lehmann Urs
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ de en fr 2008
  Lege - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Armada ( THE WAR WITH SPAIN DEC.1586-OCT.1588 )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Hart Sterling S.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1978
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Arne total
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Lauwers Arne
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 7+ 2003
  Karten
Arne

Arne

 

Spielziel ist möglichst viele Wertkarten der eigenen Farbe zu sammeln, man beginnt mit 8 Karten. Wer dran ist, nimmt eine Karte vom Stapel und legt eine weiße Karte ab. Weiße Wertkarten legt man vor sich auf den Tisch, weiße Aktionskarten oder andersfarbige Wertkarten legt man auf den Ablagestapel, Ausnahme ist das Chamäleon. Wer keine weißen Karten hat, muss nicht ablegen. Schwarze Karten kann man jederzeit und in jeder beliebigen Anzahl ausspielen, auch wenn man nicht dran ist. In der letzten Runde kann jeder Spieler nur noch 1 schwarze Karte ausspielen, das Chamäleon mit weiß kombiniert. Dann werden die Punkte gezählt, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Arne Lauwers * 611803, Piatnik, Österreich, 2003 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Arnhem ( Operation Market-Garden, September 1944 )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Nelson Jay
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1976
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ARNHEM BRIDGE SEPTEMBER 1944 ( MONTY#S DRIVE FOR THE RHINE )
  Verlag ATTACTIX ADVENTURE GAMES
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ohne 1982
  Konflikt/Simulation
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