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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Buchstabendomino
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba Redaktion Spiel & Buch
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Schumann Therese
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 6+ de en es fr it nl 2019
  Lege - Kinder - Lernen
Buchstaben-Domino

Buchstaben-Domino

 

Domino-Karten zeigen in einer Hälfte ein Bild, in der anderen zwei Buchstaben. Es wird immer an ein Bild eine Karte mit passendem Buchstaben angelegt und an Buchstaben ein zu einem der Buchstaben passendes Bild. In der Variante Drachenlauf liegen 12 Karten aus, darauf läuft der Drache laut Würfelwurf und man kann je nach seinem Standort passende Karten abwerfen und zieht nach; in der Variante ABC-Domino bilden alle die gewohnte Domino-Auslage als Reihe, Buchstaben an Bild und umgekehrt. In beiden Varianten gewinnt, wer alle Karten ablegen kann.

 

Lege- und Lernspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2019

Autor: Haba Redaktion Spiel & Buch

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 304561

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Buchstabenzwerge ( Kennst du die Buchstaben und das Alphabet? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Friedrich Gerhard de Galgoczy Viola Haba-Redaktion
  Grafik Vrtal Ales
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-10 2007
  Lernen - Kinder - Merk - Such/Sammel/schauen
Buchstabenzwerge

Buchstabenzwerge

 

Kobold Kuddelmuddel versteckt im Buchstabendorf das G hinter dem Haus, das H im Brunnen oder das B im Garten, die Buchstabenzwerge machen mit Fee Vergissmeinnicht wieder Ordnung. Die Spieler suchen Gegenstände, Tiere, Vornamen und Kartenmotive, die mit einem Buchstaben des Alphabets beginnen und rücken den Zwerg am Spielplan weiter. Erreicht ein Zwerg ein Schatzfeld, bekommt er eine Münze. Wer eine Runde auf dem Zwergenweg gelaufen ist und drei Münzen gesammelt hat, gewinnt. Für ein einfacheres Spiel kann man Q, X, Y etc aussortieren.

 

Lernspiel * Serie: LernSpiel * 2–4 Spieler von 6-10 Jahren * Autor: Gerhard Friedrich, Viola de Galgoczy * Illustration: Ales Vrtal * 4539, Haba, Deutschland, 2007 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Buchstabix ( Wer findet die passenden Buchstaben-Paare )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dreier-Brückner Anja
  Grafik Dreier-Brückner Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 5+ 1999
  Lernen - Wort
Buchstabix

Buchstabix

 

Memory-Variante zum Erlernen der Klein- und Großbuchstaben, Zusatzpunkte für Karten mit Tierfiguren. Wer eine Tierfigur findet, darf ein zweites Mal aufdecken. Varianten für den Besitz des Anfangsbuchstaben des eigenen Vornamens oder dafür dass man aus den gesammelten Buchstaben ein Wort bilden kann.

 

Buchstaben-Lernspiel * Serie: Lernspiel *  2-8 Kinder ab 5 Jahren * Autor:  Anja Dreier-Brückner *** 4568, Haba, Deutschland, 1999 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Buddel-Wuddel
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Kramer Wolfgang Ulrich Richard
  Grafik Skibbe Edde
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 2003
  Lauf - Würfel - Kinder
Buddel-Wuddel

Buddel-Wuddel

 

Die Erdkobolde haben die Schätze der Maulwürfel versteckt, aber die Maulwürfe haben die Schatzkammer der Kobolde gefunden! Und Max Maulwurf und seine Freunde sind in den Loren unterwegs durch die Gänge um den Schatz zurückzuerobern. Wotan der Wichtel kann helfen, wenn die Kobolde die Maulwürfe aus den Loren ziehen. Zuerst setzen alle einen Maulwurf in eine der beiden Loren und dann reihum noch einen zweiten. Wer dran ist, würfelt, bei Würfelaugen zieht man eine Lore vorwärts und/oder seitwärts, am Ende des Zuges dreht man die Lore um 90 Grad.  Grenzt die Lore danach an ein Koboldfeld und sitzt ein Maulwurf auf dem angrenzenden Platz, wird er auf das Koboldfeld gesetzt, außer Wichtel Wotan steht dort. Steht ein Maulwurf am Koboldfeld und der angrenzende Platz in der Lore ist frei, wird der Maulwurf befreit! Wird Wotan gewürfelt, kann man ihn zu einem Maulwurf auf ein Koboldfeld versetzen und seinen Maulwurf in eine Lore setzen oder vor sich abstellen und einen Schatz nehmen. Erreicht eine Lore die Schatzkammer, bekommen die darin sitzenden Maulwürfe einen Schatz. Dann beginnt eine neue Einsteigrunde am Startfeld. Sind alle Schätze verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Schätzen.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer & Richard Ulrich * 4218, Haba, Deutschland, 2003 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bühne frei!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schacht Michael
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 5-99 2007
  Reaktion
Bühne frei

