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| KINDER | | |||||
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| Buchstabendomino | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Haba Redaktion Spiel & Buch | |||||
| Grafik | Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | Schumann Therese | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 10 min | 6+ | de en es fr it nl | 2019 | ||
| Lege - Kinder - Lernen | ||||||
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Buchstaben-Domino
Domino-Karten zeigen in einer Hälfte ein Bild, in der anderen zwei Buchstaben. Es wird immer an ein Bild eine Karte mit passendem Buchstaben angelegt und an Buchstaben ein zu einem der Buchstaben passendes Bild. In der Variante Drachenlauf liegen 12 Karten aus, darauf läuft der Drache laut Würfelwurf und man kann je nach seinem Standort passende Karten abwerfen und zieht nach; in der Variante ABC-Domino bilden alle die gewohnte Domino-Auslage als Reihe, Buchstaben an Bild und umgekehrt. In beiden Varianten gewinnt, wer alle Karten ablegen kann.
Lege- und Lernspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2019 Autor: Haba Redaktion Spiel & Buch Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Buchstabenzwerge ( Kennst du die Buchstaben und das Alphabet? ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Friedrich Gerhard de Galgoczy Viola Haba-Redaktion | |||||
| Grafik | Vrtal Ales | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6-10 | 2007 | |||
| Lernen - Kinder - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Buchstabenzwerge Kobold Kuddelmuddel versteckt im Buchstabendorf das G hinter dem Haus, das H im Brunnen oder das B im Garten, die Buchstabenzwerge machen mit Fee Vergissmeinnicht wieder Ordnung. Die Spieler suchen Gegenstände, Tiere, Vornamen und Kartenmotive, die mit einem Buchstaben des Alphabets beginnen und rücken den Zwerg am Spielplan weiter. Erreicht ein Zwerg ein Schatzfeld, bekommt er eine Münze. Wer eine Runde auf dem Zwergenweg gelaufen ist und drei Münzen gesammelt hat, gewinnt. Für ein einfacheres Spiel kann man Q, X, Y etc aussortieren. Lernspiel * Serie: LernSpiel
* 2–4 Spieler von 6-10 Jahren * Autor: Gerhard Friedrich, Viola de Galgoczy * Illustration: Ales Vrtal * 4539, Haba, Deutschland,
2007 * *** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH * www.haba.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Buchstabix ( Wer findet die passenden Buchstaben-Paare ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dreier-Brückner Anja | |||||
| Grafik | Dreier-Brückner Anja | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 10 min | 5+ | 1999 | |||
| Lernen - Wort | ||||||
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Buchstabix Memory-Variante
zum Erlernen der Klein- und Großbuchstaben, Zusatzpunkte für Karten mit
Tierfiguren. Wer eine Tierfigur findet, darf ein zweites Mal aufdecken.
Varianten für den Besitz des Anfangsbuchstaben des eigenen Vornamens oder dafür
dass man aus den gesammelten Buchstaben ein Wort bilden kann. Buchstaben-Lernspiel
* Serie: Lernspiel * 2-8 Kinder ab 5
Jahren * Autor: Anja Dreier-Brückner ***
4568, |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Buddel-Wuddel | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang Ulrich Richard | |||||
| Grafik | Skibbe Edde | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6+ | 2003 | |||
| Lauf - Würfel - Kinder | ||||||
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Buddel-Wuddel Die Erdkobolde haben die Schätze der Maulwürfel versteckt, aber die
Maulwürfe haben die Schatzkammer der Kobolde gefunden! Und Max Maulwurf und
seine Freunde sind in den Loren unterwegs durch die Gänge um den Schatz
zurückzuerobern. Wotan der Wichtel kann helfen, wenn die Kobolde die Maulwürfe
aus den Loren ziehen. Zuerst setzen alle einen Maulwurf in eine der beiden
Loren und dann reihum noch einen zweiten. Wer dran ist, würfelt, bei
Würfelaugen zieht man eine Lore vorwärts und/oder seitwärts, am Ende des Zuges
dreht man die Lore um 90 Grad. Grenzt
die Lore danach an ein Koboldfeld und sitzt ein Maulwurf auf dem angrenzenden Platz,
wird er auf das Koboldfeld gesetzt, außer Wichtel Wotan steht dort. Steht ein
Maulwurf am Koboldfeld und der angrenzende Platz in der Lore ist frei, wird der