Bühne frei!

 

Die Modenschau am Bauernhof versetzt alle in Aufregung, wer die Tiere am schnellsten entdeckt, bekommt die meisten Blumen. Die kleinen Tierkarten werden gelbe Seite nach oben ausgebreitet. Die Spieler veranstalten reihum eine Modenschau, dazu nehmen sie geheim zwei große Tierkarten aus dem Spiel, dann werden die anderen gestapelt und mit der Vorhandkarte abgedeckt, dann wird alles in die Scheune gesteckt und der Vorhang weggezogen. Ein Tier wird sichtbar, alle suchen unter den kleinen Karten danach, wer es findet legt die Hand drauf und bekommt die Karte. Sind alle Karten durchgespielt, bekommt der Spieler mit den meisten Karten eine Blume und der nächste Spieler wird Veranstalter. Haben alle einmal eine Modenschau veranstaltet, gewinnt der Spieler mit den meisten Blumen. Profis spielen mit der grünen Seite von Scheune und Tierkarten, es erscheinen zwei Tiere gleichzeitig, die man gemeinsam auf einer Karte finden muss.

 

Reaktionsspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Martina Leykamm * ca. 10 min * 4503, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Bulldog
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 5 min 3+ de 2020
  Action - Geschicklichkeit - Wett / Rate / Zocker
Bulldog

Bulldog

 

Eine bissige Bulldogge fletscht die Zähne und kann zuschnappen! Reihum drückt jeder einen Zahn nach unten. Erwischt man den falschen, schnappt die Bulldogge zu und schon hat man die Runde verloren. Neuinterpretation von Kroko Doc.

 

Rate- und Actionspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2020

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 606 4050

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Buntspatz
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor van Even Rik
  Grafik RIEGER ANNA
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ 1998
  Kinder - Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen
BUNTSPATZ

BUNTSPATZ

 

Jedes Kind hat einen Plan mit Farbrand und passendem Zaun, in jedem Plan ist Platz für 6 kleine Vögel. Alle Vögel kommen in den großen undurchsichtigen Stoffbeutel.

Wer dran ist, würfelt mit dem großen Würfel: Erscheint das Symbol für den Beutel mit einem oder zwei Punkten, so nimmt man sich dementsprechend einen oder zwei Vögel aus dem Beutel und setzt sie in die farblich passenden Rahmen. Ist auf dem Würfel eine Hand mit ein, zwei oder drei Punkten zu sehen, so wird um Vögel geknobelt: Der Spieler nimmt je nach Punktezahl ein, zwei oder drei Vögel aus dem Beutel und zeigt sie den anderen Spielern. Dann hält er die Hände unter den Tisch und verteilt die Vögel beliebig in seine beiden Fäuste und legt die geschlossenen Hände dann auf den Tisch. Das Kind links neben ihm darf sich eine der beiden Fäuste aussuchen - sind Vögel drin, kommen sie in die passenden Pläne, die Vögel in der anderen Hand kommen zurück in den Beutel. Wer als erster alle sechs Vögelchen im Bild sitzen hat, gewinnt das Spiel.