Maulwurf befreit! Wird Wotan gewürfelt, kann man ihn zu einem Maulwurf auf ein
Koboldfeld versetzen und seinen Maulwurf in eine Lore setzen oder vor sich
abstellen und einen Schatz nehmen. Erreicht eine Lore die Schatzkammer,
bekommen die darin sitzenden Maulwürfe einen Schatz. Dann beginnt eine neue
Einsteigrunde am Startfeld. Sind alle Schätze verteilt, gewinnt der Spieler mit
den meisten Schätzen. Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer &
Richard Ulrich * 4218,
Haba, Deutschland, 2003 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH * www.haba.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Bühne frei! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Schacht Michael | |||||
| Grafik | Leykamm Martina | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 10 min | 5-99 | 2007 | |||
| Reaktion | ||||||
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Bühne frei! Die Modenschau am Bauernhof versetzt alle in Aufregung, wer die Tiere am schnellsten entdeckt, bekommt die meisten Blumen. Die kleinen Tierkarten werden gelbe Seite nach oben ausgebreitet. Die Spieler veranstalten reihum eine Modenschau, dazu nehmen sie geheim zwei große Tierkarten aus dem Spiel, dann werden die anderen gestapelt und mit der Vorhandkarte abgedeckt, dann wird alles in die Scheune gesteckt und der Vorhang weggezogen. Ein Tier wird sichtbar, alle suchen unter den kleinen Karten danach, wer es findet legt die Hand drauf und bekommt die Karte. Sind alle Karten durchgespielt, bekommt der Spieler mit den meisten Karten eine Blume und der nächste Spieler wird Veranstalter. Haben alle einmal eine Modenschau veranstaltet, gewinnt der Spieler mit den meisten Blumen. Profis spielen mit der grünen Seite von Scheune und Tierkarten, es erscheinen zwei Tiere gleichzeitig, die man gemeinsam auf einer Karte finden muss. Reaktionsspiel
* 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
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| KINDER | | |||||
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| Bulldog | ||||||
| Verlag | Simba Toys | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 5 min | 3+ | de | 2020 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Wett / Rate / Zocker | ||||||
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Bulldog
Eine bissige Bulldogge fletscht die Zähne und kann zuschnappen! Reihum drückt jeder einen Zahn nach unten. Erwischt man den falschen, schnappt die Bulldogge zu und schon hat man die Runde verloren. Neuinterpretation von Kroko Doc.
Rate- und Actionspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2020 Web: www.noris-spiele.de Art. Nr.: 60 606 4050
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Buntspatz | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | van Even Rik | |||||
| Grafik | RIEGER ANNA | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 3+ | 1998 | |||
| Kinder - Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
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BUNTSPATZ Jedes Kind
hat einen Plan mit Farbrand und passendem Zaun, in jedem Plan ist Platz für 6
kleine Vögel. Alle Vögel kommen in den großen undurchsichtigen Stoffbeutel. Wer dran
ist, würfelt mit dem großen Würfel: Erscheint das Symbol für den Beutel mit
einem oder zwei Punkten, so nimmt man sich dementsprechend einen oder zwei
Vögel aus dem Beutel und setzt sie in die farblich passenden Rahmen. Ist auf
dem Würfel eine Hand mit ein, zwei oder drei Punkten zu sehen, so wird um Vögel
geknobelt: Der Spieler nimmt je nach Punktezahl ein, zwei oder drei Vögel aus
dem Beutel und zeigt sie den anderen Spielern. Dann hält er die Hände unter den
Tisch und verteilt die Vögel beliebig in seine beiden Fäuste und legt die
geschlossenen Hände dann auf den Tisch. Das Kind links neben ihm darf sich eine
der beiden Fäuste aussuchen - sind Vögel drin, kommen
sie in die passenden Pläne, die Vögel in der anderen Hand kommen zurück in den
Beutel. Wer als erster alle sechs Vögelchen im Bild sitzen hat, gewinnt das
Spiel. Würfel- und
Knobelspiel * 2-4 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Rik van Even * 4389, |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Burg Drachengold ( Fex Fit fürs Lernen ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Nikisch Markus Kubesch Sabine Walk Laura | |||||
| Grafik | Scheinberger Felix Koch Sebastian Hansen Sonja | |||||
| Redaktion | Spitzer Manfred | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en es fr it nl | 2011 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Kinder | ||||||
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Burg Drachengold Fex Fit fürs Lernen
In der Lernspielreihe FEX – kurz für Förderung exekutiver Funktionen – beschäftigt sich dieses Spiel mit Action und Denken. Der Schachtelboden als Burg bekommt einen Turm mit Drachen, drei Räume der Burg ein Plättchen mit Magier, Narr und Drache. Man nimmt ein Ritterplättchen, liest Zahl oder Buchstabe vor, alle sollen sich das merken. Dann schnippt man das Plättchen per Katapult in die Burg. Landet es beim Narren, soll jeder schnellstmöglich Zahl oder Buchstabe rufen, beim Magier muss man die Ziffernsumme der Zahl oder ein Wort mit dem Anfangsbuchstaben nennen und beim Drachen schnellstens nach dem Drachen greifen. Wer am schnellsten richtig reagiert bekommt das Ritterplättchen, mit vier Plättchen gewinnt man. Für die Fex-Varianten kommen Bewegungskarten, neue Bewohnerplättchen, die Würfel und für besonders Geübte noch König Fex ins Spiel und verbietet bestimmte Aktionen.
Version : multi Regeln : de en es fr it nl Text im Spiel : nein
Lern- und Aktionsspiel * Serie: Fex * 2–4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Markus Nikisch, Sabine Kubesch, Laura Walk * Illustration: Sebastian Koch, Felix Scheinberger, Sonja Hansen * Mitarbeit: Manfred Spitzer * 4614, Haba, Deutschland, 2011 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
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| KINDER | | |||||
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| Burg Kletterfrosch ( … ein spannendes Memo- und Geschicklichkeitsspiel ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Baars Gunter Nikisch Markus | |||||
| Grafik | Flad Antje | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
| Merk - Action - Geschicklichkeit | ||||||
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Burg Kletterfrosch
Francesco Kletterfrosch will den Burgbewohnern Sachen zurückbringen, die ihnen in den Teich gefallen sind. Neun von zehn Fenstern der Burg werden mit verdeckten Bewohnern bestückt. Der aktive Spieler deckt einen Bewohner vom Kartenstapel auf und öffnet ein Fenster - hat er den Bewohner gefunden, setzt er ihn offen ins Fenster zurück und balanciert dann in der Laufzeit der Sanduhr durch Ziehen an den Schnüren den Frosch mit der Kugel zum Bewohner. Gelingt es, bekommt man die Karte und verdeckt den Bewohner wieder. Bei einem falschen Bewohner oder Nichtgelingen ist der Nächste dran, bei Nichtgelingen geht die Karte aus dem Spiel. Sind alle vergeben, gewinnt man mit den meisten.
Memo- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Gunter Baars, Markus Nikisch Web: www.haba.de Art.Nr.: 303631
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Burg Klettermax | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Baars Gunter | |||||
| Grafik | Pricken Stephan | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2012 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
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Burg Klettermax
Die Ritter haben sich gegen den habgierigen König verbündet und wollen die Schätze zurückholen. Die Burg wird mit Schatzkärtchen vorbereitet. Jeder Spieler wählt ein Plättchen und eine Schatzkammer, wo er es hinlegt. Dann wird gewürfelt - für jedes Ritterschild nimmt man einen solchen Ritter und stapelt ihn aufs eigene Turmbauplättchen; hat man schon einen Ritter der Farbe, gibt man ihn dem nächsten Spieler, dieser stapelt oder gibt wieder weiter. Für zwei Narren wählt man einen Ritter. Sind fünf Ritter gestapelt hat, darf man den obersten Ritter seines Stapels schnippen und bekommt das oberste Schatzkärtchen der Kammer in der er landet. Die übrigen Ritter werden abgebaut und man versetzt sein Turmbauplättchen an einen anderen Ort. Wer fünf Schatzkärtchen sammelt, beendet das Spiel, jeder zählt die Schätze auf seinen Kärtchen, wer die meisten hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Gunter Baars Grafik: Stephan Pricken Web: www.haba.de Art.Nr. 4944
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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