 

Würfel- und Knobelspiel * 2-4 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Rik van Even * 4389, Haba, Deutschland, 1998 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Burg Drachengold ( Fex Fit fürs Lernen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus Kubesch Sabine Walk Laura
  Grafik Scheinberger Felix Koch Sebastian Hansen Sonja
  Redaktion Spitzer Manfred
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en es fr it nl 2011
  Action - Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Kinder
Burg Drachengold

Burg Drachengold

Fex Fit fürs Lernen

 

In der Lernspielreihe FEX – kurz für Förderung exekutiver Funktionen – beschäftigt sich dieses Spiel mit Action und Denken. Der Schachtelboden als Burg bekommt einen Turm mit Drachen, drei Räume der Burg ein Plättchen mit Magier, Narr und Drache.

Man nimmt ein Ritterplättchen, liest Zahl oder Buchstabe vor, alle sollen sich das merken. Dann schnippt man das Plättchen per Katapult in die Burg. Landet es beim Narren, soll jeder schnellstmöglich Zahl oder Buchstabe rufen, beim Magier muss man die Ziffernsumme der Zahl oder ein Wort mit dem Anfangsbuchstaben nennen und beim Drachen schnellstens nach dem Drachen greifen. Wer am schnellsten richtig reagiert bekommt das Ritterplättchen, mit vier Plättchen gewinnt man. Für die Fex-Varianten kommen Bewegungskarten, neue Bewohnerplättchen, die Würfel und für besonders Geübte noch König Fex ins Spiel und verbietet bestimmte Aktionen.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Lern- und Aktionsspiel * Serie: Fex * 2–4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Markus Nikisch, Sabine Kubesch, Laura Walk * Illustration: Sebastian Koch, Felix Scheinberger, Sonja Hansen * Mitarbeit: Manfred Spitzer * 4614, Haba, Deutschland, 2011 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Burg Kletterfrosch ( … ein spannendes Memo- und Geschicklichkeitsspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Baars Gunter Nikisch Markus
  Grafik Flad Antje
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en es fr it nl 2018
  Merk - Action - Geschicklichkeit
Burg Kletterfrosch

Burg Kletterfrosch

 

Francesco Kletterfrosch will den Burgbewohnern Sachen zurückbringen, die ihnen in den Teich gefallen sind. Neun von zehn Fenstern der Burg werden mit verdeckten Bewohnern bestückt. Der aktive Spieler deckt einen Bewohner vom Kartenstapel auf und öffnet ein Fenster - hat er den Bewohner gefunden, setzt er ihn offen ins Fenster zurück und balanciert dann in der Laufzeit der Sanduhr durch Ziehen an den Schnüren den Frosch mit der Kugel zum Bewohner. Gelingt es, bekommt man die Karte und verdeckt den Bewohner wieder. Bei einem falschen Bewohner oder Nichtgelingen ist der Nächste dran, bei Nichtgelingen geht die Karte aus dem Spiel. Sind alle vergeben, gewinnt man mit den meisten.

 

Memo- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Gunter Baars, Markus Nikisch

Gestaltung: Antje Flad

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 303631

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Burg Klettermax
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Baars Gunter
  Grafik Pricken Stephan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2012
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Burg Klettermax

Burg Klettermax

 

Die Ritter haben sich gegen den habgierigen König verbündet und wollen die Schätze zurückholen. Die Burg wird mit Schatzkärtchen vorbereitet. Jeder Spieler wählt ein Plättchen und eine Schatzkammer, wo er es hinlegt. Dann wird gewürfelt - für jedes  Ritterschild nimmt man einen solchen Ritter und stapelt ihn aufs eigene Turmbauplättchen; hat man schon einen Ritter der Farbe, gibt man ihn dem nächsten Spieler, dieser stapelt oder gibt wieder weiter. Für zwei Narren wählt man einen Ritter. Sind fünf Ritter gestapelt hat, darf man den obersten Ritter seines Stapels schnippen und bekommt das oberste Schatzkärtchen der Kammer in der er landet. Die übrigen Ritter werden abgebaut und man versetzt sein Turmbauplättchen an einen anderen Ort. Wer fünf Schatzkärtchen sammelt, beendet das Spiel, jeder zählt die Schätze auf seinen Kärtchen, wer die meisten hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Gunter Baars

Grafik: Stephan Pricken

Web: www.haba.de

Art.Nr.  4944

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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